Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 8 August 2021.
330°
Gepostet 29 Juli 2021

-20% Apple Carplay Vorbereitung - BMW ConnectedDrive

240€300€-20%
Kostenlos ·
Geteilt von
mzuy
Mitglied seit 2017
2
18

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Autoradio

Finde mehr Deals in Autoradio

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Soeben auf Facebook beworben: -20% auf Apple Carplay im BMW ConnectedDrive Store:

Apple CarPlay® Vorbereitung. Spare dir mit dem Code CDFACEB 20% und spiegle dein iPhone Bildschirm auf dem Fahrzeugdisplay und nutze Apps wie Navigation, Spotify und SIRI.
✔️Jetzt Verfügbarkeit in 3 Schritten prüfen und direkt in deinem BMW nutzen.*
✔️ Im neuen BMW ConnectedDrive Store einloggen oder registrieren.
✔️ Deinen BMW hinzufügen und Verfügbarkeit für dein Fahrzeug auf einen Blick sehen.
✔️ Mit dem Code CDFACEB 20% sparen.*
Services buchen und direkt im Fahrzeug nutzen.

*Preisnachlässe nur gültig im Aktionszeitraum bis zum 08.08.2021, online im BMW ConnectedDrive Shop, je nach Verfügbarkeit für das jeweilige Fahrzeug (Prüfung unter bmw.de/de/…ive möglich). Ausgenommen sind u.a. Testangebote sowie BMW Service Inclusive. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Keine Barauszahlungen möglich.
BMW Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 29 Juli 2021
Sag was dazu

52 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Marouane87's Profilbild
    Auto mit DLC
  2. Waka_Rako's Profilbild
    Hä? Bei meiem popeligen Renault war das serienmäßig.
  3. Pitie's Profilbild
    Allein dafür überhaupt Geld zu verlangen. Erst überteuert die Eigenlösung kaufen müssen (gibt bestimmt das HMI nicht einfach ohne Navisoftware und Co) und dann nochmal abkassieren.
  4. Stabilo's Profilbild
    Krass, 60€ bei der Ausstattung gespart. Dann kann ich mir jetzt das Auto für 35.000€ leisten.
  5. sdr's Profilbild
    FerdiCorleone29.07.2021 15:52

    Dachte Premium heißt, dass man für sein Geld mehr bekommt.



    Tss.....Soviele Schreibfehler in einem kurzen Satz

    Premium heißt, dass man die für sein mehr von Deinem Geld mehr bekommten.
    (Schreibt ein BMW-Fahrer)
  6. wayne0815's Profilbild
    Waka_Rako29.07.2021 14:45

    Hä? Bei meiem popeligen Renault war das serienmäßig.


    Ist ja auch keine Premium-Marke
  7. benemaster's Profilbild
    sdr29.07.2021 16:38

    Tss.....Soviele Schreibfehler in einem kurzen Satz Premium heißt, dass …Tss.....Soviele Schreibfehler in einem kurzen Satz Premium heißt, dass man die für sein mehr von Deinem Geld mehr bekommten. (Schreibt ein BMW-Fahrer)


    Unterschreibt ein weiterer BMW-Fahrer.

    Einer der wenigen Gründe, ein deutsche Premiumfahrzeug zu fahren, sind die verfügbaren großen Diesel, wenn man ein entsprechendes Fahrprofil hat. Ansonsten kann man sich das sparen und ist z.B. bei Skoda besser aufgehoben, so zumindest meine Erfahrung.

    Immerhin ist das verbaute HMI & Navi bei BMW schon mal um Welten besser als das von Renault. Aber wer braucht heutzutage noch ein integriertes Navi, wenn es Android Auto / Apple CarPlay hat?
  8. biXbiX's Profilbild
    Viel zu teuer diese "Dienste. Da ändert auch der Nachlass nichts.

    Liege mit BMW ohnehin gerade im Clinch wegen diesem "Connected Buster". Der soll ja eigentlich das Navi "Over the Air" aktualisieren. Das schafft der allerdings laut BMW nur, wenn das Kartenmaterial neu ist. Wenn es bereits älter ist ( wir reden hier von einem Jahr...) dann geht das alles nicht mehr.
    Das muss man sich mal vorstellen. Wozu brauche ich bei nagelneuem Kartenmaterial dann ein Update "Over the air". Ich lach mich tot.

