1554°
656
Gepostet 10 Oktober 2021

300 € sofort zur Sehhilfe + einmalig 15 € Bonus - Brillenversicherung der Barmenia - alle 2 Kalenderjahre neu - täglich kündbar nach 1 Jahr

132,48€
Avatar
Geteilt von MinaGo
Mitglied seit 2020
1
27

Über diesen Deal

Ihr bekommt dabei direkt ab dem Beginn des Vertrages - ohne Gesundheitsprüfung - eine Summe von 300 € zur Verfügung gestellt, die Ihr innerhalb von 2 Kalenderjahren für Sehhilfen nutzen könnt. Es ist somit besonders zum Jahresende sinnvoll diese Zusatzversicherung zu wählen.

Vorab sei folgendes gesagt: Um auf den Dealpreis zu kommen, muss eine jährliche Zahlungsweise gewählt werden!

Es handelt sich hierbei um eine Zusatzversicherung für Sehhilfen der Barmenia, welche ich selbst über einen nicht mehr aktiven Deal mitgenommen habe. Den 15 € Bonus gibt es über die Unterseite von Versicherungsantrag24.de. Alternativ gibt es über Shoop 7 € Bonus für den Abschluss der Sehhilfenversicherung der Barmenia.

Details und Highlights (Kurzfassung):

  • Beitrag für Erwachsene (ab 21) beträgt 11,50 €/Monat oder jährlich 132,48 €
  • Beitrag für Kinder (0-20) beträgt 9,80 €/Monat oder jährlich112,90 €
  • Bis zu 300 € alle zwei Kalenderjahre für Sehhilfen (Brillen, Kontaktlinsen)
  • Keine Gesundheitsfragen
  • LASIK-OP bis zu 1.000 €, jedoch erst frühestens nach 24 Monaten Laufzeit.
  • Keine Wartezeit (nur für LASIK-OP), somit auch direkt 300 € ab dem 1. Tag möglich
  • Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Jahr, danach täglich kündbar
  • Alle zwei Kalenderjahre neuer Anspruch auf 300 € für dann für weitere zwei Kalenderjahre
  • Augenärztliche Vorsorgeuntersuchungen zu 100 % ohne Höchstgrenze
  • tagesaktueller Beginn kann ausgewählt werden
  • Weltweiter Schutz, also auch Brillen / Kontaktlinsen aus dem Ausland möglich
  • Rechnungseinreichung direkt per App der Barmenia
  • versicherbar für Mitglieder der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung und bei Heilfürsorge (ggf. auch für PKV-Versicherte - da die Rechnung direkt ohne Nachweis der Krankenkasse bei der Barmenia eingereicht und erstattet wird)

Kurzübersicht aus den Tarifbedingungen:

1868672-i0AbL.jpg
Und noch etwas genauer:

1868672-lKw6x.jpg


Leistungsbeispiele unter Berücksichitgung der Kalenderjahr-Regel:

1. Beispiel:
Abschluss zum 01.12.2021 - im Dezember dann eine Sehhilfe kaufen und sofort bis zu 300 € Zuschuss erhalten.
Kalenderjahr 2022 abwarten oder ggf. noch Rest-Summe zu den 300 € ausschöpfen.
Ab Januar 2023 (nach zwei Kalenderjahren) stehen wieder volle 300 € für eine neue Sehhilfe zur Verfügung.

Bedeutet -> Beitrag (132,48 € + 11,04 € anteiligen Beitrag bei järhlicher Zahlung für zwei weitere Monate) = 154,56 € (Laufzeit 14 Monate)

Mögliche Leistung in dem Zeitraum = 600 €

Somit würdet Ihr in dem Beispiel für 600 € Leistung nur 154,56 € bezahlen. Den anteilig jährlich zu viel gezahlten Beitrag müsstet Ihr dann zunächst erst einmal bezahlen, würdet diesen jedoch bei Kündigung auch wieder anteilig (tagegenau) von der Barmenia zurück erhalten.


2. Beispiel:

Selbst wenn Ihr die Brillenversicherung laufen lasst und Euch den Januar des übernächsten Jahres merkt, könnt Ihr mit Gewinn aus diesem Deal hervorgehen:

Jahresbeitrag = 132,48 € x 2 (Jahre Jahre fiktiv angenommen) = 264,96 €

Aber: auch hier wäre eine Erstattung in dem Zeitraum von 300 € möglich, unterm Strich somit immer noch ein Plus von 35,04 €.


Wer sich regelmäßig qualitativ gute Brillen zulegt, der bekommt mit dem Deal eine gute Lösung, nutze es ab Januar 2023 bereits auch das nächste Mal. Da in einem anderen Deal nicht ausgesagt wurde, wie die Barmenia nach einer erneuten (ggf. mehrfachen Kündigung) mit dem neuen Wunsch des erneuten Abschlusses umgeht, sollte jeder für sich abwägen, ob es einem das wert ist, den Deal nach 12 Monaten wieder zu kündigen.

Kalenderjahr klarstellung (jeweils für 2 Kalenderjahre gemeinsamt gilt der Anspruch):

300 € maximale Leistung (Brille / Kontaktlinsen):
1. Kalenderjahr = 2021
2. Kalenderjahr = 2022

Neue 300 € maximale Leistung (Brille / Kontaktlinsen):
1. Kalenderjahr = 2023
2. Kalenderjahr = 2024


Cashback-Aktionen:

Für das Angebot der Barmenia Mehr Sehen Zusatzversicherung erhaltet Ihr unter dem Deallink von Versicherungsantrag24.de 15 € Cashback.

Alternativ erhaltet Ihr über Shopp 7 € Cashback.

Die Auszahlung des Cashbacks über Versicherungsantrag24.de nach drei Monaten hat bei mir anstandslos geklappt. Wem das nichts ist, der nutzt einfach Shoop.


