Gepostet vor 1 Tag

Beratung beim Grillkauf

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne ein Grill zulegen und weiß gar nicht worauf ich so achten soll? Es gibt ja zisch verschiedene auf dem Markt die beginnen teilweise bei 50€ und gehen bis hoch in den Tasuenderbereich. Was macht da genau den preislichen Unterschied aus?

Was würdet ihr eher empfehlen einen Kohlegrill, Gasgrill oder ein Elektrogrill bei einem Budget von maximal 150€? Ich würde gerne auch etwas länger was vom Grill haben und nicht gleich nach einem Jahr entsorgen müssen.

PS: ich würde auf dem Balkon grillen und ich würde jetzt auch nicht jede Woche grillen, eher so 1-2 x pro Monat.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. LasVegas1988's Profilbild
    Backofen mit Grillfunktion
    noname951's Profilbild
    Oder Kontaktgrill, Airfryer
  2. Reisekaiser's Profilbild
    Kohle kannst du auf einem Balkon vergessen. Das gibt Ärger mit Nachbarn und Vermieter. Gas weiss ich nicht, Elektro ginge, schmeckt aber nicht. Also... neue Behausung suchen.
    noname951's Profilbild
    Wieso sollte Elektro nicht schmecken?
  3. egoist's Profilbild
    Auf dem Balkon darfst du keine Holzkohle. Tu das bitte nicht. Wir müssen uns an die Regeln und Gesetze halten.
    Gasgrill auf dem Balkon ist grenzwertig. Kommt drauf an wieviele Nachbarn du hast und wie du dich mit denen verstehst. Und die Sicht zu deinem Balkon und auch die Größe spielen eine Rolle. Wenn du richtig Grills, entwickelt ein Gasgrill keinen Rauch. Ich würde an deiner Stelle zu Gasgrill tendieren. (bearbeitet)
    Hubert123's Profilbild
    Natürlich raucht es. Schon allein durch das Fett, was aus dem Grillgut austritt.
  4. jannie911's Profilbild
    Tefal Optigrill und fertig ist die Laube
  5. levces's Profilbild
    Bei dem Budget kommt - wenn überhaupt - nur Kohle in Frage.
    noname951's Profilbild
    Macht sehr viel Spaß auf dem Balkon, besonders für die Nachbarn
  6. Hubert123's Profilbild
    Enders Urban Gasgrill. Vermutlich die beste Option bei wenig Platz und Mietwohnung.
  7. Skylight's Profilbild
    Oder ein Lotus-Grill. Nutzt ein Bekannter auf seinem Balkon und hat damit keine Probleme. Nutzt Holzhohle und durch den Lüfter ist die Rauch- und Geruchsbelästigung für die Nachbarn sehr gering.
  8. baerry's Profilbild
    Ich würde das auch davon abhängig machen was man hauptsächlich grillt.

    Bratwürste, merguez, ein richtiges Rindersteak und ähnliches braucht 'Feuer'.
    Für zucchini und Hähnchenbrust und das meiste normale Grillgut aus dem Feinkostalbrecht reicht ein Elektrogrill allemal.

    Wir haben auf dem Balkon auch einen Elektro Kugelgrill und der macht alles gut genug. Klar, der Grillsportverein rümpft die Nase, aber das normale Zeug schmeckt bei den Kohle und Gasgrillern im Freundeskreis auch nicht anders / besser.

    Mein zweites Kriterium wäre der Platz.

    Danach ist man vermutlich schon sehr viel weiter bei der Auswahl.
  9. lax214's Profilbild
's Profilbild