Gepostet 8 Februar 2023

Problem mit Wunschgutschein

Hallo zusammen,

ich habe am 03.02.2023 versucht meinen wunschgutschein einzulösen. Der Amazon Gutschein ausgewählt und einen Link erhalten. Als ich dem Link folgte, wurde folgendes angezigt:

"Der eingegebene WUNSCHGUTSCHEIN-Code befindet sich derzeit im Sicherheitscheck: Im Regelfall erfolgt die Freigabe automatisch 24-48 Std. nach Eingabeversuch."

Nach 2 Tage sind die Links einfach abgelaufen.

Kundenservice schreibt:

"Ihre Einlösungen wurden systemseitig blockiert, da Sie eine größere Anzahl von WUNSCHGUTSCHEINEN verwendet haben. Ihre Vorgänge werden nun gemäß unserer umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen u.a. der Geldwäsche-Präventionsrichtlinien, geprüft.

Die Prüfung erfolgt von einer ausgegliederten Risiko-Fachabteilung und dauert im Regelfall 1 - 3 Werktage. Wir bitten um Verständnis, wenn aufgrund erhöhtem Aufkommen Verzögerungen auftreten können.

Jeder Sachverhalt wird sorgfältig und chronologisch in der Fachabteilung behandelt."


Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dani.chii's Profilbild
    Hatte ähnliche Erfahrungen und war auch einer der Gründe, dass ich Wunschgutschein seitdem meide.

    Die Prüfungen haben sich teils Wochen bei mir hingezogen und ging nie voran. Erst nach mehrmaligen Nerven des Social Media Teams ging dann irgendwann was. Das war Ende 2021 / Anfang 2022. Und es ging bei mir um 4 x 25€ Amazon
    moerli1's Profilbild
    Hi, eine kurze Frage, entsteht das Problem wenn man Wunschgutscheine in sein Shoppingkonto aufladet oder wenn man das Guthaben/Wunschgutscheine in z. B. Amazon, Mediamarkt, Ikea etc. umwandelt?
  2. Kalajdo's Profilbild
    Willkommen bei Wunschgutschein
  3. dschamboumping's Profilbild
    Maximal 300€/24h, solange man sich daran hält gibt es keine Probleme. Sollte bekannt sein. 
    HunYong's Profilbild
    Autor*in
    Danke!
  4. Brovning's Profilbild
    Hallo,

    Bei mir ist leider am Freitag auch das Problem "WUNSCHGUTSCHEIN-Code befindet sich derzeit im Sicherheitscheck" aufgetreten.
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der angebliche 24-48 Stunden Check beendet war?
    Ich hänge nun schon seit Freitag in diesem Status. --> 5 Tage!

    Wurdet ihr informiert oder musstet ihr permanent probieren, ob der Code nun geht (bzw. muss man ja alle 48h einen neuen Code anfordern)?
    T.Klar's Profilbild
    Ich habe mir Ende 2022 einen 15€ Wunschgutschein gekauft und der Sicherheitsscheck hat auch deutlich zu Lange gedauert. Habe dann eine schlechte Bewertung bei Trustpilot geschrieben und in der Antwort eine "Priority" Kundenservice E-Mail Adresse bekommen. Darüber habe ich dann recht schnell Hilfe bekommen...
  5. SernieBanders's Profilbild
    Wunschgutschein: Macht alle drei Monate Promo-Aktion mit 8% Rabatt, mit vielen beliebten Partnershops.

    Kunden: Kaufen viele Wunschgutscheine, damit es sich lohnt, und versuchen Gutscheine einzulösen.

    Wunschgutschein: 40316452-chDlp.jpg
  6. ItRocks's Profilbild
    Antwort auf deine Frage: nein (bearbeitet)
  7. Tonschi2's Profilbild
    Wird doch in jedem Wunschgutschein Thread drüber gejammert. Einfach nicht zuviele auf einmal einlösen, ganz einfach!
  8. sped187's Profilbild
    Zu viele Gutscheine aus dem Visa Argentinien Deal eingelöst?

    Mit dem Laden bin ich aber auch durch, total nervig.
    HunYong's Profilbild
    Autor*in
    Ja. Die Frage, wie viele Gutscheine und wie oft darf man bei Wunschgutschein einlösen?
  9. franzbrötchen's Profilbild
    Ich nicht.
  10. wukno's Profilbild
    Wie viele waren es denn in den letzten 2 Wochen?
    HunYong's Profilbild
    Autor*in
    ca. 9 Stk.
  11. moerli1's Profilbild
    Hi, eine kurze Frage, entsteht das Problem wenn man Wunschgutscheine in sein Shoppingkonto aufladet oder wenn man das Guthaben/Wunschgutscheine in z. B. Amazon, Mediamarkt, Ikea etc. umwandelt?
    ganichfelix's Profilbild
    Immer beim Umwandeln in "richtige" Gutscheine. Egal ob Wunschgutschein direkt oder Shoppingkonto.
  12. memmoo's Profilbild
    Heißt ja nicht umsonst Wunschgutschein und nicht Erfüllungsgutschein.
  13. MarianneSwee's Profilbild
    Kommt wenigstens eine Email mit dem Gutschein, wenn der Check durch ist, oder muss man immer wieder probieren?
  14. cs-banane's Profilbild
    Hab auch grade das Problem. Gutschein befindet sich im Sicherheitscheck. Wie lange dauert denn sowas idR? Da steht maximal 48 Stunden aber gibts da Erfahrungswerte?
    MarianneSwee's Profilbild
    Ich befürchte das dauert bis in alle Ewigkeit, denn ich habe bisher noch keine Nachricht.
  15. odolino100's Profilbild
    Hab nun auch das Problem. 3x4 Gutscheine auf verschiedene Namen und Mail Adressen eingelöst und bei allen kommt die Meldung mit dem Sicherheitscheck.
    schubert1591's Profilbild
    Hab das gleiche Problem, allerdings 7x 100€ auf den gleichen Namen und Mail. Seit über 48H tut sich nichts. Ich kotz ab. Wusste das nicht
  16. Brovning's Profilbild
    Bei mir hatte es am Ende ca. 1,5 Wochen gedauert, bis mir neue Gutscheincodes per Support zugesendet wurden.
's Profilbild