Gepostet vor 1 Tag

Empfehlungen für Handyhülle?

Moin, Moin, zusammen,

kann mir jemand für’s S23 eine robuste Book Case - Hülle empfehlen, die nicht nach zwei Monaten schon so aussieht als wenn sie bereits hundert Jahre alt wäre...

Ich trag mein Handy immer in der Hosentasche.

Danke im Voraus für Eure Empfehlungen!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Wie immer: bei android-hilfe.de gibt's für jedes Smartphone bereits sehr viele Tipps und Erfahrungsberichte zu Hüllen, Folien, etc.
  2. Turaluraluralu's Profilbild
    Erst vergeudet man Design, Oberfläche, Haptik, Farbe, Reflektion des neuen, als Investition missverstandenen, nicht mehr sonderlich empfindlichen Konsumguts Smartphone in eine Hülle. Und dann macht man sich Gedanken, daß die schützende, dämpfende, weichere Hülle möglichst jahrelang wie neu aussehen soll. Könnte man sich nicht ausdenken...

    Vielleicht gibt's ja wechselbare Klebefolien für Hüllen oder Aufarbeitungskits zur Wiederherstellung alten Glanzes?
    Dodgerone's Profilbild
    Also mit ner schönen Ledertasche empfinde ich das anders....
  3. SoCool's Profilbild
    Rhinoshield
  4. KarmaDealz's Profilbild
    Die Hüllen von SPIGEN sind, je nach Geschmack, empfehlenswert
  5. gelöschteruser5555555's Profilbild
    Für ein robustes Book Case gibt es tolle DIY Projekte.
    Hier sogar passend für ein Samsung Phone.
    headhunter74's Profilbild
    Das habe ich tatsächlich so gemacht, als ich vor einigen Jahren ein original verpacktes S20 verschenkt habe. Habe es inklusive Karton in ein Pons Wörterbuch D/F eingearbeitet. Die ersten Seiten waren intakt, sodass es so aussah, als würde ich ein Wörterbuch verschenken. (bearbeitet)
  6. 1040bln's Profilbild
    Ich kaufe sie immer auf Aliexpress, vorzugsweise transparent. Früher die mit verstärkten Ecken, inzwischen die mit gleichmäßiger Randdicke. Seitdem ist noch nie einem Handy was passiert. Auf dem Display habe ich gar keinen Schutz.
  7. Bashing's Profilbild
    Ich hatte, als ich noch Book Cases genutzt hab, immer die von Wiiuka. Teuer, aber ordentlich verarbeitet. (bearbeitet)
    Dodgerone's Profilbild
    Kann ich unterschreiben... meine vom iPhone 13 Pro sieht nach 2 Jahren aus wie neu. Hab jetzt fürs 15 Pro wieder nee Wiiuka bestellt.
  8. headhunter74's Profilbild
    +1 für Spigen. Ich weiß jedoch nicht, ob die auch Bookcover haben.

    Ich habe mir das hier gekauft.
    Uniqueme 5-In-1-Set Für Samsung Galaxy S23 Hülle, [Nie Vergilbung].

    Mein S23 ist mir auch schon einige Male heruntergefallen, als ich es in die Gesäßtasche schieben wollte. Das Uniqueme Teil funktioniert. Am Handy ist nichts dran.
    Auch ist das anbringen der Folie super einfach, ohne Blasenbildung. (bearbeitet)
  9. smith.john's Profilbild
    Versuch es mal mit Shieldon, falls die für dein Telefon eine Hülle bauen.
    Ich hatte 5 Jahre ein Booklet fürs iPhone X, das hält heut noch. Absolut geniale Qualität und Funktionalität, starke Magnete und top Verarbeitung.
    Chipy's Profilbild
    Autor*in
    Danke für Deinen Hinweis!
    Reiben sich die Ecken & Kanten nicht ab?
  10. Clairefontaine's Profilbild
    Noch ein +1 für Spigen, allerdings wüsste ich glaub nicht, ob ich dort schon mal bookcover gesehen habe (was ich ohnehin nicht mag).
    GommeModeHD's Profilbild
    Schließe mich bezüglich Spigen an, halten über mehrere Jahre problemlos und sehen auch schick aus.
  11. Bashing's Profilbild
    Also wenn Bookcase, dann Wiiuka. Ich hab aber seit dem S23 auch keins mehr. Hab ne Spigen Hülle und ne Crocfol-Folie drauf. Die ist wirklich so gut, wie der Werbetext verspricht. "Selbstheilend" heißt es da, klingt bescheuert, ist tatsächlich so. Kratzer und kleine Dellen verschwinden wieder, einfach in der Sonne kurz liegen lassen.
    Trägt auch nicht so auf wie ein Bookcase.
's Profilbild