Gepostet vor 2 Tagen

(Geklärt) Wunschgutscheine angeblich schon eingelöst

Update: geklärt und alle Gutscheine waren gültig

Hallo zusammen,
Ich habe bei den letzten Penny/Rewe Aktionen einige 100/150€ Wunschgutscheine gekauft und löse diese jetzt je nach Bedarf nach und nach bei Amazon, Ikea usw. ein.
Jetzt gibt es schon 2 Codes die angeblich schon eingelöst wurden? Niemand sonst hat Zugriff auf mein Mail-Postfach - wie kann das also sein?
Und was macht man da?
Gibt einem Wunschgutschein Auskunft wo/für was die angeblich eingelöst wurden? Muss man Anzeige erstatten?
Laut Google passiert sowas wohl öfters.
Danke!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AndyP1985's Profilbild
    Den Support von Wunschgutschein.de kontaktieren, die können schauen wann und wo der Gutschein eingelöst wurde. Bei mydealz kann dir zu dem Problem niemand helfen, außer Erfahrungsaustausch.
    anis7's Profilbild
    Autor*in
    Das werde ich dann machen. Habe aber auch schon gelesen dass die wegen datenschutz nicht wirklich infos rausgeben wollen. Weisst du zufällig ob die seriennummer ausreicht? Wenn ich ihnen auch den code gebe, stehen meine chancen wohl schlecht wenn ich rechtlich vorgehen möchte weil ich ja willentlich den code an dritte rausgegeben habe.
  2. Haribojaner's Profilbild
    Danke für die Codes
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Was hat Wunschgutschein dir auf deine Frage geantwortet?
    anis7's Profilbild
    Autor*in
    Ich hab die bisher noch nicht angeschrieben, weil ich jetzt ungerne denen den code und seriennummer geben will. Habe in einem alten mydealz-thread gelesen dass wohl die mitarbeiter selbst von wunschgutschein sich die codes von kunden „klauen“ würden wollte mir hier erst mal ein meinungsbild holen. Der andere mydealz-thread ist schon etwas älter…
  4. Toqual's Profilbild
    Das die Leute immer noch Wunschgutscheine kaufen ist mir echt ein Rätsel.. Hier liest man doch andauernd über Probleme damit..
    anis7's Profilbild
    Autor*in
    Ich hatte bisher noch keine probleme und habe bestimmt schon über 5000€ an gutscheinen gekauft die letzten jahre. Jetzt haben zum ersten mal 2 davon nicht funktioniert.
  5. Preisfehlerfinder's Profilbild
    Guck mal

    anis7's Profilbild
    Autor*in
    Ich hab alles online gekauft und nicht physisch im Laden. Kann also nur wunschgutschein selbst die codes eingelöst haben.
  6. anis7's Profilbild
    Autor*in
    Update: Sache hat sich geklärt und war tatsächlich nicht die Schuld von Wunschgutschein, mein Partner hatte die Gutscheine eingelöst und sie auf unserer „Gutscheincode-Übersicht-Liste“ vertauscht.
    Daher kam jetzt von Wunschgutschein auch die Antwort sie können mir keine Auskunft geben wegen Datenschutz weil die Gutscheine von einer anderen E-Mail-Adresse (vom Partner) eingelöst wurden.
    Also alles gut und alle Gutscheine gültig gewesen.
    RoteRose's Profilbild
    *facepalm*
's Profilbild