FAQ aus einem alten nicht mehr aktiven Deal helfen sicherlich auch der einen oder dem anderen:

  • folgende augenärztl. Vorsorgeuntersuchungen werden z.B. übernommen: OCT, binokulare Untersuchung (Augenhintergrund), Profilperimetrie, Applanationstonometrie
  • "Man kann Gestelle separat erwerben, jedoch muss ein Zusammenhang mit der Verglasung ersichtlich sein, damit beides übernommen wird. Die Barmenia empfiehlt, das Gestell auf der Rechnung der Verglasung mit zu vermerken."
  • Dies ist ein reguläres Angebot der Barmenia. Ob und wann dieses verändert oder abgeschafft wird, ist nicht bekannt.
  • Wer eine Sonnenbrille ohne Dioptrien möchte, kann z.B. bei Brille24 eine mit den günstigsten Korrekturgläsern und niedrigen Dioptrien bestellen. Die Original-Sonnengläser werden immer mitgeliefert. Anschließend entfernt ihr mittels feinem Torx oder Kreuzschlitz die Korrekturgläser und setzt die Orignalgläser ein. Alternativ macht dies auch ein Optiker für wenige €.
  • Ihr könnte die Erstattungssume nach Eurem Belieben zwischen (mehreren) Sonnen-/Brillen, (Monats-/Tages-/etc.-) Kontaktlinsen usw. aufteilen.
  • Es wird nur eine Rechnung vom Optiker inkl. Dioptrienangaben benötigt, kein ärztliches Attest oder dergleichen.
  • Ausschlaggebend für die Erstattung ist das Rechnungsdatum, nicht das Auftragsdatum. Ihr könnt als zB diese Versicherung noch abschließen, wenn ihr bei Fielmann bereits eine Brille bestellt, diese aber noch nicht abgeholt habt.
  • Ob Ihr danach noch die (kleinen) Zuschüsse der GKV bei Sehhilfen beansprucht, steht Euch frei und interessiert die Barmenia nicht.
  • Der Tarif kann nicht rückwirkend abgeschlossen werden. Frühstmöglicher Tarifbeginn ist immer der heutige Tag.
  • Die Abrechnung und Abbuchung erfolgt immer am folgenden 1. eines jeden Monats. Der erste Monat wird nur anteilig berechnet, sofern ihr nicht am 1. starten lässt.
  • Es gibt keine Gesundheitsfragen oder - tests.
  • Wer aufgrund von (Fast-)Blindheit eine extra speziell sehr dunkle Sonnenbrille (auch ohne Sehkorrektur) benötigt, erhält auch diese erstattet. Erforderlich ist hierbei ein Attest eines Augenarztes.



Der Deal ist speziell bei Beispiel 1 für das Ende des Jahres besonders attraktiv. für mich als Brillenträgerin aber auch eine Dauerlösung.

Man sieht sich
Zusätzliche Info
Avatar
Im abgelaufen Deal sind die meisten der offenen Anfragen bereits in den Kommentaren beantwortet: mydealz.de/dea…765
Avatar
Anonymer Benutzer
Ihr solltet einfach mal richtig lesen.
Da steht: BIS ZU 300,00 Euro
Das bedeutet nicht, dass ihr die vollen 300,00 Euro erstattet bekommt.

Wäre freundlich, wenn der Dealersteller auch die AGB und die genauen Vertragsbedingungen verlinken würde.
So kann man nicht wissen, was ausgeschlossen wird.
Sag was dazu

656 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wer gute Brillengläser von Zeiss will, keine Versicherung dafür abschliessen will und die Gläser trotzdem vor Ort vom Optiker will:

    Mit die besten Brillengläser von Zeiss ab 149€ (je nach gewünschter Glasdicke).

    luckyframe.de/ein…104

    Angebot ausdrucken, ab zu Fielmann und man bekommt den gleichen Preis, Listenpreis bei Fielmann für die dünnen Gläser rund 400€.

    Wenn der Mitarbeiter nicht will in einen anderen Fielmannstore gehen auf die Fielmann Preisgarantie bestehen oder den MA in der Zentrale anrufen lassen. Fielmann Preisgarantie: Fielmann bietet den gleichen Preis wie der Mitbewerber minus 10%. (bearbeitet)
  2. Avatar
    xell198410.10.2021 14:48

    Super Beschreibung.Ich möchte demnächst eine Lasik Behandlung durchführen l …Super Beschreibung.Ich möchte demnächst eine Lasik Behandlung durchführen lassen. Also wäre der Plan bis 2024 laufen zu lassen. 2023 den Termin zu machen damit ich 1000€ erstattet bekomme.Bei Lasik Welt in Köln zum Beispiel kostet FEMTO-LASIK ca. 1800€ für beide Augen.Ein Arzt verlangt für dieselbe Behandlung 5200€.Gibt es da Qualitätsunterschiede? Das meiste wird eh vom Gerät erledigt.Ich muss dabei immer an die Folge von King of Queens mit Vision Village denken


    Ich kann Care Vision empfehlen, hat bei mir super geklappt, von -6,5 und -6 Dioptrien auf 0.
    Hab's in Hannover machen lassen, aber die haben bundesweit Filialen.
    Gegen Nennung des Namens eines früheren Patienten gibt's auch nochmal 5%. (bearbeitet)
  3. Avatar
    xell198410.10.2021 14:48

    Super Beschreibung.Ich möchte demnächst eine Lasik Behandlung durchführen l …Super Beschreibung.Ich möchte demnächst eine Lasik Behandlung durchführen lassen. Also wäre der Plan bis 2024 laufen zu lassen. 2023 den Termin zu machen damit ich 1000€ erstattet bekomme.Bei Lasik Welt in Köln zum Beispiel kostet FEMTO-LASIK ca. 1800€ für beide Augen.Ein Arzt verlangt für dieselbe Behandlung 5200€.Gibt es da Qualitätsunterschiede? Das meiste wird eh vom Gerät erledigt.Ich muss dabei immer an die Folge von King of Queens mit Vision Village denken


    Habe vor ca. einem Jahr meine Augen lasern lassen und war auch überrascht wie groß die Preisspanne ist.
    Nach längerer Suche hab ich mich dann wegen der guten Bewertungen für einen der günstigsten Anbieter entschieden.
    Ich habe für die Klinik dann sogar einen Groupon Gutschein gefunden und am Ende nur 1300€ gezahlt. Bin noch immer absolut zufrieden mit dem Ergebnis, ich trage seit einem Jahr keine Brille mehr und habe 100% Sehleistung.
    Daher würde ich nicht darauf schließen, dass eine günstige OP automatisch schlechter bzw. eine teure besser ist.
    Habe damals auch einen Deal erstellt, der ja auch schon erwähnt wurde: mydealz.de/dea…376
    Den Gutschein gibt es aktuell auch wieder bei Groupon. Aber wenn du die King of Queens Folge kennst, bist du wahrscheinlich skeptisch was Gutscheine für Laser OPs angeht
  4. Avatar
    _Grav1ty_27.04.2022 21:58

    Wie lange dauert die Erstattung? Habe es vor ca. 10 Tagen eingereicht und …Wie lange dauert die Erstattung? Habe es vor ca. 10 Tagen eingereicht und noch nichts gehört. Hätte bei dem ganzen digitalen System mit einer schnellen Abwicklung gerechnet.


