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Gepostet 10 April 2024

Erfahrung Rückerstattung via Apple Pay

Hi zusammen,

ich brauche hier mal eure Hilfe bzw. eure Erfahrungswerte:

Habe am 12.03. bei Nuki bestellt und via Apple Pay bezahlt. Hab den Artikel dann über deren Retourenprozess ordnungsgemäß zurückgeschickt und eine Rückerstattung angefordert.

Laut Nuki wurde die Erstattung am 25.03. veranlasst. Haben mir sogar grade einen Beleg geschickt. Bis heute ist aber weder im Wallet noch auf der hinterlegten Kreditkarte etwas zurückgebucht worden.

Ich finde das etwas ungewöhnlich lange. In der Vergangenheit gingen Rückerstattungen via Apple Pay ohne Probleme schnell durch.

Wer ist jetzt hier in der Verantwortung? Nuki, Apple oder meine Bank? Ich schätze der Händler, oder?

Danke euch!
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4 Kommentare

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  1. noname951's Profilbild
    Was sagt der Apple Pay Support?

    Wieso sollte der Händler verantwortlich sein, wenn er die Rückzahlung nachweisen kann? (bearbeitet)
    bedzi's Profilbild
    Autor*in
    Ich weiß es eben nicht. Deshalb die Frage hier. Hab jetzt aber auch mal den Apple Support erreicht. Kann wohl bis zu 30 Tage dauern (hatte 14 Tage im Kopf). Dann muss ich zwangsläufig warten.
  2. nachrichtanjonas's Profilbild
    Apple anschreiben.