2030°
Aktualisiert am vor 9 Monaten

(personalisiert) Amazon Prime Day Rückerstattung bei Differenz (bei Kauf vor Prime Day)

Geteilt von
B04Daniel
Mitglied seit 2021
4
4

Über diesen Deal

Guten Tag,

Falls ihr vor dem Prime Day ein Produkt erworben habt, welches nun im Prime Day im Angebot ist, könnt ihr dem Support schreiben und erhaltet die Differenz des Rabattes zurückerstattet. In meinem Fall habe ich ein Produkt für 160€ erworben und nun ist dieses im Primeday auf 120€ gesunken, ich erhalte nun von Amazon eine Rückerstattung von 40€. amazon.de

Viel Spaß mit dem Tipp

2199879_1.jpg
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 11 Juli 2023
Sag was dazu

312 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. poxi18's Profilbild
    Ich habe sie zweimal angeschrieben und beide Male haben sie es abgelehnt.
    buzzT's Profilbild
    Dann retournier die originale Bestellung und bestell neu.
  2. Reishasser's Profilbild
    "bei Kauf vor Prime Day" steht nirgends, es gilt für Sachen die zum Prime Day gekauft wurden und DANACH günstiger werden.

    Mydealz möchte anscheinend keine Hinweis direkt unterm Deal haben das dieser Deal keiner ist, weil dann wird das ganze hier ja nicht hot.

    Hier wird mit Falschinformationen geworben so das am Ende nichts passiert außer einer normalen Reklamation beim Support.

    Hier nochmal was die Eigentliche Aktion von Amazon ist.

    42450809-rKcQD.jpg
    pladux's Profilbild
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. In meinem Fall habe ich dem Kundenservice unmissverständlich geschrieben dass der Artikel okay ist, aber trotzdem gerne die Preisdifferenz erstattet bekommen hätte. Natürlich ist das willkürliche Kulanz von Amazon. Hat mir in diesem Fall aber 16 € gespart und ohne diesen Deal hätte ich das mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlich nicht ausprobiert. Also ganz im Ernst, da habe ich hier schon wesentlich schlechtere "Deals" gesehen.
  3. GeraspelteYuka's Profilbild
    kein Deal.
    Ccchris's Profilbild
    Heul leise.
  4. Oberschlesier91's Profilbild
    42442662-giONv.jpgGeht nicht
  5. FrancoBmen's Profilbild
    Heute noch probiert, 10 min im Chat, muss zurückgeben und neu bestellen
    Freaklimber's Profilbild
    Same here
  6. boyakasha's Profilbild
    Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass das automatisch passieren sollte wenn ein Artikel innerhalb eines Zeitraums günstiger wurde
    Max_Jamoin's Profilbild
    Nur bei Vorbestellungen
  7. BananaPi's Profilbild
    Bisher immer sehr abhängig vom Mitarbeiter gewesen.
    Die "einfachste" Lösung ohne rumdiskutieren war meist dann das Produkt nochmal zum vergünstigten Preis zu bestellen und das teurere zurück zu senden.
    Total Banane und nicht gerade super für die Umwelt wenn man das Zeug deswegen hin und her schickt, aber teilweise haben die Mitarbeiter sich da echt quer gestellt..

    Edit: Sollte klar sein das es generell nur innerhalb der 30 Tage Rückgabe gilt. Dass man hier nicht mit Ware von vor Monaten ankommen kann ist wohl absolut klar und soweit sollte jeder selbst denken können.
    Vielleicht hat man da MAL Glück, aber generell eher sinnlos mit so etwas den Support zu belästigen... (bearbeitet)
    DirtyHerby's Profilbild
    Sehe ich genauso. Wenn ich schon lese, wie manche Geier hier an die Sache rangehen und die Differenz regelrecht einfordern. Ist halt auch definitiv kein Deal.
  8. Sascha's Profilbild
    Wie kann man aus einer persönlichen Erfahrung heraus einen Deal aufmachen ?
  9. groundstroke's Profilbild
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Call Center Agents, die die Preisdifferenz ablehnen, wieder nicht vernünftig geschult sind bzw. sich nicht ordentlich informiert haben.

    Nachträgliche Preiserstattungen, weil ein Artikel günstiger geworden ist, gibt es ja schon eine ganze Weile nicht mehr - da hilft nur noch Retoure und Neubestellung. Dieses Vorgehen wird so lt Autotext /Textbaustein sogar empfohlen.

    In diesem Fall (Prime Day) wird es aber tatsächlich so sein, dass kürzlich erworbene Artikel, die aufgrund des Prime Days günstiger sind, auf Nachfrage preislich angepasst werden.
    Doof nur, wenn euer Call Center Agent davon nichts weiß.
    Reishasser's Profilbild
    Nein das Problem ist das Dealersteller und alle die darüber meckern das es nicht geklapt hat nicht lesen können.

    Oder bin ich blind und sehe den offiziellen Hinweis nicht?

