Gepostet 11 April 2024

Kurzfristig Kreditkarte (auch virtuell) für USA

Hi und guten Morgen,

aktuell habe ich eine Advanzia Kreditkarte(Krombacher Label) die ich nur für Reisen ins außereuropäische Ausland benutze. Leider lässt sich diese aktuell nicht in mein neues IP 15 Pro einbindenin Apple Pay..habe auch schon Kontakt aufgenommen, klappt aer leider nicht so wirklich mit denen..

In 2 Wochen fliegen wir nach USA..ich frage mich jetzt, ob ich zusätzlich eine weitere Kreditkarte, gerne auch virtuell (Bunq, Revoult etc) beantragen kann, die in 2 Wochen da ist..

Habt ihr einen Tipp, welche Karte innerhalb 2 Wochen einsatzbereit wäre? Unabhängig davon, überlege ich iohnehin ein virtuelles Konto zu eröffnen, war mir nur unklar, welches bisher..Höre immer nur von Revolution..was ist mit Bunq etc?

Dank Euch..
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. LostInDreams's Profilbild
    Also zwei Woche kann schon knapp werden mit Beantragung und Versand, aber Revolut stellt - wie du schon selbst sagst - auch sofort eine virtuelle Karte (Debit! nicht Kreditkarte) bereit. Habe selbst bisher mit Revolut positive Erfahrungen gesammelt, relativ fairer Wechselkurs auch im kostenlosen Kontomodell.
    jfknyc's Profilbild
    Autor*in
    Ok das heisst, ich muss dann erst Kohgle aufs Konto überweisen, damit die Zahlung in USA klappt? Das geht aber reibungslos via Apple Pay oder hattest Du da schon mal Probleme? Zur not habe ich ja noch die Advanzia dabei..Curve habe ich auch noch aber da gibts ja max 250 frei im Monat im Basistarif..Wurde ja leider sehr stark eingeschränkt..
  2. derOlfi's Profilbild
    Kann dir unabhängig von deinem Apple Pay Problem eh empfehlen sich nicht nur auf die Advanzia zu verlassen. Meine Karte wird random immer im Ausland gesperrt. Man muss dann erst bei dem osteuropäischen Kundenservice anrufen, das funktioniert mal schneller, mal weniger schnell.

    Zu Deiner Frage: Revolut bekommst du die virtuelle Karte quasi sofort. Die würde ich mir mal auf jedenfall holen, frisst ja kein Brot (Freunde werben Freunde nicht vergessen, gibt aktuell glaub ich 80€). Ob eine andere "richtige" KK wie die GenialCard etc noch rechtzeitig ankommt wird dir niemand garantieren können, Zeit dafür ist schon knapp, kann aber klappen. (bearbeitet)
  3. SoCool's Profilbild
    Die Revolut Kreditkarte hat bei mir vor Jahren sehr gut funktioniert. Nutze die Genial Card jetzt und bin auch sehr zufrieden.
  4. Clairefontaine's Profilbild
    Ich habe heute morgen ein C24 Konto eröffnet, zu dem wohl auch eine (Debit) Mastercard gehört und die war nach Abschluss des Registrierungsvorganges sofort virtuell vorhanden.
    Das haptische Gegenstück wird wohl jetzt verschickt.
    Allerdings kenne ich den Verfügungsrahmen und das weitere Prozedere damit noch nicht (sie wird bei mir auch nicht zum Einsatz kommen, von daher ist es mir erstmal wurscht). (bearbeitet)
    ausgebaut's Profilbild
    Eine Debit Karte hat keinen Verfügungsrahmen.
  5. Lammerdinius's Profilbild
    Wie schon häufig erwähnt, klappt Revolut relativ gut. Bei mir war die Karte nach Verifizierung in der App (welche ebenfalls sehr schnell geht) innerhalb von einer Woche da. Um die Karte zu aktivieren einmal mit PIN bezahlen.
    Falls dein Apple Pay Problem weg sein sollte, kannst du die Karte auch ohne Probleme digital einbinden.
    Vorteil finde ich hier ganz klar die Konten in verschiedenen Währungen. Wenn du mit der Karte im Ausland bezahlst, priorisiert Revolut automatisch das Konto mit der jeweiligen Währung. Die Revolut-Karte wird dann ebenfalls auch als Karte des jeweiligen Landes erkannt.
    Das hat mir in Schweden schon den A..... gerettet, wenn ein kleinerer Laden zum Beispiel keine internationalen Kreditinstitute unterstützt. Hätte ich die Revolut Karte nicht gehabt (und ich habe 3 weitere Kreditkarten, die normalerweise im Ausland funktionieren), wäre ich teilweise aufgeschmissen gewesen.
  6. lax214's Profilbild
    Revolut geht innerhalb von 30 min auf das iPhone in die Apple Wallet. Die physische KK kommt erst nach ein paar Tagen/Wochen und muss bestellt sein, aber du kannst die Karte vorher schon digital ansehen und einsetzen (Apple Pay).
    Vergiss nicht, dass es da auch ein KwK Programm gibt (bis zu 100€).