    Kann von 2 bis 3 Tagen gehen, aber auch mal bis zu 4 Wochen dauern. Einfach etwas geduld und Warten
  5. Avatar
    @MinaGo und ggf. Fielmann-Erfahrenen
    In Deiner FAQ steht:

    Ausschlaggebend für die Erstattung ist das Rechnungsdatum, nicht das Auftragsdatum. Ihr könnt als zB diese Versicherung noch abschließen, wenn ihr bei Fielmann bereits eine Brille bestellt, diese aber noch nicht abgeholt habt.

    Das widerspricht zu der alten FAQ und der ersten Seite Kommentare des alten Deals?

    Ausschlaggebend für die Erstattung ist das Rechnungsdatum, nicht das Auftragsdatum. Ihr könnt also zB diese Versicherung N I C H T abschließen, wenn ihr bei Fielmann bereits eine Brille bestellt, diese aber noch nicht abgeholt habt, da Fielmann das Auftragsdatum zusätzlich zum Rechnungsdatum ausweist.

    mydealz.de/dea…765

    Hab meine Brille letzte Woche bei Fielmann bestellt, und würde die kommende Woche (oder Ende der Woche) abholen können.
    Dort würde ich darauf bestehen, dass die Rechnung auf das Datum ausgestellt wird. Sollte doch gehen, oder?

    @RAZOR Hast Du ne Idee, was stimmt? (bearbeitet)
    Avatar
    Fielmann weißt immer das Auftrags und Rechnungsdatum aus, da du beides Hochladen musst, also Auftragsschein und Rechnung/Kassenbon, würde die Barmenia sehen, das du die Brille vor Versicherungsabschluss bestellt hast und dir nichts erstatten.

    Entsprechend muss man vorher die Versicherung abschließen und dann die Brille Ordern, anders geht es nicht.
    Also in deinem Falle Stornieren, Versicherung abschließen(Falls noch nicht getan) und die Brille neu Bestellen. (bearbeitet)
  6. Avatar
    Anonymer Benutzer
    ChiiSoo18.10.2021 12:24

    Und schon nachgefragt?:)


    @ChiiSoo @krokodeal1
    Ja.
    Genauso wie nachfolgend beschrieben ist es und wurde mir telefonisch von der Barmenia bestätigt:

    1. Beispiel:
    Abschluss zum 01.12.2021 - im Dezember dann eine Sehhilfe kaufen und sofort bis zu 300 € Zuschuss erhalten.
    Kalenderjahr 2022 abwarten oder ggf. noch Rest-Summe zu den 300 € ausschöpfen.
    Ab Januar 2023 (nach zwei Kalenderjahren) stehen wieder volle 300 € für eine neue Sehhilfe zur Verfügung.
    Bedeutet -> Beitrag (132,48 € + 11,04 € anteiligen Beitrag bei järhlicher Zahlung für zwei weitere Monate) = 154,56 € (Laufzeit 14 Monate)
    Mögliche Leistung in dem Zeitraum = 600 €
    Somit würdet Ihr in dem Beispiel für 600 € Leistung nur 154,56 € bezahlen. Den anteilig jährlich zu viel gezahlten Beitrag müsstet Ihr dann zunächst erst einmal bezahlen, würdet diesen jedoch bei Kündigung auch wieder anteilig (tagegenau) von der Barmenia zurück erhalten.

    Man zahlt 154,56 Euro (Laufzeit 14 Monate) und bekommt bei Kündigung wie im obigen Beispiel vom Dealersteller aufgeführt, tatsächlich die 600,00 Euro bei Rechnungseinreichung zurückerstattet.
    Ist zwar unglaublich, aber da „Kalenderjahr“ im Vertrag steht, geht es.
    Ich entschuldige mich also, ich lag falsch und die Dealerstellerin hat recht.
    Trotzdem muss man ja erstmal die 600 Euro vorstrecken und ausgeben, um sie zurückzubekommen.
    Nicht jeder hat soviel Geld für Sehhilfen zur Verfügung, um bei so hohen Beträgen in Vorleistung zu gehen, das sollte man dabei auch bedenken.
    Im Grunde bezahlt man ja nur die Versicherung für 14 Monate, weil die 600 Euro ja ein Nullsummenspiel sind.
    Also kostet obige Versicherung 11,04 Euro pro Monat Beitrag, wenn man 14 Monate lange einbezahlt und dann kündigt.
    Man bekommt also für 600 Euro Sehhilfen, für 154,56 Euro Versicherungsbeitrag. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Autor*in
    AleX12.10.2021 15:24

    Könnte man auch 2 Brillen mit Sehstärke von den 300€ kaufen?Und Son …Könnte man auch 2 Brillen mit Sehstärke von den 300€ kaufen?Und Sonnenbrillen mit Sehstärke werden nicht bezahlt???


    Du könntest auch 10 Brillen kaufen, würdest innerhalb von 2 Kalenderjahren jedoch max. 300 € erhalten.

    Sonnenbrillen mit Sehstärke werden auch bezahlt. Reine Sonnenbrillen ohne Sehstärke hingegen nicht.
  8. Avatar
    Schnitzel8615.10.2021 22:27

    Ja. Insbesondere geht es hier um einen Versicherungsvertrag. Und bei einem …Ja. Insbesondere geht es hier um einen Versicherungsvertrag. Und bei einem Versicherungsvertrag ist es typischerweise nicht so, dass man erst Anspruch auf die volle Versicherungssumme hat, wenn man mindestens so viel eingezahlt hat. Ansonsten müsste man ja bei einer KFZ-Versicherung mit einer Versicherungssumme von 100 Millionen Euro zuerst einmal soviel einzahlen. Und ich kann die KFZ-Versicherung auch sofort nach dem Unfall kündigen, auch wenn ich sie erst einen Tag davor abgeschlossen habe.


