Gepostet vor 2 Tagen

Bargeldversorgung in Tschechien mit der C24 Mastercard

Hallo,

die C24 Bank wirbt ja mit kostenloser Bargeldversorgung im Ausland, aber gibt es in Tschechien noch Automaten, welche keine Abhebegebühren erheben.
Letzte Woche in Österreich konnte ich weder bei der Raiffeisenbank, Volksbank oder Sparkasse ohne Gebühren abheben und musste dann meine Sparkassen Debitkarte nehmen, um bei der österreichischen Sparkasse kostenlos Geld abheben zu können.
Dass die Gebühren von der Bank, wo die Abhebung getätigt wird, verlangt wird, ist mir klar, aber kennt ihr Banken in Tschechien mit einer kostenlosen Möglichkeit, oder ist es mit VISA einfacher???
Im Internet findet man ja kaum bis wenig dazu…
Danke für eure Antworten
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 4nnonym's Profilbild
    Air Bank kann ich noch empfehlen. Da konnte ich zumindest im Dezember noch mit der Revolut Visa kostenlos abheben. Mastercard sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Ansonsten wie immer natürlich die automatische Umrechnung am Automaten ablehnen und in CZK zahlen.
  2. Dodgerone's Profilbild
    Unicredit oder Raiba... und aufpassen, die bieten das "Umrechnen" an... Kurs ist natürlich extrem schlecht. Also richtig lesen (steht auch auf Deutsch da).
  3. kidsonspeed's Profilbild
    Fio bank sowie die weit verbreitete KB Bank erheben keine Automatengebühren in Tschechien
  4. Jens58's Profilbild
    Ich benutze für mein iPhone die App „ATM Fee Saver“ ist kostenlos und klappt bei mir ganz gut
  5. Entenfurz's Profilbild
    Die verlangten Gebühren werden in der Regel von deiner Hausbank verlangt, nicht von der Bank an dessen Automaten du abhebst. Der Anprechpartner wäre also die Hausbank, nicht die andere Bank.
    Solange du im Euro-Ausland in einem Land bist die keinen Euro haben, bist du relativ auf der sicheren Seite, du musst nur das Geld in der Fremdwährung abheben, nicht in Euro.
    Immer zu Automaten von großen Banken gehen, gibt im Ausland ja oft sogar Töchter der Raifeisenbank und der Sparkasse etc. Nie zu den privaten Touristenfallen gehen, die in Berlin zB in der City auch in etlichen Hauseingängen und Geschäften stehen, die leben davon Leute abzuzocken, die Geschäftsinhaber bekommen einen Teil davon ab. (bearbeitet)
    suedpol's Profilbild
    47066858-zeATr.jpg
  6. 1040bln's Profilbild
    Ja, im Internet gibt es wenig dazu, aber auf myDealz

    Nur manche Banken sind gebührenfrei, speziell die Komercni Bank.
  7. StefanDealz's Profilbild
    Raiffeisenbank war mit visa debit ebenfalls kostenfrei
    derraver's Profilbild
    Autor*in
    Ok danke. Hast du es auch mit Master Card getestet?
  8. Dodgerone's Profilbild
    Is leider total veraltet... Forex in Schweden nimmt z.B. 50SKR statt die 20SKR (dürfte mindestens 5 Jahre schon so sein, eher noch länger...)
  9. Turaluraluralu's Profilbild
    Den zwischenzeitlich auf USA beschränkten Filter "No ATM Access Fee" hat der Visa ATM Locator visa.com/loc…atm nun wieder weltweit. Im angelsächsischen Raum erscheint das Ergebnis auch erstmal glaubhaft. Aber wenn man's dann in der Prager Altstadt betrachtet, dann scheinen auch die unzähligen Euronet-Automaten dort nun gebührenfrei zu sein, während traditionell dort nur die Automaten von KB/FB (Komercni Banka und Fio Banka) gebührenfrei sind.

    06/2023 mydealz.de/com…168 :
    47082380-Kg2U2.jpg
    04/2024 sollen sich die immer 10 angezeigten auch direkt an der Karlsbrücke (und überall sonst) befinden?! Erscheint nicht glaubhaft. Haben sich Euronet und Touristenabzocker da unberechtigt reingeschlichen? :
    47082380-ItkRH.jpg (bearbeitet)
    derraver's Profilbild
    Autor*in
    Niemals sind die kostenlos, ich gehe lieber zu KB am Hauptbahnhof (Automaten in der U-Bahn Station), oder irgendeiner Raiba in der Stadt
's Profilbild