Gepostet vor 3 Tagen

O2 wiederholt anscheinend im neuen Tarif Geräte-Knebel!

Hallo,

gerade lese ich auf sparhandy in den Vertragsfußnoten des neu eingeführten Tarifs "Unlimited on demand" Altbekanntes: "Der mobile Internetzugang kann/darf nur mit Smartphones, Tablets oder sonstigen Geräten genutzt werden, die eine mobile Nutzung unabhängig von einem permanenten kabelgebundenen Stromanschluss ermöglichen (nicht z.B. in stationären LTE-Routern)."

Damit missachtet O2 anscheinend nun auch die Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs: bundesgerichtshof.de/Sha…204

Starkes Stück!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. meandmycat's Profilbild
    Direkt mit Nachweisen an die Verbraucherzentrale melden, dann wird o2 wieder abgemahnt.
    shansa's Profilbild
    Autor*in
    Gerade Mail mit Foto des Fußnoten-Textes an VZ geschickt.
  2. BlueAngel's Profilbild
    Ist doch völlig wurscht, da sie es ohnehin nicht kontrollieren können (bei entsprechender Konfiguration).
  3. kleinerFlitzer's Profilbild
    Direkt bei O2 finde ich keine entsprechende Passage bei dem „Unbegrenzten“ Tarifen, auch in den AGB für Mobilfunk finde ich nichts.
    shansa's Profilbild
    Autor*in
    Danke. Ich habe sparhandy angeschrieben und gefragt, ob es ein Versehen ist. Werde gerne hier berichten. Im Bestellprozess bei SH erschien der alte Text als Fußnote.
  4. schnitter's Profilbild
    Vertragsfußnoten??? Wo???

    47066028-6gmVz.jpg
  5. Bedman's Profilbild
    Den neuen on demand Tarif in einen Router betreiben macht ja keinen Sinn. Außer die 10GB/Tag reichen einem.
    shansa's Profilbild
    Autor*in
    Bei uns läuft DSL extrem schlecht. Der Tarif on demand ist umständlich, aber beliebig in 2- GB-Schritten nachbuchbar. (bearbeitet)
's Profilbild