Gepostet 7 April 2024

AliExpress Auftrag fehlgeschlagen

Hey zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Fehlermeldung "Auftrag fehlgeschlagen - Um ihr Konto zu schützen, kann ihre Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden".

Bekomme die Meldung seit 2 Tagen, sowohl in der App als auch auf der Website am PC.

Vielen Dank im Voraus.
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34 Kommentare

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  1. Moenni's Profilbild
    Ich hatte die gleiche Meldung. Bei mit lag es vermutlich am Neukundenbonus vom Hamster-Account. Eine andere Bestellung mit der 3 ab 2,99$ Choice Aktion ging dann ganz normal durch. Der Neukundenbonus war dann natürlich auch weg. (bearbeitet)
    Matzee97's Profilbild
    Autor*in
    Kannst du jetzt wieder normal bestellen also auch ohne choice Artikel?
  2. Krokonator's Profilbild
    Ich habe so eine 3 für 4€ (bzw. in meinem Fall 6€) Bestellung gemacht und anschließend noch eine zweite, weil es mir halt immer noch angeboten wurde. Die zweite wurde dann mit dieser oder einer ähnlichen Meldung gecancelled aber mein Geld von Paypal abgebucht. War das bei euch auch so und habt ihr das dann automatisch wieder bekommen?
    __Marcel__'s Profilbild
    Bei mir wurde Anfang letzter Woche, unabhängig von einer solchen Aktion, die Bestellung gecancelt. Angeblich aufgrund eines mehrfach eingelösten Gutscheins. Hatte jedoch gar keinen Verwendet! Abgebucht ebenfalls über PayPal, erstattet hingegen noch nicht. Ne Stunde später ging die neue Bestellung dann problemlos durch…

    Mache mir da aber keine Sorgen, wg. der paar Kröten. Der Käuferschutz via PayPal ist da was kompetenter, als der AliExpress-Support. Sollte er überhaupt erforderlich sein. 20 Werktage erlaubt man sich ja für die Rückzahlung, wenngleich es erfahrungsgemäß sonst nur 2-3 dauert(e).
  3. HebeEF's Profilbild
    Ja es nervt.

    Mein Ursprungsaccount war mal mit Facebook verknüpft. Facebook hab ich aber schon Jahre nicht mehr. Hab mir irgendwann einen anderen Account via Apple Login gemacht.

    Doof: beide Accounts haben die gleiche E-Mail. Hab daher den ersten "Facebookaccount" vor einigen Minuten löschen lassen. Jetzt ist der Appleaccount gesperrt ^^

    Die machen mich irre.
  4. cald's Profilbild
    Ich ebenfalls. Ich dachte, dass liegt an meiner unbeholfenen Hamsterzucht.

    Nutzt du einen Bestandsaccount?
  5. Matzee97's Profilbild
    Autor*in
    Habe nur ein einziges Konto. Aber dann bin ich etwas beruhigt, dass ich nicht alleine bin.

    Seit wann hast du das Problem? (bearbeitet)
    cald's Profilbild
    Ich glaube, mindestens seit Freitag (5.6.2024).
  6. HebeEF's Profilbild
    Hab das Problem auch. Support kannst du ja vergessen...
    Matzee97's Profilbild
    Autor*in
    Seit wann ist das bei dir?

    Ja habe den Support auch schon angeschrieben, der Bot meinte dass es an ein höheres Team geht und ich in 3-5 Tagen eine Mail erhalte... Bin sehr gespannt (bearbeitet)
  7. Matzee97's Profilbild
    Autor*in
    Verstehe ich auch nicht wie die sich das leisten können, dass es mehrere Tage nicht funktioniert. Entgeht Ihnen ja Geld.
  8. headhunter74's Profilbild
    Hatte das Problem auch vor einigen Monaten. Hatte versucht etwas zu bestellen mit einer "Wegwerfmail-Adresse". Hat natürlich nicht geklappt. Den Support kannst du in die Tonne kloppen, warte heute noch auf deren Antwort. Habe dann mit einer neu angelegten Web.de Mailadresse und einem neuen Account den Artikel bestellt. Vielleicht klappt das auch bei dir....
    Matzee97's Profilbild
    Autor*in
    Danke dir. Nutze meinen Account schon seit 6 Monaten oder so und hatte nie Probleme. Habe auch keine wegwerfmail oder so genutzt. Das komische ist eine choice Bestellung mit Artikeln ab 2,99$ ging durch aber kann keine reguläre Bestellung mehr aufgeben
  9. HebeEF's Profilbild
    Habt ihr das Problem aktuell noch? Hab meine Hamsteraccounts alle gelöscht und mir einen neuen gemacht. Bestellung ging durch...

    Nach nun einer Woche will ich erneut etwas bestellen und bekomme erneut "Um Ihr Konto zu schützen, kann Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden." Es kann ja nicht die Lösung sein, für jede Bestellung einen neuen Account zu machen...
    Masturbinho69's Profilbild
    Ja genau. So ein Scheiß.
    Der Kundensupport hat mir gesagt, dass ich immer einen neuen Account anlegen soll.
    Nachhaltig ist das nicht (bearbeitet)
  10. Masturbinho69's Profilbild
    Bei mir auch. Gibt es dafür eine Lösung?
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    Ich habe gemerkt, dass ich gar keine Rabatte mehr benutzen kann. Keine Münzen und auch keine Codes. (bearbeitet)
    Matzee97's Profilbild
    Autor*in
    Hey, habe eben etwas bestellt und es ging wieder problemlos bei mir
  11. Bob's Profilbild
    Heute hat es mich auch erwischt.
    Wie ist denn aktuelle Stand bei dem Problem?
    Danke
    Matzee97's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir hat es sich von alleine behoben. Habe zwar den Support angeschrieben aber da kamen dann nur allgemeine Tipps.
  12. Nike-o's Profilbild
    Neue Erkenntniss
    Der Mainaccount welcher ca 2 Jahre alt ist funktioniert immer (zumindest bei mir).
    Wenn ich einen komplett neuen Account erstelle, neue Email,inkognito/VPN, andere bezahlmethode, anderes Gerät (um die leckeren Neukunden Deals abzustauben) kommt genau die gleiche Fehlermeldung. Ich weiß nicht was das soll. Wie wollen die denn wissen dass ich treuer Bestandskunde bin?
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