Gepostet vor 3 Stunden

Tarifwechsel innerhalb Drillisch und neue Sim Karte

Hallo,

kann mich jemand aufklären, denn der Support bei PremiumSim meint:
"alles okay, machen Sie sich keine Sorgen"

Ich bin von "Premiumsim" zu "Handyvertrag.de" wegen des höherem Datenvolumens zu geringem Aufpreis gewechselt, genauer von 7GB für 7,77EUR zu 17GB für 7,99EUR.
Überrascht lese ich der Bestätigungsmail das mir eine neue Sim Karte zugeschickt wird.
Auf Nachfrage hieß es das seine wegen 5G.
Nun zu meiner Frage, da ich mich am Tag des Tarifwechsels nicht in Deutschland, sondern im EU Ausland aufhalte.

Ist es völlig ausgeschlossen(!) so wie der Support meint, das ich am besagten Tag des Tarifwechsels offline bin?
Oder funktioniert die alte Sim einfach weiter?
Die neue Sim werde ich ja bestimmt nicht im Ausland aktivieren können, oder?


Danke schonmal für Eure Antworten
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. daduke's Profilbild
    War bei mir auch.. ich hab die Simkarte noch tage zuhause liegen gehabt.. irgendwann kam dann ein Reminder.. mach das.. zum xy wird die alte deaktiviert.
    habicht's Profilbild
    Autor*in
    Genau das meine ich;
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Ihre neue SIM-Karte wird am 25.04.2024 aktiviert für die Marke handyvertrag.de.
    Ab dem Tag ist die SIM-Karte von uns (PremiumSIM) inaktiv.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße aus Maintal
    Ihr PremiumSIM Kundenservice
  2. flofree's Profilbild
    Das wird dir der Support doch sicher beantworten können.
    habicht's Profilbild
    Autor*in
    Hab ja geschrieben was die sagen.
    Hätte das nur gerne auf diesem Wege hier über die mydealz Community verifiziert