Gepostet vor 1 Tag

Congstar Appzwang

Congstar hat wohl entschieden, seine Kunden auf eine App zu zwingen.... Da ich kein Fan von Apps bin wollte ich fragen, ob es alternativen gibt ohne Appzwang.

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. baerry's Profilbild
    Blacksim und andere drillisch Marken nutze ich über die jeweilige Webseite.
    Auch Lidl connect nutze ich bislang nur über die Webseite, ohne App. (bearbeitet)
  2. StPaulix's Profilbild
    Festnetz
    BaumSuchtWiese's Profilbild
    Autor*in
    Du hast anscheinend die frage nicht verstanden ...
  3. BaumSuchtWiese's Profilbild
    Autor*in
    wie hast du das gemacht?
  4. BlueAngel's Profilbild
    Zack fertig.
    congstar.de/log…mp;

    Und schon hat man wieder Zugang.
  5. noname951's Profilbild
    Website oder wozu „zwingen“ sie dich die App zu benutzen?
    BaumSuchtWiese's Profilbild
    Autor*in
    wenn ich auf der Webseite mich in meinen account einloggen will, dann kommt nur der Hinweis, verwende die App und keine möglichkeit mich anzumelden. (bearbeitet)
  6. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Lösung:
    Kein Congstar, kein Appzwang
    BaumSuchtWiese's Profilbild
    Autor*in
    deswegen frage ich ja nach einer alternative
  7. oldman1's Profilbild
    Hast du congstar bereits kontaktiert und dein Problem geschildert?
    Ich hoffe je mehr Menschen sich dort melden weil sie keine App nutzen können (Handy) oder möchten.
    Umso wahrscheinlicher ist es, das man sich auch in Zukunft bei Congstar auf der Website mit jedem PC einloggen kann.

    Ich hatte mich da vor zwei Wochen wegen dem App Zwang schon bei Congstar gemeldet,
    da meine Mutter nur ein Handy hat, aber kein Smartphone.
  8. leonk77's Profilbild
    Ich bin z.B. bei Netzclub und mache alles über den Browser. Ich glaube Congstar ist da bis jetzt eine absolute Ausnahme.
  9. Matze1036's Profilbild
    datapass.de auf deinen Handy eingeben, aber muss ausserhalb des wifi sein. dann hast du zumindest das wichtigste.

    Oder einfach die App installieren... (bearbeitet)
  10. Reisekaiser's Profilbild
    Die ganze Debatte hier ist doch ein Sturm im Wasserglas. Als alter Sack und Congstar Kunde muss ich festhalten, dass ich mich selten mit einer so gut programmierten, zuverlässigen App beschäftigt habe. Vertragswechsel, Handybestellung, Guthaben aufladen, ... alles kein Problem. Insofern die Frage: Wo ist das Problem? (bearbeitet)
    oldman1's Profilbild
    Naja, für Menschen die kein Smartphone nutzen ist das schon eine selten dämliche Entscheidung von Congstar.
    Denn einen Browser kann jeder nutzen, egal welches Betriebssystem oder Gerät man nutzt.
's Profilbild