Gepostet 28 Januar 2024

Amazon RĂĽckerstattung verweigert

Hallo 🙋‍♀️ habe am 05.01.24 ein IPhone zu Anazon zurückgeschickt ( im Rahmen des Widerrufes) seit dem warte ich auf die Rückerstattung und werde vertröstet dass ich bis zu 60 Tagen warten muss!? Wer kennt das Problem? Lg Biene
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sonygucker's Profilbild
    Leider war zum Zeitpunkt der Rückgabe gerade keine passende Duschgelflasche beim Entpacker am Tisch, die stattdessen im Paket gelegen haben könnte.

    Musst leider noch 3 Wochen warten, bis Amazon dir sagt, du sollst gefälligst ein iPhone zurück schicken, wenn du die Erstattung willst.
  2. besserweisser's Profilbild
    Ich kenne es nicht, würde es allerdings mit Amazon klären und nicht mit Mydealz
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    GlĂĽckwunsch zur Anmeldung!

    Suche nutzen hilft!
  4. Bashing's Profilbild
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich fĂĽr solche Fragen extra bei MD anzumelden?
    Wieso wendet man sich damit nicht an den Support? Wer soll das hier lösen können? Wie beschränkt kann man sein?
    ddeeff's Profilbild
    So wie man früher in Fachforen durch google gelandet ist, landet man heutzutage bei mydealz, weil der Diskussionsbereich darauf angelegt ist, dass er möglichst zu vielen Themen weit oben ranked.

    Das ist ja nun an sich kein neues Phänomen, dass Menschen im Netz um Rat suchen. Egal ob eben Foren, Gutefrage oder halt mittlerweile durch die Ausrichtung halt hier. Dit is halt keine Insider-Schnäppchenseite mehr, sondern ne fett große "Community".

    Deshalb werden zu diversen Themen (wie eben amazon) alle möglichen Threads offen gelassen.

    -> Neunutzergewinnung - und sei es nur fĂĽr die Statistik.
  5. DealerXXL's Profilbild
    Ein iPhone, das TATSĂ„CHLICH angekommen ist schickt man doch nicht zurĂĽck
    Knallfrosch98's Profilbild
    Vielleicht wollte er das Abzeichen haben
    46027331-9nUqA.jpg
  6. Fabian2Go's Profilbild
    Suche nutzen, kommen alle paar Tage die gleichen Anfragen rein.

    Antwort: Abwarten und Amazon nicht auf den Keks gehen. Oder was willst du von uns hören? iPhone ging zurück, kam bei Amazon an, also musst du dir auch keine Sorgen machen, wenn du keinen Quatsch damit angestellt hast. Ob es jetzt 30 oder 60 Tage dauert, wirst du dann ja sehen. Kommt drauf an, wie schnell die Prüfung und Beurteilung der Rücksendung durch ist. Jedenfalls meldet sich Amazon bei dir, wenn sie etwas an dem iPhone stört, ansonsten ist alles cool.

    Wenn es nach mir ginge, wären es 180 Tage. Dann denken die Leute vielleicht mal nach, bevor sie so teure Sachen bestellen, nur um sie dann nach zwei Wochen Nutzung zurückzuschicken. (bearbeitet)
  7. Vasili90's Profilbild
    Das sieht fĂĽr dich nicht gut aus, so wie bei Schalke 04
  8. Turaluraluralu's Profilbild
    No news is no good news.

    Im Gegensatz zu deren Gebaren gibt es keine von allgemeinen Gesetzen abweichende Lex Amazon.

    Das Geld ist spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen beim Händler zu erstatten. Es gibt keinerlei Ausnahme davon.

    Verbraucherschutzministerium: bmuv.de/the…cht
    Anwaltliche Erläuterung mitsamt Paragraphen: it-recht-kanzlei.de/wid…tml

    -> Überfälligkeit anmahnen, Paragraphen nennen, angemessene Frist (7 Tage) setzen (bearbeitet)
    ddeeff's Profilbild
    Dit muss doch aber erstmal den Weg ins slowakische Retourencenter finden
  9. MrBrightside's Profilbild
  10. BlumentoPferde's Profilbild
    Bei solchen teuren Gegenständen ist die Zeit halt entsprechend lang, damit man das zurückgeschickte Produkt prüfen kann. Bei billigen Sachen kriegst du teils direkt das Geld ohne Retoure, teilweise auch schon beim Abgeben an der Filiale oder Packstation.
    Hab neulich n (unbenutztes) Messer für knapp 100€ zurückgeschickt, dauert lt. Amazon bis zu 14 Tage.
  11. project-hellfire's Profilbild
    Deiner beschreibung nach wartest du auf die rĂĽckerstattung.
    Verweigert wurde nichts.
    Kalajdo's Profilbild
    VorĂĽbergehend verweigert
  12. h4rdstyle's Profilbild
    das Problem ist, dass du zu Anazon zurĂĽckgeschickt hast. d.H. Amazon vermutlich hat deine Retoure nie bekommen
    Chuck_Norris's Profilbild
    Boah, ernsthaft? (bearbeitet)
  13. Bieneapelt1979's Profilbild
    Autor*in
    Ok ich fragte nach Menschen denen es ähnlich ergeht … 
    sin4711's Profilbild
    Nö, noch nie ein Ei bei Amazon bestellt und dann retouniert.
  14. sin4711's Profilbild
    Hihihihihi
  15. wukno's Profilbild
    Hat zwar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun, aber warum hast du es zurĂĽckgeschickt?
  16. Chuck_Norris's Profilbild
    Also von verweigert steht nur was in deinem Titel. Nicht gleich ĂĽbertreiben!
  17. Rise3Up's Profilbild
    Habe das gleiche Problem wie du, mit einem Artikel für 503€.
    zurückgesendet am 22.12.23, jedoch unterwegs verloren gegangen. Amazon sucht jetzt 60 Tage lang in ihren paketzentren, um gulli o.ä. Nach dem Paket, obwohl es (viel rumrennerei) laut dhl verloren gegangen ist (bei dhl) Amazon hofft nur, das das Paket ankommt. Am besten mal DHL sendungsverfolgung schauen oder Amazon und schauen was dabei rauskommt. Bei mir kommt auch heute nur „vom Absender in Filiale eingeliefert.“

    edit: Amazon möchte nach 60 Tagen das du dich an DHL wendest für die Rückerstattung, bin mal gespannt wie das bei mir ausgeht, weil Rücksendung kann nur rückerstattet werden, wenn sie auch eintrifft.
    Plyp's Profilbild
    Wenn Du den Artikel mit einem Retourenetikett von Amazon ordentlich bei DHL eingeliefert hast, liegt das Problem doch wohl bei Amazon - selbst wenn das Paket bei DHL verschwindet.
's Profilbild