    Nach Fred seiner Logik bekommt man ja die 300€ nur komplett erstattet, wenn man mindestens 24 Monate Beiträge gezahlt hat.
    Dagegen steht in den Versicherungsbedingungen explizit:

    KEINE WARTEZEIT

    "Nach dem Tarif Mehr Sehen beträgt die Mindesttarifdauer zwölf Monate.
    Sie können
    den Tarif Mehr Sehen zum ersten Mal ohne eine Frist zum Ende der Mindesttarifdauer
    kündigen.
    Nach Ablauf dieser Mindesttarifdauer können Sie den Tarif Mehr Sehen
    ohne eine Frist täglich kündigen. Der Tarif endet an dem Tag, an dem die Kündigung
    bei uns eingeht. Sie können aber auch einen späteren Kündigungstag festlegen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beispiel aus den Bedingungen:

    Beginn des Tarifs Mehr Sehen:
    01.06.2022
    Ende der Mindesttarifdauer:
    31.05.2023
    Frühestmöglicher Kündigungstermin
    des Tarifs Mehr Sehen:
    31.05.2023
    Danach ist eine Kündigung jeden Tag möglich".
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Von anteilmäßiger Erstattung ( also höchstens Erstattung in Höhe der gezahlten Beiträge) steht in den gesamten Bedingungen nichts.

    Das passt dem Fred jetzt vielleicht nicht, bedeutet aber GENAU das, was im Dealtext dieses Deals..und den Deals von früher steht.
    2021 abschließen, Rechnung über 300,- in 2021 einreichen-->wird erstattet.
    Nächster Anspruch auf 300,- ab 01.2023 ( Kalenderjahr-Regelung.. NICHT Monatsregelung)---> wird erstattet.

    Nach 24 Monaten Haltezeit die eventuelle Rechnung der Augen-Laser-OP einreichen nicht vergessen und 1000€ erstatten lassen. Im Beispiel der Barmenia oben wäre das bei Abschluss am 01.06.22 der 01.06.24.
    Danach tagesaktuell kündigen---fertig!

    Logik hin..Logik her..Das ist einfach so!
  9. Avatar
    immermehr19.12.2021 19:53

    Hallo zusammen,eine Frage hätte ich zu folgender Situation:- in Dezember …Hallo zusammen,eine Frage hätte ich zu folgender Situation:- in Dezember 2021 Rechnung von ca. 100€ einreiche- in 2022 weitere Rechnung von ca. 200€ einreiche--> Frage: kann ich in 2023 wieder bis 300€ Rechnung erstatten lassen?Danke für eure Antwort.


    Genauso funktioniert das
  10. Avatar

    34664649-fGlxg.jpg
    War ein Upload von einer Amazon Rechnung als .pdf (Zeiss AntiBeschlag-Spray).
    Gerade mit der "Kundenbetreuung" gesprochen.

    Ich soll die .pdf nochmal einreichen, falls das nicht klappt wird es sich angeschaut.

    Ich wurde außerdem gefragt ob ich die "Barmenia RechnungsApp" benutze, die soll anscheinend nicht benutzt werden da diese abgeschaltet wird. (Steht auch in der App-Beschreibung.) (Diese App habe ich auch nicht benutzt.)

    Ich habe zusätzlich gefragt ob beim Kommentarfeld irgendwas eingegeben werden soll. "Nur wenn es ein Mitarbeiter sehen muss". Laut Aussage der Kundenbetreuung werden Einreichungen ohne Kommentar maschinell bearbeitet. Ich frage mich wie das funktioniert.
    Mit Kommentar soll die Erstattung anscheinend auch viel länger dauern.
  11. Avatar
    duffydeluxe30.12.2021 20:34

    Jetzt muss nur das Zubehör gezählt werden. Scheint ja noch nicht ganz s …Jetzt muss nur das Zubehör gezählt werden. Scheint ja noch nicht ganz sicher. Aber ich werd was finden. Danke.


    Klar Funktioniert das, wurde so schon Tausende Male gemacht, und es steht ja auch im Vertrag:
    "Dazu gehört auch das entsprechende Zubehör sowie Pflege- und Reinigungsmittel"


    MagicMaddi30.12.2021 20:32

    Gehen eigentlich auch Augentropfen ? Würde mir dann noch schnell welche …Gehen eigentlich auch Augentropfen ? Würde mir dann noch schnell welche bei Amazon bestellen


    hole dir zur Sicherheit lieber auch erst mal nur Pflegemittel.
    Augentropfen musst du bei der Barmenia mal Schriftlich anfragen, da es zu keiner der gennanten Kartegorien passt.
  12. Avatar
    Evilgod02.01.2022 23:45

    Das weiße ich jetzt grade nicht, da müsstest du mal die Barmenia fragen, o …Das weiße ich jetzt grade nicht, da müsstest du mal die Barmenia fragen, ob Rechnungen aus 21 auch noch für 21 eingerechnet werden.


    Und genau das wird in §6 Absatz 1.1 geregelt, den du offensichtlich immer noch nicht richtig verstanden hast: "Die Aufwendungen werden jeweils dem Kalenderjahr zugerechnet, in dem die Behandlung erfolgte bzw. die Mittel bezogen wurden. [...] Die Nachweise sollen spätestens bis zum 31. März des auf die Heilbehandlung folgenden Jahres eingereicht werden."

    Wenn du z.B. am 3.1.2022 eine Rechnung vom 5.12.2021 einreichst, wird diese für das Kalenderjahr 2021 (das vom 1.1.2021 bis zum 31.12.2021 geht) berücksichtigt (natürlich vorausgesetzt, dass die Versicherung am 5.12.2021 schon bestand).
  13. Avatar
    Warrior_DD17.01.2022 20:26

    So, eben für meine Tochter abgeschlossen. Bin gespannt.Beitrag ca. 113EUR …So, eben für meine Tochter abgeschlossen. Bin gespannt.Beitrag ca. 113EUR -15EUR Rabatt, Kosten der Brille 190EUR. Vermutlich werden wir die Versicherung nicht wieder kündigen, einmal kurzsichtig kommt man aus dem Brillenstudel nicht wieder raus.Ich spreche aus Erfahrung ?


    Am meisten lohnt sich der Deal hier wenn man ihn dann auch noch mit dem Fielmann Deal Kombiniert, so bekommt man die Maximale ersparnis bei raus.
  14. Avatar
    Habe eine neue Info zu einer Frage, zu der hier noch keine Antwort gegeben wurde:

    Wenn man diese Versicherung schon hatte und genutzt und gekündigt hat, dann spielt die Barmenia beim nächsten Versuch nicht mehr mit.

    Sprich: Einmal gekündigt, ist der Zug abgefahren.

    So hat es zumindest ein Kollege erleben müssen, der jetzt mal wieder eine neue Brille braucht.

