Gepostet vor 8 Tagen

Kaufland Mobil: Messaging Option verschwunden?

Ich nutze seit ein paar Jahren in Spanien die monatlich kostenlos zubuchbare Messaging Option und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Online scheint diese aber auf einmal nicht mehr buchbar zu sein. Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es einen Workaround? Ich wäre auch für Alternativen dankbar, die günstiges Internet in Spanien möglich machen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 1040bln's Profilbild
    Konnte man sie denn überhaupt online buchen? Auf der Homepage steht:

    1 GB Messaging-Option mit max. 32 Kbit/s
    Sende Messaging-Option per SMS an 77733
    Vivaldi's Profilbild
    Ja, ging auf alle Fälle und geht zumindest bei einer meiner Nummern im Basic-Tarif immer noch:
    47488918-hKloS.jpg
  2. Felipax's Profilbild
    Falls das bei Kaufland Mobil genauso wie bei Penny Mobil ist, dann ist die Option schon seit einigen Jahren verschwunden. Wenn man sie noch hat, dann darf man sie behalten, aber wenn man einmal wechselt, ist sie für immer weg.

    EDIT: Die Theorie ist wohl falsch. (bearbeitet)
    suedpol's Profilbild
    Bei Kaufland mobil ist die Messaging-Option im Basic-Tarif immernoch offiziell buchbar.
  3. Okmer's Profilbild
    Messaging-option

    Die Buchung der Option Messaging-Option ist nicht möglich, da sie bereits aktiv ist.

    Stop messaging-Option

    Die Kündigung der Option Messaging-Option ist nicht möglich. Sie wurde bereits gekündigt.

    Messaging Option

    Senden Sie HILFE um Hinweise zu erhalten. Senden Sie STATUS um Informationen zu aktuell gebuchten Optionen zu erhalten.

    Status

    Ihre Optionen: Messaging-Option (gekündigt zum 01.05.2024).

    HILFE

    Senden Sie einen dieser Befehle per SMS an die 77733: Für Optionsbuchung OPTIONSNAME (z.B. SPEED M), für Abbestellung STOP OPTIONSNAME, für Status STATUS.

    STOP MESSAGING-OPTION

    Die Kündigung der Option Messaging-Option ist nicht möglich. Sie wurde bereits gekündigt.

    Messaging-option

    Die Buchung der Option Messaging-Option ist nicht möglich, da sie bereits aktiv ist.

  4. UEBERSOLDAT's Profilbild
    In der Kaufland Mobil App gibt es die Option. Diese kannst du dort problemlos buchen. (bearbeitet)
    Fabische's Profilbild
    Autor*in
    47513536-h9m2Q.jpgAlso bei mir erscheint die Messaging Option weder über die App noch übers Web, obwohl ich sie seit Jahren buchen könnte und auch am Tarif nichts verändert habe.
  5. anika.tdrahtsieg's Profilbild
    Bei meinem Sohn war auch einfach die Messaging-Option weg. Online nicht mehr auffindbar. Angeblich SMS an 77733 mit Messaging-Option senden. Aber da heißt es, ist gebucht. Andere Optionen auch nicht buchbar, da angeblich gebucht. Mobile Daten funktionieren aber nicht!
    1040bln's Profilbild
    Aus welchem Land?
  6. favorsky's Profilbild
    47500408_1.jpg
    47500408-oH73L.jpgNe sieht alles gut aus (bearbeitet)
  7. anika.tdrahtsieg's Profilbild
    Angeblich ist die Messaging-Option aktiv, wenn ich Versuche per SMS zu buchen. Aber online steht gekündigt zum 9.5.

    Fabische hast du schon eine Lösung? (bearbeitet)
    Fabische's Profilbild
    Autor*in
    Tatsächlich hat bei mir die Aktivierung der Messaging Option über SMS 77733 funktioniert!
's Profilbild