

Davidschi
Hatte mich schon gefragt wann ein Info-Deal dazu kommt
Bin auch gespannt. Spiel wird von Frontier Developements entwickelt ( Elite Dangerous, Planet Zoo, Jurassic World Evolution, Planet Coaster )
In der Beta kann 1v1 Multiplayer getestet werden mit zwei auswählbaren Fraktionen. Es kann auch gegen den Computer gespielt werden.
Zum Release soll es vier auswählbare Fraktionen geben und auch 2v2 im Multiplayer. ( Dementsprechend wäre auch Coop gegen den Computer möglich )
Gameplay/Grafik/Animationen ( Es lässt sich sehr nah an die Figuren/Einheiten/Gebäude heranzoomen ) sehen überraschend gut aus wenn ich bedenke das ich das Spiel kaum auf dem Schirm hatte.
Gameplay bzw. RTS-Spielstil erinnert an Company of Heroes. ( Punkte erobern und halten ) Die entsprechenden Punkte lassen sich auch Upgraden um neue Einheiten bzw. Fertigkeiten/Buffs zu erhalten. Ein RTS-typisches Element ( Basenbau ) gibt es wohl nicht.
Allerding glaube ich auch nicht das RTS mit Basenbau noch eine Zukunft hat. Für Singleplayer/Casual ganz gut, aber im MP bzw. für die Masse auf Dauer zu kompliziert/zeitaufwändig, vorallem nach vielen Partien. ( Build-Order kann Neulinge halt stark überfordern/verwirren )
Es wird auch eine Singleplayer-Kampagne geben. (bearbeitet)
Bin auch gespannt. Spiel wird von Frontier Developements entwickelt ( Elite Dangerous, Planet Zoo, Jurassic World Evolution, Planet Coaster )
In der Beta kann 1v1 Multiplayer getestet werden mit zwei auswählbaren Fraktionen. Es kann auch gegen den Computer gespielt werden.
Zum Release soll es vier auswählbare Fraktionen geben und auch 2v2 im Multiplayer. ( Dementsprechend wäre auch Coop gegen den Computer möglich )
Gameplay/Grafik/Animationen ( Es lässt sich sehr nah an die Figuren/Einheiten/Gebäude heranzoomen ) sehen überraschend gut aus wenn ich bedenke das ich das Spiel kaum auf dem Schirm hatte.
Gameplay bzw. RTS-Spielstil erinnert an Company of Heroes. ( Punkte erobern und halten ) Die entsprechenden Punkte lassen sich auch Upgraden um neue Einheiten bzw. Fertigkeiten/Buffs zu erhalten. Ein RTS-typisches Element ( Basenbau ) gibt es wohl nicht.
Allerding glaube ich auch nicht das RTS mit Basenbau noch eine Zukunft hat. Für Singleplayer/Casual ganz gut, aber im MP bzw. für die Masse auf Dauer zu kompliziert/zeitaufwändig, vorallem nach vielen Partien. ( Build-Order kann Neulinge halt stark überfordern/verwirren )
Es wird auch eine Singleplayer-Kampagne geben. (bearbeitet)