Gepostet vor 2 Tagen

Ein Programm / APP zur Digitalisierung von Unterlagen

Hallo liebe Community,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Programm, bzw. App, um meine Dokumente daheim digital zu bekommen.
Am besten so, dass ich von allen Geräten darauf Zugriff habe.
Habe Iphone und Microsoft (Laptop).
Wichtig wäre die Texterkennung und die automatische Ablage (Sortierung).

Über Tipps wäre ich echt dankbar.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Wie kann man das googeln und dabei nicht auf paperless ngx stoßen?
    cergos's Profilbild
    Autor*in
    tatsächlich höre ich dies das erste mal... schaue ich mir gleich mal an, vielen Dank schon mal vorab
  2. mdkroko's Profilbild
    genius scan ist am besten von allen 
  3. derjupp's Profilbild
    Microsoft Lens (App im Store)
    Rossi999's Profilbild
    In Verbindung mit OneDrive die perfekte Lösung für die Anforderung.
  4. theinric87's Profilbild
    QuickScan im AppStore. Auch super im Zusammenspiel mit Paperless NGX
  5. ToVo's Profilbild
    Fileee vielleicht?
    cergos's Profilbild
    Autor*in
    Habe ich gerade angesehen und scheint genau das zu sein was ich brauche. Vielen Dank! Hast du auch schon Erfahrungen damit gesammelt?
  6. motorrad123's Profilbild
    Google Files hat seit neuestem einen integrierten Scanner
  7. b3ll0's Profilbild
    Ich nutze dafür OneDrive, hat ne scanfunktion doch direkt eingebaut!
    GabbaWally's Profilbild
    Wie organisierst du dir da genau deine automatische Ablage und eine Sortierung? Und was genau meinst du mit Scanfunktion in onedrive? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen

    Möchte auch gerne sowas umsetzen, aber irgendwie nicht das ganze tamtam mit paperless ngx machen müssen. Paperless ist cool, aber ganz so professionell brauch ich es dann doch nicht. Wenn ichs mit einfacheren Mitteln umsetzen kann ist ok.
  8. cergos's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe jetzt einfach auf meinem IPhone den Google Drive Ordner und scanne es ein über den normalen iPhone Scanner. Ich glaube das ist tatsächlich die einfachste Variante.

    Vielen Dank an alle!
's Profilbild