Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 6 Tagen

Sofortüberweisung an maltisches Konto

Hi ich suche dringend einen Weg um heute noch Geld an mein Konto bei blackcat card zu senden.
Leider zeigt die postbank an, dass das Konto keine Sofortüberweisung zu lässt. Stimmt das? Eigentlich sollte doch jede Bank in Europa Sofortüberweisung zulassen?
Gibt es daneben noch andere Möglichkeiten?
Ich habe an remitly gedacht, hier fällt aber eine 6,99€ Gebühr an.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kigo1's Profilbild
    Heute erst mit Revolut an ein maltesisches Konto überwiesen. Ging in Echtzeit. Vermutlich unterstützt das blackcat card Konto dann wohl keine Echtzeit-Transaktionen (bearbeitet)
  2. GelöschterUser2526609's Profilbild
    Selbst in Deutschland akzeptieren nicht alle Echtzeitüberweisung, wie kommst du drauf, dass das EU weit wäre.
    baerry's Profilbild
    weil die EU das erst im Februar verbindlich vorgegeben hat, die Übergangszeit läuft aber noch bis Ende des Jahres. spätestens anfang 2025 muss aber jede Bank empfangen, ab Oktober 25 auch senden.
  3. RedChonk's Profilbild
    "Ich habe an remitly gedacht, hier fällt aber eine 6,99€ Gebühr an."


    Also doch nicht so wichtig/eilig.
  4. therealpink's Profilbild
    Es heißt maltesisches Konto.
    jannie911's Profilbild
    Vielleicht will er ja auch an einen Maltisch etwas überweisen, also an einen Tisch an dem man malt.
  5. Petrol3um's Profilbild
    Ich glaub ich brauch jetzt auch ein maltesisches Konto.
  6. quak1's Profilbild
    Hat sich inzwischen erledigt? Dann bitte als abgelaufen markieren.
    Wie schon gesagt, scheint das Empfängerkonto kein SEPA Instant zu akzeptieren.
    Es gäbe noch die "Blitzüberweisung" im internationalen Zahlungsverlehr. Wenn Remitly das für 6,99 macht, wäre das günstig.
's Profilbild