Gepostet vor 1 Tag

Fettarmer laktosefreier Naturjoghurt gesucht

Dank meiner Laktoseintoleranz (mittels H2-Atemtest erwiesen) greife ich immer zu dem etwas teurerem laktosefreien Naturjoghurt beim Aldi-Süd (500gramm/95 Cent). Der hat aber satte 3,8% Fettanteil. Muss aber wegen meinem Cholesterin aufpassen! Als einzige verfügbare fettarme Alternative (laktosefrei) kenne ich nur den der Marke MinusL mit 1,5% Fett der das doppelte kostet und sogar nur 400gramm hat. Auch Google gab mir keine Treffer. Deshalb frage ich hier mal in die Runde ob ihr einen weiteren fettarmen Naturjoghurt der laktosefrei ist kennt?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. RLYSSD's Profilbild
    Schon mal an Lactase Tabletten gedacht? Gerade 100 Stk für 8,50€ gefunden. Je Mahlzeit 1-2Stk, also 8,5-17cent Aufpreis. Sollte sich rechnen.
    Findet man bestimmt noch günstiger. (bearbeitet)
    husefrau's Profilbild
    Lactase Tabletten sind keine Lösung. Schwierig zu dosieren, besonders für kleine Mengen, werden oftmals nicht vertragen und sollten nur im äußersten Notfall (Hochzeit, buffet etc) eingenommen werden. Da sie oftmals die gleiche bzw entgegengesetzte Wirkung haben (Durchfall, Verstopfung) Ernährungsberater raten davon ab
  2. eh47's Profilbild
    wie wäre es ganz auf Milchprodukte zu verzichten?
  3. Icecreamman's Profilbild
    einfach mal googlen, gibt schon einige Alternativen zu MinusL mit 1,5%
    google.com/sea….25
    husefrau's Profilbild
    Du hast das Zauberwort fettarm vergessen
  4. husefrau's Profilbild
    Ich empfehle dir den von LAC. Schmeckt mir am besten.

    Ansonsten, da ich mich streng Laktosefrei ernähre, nehme ich für Kuchen, tzatziki, Salatsoßen, Eis etc den normalen Biojogurt von Aldi. Die kleinen Mengen dann, da Joghurt ja wie alle reinen Milchprodukte(Joghurt, Quark, kefir, Buttermilch, Butter) von Haus aus laktosearm ist, außer dem Naturjoghurt von Alnatura, die mischen Milchzucker bei ⚠️ 🙈, gehen bei mir
    sortwarof's Profilbild
    Autor*in
    Biojoghurt ist generell laktosearm? Das wusste ich gar nicht!
    Dann würde ich den Biojogurt von Aldi mit 1,8% Fett nehmen.

    Blöde Frage: Biojoghurt ist das gleiche wie Naturjoghurt oder? Dann könnte ich ebenfalls vom Aldi den Milsani Joghurt aus Magermilch mit 0,1% Fett holen.
  5. kk203's Profilbild
    Eigenmarken von Edeka, Kaufland, Rewe.
    Gibt auch Buttermilch welche Laktosefrei ist oder Exquisa Frischkäse oder steig auf Schafsjoghurt um, ist Stichfest und schmeckt neutral (Marke Mevgal)

    Wenn du Laktoseintolerant bist, wirst du viele mit Milchzucker nicht mehr kaufen und sparst somit Geld und kannst dir auch andere Joghurts (Arla etc.) leisten. Ist echt ne Tatsache, was alles auf der Strecke bleibt, viel spaß beim recherchieren / studieren der Zutatenlisten.
  6. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    Mal Joghurt aus Hafermilch oder Kokosmilch probiert?
    husefrau's Profilbild
    🤮
  7. Masterchief529's Profilbild
    Was ist so schlecht an dem bischen Fett? Ich hol auch immer den von Aldi und der ist top
    sortwarof's Profilbild
    Autor*in
    wie oben schon steht, muss ich unbedingt auf meinen Cholesterin achten!
  8. eh47's Profilbild
    mir scheint das Essen als Ideologie oder Ersatzreligion entwickelt hat?? oder
    Orthorexie: Wenn gesund essen zum Zwang wird??
    ist nur mein Senf dazu!
's Profilbild