Gepostet 27 März 2024

Aliexpress Cashback wird nicht mehr erfasst

Moin,

seit einiger Zeit werden meine Aliexpress Bestellungen von Shoop nicht mehr erfasst.
Ich hab schon alles ausprobiert, unterschiedliche Browser, hab alle Datenschutz und tracking Einstellungen deaktiviert, inkognito und normal getestet, cookies vorher gelöscht, und sogar diese Shoop Erweiterung benutzt. Es geht einfach nicht durch. Alle Produkte hab ich vorher geprüft und sie sind alle Cashbackberechtigt. Es geht auch eher um kleine Summen, meist liegt die Bestellmenge um 10€ rum

Abseits von Aliexpress wird alles erfasst. Auf Anfrage meinte Shoop bei Aliexpress würde alles normal funktionieren.

Hat jemand ne idee woran es liegen kann? Hat Aliexpress mich etwa gesperrt?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kalajdo's Profilbild
    Liegt an Shoop oder Aliexpress.
    In dieser Kombination kommt das sehr oft vor.
    fischkopf22's Profilbild
    Autor*in
    Meinste andere Cashbackportale sind zuverlässiger in Kombination mit Aliexpress?
  2. DolceVita24's Profilbild
    "Hat jemand ne idee woran es liegen kann? " - ja klar, das ist die strafe dafür, dass du nicht bei temu (ultracool) bestellt hast, sondern bei ali (old fashioned).
    fischkopf22's Profilbild
    Autor*in
    Gibt bei Temu weniger Auswahl. Aber ja, cashback ist dort zuverlässiger
  3. marckbln's Profilbild
    bei kleineren Summen funktioniert das Tracking zu 90% bei größeren Summen komischerweise nicht

    bei Ali shoppe ich eigentlich nur über Smartphone Shoop im Browser aufrufen & Weiterleitung dann zur Ali App, falls Einkäufe nicht erfasst werden Nachbuchungsanfrage stellen am besten da gleich die Rechnung von Ali hochladen
    Kalajdo's Profilbild
    Für das Nachbuchen des Cashbacks ist eine Wartezeit von 1-2 Jahren nicht unüblich.
  4. Event.HoRyzen's Profilbild
    Ich versuche es gar nicht erst sondern zahle mittlerweile lieber gleich in USD. Mit der richtigen Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren kann man sich so quasi selbst etwas Rabatt geben.
    marckbln's Profilbild
    mit Zahlung in Usd kannst du trotzdem Cashback über Shoop mitnehmen, wie ich schon geschrieben habe bis ca 50$ Warenwert wird das Cashback zu 90% erfasst
  5. 1040bln's Profilbild
    Ja, wurde leider hier auch schon beklagt. Aliexpress wird das aber sicher nicht auf Dauer machen. Dazu ist die Reichweite von myDealz zu groß.
  6. Wernedwillhatghett's Profilbild
    Dauert über 1 Jahr.
  7. florifantasy's Profilbild
    Bei Shoop steht ja (jetzt?):
    "4% auf einen validen Einkauf über die AliExpress-Webseite (Desktop oder mobil - funktioniert nicht bei Bestellungen über die AliExpress App)"

    Also würden auch Nachbuchungen über App-Einkäufe wohl abgelehnt?
's Profilbild