    Dann 100 Eur angeboten bekommen, damit ich nicht mehr nerve, die aber seit einem Monat nicht ankommen.
    Ein Laden... (bearbeitet)
  9. claptraw's Profilbild
    FerdiCorleone29.07.2021 15:52

    Dachte Premium heißt, dass man für sein Geld mehr bekommt.



    Nein, dass du für das gleiche mehr bezahlst, weil ein Markenname dahintersteht
  10. biXbiX's Profilbild
    Mausschubser29.07.2021 19:35

    Wie hast du raus bekommen, dass es das nicht automatisch macht?


    Ich komme viel rum und fahre natürlich auch neue Abschnitte von Auto- und Bundesstraßen. Wenn das Navi dann wenden will oder auf nur bedingt befahrbare Straßen hinweist, ist das auffällig.
    Das Navi kündigt immer Updates an, die Straßen werden aber nicht abgeglichen.
    BMW begründet das damit, dass das Kartenmaterial (ein Jahr alt) Straßenverläufe enthält, die nicht durch die Updates over the Air „geradegebogen „ werden können.
    Alte Straßenverläufe können dann also nicht in Neue Straßenverläufe umgeschriebenen werden.
    Da frag ich mich, was das dann überhaupt kann …
  11. NedGerblansky's Profilbild
    Für knapp 200€ und ein wenig handwerkliche Fähigkeiten kann man CarPlay / Android Auto auch mittels Box von AliExpress nachrüsten. Geht dann sogar bei älteren Modellen. Fahre einen F30 von 2014 und nutze CarPlay jetzt schon seit mehreren Jahren im Auto (mittels WLAN).
  12. Waka_Rako's Profilbild
    claptraw29.07.2021 16:57

    Nein, dass du für das gleiche mehr bezahlst, weil ein Markenname …Nein, dass du für das gleiche mehr bezahlst, weil ein Markenname dahintersteht



    Ist bei Mercedes genauso kleine Inspektion bei einer 2015er A-Klasse hat meine Freundin so viel gekostet, wie bei mir zwei Große. Und auf Nachfragen, was denn genau so teuer war hieß es nur "der Service" und wenn uns das nicht passe könnten wir ja auf unsere junge Sterne Garantie verzichten und die Inspektion bei ATU machen lassen.
  13. NedGerblansky's Profilbild
    itshim29.07.2021 17:07

    Echt?Nur bei BMW oder auch im VW Konzern?Dort kostet das ja auch …Echt?Nur bei BMW oder auch im VW Konzern?Dort kostet das ja auch ordentlich Aufpreis und ist nur mit Navi usw im Paket zu bekommen.


    Ja, also bei BMW definitiv. Die Box wird zwischen das normale Radio und den Bildschirm geklemmt. Dann kann quasi per Drehdrücksteller zwischen normaler BMW Oberfläche und CarPlay Box gewechselt werden. Siri funktioniert auch über das BMW interne Mikro. Finde es aus Kundensicht total unsinnig das größte Navipaket nehmen zu müssen, um CarPlay nutzen zu können. Für Audi gibt es das auch. Habe gerade mal geschaut und für VW scheint es sowas auch zu geben. Da kenne ich mich aber leider nicht genug aus. Ggf. mal selber schauen
  14. Wookie's Profilbild
    Marouane8729.07.2021 14:47

    Auto mit DLC


    Gewöhnt euch dran. Die Automobilindustrie sieht da das Geschäftsmodell der Zukunft drin, dass die Konfiguration und Aufpreise hauptsächlich über Software abgebildet werden. Kann man bei BMW z.B. Hier sehen.
  15. NedGerblansky's Profilbild
    Maikusw....29.07.2021 17:23

    Hast du mal nen link dazu? Gern auch per pn. Weil eigentlich kann das gar …Hast du mal nen link dazu? Gern auch per pn. Weil eigentlich kann das gar nicht gehen, da du ja einen Eingangskanal in das originale Infotainment benötigst. Und für die Wireless Nachrüstung ist es eben CarPlay. Ohne sollte das eigentlich in sich geschlossen sein.