    Vielleicht hat in diesem Jahr jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Mein Vorschlag war es über seine Frau als Versicherungsnehmerin und er als versicherte Person mit anderen Kontodaten erneut zu probieren.

    Aber keine Ahnung ob das klappt, bei mir läuft das weiterhin.

    Schönes Wochenende und genießt die Sonne 🌞
  15. Avatar
    Craftr13.10.2021 17:55

    Du hast natürlich recht, dass die dem in der Regel gar nicht nachgehen. …Du hast natürlich recht, dass die dem in der Regel gar nicht nachgehen. Ich sorge mich da eher um Fälle wo die Versicherung doch mal mehr Zahlen müsste. Z.B. die 10000 im Fall von Erblindung. Ich hätte da die Sorge das die Versicherung in einem solchen Fall rückwirkend bereits eingereichte Fälle prüft um ggf Vertragsverletzungen zu finden und dann nicht zahlen zu müssen. Wenn man sich sowieso eine neue Brille für mindestens 300€ aussucht gäbe es ja keinen Schaden finanziell für die Versicherung. Aber bürokratisch betrachtet reicht das vielleicht trotzdem als Grund für die Versicherung sich vor späteren Zahlungen zu drücken.


    Die Sorge sollte unbegründet sein, da keine Gesundheitsfragen bei Antragstellung abgefragt werden. Bei einer plötzlichen Erblindung gibt es daher keinen Auslöser auf frühere Erstattungen zu prüfen.

    Da würde eher der Unfall als solches geprüft werden.
  16. Avatar
    Craftr13.10.2021 17:55

    Du hast natürlich recht, dass die dem in der Regel gar nicht nachgehen. …Du hast natürlich recht, dass die dem in der Regel gar nicht nachgehen. Ich sorge mich da eher um Fälle wo die Versicherung doch mal mehr Zahlen müsste. Z.B. die 10000 im Fall von Erblindung. Ich hätte da die Sorge das die Versicherung in einem solchen Fall rückwirkend bereits eingereichte Fälle prüft um ggf Vertragsverletzungen zu finden und dann nicht zahlen zu müssen. Wenn man sich sowieso eine neue Brille für mindestens 300€ aussucht gäbe es ja keinen Schaden finanziell für die Versicherung. Aber bürokratisch betrachtet reicht das vielleicht trotzdem als Grund für die Versicherung sich vor späteren Zahlungen zu drücken.


    Wenn du solche Sorge hast dann kannst du um ganz sicher zu sein ja auch mit dem einreichen in der App warten bis du dir ganz sicher bist dass du die Brille behalten wirst. Wenn ich eine Brille ein paar Tage habe dann weiß ich ob ich sie behalte oder nicht. Denke das gilt für die allermeisten…
  17. Avatar
    deniz133726.11.2021 07:03

    Wie kann man dann Dioptrienwerte nachweisen?


    Gar nicht, weil das nicht nötig ist bei Pflegemitteln. (bearbeitet)
  18. Avatar
    MakeItStop16.12.2021 19:37

    [Bild] Wenn das der Status in der app ist, heißt das dann, dass die …[Bild] Wenn das der Status in der app ist, heißt das dann, dass die eingereichte Rechnung schon akzeptiert wurde und ich jetzt nur noch warten muss dass die Rückzahlung ausgeführt wird?Und by the way: ging ja richtig flott!


    Ja genau das heißt es, bekommst eine Mail wenn die Abschlussrechnung da ist, dann wird auch Zeitnah das Geld Transferiert:)
  19. Avatar
    deniz133716.12.2021 20:35

    Weiter als bei mir, obwohl ich am 14.12 eingereicht habe :/ Auf dem …Weiter als bei mir, obwohl ich am 14.12 eingereicht habe :/ Auf dem kassenbon von Fielmann stehen keine Dioptrienwerte. Kann das zu Problemen führen?


    Also meins ist auch nur ein Kassenbon ohne Dioptrienwerte vom Optiker wo ich Kontaktlinsen geholt habe.

    Drück dir die daumen, dass deins auch bald durch geht!
  20. Avatar
    Tischbein18.12.2021 17:06

    Reicht für die Inanspruchnahme die Einreichung bzw. Genehmigung oder muss …Reicht für die Inanspruchnahme die Einreichung bzw. Genehmigung oder muss das Geld auch ausgezahlt sein. Da ich die Versicherung über Paypal begleiche, wurde ich aufgefordert meine Bankverbindung per E-Mail nachzureichen. Seitdem warte ich schon ein paar Tage...


    muss nur eingereicht werden, dann zählt es schon.
  21. Avatar
    Adlerauge7222.12.2021 22:07

    Btw geht das auch mit Lesebrillen?


    Ja klar, ist schließlich eine Sehhilfe. Das einzige was nicht genommen wird sind Brillen ohne Dioptrien, und nur einzelne Fassungen, ohne Glas.
  22. Avatar
    Evilgod27.12.2021 18:31

    Versicherungsschein kommt meist nach 1-2 Stunden Maximal nach 24 Stunden, …Versicherungsschein kommt meist nach 1-2 Stunden Maximal nach 24 Stunden, außer du warst schon einmal bei der Barmenia dann kann es passieren Manuell bearbeitet zu werden das kann Tage dauern.Nach dem du dein Versicherungsschein hast, kannst du sofort was bestellen und die Rechnung einreichen, bei Amazon ja perfekt da man diese sofort bekommt.Sobald du es eingereicht hast, gilt die Einreichung auch sofort für dieses Datum, wann es bearbeitet wird ist dabei wurscht.


    so, Vertrag mit Beginn 27.12.21 abgeschlossen und auch den Versicherungsschein erhalten. Habe diese Brillentuch bei Amazon ( https://www.mydealz.de/visit/comment/34665247/10285504 ) bestellt. Soll bis 31.12.21 kommen. Dann muss ich diese Rechnug nur noch per Mail und der Amazon-Rechnung bis zum 31.12.21 bei der Barmenia einrechen, dann habe ich alles richtig gemacht und kann 2022 fuer 300 Euro ne Brille kaufen und dann Jan 2024 nochmal und dann kuendigen, ja? Wann/wie komme ich denn an die Login-Daten fuer die Barmenia-APP? Muss ich die noch bentragen oder kommt das automatisch?
  23. Avatar
    nahu128.12.2021 03:45

    Hallöle, meine Rechnung für die Brille liegt bei 235€ für Gläs …Hallöle, meine Rechnung für die Brille liegt bei 235€ für Gläser+Gestell.Könnte ich mich jetzt theoretisch mit Brillenputztüchern und Reinigungsmittel in rauen Mengen für die restlichen 65€ eindecken?Oder ist es unrealistisch, dass diese Rechnung durchgeht?


