Gepostet vor 2 Stunden

Versand, Retour und Einlieferungsbelege

Eine kleine Lifehackfrage an die Versandlogistiker?

Ich liefere ein Paket in einer DHL Paketbox und als angemeldeterDHL|Post Kunde bekomme ich eine Benachrichtigung als E-Mail „Einlieferungsbeleg:Ihr Versand an der Packstation“.

Wie ordnet ihr diese E-Mail einem Retourvorgang zu?

Oft liegen ja Wochen zw. Retour und Erstattung und oft mussman halt die Erstattung echt anmahnen. Dann aber den richtigen Einlieferungsbelegzu finden, ist bei mehreren Retouren oft eine Herausforderung. Da die DHLSendungsverfolgung mit Absender PLZ, hier die der DHL Paketbox auch nicht immereinen Klarnamen zeigt.

Manuel kein Problem, da vermerke ich den Empfänger/Händlerkurz auf dem Retourschein/ Einlieferungsbeleg und mach mir ein Bildchen und abin die Google Notizen, aber so … ?

Bin auf eure Tipps gespannt. Danke!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. SoCool's Profilbild
    In der Post & DHL App kann man die Beschreibung ändern. Da wir alles über DHL verschicken, ist das sehr praktisch. (bearbeitet)
    mohreT's Profilbild
    Autor*in
    #ULTRAHILFREICH
    Danke !!!
  2. elmotius's Profilbild
    Oder bei der Email auf weiterleiten Tippen, Shopname hinter die Paketnummern und wieder an sich selbst schicken
  3. baerry's Profilbild
    Screenshot, Händler drauf schreiben und ab in die google Notizen
    mohreT's Profilbild
    Autor*in
    Es kann so einfach sein ;- )
    #THX
  4. _Foxhunter_'s Profilbild
    Machs doch mit OneNote. Alles was zu dem Paket oder dem gesamten Fall gehört in eine Notiz, und wenn der Vorgang abgeschlossen ist die Notiz archivieren und fertig. Kannst ganz bequem die Mail als Datei reinkopieren, Fotos/Screenshots mit dazu packen usw.

    Frage mich allerdings wie viele Retouren man haben kann, um da den Überblick zu verlieren - und vor allem, wieso du die Rückzahlungen anmahnen musst. Oder bist du Händler und nicht privater Verbraucher?
  5. Earl's Profilbild
    Machst du Retouren ala Versandzentrum Ost oder was? Kann doch nicht so viel sein, dass man da den Überblick verliert. Notfalls in Excel reinbuttern.
    Turaluraluralu's Profilbild
    Da kommt man ins Grübeln, ob Retouren nicht 10% des Warenwertes kosten sollten.
  6. mohreT's Profilbild
    Autor*in
    Privater Verbraucher! Aktuell z.B. NFL Europa Shop, eschuhe.de ... da gibts schon paar Spitzen.
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Wenn du da so viele Retouren hast das du den Überblick verlierst, erledigt sich das Problem bald ohnehin von alleine - wenn dein Kundenkonto gesperrt wird. Irgendwie glaube ich nach wie vor nicht so ganz an deine Story.
's Profilbild