Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 20 Stunden

DPD hat Paket komplett woanders an einer Hauswand abgestellt

Wie gesagt, Paket stand komplett woanders, es war keiner hier, es hat niemand geklingelt, ich habe nichts unterschrieben. Hat noch jemand sowas erlebt bei DPD? Ich hatte zwar schon zwei, drei Katastrophen mit Hermes und GLS erlebt, aber DPD hat mich jetzt das erste Mal so richtig enttäuscht. Am wenigsten Probleme mit DHL, deren Fahrer hier ist top.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mdkroko's Profilbild
    passiert jeden tag
  2. AndyP1985's Profilbild
    Verlustmeldung beim Versender einreichen, dann wird seitens DPD recherchiert. Wenn du Glück hast... (den Rest spare ich mir - kannst du dir sicher denken). (bearbeitet)
    Mike500's Profilbild
    Autor*in
    Nee, werde alles ordnungsgemäß melden. (bearbeitet)
  3. baumhaus32's Profilbild
    Nur DHL, alles andere ist Rotz. Einfach immer die Verbraucherzentrale mit ins CC setzen...wirkt manchmal Wunder.
  4. BlumentoPferde's Profilbild
    DPD ist richtig schlecht. Ablageort mach ich dort niemals, Paket lag schon mal drei Straßen weiter beim Nachbarn, der mir das letztlich brachte "liegt schon seit zwei Wochen bei mir" - nur noch Paketshop.
    Mike500's Profilbild
    Autor*in
    Ja, das dachte ich mir auch, bei DPD direkt Paketshop angeben als Lieferort, dann kann der Bote nicht solche Sperenzchen machen. Oder DPD komplett vermeiden, den Ärger braucht kein Mensch, wenn da nur Klappspaten arbeiten.
  5. Dodgerone's Profilbild
    Also auch schon erlebt... leider.
  6. amon6's Profilbild
    Jo, DPD ist echt das Letzte.
    Der Klassiker ist, wenn man in der Live-Sendungsverfolgung sieht, dass der Fahrer noch 1-3 Stopps entfernt ist und auf einmal kommt, wir konnten sie leider nicht antreffen, obwohl man die ganze Zeit im Home-Office war. Paket wird in Shop hinterlegt, können sie sich selbst dann holen.

    Mail an Kundenservice und relativ schnell die Standardfloskel:
    Sehr geehrter Herr X,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir können Ihre Verärgerung verstehen und bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.

    Ihr Anliegen nehmen wir sehr ernst, denn dies entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Damit beim nächsten Mal alles klappt, werden wir den DPD Zusteller in einer Service-Schulung noch einmal sensibilisieren.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

    bla bla bla...

    Bei dem aktuellen Arbeitnehmermarkt sind die sicherlich um jeden MA bemüht diesen nicht, über den Mindestlohn hinaus, zu verärgern. Von daher eh zwecklos.
  7. kleinerFlitzer's Profilbild
    Falls der Shop in seiner faq schreibt, welchen Versand er verwendet, dann lasse ich die Sendung in den entsprechenden Shop in meiner Nähe liefern. Gehe da kein Risiko mehr ein.
    Kann dann beim Abholen auch direkt überprüfen, ob das Paket beschädigt oder irgendwie aufgemacht wurde und im Notfall die Annahme verweigern.
  8. DealerXXL's Profilbild
    Na wenigstens warst Du schlussendlich ehrlich und hast kein weiteres Notebook kommen lassen.
  9. marckbln's Profilbild
    Ich kann empfehlen trotz das du das Paket noch bekommen hast, eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu schreiben
  10. Icecreamman's Profilbild
    Normalität, vor allem bei DPD
  11. ShanghaiTang's Profilbild
    DPD hat es hier auch geschafft hinter Hermes zu rutschen.

    Einfach asozial.
  12. deathlord's Profilbild
    DPD ist bei mir tatsächlich der einzige Lieferdienst wo bisher 2 Pakete "verloren" gegangen sind.
    So richtig gut klappt das bei uns aber nur mit DHL. Ablagegenehmigung hat niemand aber seit Corona scheint den Paketdiensten das egal zu sein.
  13. anditheke47's Profilbild
    Meine beste DPD-Geschichte:

    Lieferadresse sollte eine Paketshop in der Stadt sein in der ich arbeite. Direkt aus dem Paketshopverzeichnis von DPD ausgewählt.

    Straßenname des Paketshops war eine Straße die es so gut wie in jedem Ort gibt. Daher hat DPD sich gedacht, das Paket zwar an diese Straße aber in meinem Wohnort zu liefern. Paket wurde vor einem recht verlassenen Haus einfach abgestellt.

    Geschichte ging aber noch gut aus. Hausbesitzer war wohl verstorben, so dass das Paket einige Tage dort stand. Dann kam die Tochter des Besitzers um nach dem Rechten zu sehen und hat mir dann netterweise das Paket sogar vorbeigebracht.
  14. ibex's Profilbild
    Ganz normal bei DPD und GLS…rege mich schon nicht mehr darüber auf. Man merkt wieso die Paketdienste die billigsten auf dem Markt sind
  15. Lordarsch's Profilbild
    Hm.... Welcher Laptop?
    Was genau hast du angenommen?
    Mike500's Profilbild
    Autor*in
    Nix? (bearbeitet)
  16. Krokoschwein's Profilbild
    DPD wird wohl noch schlechter werden, da die sparen müssen und sich in Zukunft auf BtB konzentrieren wollen .
  17. headhunter74's Profilbild
    Ja, kann ich bestätigen DPD hat es bei mir auch schon gemacht. Großer Karton einfach vor die Tür gestellt, nicht geklingelt, keine Karte, angeblich persönlich zugestellt. Konnte nur erkennen, dass sich jemand von der Haustür entfernt, weil ich zufällig gerade in den Flur ging, Richtung Haustür. 100 pro wäre das Paket weg gewesen. Beschwerde bei DPD hat nichts gebracht. Beschwerde beim Händler hat genauso viel gebracht.
    Earl's Profilbild
    Na dann hat ja zumindest die Straße gepasst
  18. gatnom's Profilbild
    Der DPD Fahrer in unserer Gegend hatte letztens mal seinen kompletten Müll bei uns in die gerade geleerten Tonnen getan, obwohl er an dem Tag noch nicht mal bei uns was geliefert hat. Halbes McDonalds Frühstück, Trinkflaschen und vor allem auch Speditionsunterlagen der letzten Tage, inklusive Anschriften der Lieferungen etc.
    Habe dann bei DPD einen Datenschutzvorfall gemeldet, es kam keine Antwort von DPD selbst. Außer, dass direkt am nächsten Tag der Fahrer bei uns vor der Tür stand und die Unterlagen haben wollte. Geredet hat er nicht mit mir (ob mangelnde Sprachkenntnisse oder Verärgerung weiß ich nicht), ich wusste aber natürlich was er wollte und habe ihm die Unterlagen gegeben. (bearbeitet)
    Geheimagent2702's Profilbild
    Hättest sie besser nicht ausgehändigt und gesagt das du sie der Verbraucherzentrale übergeben hast…
's Profilbild