Gepostet vor 9 Stunden

Ideen für Wochenendtrip rund um L.A.

Moin, ich werde im April ein Wochenende Zeit für einen Ausflug rund um L.A. haben. Würde mich sehr über Ausflugstips freuen. Ausgangspunkt ist L.A. Mein Interesse liegt eher bei Natur & Nationalparks.

Was ich bereits gesehen hab: L.A. an sich, Sequoia NP, Joshua Tree NP, Monterey, Big Sur/ Highway 1.

Hatte an Yosemite gedacht, aber frag mich, ob sich die Fahrt für 1 Nacht lohnt. Oder Channel Islands.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DerMatti's Profilbild
    Fahr in das Eck Riverside / Corona / Hemet /Carlsbad runter, blüht alles zurzeit recht schön. (bearbeitet)
  2. derjupp's Profilbild
    San Diego oder Tijuana
  3. marst's Profilbild
    Rund um L.A. gibt es viel zu entdecken. Im Norden gibt es noch Santa Barbara und die umliegenden Inseln (hier ist Whalewatching möglich) oder Santa Cruz, wenn man sich fürs Surfen interessiert und natürlich San Francisco. Im Süden gibt es von Long Beach bis San Diego wunderschöne Strände und San Diego ist auch sehr sehenswert. Im Osten gibt Yosemite, Death Valley, Palm Springs und natürlich Las Vegas. Wobei Las Vegas am Wochenende ziemlich teuer ist, aber dort gibt es auch viel zu sehen.
    Ich denke, für ein Wochenende wird sich schon etwas beeindruckendes finden
  4. Icecreamman's Profilbild
    Yosemite sind halt ca. 5 Std. Fahrt oneway von L.A. aus...lohnenswert ist der NP auf jeden Fall, aber vermutlich auch mega voll - würde mich bei einem Wochenende vermutlich eher Richtung Orange County oder San Diego orientieren
's Profilbild