Gepostet vor 1 Tag

[Frage] Vodafone-Kabelfernsehen über CI+ Modul ab 01.07.2024?

Ab 01.07.2024 muss man sich als Mieter selbst um seinen Kabel-TV-Vertrag kümmern - soweit alles klar. Wir hatten bisher Vodafone für umgerechnet ca. 8 €/Monat inkl. HD für Privatfernsehen via HD-Karte/CI+ Modul.

Mein Vermieter hat ab 01.07.2024 einen Rahmenvertrag abgeschlossen (Vodafone Connect Start für 8,32 € /Monat). "Vodafone Connect Start" beinhaltet aber nur wenige HD-Sender. Will man auch die privaten Sender in HD sehen, kann man diese Option über die Homepage buchen (14,99 €), muss aber eine Box anschließen.

Es wird aber nirgendwo mehr das Thema CI+ Modul mit HD-Karte erwähnt erwähnt? Habt ihr schon Erfahrungen, ob die HD-Karte mit "Vodafone Connect Start" weiter für die privaten Sender funktionieren wird?

2351726_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Gelöschter_User0815's Profilbild
    Aus eigener Erfahrung: ich kann nur dazu raten vom Kabel allgemein zu wechseln. Wir hatten mit VF und vor allem Kabel nur Probleme. Jetzt mit DSL läuft es einwandfrei und wir schauen über Magenta TV (monatlich kündbar für 10€)
    Dodgerone's Profilbild
    Kann dir bei DSL auch passieren... solche "Tipps" sind echt keine Hilfe.
  2. xfibii's Profilbild
    Waipu TV abschließen.
  3. Chriz's Profilbild
    schon VF kontaktiert und selber nachgefragt?
    Arschratte's Profilbild
    Autor*in
    Ja, im Vodafone-Shop gab es keine konkrete Aussage. Über die Buchungsseite im Internet wird garnix erwähnt. Daher wollte ich mal Erfahrungen von Kunden hören.
  4. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Moin, läuft diese HD Karte schon über euch ? Also die 8 Euro bezahlt ihr die selbst von eurem Konto ?!

    Wenn ja dann könnt ihr die ganz normal weiter nutzen.

    TV Connect Start ist nur der Grundkabelanschluss , dieser ist Voraussetzung damit ihr überhaupt das Kabel Signal geliefert bekommt.

    Die zusätzlichen TV Produkte die ihr habt bleiben davon unberührt, solange ihr diese nicht gekündigt habt .

    Lg
    Arschratte's Profilbild
    Autor*in
    Nee, das lief alles über den Vermieter über die Nebenkosten. Einen separaten Vertrag hatten und haben wir bisher nicht. Ich finde es schade, wenn man das CI+ Modul nicht weiter nutzen könnte und auf eine Box umsteigen müsste.
  5. El_Pato's Profilbild
    Zum Glück wurde dieser Mist endlich verboten. Darum wundert es mich auch ein bisschen, dass dein Vermieter angeblich ein Rahmenvertrag abgeschlossen hat. Das war ja die Situation davor. Wenn du ein CI Modul hast, läuft der Vertrag doch einfach weiter. Ich vermute, ab dem 1. Juli wird sich nichts ändern. Seit dem 1. Januar ist ja offiziell keine Zahlung mehr erfolgt und doch wurde der Empfang noch nicht deaktiviert. Entweder müssen Sie das für alle deaktivieren oder für alle lassen. Wenn sie es für alle deaktivieren, brauchen alle ein CI Modul. Eine Zahlung vom Vermieter oder Einrichtung des Vertrages für alle ist nicht mehr zulässig.
  6. Multion's Profilbild
    Signal kommt trotzdem weiter
's Profilbild