    Kannst du machen, gibt keine Grenze dafür.
  24. Avatar
    btw warum fragen wir uns so nen mist überhaupt, hab mich voll verunsichern lassen

    bei allen verträgen die mir bekannt sind ist doch das rechnungsdatum für die (zwei) kalenderjahre entscheidend und nicht wann die rechnung eingereicht wird

    also am 29.12. was gekauft, zack das jahr zählt, ob man das dann erst im januar einreicht oder nicht tut doch gar nix zum bleistift?

    derfresheprinz_28.12.2021 19:44

    Hallo zusammen,kurze Frage:Als Beispiel wurde der 01.12.xxxx genannt. Wenn …Hallo zusammen,kurze Frage:Als Beispiel wurde der 01.12.xxxx genannt. Wenn ich die Versicherung aber noch in diesem Jahr abschließe klappt auch alles mit den zwei Kalenderjahren oder? Also das zweite Jahr ist dann 2022?


    yep (bearbeitet)
  25. Avatar
    gehackteraccount28.12.2021 21:39

    https://mehr-sehen.info/weiter unten steht app post der email, die drei …https://mehr-sehen.info/weiter unten steht app post der email, die drei sind also sicher app wird nix mehr, also email und paralell dazu in die post



    Möglichkeiten Rechnungen einzureichen

    App
    Post
    Barmenia Krankenversicherung AG
    Postfach 10 04 40
    42004 Wuppertal
    Fax
    0202 438-2703
    E-Mail
    leistungsabrechnung@barmenia.de

    derfresheprinz_28.12.2021 21:57

    Also doch noch schnell was kaufen und per Mail einreichen?Oh man



    Sofern du noch die 300€ für Jan 23 ausnutzen willst, ja.
  26. Avatar
    Jörg_Drescher29.12.2021 06:19

    Ich hätte auch nochmal eine Frage zur Einreichung und anschließender K …Ich hätte auch nochmal eine Frage zur Einreichung und anschließender Kündigung. Im Dezember 20 habe ich den Vertrag mit monatlicher Zahlung abgeschlossen und in 20/21 auch ausgeschöpft. Im Januar/22 kann ich die zweiten 300€ in Anspruch nehmen. Demzufolge werde ich am 3.1.22 zum Optiker und eine neue Brille bestellen und kündigen. Sollte ich mit der Kündigung zum 31.1.22 warten bis dass ich die Rechnung habe oder reicht es, wenn ich den Auftrag einreiche, kündige und im Nachgang die Rechnung einreiche um die 300€ in Anspruch zu nehmen? In Summe hätte ich dann 13 Monate gezahlt und 600€ ausgeschöpft.


    Ich würde erst Kündigen wenn alles durch ist, so ist man wenigstens auf der Sicheren seite.

    gehackteraccount28.12.2021 22:33

    das ist natürlich der max profit aber selbst wenn man jahr für jahr zahlt u …das ist natürlich der max profit aber selbst wenn man jahr für jahr zahlt und seinen augen einmal im jahr den augenarzt gönnt geht man hier ja nicht mit minus raus


    Nur ist es unnötig jedes Jahr die IGEL Leistungen zu nutzen, mal abgesehen davon das es sehr wohl Miese macht wenn man es Normal weiter laufen lässt, da vorher niemand 280€~ in 2 Jahren alleine für eine Brille raushaut und auch die IGEL Leistungen normal gar nicht in Anspruch nimmt.

    Die Rechnung würde de facto nur aufgehen wenn man schon vor der Versicherung die Igel Leistungen in Anspruch nahm und so, oder so seine 280€~+ rausgehauen hat für eine Brille.

    Maximal lohnt es sich die Versicherung 2 Jahre zu haben falls man seine Augen noch Lasern lassen will, länger würde sich nicht mehr lohnen, dann lieber Kündigen und noch mal Neu abschließen.

    Jörg_Drescher29.12.2021 10:37

    Bei mir hat das fast zwei Wochen gedauert. Mal schauen, wie schnell die …Bei mir hat das fast zwei Wochen gedauert. Mal schauen, wie schnell die nächste Brille ab Bestellung da sein soll.


    Unterscheidet sich sehr, von 3 Tagen bis 4 Wochen ist alles dabei.

    superpit29.12.2021 10:42

    hmmm.... hatte den Deal schon vor Monaten mal verfolgt aber noch …hmmm.... hatte den Deal schon vor Monaten mal verfolgt aber noch abgewartet. Eigentlich ist der Tenor am Ende, dass es nur funktioniert wenn man in diesem Jahr noch von den 300 Euro was "startet", weil sonst die 300 Euro, wenn erst in 2022 zum ersten Mal genutzt, dort starten und man dann am Ende erst wieder 2024 mit neuen 300 Euro loslegen kann.Interessant, da dieser und der alte abgelaufen Tread zu fast 100% dieser Meinung sind - dass ihr jetzt meint, dass es doch nicht notwendig ist.Habe auch vorgestern den Vertrag gestartet, da es im Moment (bis 08.Jan.22) die 50% Aktion bei Apollo gibt. Gehe jetzt naechste Woche (2022) zu Fielmann, nehme dort die zusaetzlichen 10% noch mit und erfreue mich am Ende einer Gleitsichtbrille mit allen Pi-Pa-Po fuer ca. 150 Euro.Um auf der "sicheren" Seite zu sein, habe ich fuer 10 Euro bei Amazon ein Brilenputztuch bestellt und heute eingereicht. Bleiben dann fuer die Brille im Januar noch 290 Euro ueber.Ach ja, welche Igel-Leistungen ausser der Augendruckmessung kann/sollte man denn dann beim naechsten Termin in 2022 noch "mitnehmen"?


    Laserscan, sowie grüner Star Vorsorge, Gesichtsfeld, Augeninnendruck, Augenhintergrund, OCT, Profilperimetrie, Applanationstonometrie. Mal so von anderen User geklaut die es schon machen ließen.

    gibt auch den sogenannten Augen TÜV, das deckt soweit alles ab.

    gehackteraccount29.12.2021 13:47

    wo haste die Daten denn her?ich habe in der Email mit dem Vertrag entweder …wo haste die Daten denn her?ich habe in der Email mit dem Vertrag entweder vertrag.kranken@barmenia.deoder eben im vertrag unter kundenservice info@barmenia.deselbst auf dem vordruck leistungsabrechnung findet sich "deine" email nicht


    Deals, Internet, Suchmaschine einfach zusammengefasst. (bearbeitet)
  27. Avatar
    duffydeluxe30.12.2021 16:39

    Muss ich das? Verstehe nicht ganz das Prinzip.Bitte um Erklärung. Danke.