    Ich kann das hier von RoadTop empfehlen AliExpress. Das funktioniert auch mittels WLAN. Anfangs gab es das nur kabelgebunden per USB und da musste man ein Kabel unter dem Handschuhfach durchfrickeln.
  16. Maikusw....'s Profilbild
    NedGerblansky29.07.2021 17:30

    Ich kann das hier von RoadTop empfehlen AliExpress. Das funktioniert auch …Ich kann das hier von RoadTop empfehlen AliExpress. Das funktioniert auch mittels WLAN. Anfangs gab es das nur kabelgebunden per USB und da musste man ein Kabel unter dem Handschuhfach durchfrickeln.


    Okay, verstehe. Wusste nicht das es so etwas auch gibt. Hatte bisher immer nur die Wireless Boxen im Fokus. Hab vor kurzem CarPlay bei meinem Audi nachgerüstet. Das war aber auch nicht viel teurer. 😁
  17. biXbiX's Profilbild
    zazzel29.07.2021 17:18

    Echt? Ging das nicht über den BMW Download Manager? DER zieht ja keine …Echt? Ging das nicht über den BMW Download Manager? DER zieht ja keine Diffs, sondern generiert Images für 32GB große USB Sticks.


    Laut BMW sind KartenUpdate über Downloamanager und über Over-the-Air ZWEI verschiedene Dienste.
    Ich muss mich jetzt hier stark zusammenreißen, um nicht noch mehr zum Thema und meine Meinung dazu zu schreiben.
  18. sdda's Profilbild
    DANKE für den Deal!
    Endlich konnte ich mir das Abo für die Sitzheizung leisten. Allerdings nur für den Rückenbereich. Für den ganzen Sitz war es mir dann doch zu teuer. Der nächste Winter kann kommen!
    Aber bitte nur maximal zwei kalte Monate… mehr habe ich jetzt nicht gebucht
  19. zazzel's Profilbild
    biXbiX29.07.2021 18:01

    Laut BMW sind KartenUpdate über Downloamanager und über Over-the-Air ZWEI v …Laut BMW sind KartenUpdate über Downloamanager und über Over-the-Air ZWEI verschiedene Dienste.Ich muss mich jetzt hier stark zusammenreißen, um nicht noch mehr zum Thema und meine Meinung dazu zu schreiben.


    Sehr nachvollziehbar 😡
  20. Pitie's Profilbild
    Vor X Jahren habe ich für das Navi-Schießmichtot-Paket auch um die 2000€ bei Skoda bezahlt. Ohne bekommst halt das Display net (MIB). Immerhin war CarPlay kostenlos dann nutzbar. BMW… weiß gar nicht, wie das bei den anderen Herstellern ist.
  21. Sempel's Profilbild
    ne schande das sie für jeden dreck einzeln münzen verlangen…
  22. NedGerblansky's Profilbild
    digituerk29.07.2021 19:47

    Auch der E87? Hättest Du ggf. einen Link? thx


    Scheint es auch zu geben. Kommt dann auf das Baujahr drauf an. Hier z.B. für das CIC Radio Carplay CIC E87. Für CCC gibt es auch was. Auf YouTube gibts auch Tutorials wie man die einbaut. Beim 3er ist es nicht so schwer und an einem Nachmittag erledigt.
  23. Chief05's Profilbild
    Wenn ich das richtig sehe geht es um Wireless CarPlay und das ist immer noch kein Standard. Per Kabel bekommt man das schon öfter. Traurig aber Hersteller wollen halt ihr eigenes Infotainment reinbringen als Verkaufsargument. Im zukünftigen Plattformgeschäft sind Apple und Google Konkurrenz..

    Find den Deal gut, einfach auch für das Angebot den nicht jeder Hersteller bietet Wireless an.
  24. meiner's Profilbild
    Wie bei fast jedem ConnectedDrive Deal die Frage:
    Wie kommt man an Vergünstigungen für die Mercedes me Dienste?
  25. Apep's Profilbild
  26. Waka_Rako's Profilbild
    wayne081529.07.2021 14:50

    Ist ja auch keine Premium-Marke



    Ist dann Android Auto wenigstens mit dabei?