    Achso und Revolut hat noch günstige Auslandsnutzungsgebühren und kann vom dt. Konto einfach eingezahlt werden.
    Die Revolut kann nicht ins Minus gehen, also ist alles Prepaid. Du solltest also vorher ausreichend Geld aufladen! Kannst du danach natürlich auch wieder runter holen.
    jfknyc's Profilbild
    Autor*in
    Also im Ausland mit Gebühren bei Zahlung?
  7. jfknyc's Profilbild
    Autor*in
    Karte von Hanseatic ist übrigens seit letzter Woche schon da..ging wirklich flott..
    LostInDreams's Profilbild
    Gute Wahl denke ich. Nutze seit paar Wochen die Mastercard von Advanzia und es ist einfach nur frustrierend
  8. jfknyc's Profilbild
    Autor*in
    Hab gerade noch die „Deutschland Kreditkarte“ der Hanseatic entdeckt..angeblich 3-7 Werktage bis die Karte da ist..Ich denke, das ist das Gleiche wie die Hanseatic Genial Card oder?  Wäre noch eine Überlegung wert..
    puhbert's Profilbild
    Die Hanseatic hat einen relativ kleinen Kreditrahmen!
  9. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Welche anderen Antworten als hier erhoffst du dir?
    jfknyc's Profilbild
    Autor*in
    Evtl Erfahrungen zu den virtuellen Karten..Dir andere Diskussion muss ja auch nicht jeder gelesen haben..(y)
  10. Dodgerone's Profilbild
    Würds auch mit Revolut probieren... 2 Wochen ist schon arg knapp. 2 KK sollte man aber mindestens haben im Ausland... schon als Backup. Revolut ist aber Debit und nicht für alles geeignet...

    Und die Advanzia kannst ja auch ohne Apple pay nutzen
    Icecreamman's Profilbild
    würde ich auch genau so vorschlagen
  11. kbh01's Profilbild
    Die Frage ist auch bisl was brauchst du genau? Brauchst du wirklich eine "Kreditkarte" ("credit") die als solche daher kommt? (z.B. für eine Mietwagenbuchung)
    Oder reicht dir eine Visa / Mastercard die als "debit" solche Kautionsgeschichten nicht unterstützt und keinen echten Kreditrahmen bietet, aber oft einfacher zu bekommen ist und für alltägliche Einkäufe am Einkaufsort genau so funktioniert?
    jfknyc's Profilbild
    Autor*in
    Debit Würde auch gehen..
  12. dealhunter93's Profilbild
    Eventuell geht der Umweg über Curve
  13. tobiwan80's Profilbild
    Warum nimmst du die Karte nicht einfach mit?
    Baiovarii's Profilbild
    ach komm das wär jetzt wirklich viel zu einfach /s
  14. El_Pato's Profilbild
    Komisch dass es bei mir wunderbar läuft mit der advanzia. Revolut ginge. Oder die physische Karte. Oder beides. Hast mal angerufen den Support?
    jfknyc's Profilbild
    Autor*in
    Ja..Ich kann mich auch nicht einloggen..Passwort neu gesetzt aber jedes Mal eine Fehlermeldung, dass das nicht stimmen würde bzw Nitzername..naja liegt jetzt ein Support..Sonst klappt eigentlich alles..
's Profilbild