    Müssen nein, nur wenn du noch mal 23 die 300€ mitnehmen willst musst du dieses Jahr noch was einreichen damit das Kalenderjahr dieses Jahr noch Startet, wenn nicht hast du erst wieder 24 die neuen 300€, bzw. wäre es dann Rechnerisch nur sinnvoll es 12 Monate laufen zu lassen.

    abcd123430.12.2021 19:45

    Wenn man noch bis Morgen die Versicherung abschließt:Sollte 2021 …Wenn man noch bis Morgen die Versicherung abschließt:Sollte 2021 vielleicht etwas für ca 300 Euro erworben werden, damit die maximal möglichen 300€ für dieses Jahr noch ausgeschöpft werden können?Oder erwirbt man zB offizielles Brillenzubehör in 2021 für 10€ und hat man dann noch 290€ für eine Brille die im Jahr 2022 für zB 290€ erworben wird und diese 290 dann von der Barmenia im Jahr 2022 erstattet?


    Nein du könntest auch 21 die 300€ Verballern, in der Thematik geht es nur um das Kalenderjahr, so das man auch noch mal 23 die 300€ Abstauben kann.

    Wenn du also nur die 300€ Verballern willst kannst du es auch erst 21 machen.

    Willst du auch noch mal die 300€ für 23, dann musst du noch was für dieses Jahr einreichen, in welcher höhe ist egal, da es aber eng wird, solltest du was kleines bei Amazon Kaufen, Rechnung Laden, und direkt per Mail einreichen.

    Den Restbetrag kannst du dann in ruhe 22 vollständig verballern. (bearbeitet)
  28. Avatar
    duffydeluxe30.12.2021 20:01

    Danke. Jetzt muss ich nur noch was Günstiges mit Sehstärke bei Amazon f …Danke. Jetzt muss ich nur noch was Günstiges mit Sehstärke bei Amazon finden.


    Was kleines, z.B. das:
    amazon.de/Div…8-4

    oder Brillenputztücher, whatever es so als Pflegemittel für Brillen gibt reicht aus zum einreichen.
  29. Avatar
    Schnitzel8631.12.2021 05:30

    Sofern nicht ausdrücklich irgendwo anders geregelt, ist das erste …Sofern nicht ausdrücklich irgendwo anders geregelt, ist das erste Kalenderjahr das, in dem der Vertrag beginnt. Ein Kalenderjahr selbst beginnt immer am 1.1.


    Du Verwechselst grade Versicherungsjahr mit Kalenderjahr, der Start der Versicherung ist nur das Versicherungsjahr, aber nicht das Kalenderjahr, das Kalenderjahr selbst bezieht sich nur auf die Leistung der 300€, bei der Laser Behandlung wiederum auf das Versicherungsjahr.

    Deswegen steht auch beim Start der Versicherung nichts von Kalenderjahr, sondern von Versicherungsjahr:
    "Der Vertragsbeginn und damit der Beginn des ersten Versicherungsjahres ist der 01.11.2021"

    Somit kann ich Jan 23 wieder die 300€ nutzen da ich für 21 schon was aufgewendet habe, die Laser Behandlung aber erst ab dem 31.10.2023, weil dann erst die 2 Versicherungsjahre durch sind. Hätte ich erst 22 was genutzt, wären die 2 Kalenderjahre entsprechend Jan 2024 rum.

    deswegen wird das Kalenderjahr in der AVB auch gesondert explizit geregelt.

    Wenn du den Unterschied zwischen Versicherungsjahr und Kalenderjahr verstehst, dann verstehst du auch den Text in der AVB.
    Mal davon ab das das eigentlich wichtigste Wort "zugerechnet" ist. denn die Leistung wird dem Kalenderjahr Zugerechnet, oder ersetz es zum Verständnis mit einem gleichbedeutenden Wort, es wird zum Kalenderjahr Addiert, eingereiht, oder Eingruppiert.

    Somit wird bei Leistungsbezug der 300€ noch das Kalenderjahr dazu Addiert, somit wäre bei Bezug 2021 das Kalenderjahr 2021 und somit das Zweite 2022, damit gibt es 2023 erneut 300€ und die 300€ aus 21/22 verfallen.

    Und bezieht man erst 2022 etwas, dann wird der Bezug der Leistung für das Kalenderjahr 2022 eingereiht, und somit bekommt man 2024 erst wieder erneut die 300€.

    Somit ist die Aufwendung das Kalenderjahr und das Kalenderjahr die Aufwendung, somit ist das Kalenderjahr immer dieser wo man auch die Aufwendung nutzt, wenn man die Versicherung 2021 abschließt, aber erst Dez 2024 was nutzt, dann wären 2 Kalenderjahre genau am Jan 2026 durch, würde man es aber am Jan 2025 nutzen, wären 2 Kalenderjahre erst Jan 2027 durch, egal wie man es dreht oder wendet, es Startet mit der Aufwendung, und endet mit den 2 Kalenderjahren, da die 300€ immer nur für 2 Kalenderjahre gelten.

    andere Versicherungen die das selbe Anbieten, aber über 2 Versicherungsjahre, wäre es so das man die 300€ am 01.11.2021 hat, bis zum 31.10.2023. Danach verfällt der Restbetrag und erneuern sich für weitere 2 Versicherungsjahre.

    Versicherungsjahre und Kalenderjahre sind nun mal 2 Paar Schuhe...