    Oder muss ich, wenn ich ein Pixel und meine Freundin ein iPhone hat doppelt blechen?
  27. FerdiCorleone's Profilbild
    wayne081529.07.2021 14:50

    Ist ja auch keine Premium-Marke


    Dachte Premium heißt, dass man für sein Geld mehr bekommt.
  28. Apep's Profilbild
    Waka_Rako29.07.2021 15:51

    Ist dann Android Auto wenigstens mit dabei?Oder muss ich, wenn ich ein …Ist dann Android Auto wenigstens mit dabei?Oder muss ich, wenn ich ein Pixel und meine Freundin ein iPhone hat doppelt blechen?



    Pixel geht nicht, da Googel auf den eigenen Chromecast und BMW auf Miracast setzt. Ich spreche aus Erfahrung, mit Kumpels Samsung hat es funktioniert.
    Und Carplay ist ein Apple-exclusives Feature, hat also sowieso nichts mit Pixel zu tun.
  29. Waka_Rako's Profilbild
    Apep29.07.2021 16:17

    Pixel geht nicht, da Googel auf den eigenen Chromecast und BMW auf …Pixel geht nicht, da Googel auf den eigenen Chromecast und BMW auf Miracast setzt. Ich spreche aus Erfahrung, mit Kumpels Samsung hat es funktioniert.Und Carplay ist ein Apple-exclusives Feature, hat also sowieso nichts mit Pixel zu tun.


    Das heißt, das ist gelogen?
  30. Apep's Profilbild
    Waka_Rako29.07.2021 16:24

    Das heißt, das ist gelogen?



    Nein. Android Auto geht mit Pixel über USB.
    Screen Mirroring geht bei Pixel nicht, wegen dem vorher genanntem Grund.
  31. Waka_Rako's Profilbild
    Apep29.07.2021 16:30

    Nein. Android Auto geht mit Pixel über USB.Screen Mirroring geht bei Pixel …Nein. Android Auto geht mit Pixel über USB.Screen Mirroring geht bei Pixel nicht, wegen dem vorher genanntem Grund.



    ahhh okay, und das mit Kabel ist dann mit drin oder muss man das auch extra zahlen?
  32. Amoled's Profilbild
    Apep29.07.2021 16:30

    Nein. Android Auto geht mit Pixel über USB.Screen Mirroring geht bei Pixel …Nein. Android Auto geht mit Pixel über USB.Screen Mirroring geht bei Pixel nicht, wegen dem vorher genanntem Grund.


    Screen Mirroring und Android Auto-Modus sind verschiedene Sachen. Neue Geräte unterstützen auch Android Auto Wireless.
  33. Apep's Profilbild
    Waka_Rako29.07.2021 16:31

    ahhh okay, und das mit Kabel ist dann mit drin oder muss man das auch …ahhh okay, und das mit Kabel ist dann mit drin oder muss man das auch extra zahlen?



    "Die Nutzung von Android Auto setzt das BMW Operating System 7 im Fahrzeug voraus. Der Dienst ist Bestandteil der optionalen Ausstattung Connected Package Professional (6C3/4). Diese ist nur erhältlich in Verbindung mit BMW Live Cockpit Plus (6U2) oder BMW Live Cockpit Professional (6U3)."
    Operating System 7 ist die MGU Navi. NBT oder NBT Evo Navi unterstützt kein Android Auto so weit ich weiß.
    MGU Navi gibt's erst seit 2019 glaube ich.
    Man muss bestimmt auch zahlen wenn sie sowas schreiben: "Fahrzeuge mit BMW Operating System 7, die über die erforderliche Ausstattung verfügen, haben nachträglich die Möglichkeit, Android Auto über Remote Software Upgrades zu erhalten."
  34. FerdiCorleone's Profilbild
    claptraw29.07.2021 16:57

    Nein, dass du für das gleiche mehr bezahlst, weil ein Markenname …Nein, dass du für das gleiche mehr bezahlst, weil ein Markenname dahintersteht


    So plump würde ich das nicht sehen. Premium-Marken sind schon schicker, moderner und haben oft hochwertigere Materialien. Das ist auch okay, dafür einen höheren Preis zu verlangen. Ich finde es nur frech, eine Leistung, die man einfach für jeden Premiumkunden erwartet, so zu bepreisen. Ich denke da vor allem an die Kleinigkeiten. Damals ein DAB+ Modul (EK Preis: 2€?) bei Mercedes 400€ oder Lederlenkrad im Audi A4 für 200€ sonst billigster Kunststoff ... so behandelt man keine Premiumkunden. Wenn ich so viel zahle, will ich mich nicht wie bei Ryanair fühlen. (bearbeitet)
  35. itshim's Profilbild
    NedGerblansky29.07.2021 16:51