    Deswegen Funktioniert das auch schon seit Jahren so gut da es sich auf die Kalenderjahre bezieht.
    Die im Dez 2019 etwas Aufgewendet hatten, konnten Jan 2021 wieder die 300€ nutzen, die Leute die es Verpennt haben 2019 was einzureichen, die hatten keine erneuten 300€ in 2021, da dies erst 2022 der Fall wäre, genauso wird es sich im Jan 2022 ereignen wenn Tausende wieder den 300€ Bezug erhalten, oder halt nicht je nach dem, ich weiß jetzt schon das sich wieder Duzende beschweren werden die keine 300€ Leistung erhalten werden.
  30. Avatar
    duffydeluxe02.01.2022 23:27

    Einreichen hätte ich es auch schon vorm 01.01. müssen? Glaub die Z …Einreichen hätte ich es auch schon vorm 01.01. müssen? Glaub die Zugangsdaten zur App kamen dazu noch nicht mal rechtzeitig.Oder reicht jetzt meine Rechnung aus Dez 21 um das Jahr zu lösen?


    rechnungs/behandlungsdatum zählt
  31. Avatar
    freezeout03.01.2022 18:07

    Ich hatte gelesen, dass man die 300 EUR möglichst im ersten Jahr …Ich hatte gelesen, dass man die 300 EUR möglichst im ersten Jahr aufbraucht. Was für einen Nachteil habe ich, wenn ich das erst im 2. Jahr tue?


    aufbrauchen, nein, das kannst du dir Frei Aufteilen in den 2 Kalenderjahren.
  32. Avatar
    freezeout03.01.2022 19:51

    Ah okay, also macht es keinen Unterschied, ob ich 2021 die 300 bereits …Ah okay, also macht es keinen Unterschied, ob ich 2021 die 300 bereits aufgebraucht habe oder erst Dezember 2022. Ich kann 2023 direkt wieder 300 EUR abrechnen lassen?


    nur wenn du 2021 angefangen hast
  33. Avatar
    freezeout03.01.2022 19:51

    Ah okay, also macht es keinen Unterschied, ob ich 2021 die 300 bereits …Ah okay, also macht es keinen Unterschied, ob ich 2021 die 300 bereits aufgebraucht habe oder erst Dezember 2022. Ich kann 2023 direkt wieder 300 EUR abrechnen lassen?


    Nur wenn du 2021 bereits etwas eingereicht hast, dann wird auch definitiv das Kalenderjahr 2021 mit eingerechnet. Dafür musst du die 300€ nicht aufbrauchen, sondern eine X Beliebigen betrag nutzen, es können auch 5-10€ für Reinigung, oder Pflegemittel sein.

    Sofern du also was für 2021 schon eingereicht hast, hast du 2023 wieder die 300€.
    Wenn du jetzt erst 2022 was Einreichst, dann erst wieder 2024.
  34. Avatar
    Jörg_Drescher10.01.2022 13:03

    Spielt es eine Rolle ob ich zuerst die Auftragsbestätigung und später dann …Spielt es eine Rolle ob ich zuerst die Auftragsbestätigung und später dann die Rechnung per App hochlade, oder reicht beides zusammen. Macht es einen Unterschied?


    Mach beides Zusammen, erspart ärger und Aufwand.
  35. Avatar
    Mathias08.02.2022 00:37

    Da auf dem Kassenbon bei Fielmann Handelsware steht, hatte ich auf die …Da auf dem Kassenbon bei Fielmann Handelsware steht, hatte ich auf die Quittung bestanden, wo Brillenputztuch steht. Das sieht doch ein Blinder, was dort steht und 2,50 € keiner Sehhilfe entspricht. Ich reiche es nochmal per App ein und schreibe ins Kommentarfeld.


    Das ist schon mal gut, dann nur noch Verklickern das man dafür keine Rechnung mit Dioptrien und Namen braucht, da es keine Sehhilfe ist, sondern nur Pflege- und Reinigungsmittel.

    Hier auch die Antwort von der Barmenia:
    share-your-photo.com/06a…040

    Kann halt mal je nach Bearbeiter so sein das die so was machen, auch wenn es nicht richtig ist, aber halb so wild.
  36. Avatar
    Meine 15€ Cashback von Versicherungsantrag24 wurden heute angekündigt (E-Mail: "Ihre Bankverbindung fehlt für Ihren 15 € Bonus!"). Abschluss war Mitte Mai 2021, Versicherungsbeginn: 15.11.2021
  37. Avatar
    Baerchi12.05.2022 15:17

    Das wäre kein Problem. Können die überhaupt thailändisch verstehen oder mus …Das wäre kein Problem. Können die überhaupt thailändisch verstehen oder muss es aus english sein? Rechnung wäre handgeschrieben auf Quittungsblock mit Name und Stärke.


    Meine Quittung aus der Türkei war auch handgeschrieben, allerdings in Euro ausgestellt (TL war in Klammern dahinter) und mit Stempel vom Optiker. (bearbeitet)
  38. Avatar
    superpit21.05.2022 18:46

    Welche Leistungen beim Augenarzt genau können ueber die o.g. …Welche Leistungen beim Augenarzt genau können ueber die o.g. Barmemiaversicherung "abgerechnet" werden? Auch eine Schichtaufnahme?dankepit


    Das wurde mal bisher gemacht:
    (Laserscan, sowie grüner Star Vorsorge inkl. Gesichtsfeld, Augeninnendruck, Augenhintergrund).
  39. Avatar
    gehackteraccount22.05.2022 10:46

    hintergrund so oder heidelberger igelabzock tomograph?


    Der User @MrMacGyver hatte das mal gemacht und davon berichtet und habe es dann einfach weil es man wegen der Versicherung kann, auch gemacht
  40. Avatar
    Elidas8924.05.2022 19:07

    Hallo Mydealzer!Ich habe mal eine Frage zu diesem Deal!Ich überlege mir, …Hallo Mydealzer!Ich habe mal eine Frage zu diesem Deal!Ich überlege mir, Kontaktlinsen zu kaufen. Das wären aber keine normalen Kontaktlinsen, sondern Linsen die man nur Nachts tragen muss, während man schläft und morgens nach dem Aufstehen nimmt man sie raus und kann den ganzen Tag lang normal gucken. Mein Optiker verlangt zur Anfertigung dieser Linsen und der zu Anfangs öfteren Überprüfung und Beratung etc einmalig 190 Euro und dann 59 Euro im Monat für ein Jahr. Nach einem Jahr würde dann Sehstärke evtl. angepasst etc, es bliebe aber bei 59 Euro im Monat.Gäbe es die Möglichkeit auch sowas mit dieser Versicherung gegenzurechnen? Eigentlich ist es ja nur eine etwas teurere Kontaktlinse, und es dürfte nichts dagegen sprechen, (normale Kontaktlinsen sollen ja auch funktionieren) oder sehe ich das falsch?Danke schonmal vorab!


    Sollte an sich Funktionieren. Es spricht jeden Falls nichts dagegen. Lass es dir vorher aber von der Barmenia vorsichtshalber schriftlich bestätigen, so das du es schwarz auf weiß hast.
Avatar