    Für knapp 200€ und ein wenig handwerkliche Fähigkeiten kann man CarPlay / A …Für knapp 200€ und ein wenig handwerkliche Fähigkeiten kann man CarPlay / Android Auto auch mittels Box von AliExpress nachrüsten. Geht dann sogar bei älteren Modellen. Fahre einen F30 von 2014 und nutze CarPlay jetzt schon seit mehreren Jahren im Auto (mittels WLAN).


    Echt?
    Nur bei BMW oder auch im VW Konzern?
    Dort kostet das ja auch ordentlich Aufpreis und ist nur mit Navi usw im Paket zu bekommen. (bearbeitet)
  36. zazzel's Profilbild
    biXbiX29.07.2021 15:18

    Viel zu teuer diese "Dienste. Da ändert auch der Nachlass nichts.Liege mit …Viel zu teuer diese "Dienste. Da ändert auch der Nachlass nichts.Liege mit BMW ohnehin gerade im Clinch wegen diesem "Connected Buster". Der soll ja eigentlich das Navi "Over the Air" aktualisieren. Das schafft der allerdings laut BMW nur, wenn das Kartenmaterial neu ist. Wenn es bereits älter ist ( wir reden hier von einem Jahr...) dann geht das alles nicht mehr.Das muss man sich mal vorstellen. Wozu brauche ich bei nagelneuem Kartenmaterial dann ein Update "Over the air". Ich lach mich tot.Dann 100 Eur angeboten bekommen, damit ich nicht mehr nerve, die aber seit einem Monat nicht ankommen. Ein Laden...


    Echt? Ging das nicht über den BMW Download Manager? DER zieht ja keine Diffs, sondern generiert Images für 32GB große USB Sticks.
  37. Maikusw....'s Profilbild
    NedGerblansky29.07.2021 17:15

    Ja, also bei BMW definitiv. Die Box wird zwischen das normale Radio und …Ja, also bei BMW definitiv. Die Box wird zwischen das normale Radio und den Bildschirm geklemmt. Dann kann quasi per Drehdrücksteller zwischen normaler BMW Oberfläche und CarPlay Box gewechselt werden. Siri funktioniert auch über das BMW interne Mikro. Finde es aus Kundensicht total unsinnig das größte Navipaket nehmen zu müssen, um CarPlay nutzen zu können. Für Audi gibt es das auch. Habe gerade mal geschaut und für VW scheint es sowas auch zu geben. Da kenne ich mich aber leider nicht genug aus. Ggf. mal selber schauen


    Das funktioniert aber nur wenn du schon CarPlay freigeschaltet hast. Du erkaufst dir damit lediglich die Wireless Funktion.
  38. NedGerblansky's Profilbild
    Maikusw....29.07.2021 17:18

    Das funktioniert aber nur wenn du schon CarPlay freigeschaltet hast. Du …Das funktioniert aber nur wenn du schon CarPlay freigeschaltet hast. Du erkaufst dir damit lediglich die Wireless Funktion.


    Nein, das stimmt nicht. Das ist doch gerade der Vorteil, dass man eben keine CarPlay Vorbereitung braucht. Es reicht das normale 0815 Radio (NBT) mit dem kleinen Display. (bearbeitet)
  39. Maikusw....'s Profilbild
    NedGerblansky29.07.2021 17:19

    Nein, das stimmt nicht. Das ist doch gerade der Vorteil, dass man eben …Nein, das stimmt nicht. Das ist doch gerade der Vorteil, dass man eben keine CarPlay Vorbereitung braucht. Es reicht das normale 0815 Radio (NBT) mit dem kleinen Display.


    Hast du mal nen link dazu? Gern auch per pn. Weil eigentlich kann das gar nicht gehen, da du ja einen Eingangskanal in das originale Infotainment benötigst. Und für die Wireless Nachrüstung ist es eben CarPlay. Ohne sollte das eigentlich in sich geschlossen sein.
's Profilbild