    Der offizielle Hinweis auf die Preisanpassung bezieht sich auf Produkte die heute oder Morgen gekauft wurden und in den nächsten Tagen im Preis fallen.
  10. sasak's Profilbild
    Hat nach etwas rumgelaber geklappt. Erst wurde verweigert und dann meinte ich, dass mein Nachbar eine Erstattung erhalten hat. Die nächsthöhere Instanz zu der ich dann weitergeleitet wurde hat die Gutschrift veranlasst.

    42445308-a5rhJ.jpg (bearbeitet)
  11. PeterPan's Profilbild
    Betteln beim Kundenservice ist kein Deal
    Narcosis's Profilbild
    Prime ansich ist auch kein Deal. Hier vergessen alle, dass sie erst einmal mindestens 89€ im Jahr zahlen, um überhaupt dabei sein zu dürfen.
    Somit musst du wie folgt rechnen:

    89€ geteilt durch Summe der Artikel der Einkäufe unter 39€ (Versand durch Amazon) und diesen Preis dann auf jeden dieser Artikel drauf rechnen. Und Zack sind bei vielen viele Artikel deutlich teurer, als im Laden.
  12. Reishasser's Profilbild
    Warum darf das als Deal gepostet werden und steht bei über 1000° ?

    Der Titel ist eine Fehlinformation, die Erstattung gab es wie im Screenshot zu sehen wegen "Artikel nicht zufriedenstellend". Also eine normale Reklamation wo Amazon je nach Produkt eine Erstattung/Preisnachlass anbietet.

    Ein Anspruch darauf hat man nicht.

    Durch diesen blöden Deal laufen jetzt alle los und glauben ein Recht auf einen Rabatt zu haben.

    20 Euro Erstattung bekommen, obwohl die Bestellung schon vor über 30 Tagen war.
    Neu bei mydealz?
    Domenic_G's Profilbild
    Warum Fehlinformation, geh in der Amazon App rechts unten auf die drei Striche und dann unten auf Kundenservice, dann erscheint folgende Nachricht:

    42450288-8HqfI.jpg
  13. mydealz_fufu's Profilbild
    Da der Beitrag gestern leider zu Unrecht verschoben wurde, haben wir ihn fairerweise wieder zurückeditiert und nochmal nach oben geschoben.

    Streng genommen nur ne Info, klar. Aber wir sehen hier durchaus einen Mehrwert für Euch. Schon allein, wenn man sich den Aufwand für neu bestellen und zurückschicken sparen kann und damit ein wenig die Umwelt schon.
    kenixa's Profilbild
    Hier geht es doch eigentlich um was ganz anderes als im "Deal" von MYNG. Hier geht es darum das man sich Geld erstatten lassen kann von Produkte die man vor dem Prime day gekauft hat. Dazu muss man den Support stressen. Bei MYNG ist es aber so das man das Geld wieder bekommt für Produkte die nach Prime day billiger werden ohne den Support zu nerven. Wird da kein unterschied gemacht?
    LG.
  14. Phil.Jrgen's Profilbild
    Kann man den Deal bitte schließen. Das sind Ausnahmen keine Verallgemeinerung möglich!
  15. Celphor's Profilbild
    Fehlinformation

    11713942481689075518.jpg
  16. Böhse_Onkelz's Profilbild
    Einfach neu bestellen und den bekommen Artikel zurückschicken. Finde ich persönlich echt doof für den Kunden viel Aufwand und für Amazon unnötige Versandkosten. Ist aber leider so echt schade. Dadurch könnte man Geld und Emissionen sparen
    Reishasser's Profilbild
    Wenns blöd läuft Kontosperrung aber hey dann einfach ab zu nem anderen Shop.
  17. longdong88's Profilbild
    Danke, hat geklappt! Hatte den Dreame l10s Ultra neulich für 840€ bestellt, jetzt per Chat 42€ Differenz erstattet bekommen :-).
    kacirmayajackson's Profilbild
    Ich kann die Chat Funktion nicht finden. Wegen Prime Day deaktiviert? (bearbeitet)
  18. CrashBall's Profilbild
    Habe es seit 2013 immer wieder probiert und bei mir hat es nie geklappt - immer musste ich es zurückschicken und zum neuen Preis kaufen
    Dr.Dimes's Profilbild
    Ist auch so
  19. Leoscheel's Profilbild
    Hat einfach und unkompliziert geklappt die Mitarbeiterin meinte aber das es eine absolute Ausnahme ist.
    42443556-8cdJL.jpg

    Hat einfach und unkompliziert geklappt die Mitarbeiterin meinte aber das es eine absolute Ausnahme ist. Habe aber 12,50€ erstattet bekommen
    42443556-FuB1R.jpg (bearbeitet)
  20. Just1970's Profilbild
    Super, vielen Dank für den Tipp. Hat im Chat auf Anhieb geklappt, über 40 EUR Erstattung bekommen (Lieferung vor 14 Tagen)
  21. Enrii's Profilbild
    42444780-3OUI6.jpgEs hat nicht funktioniert! Das gilt für die Bestellungen ab heute und bis am 19.Juli
    Reishasser's Profilbild
    Die können hier halt alle nicht mehr lesen, hat man ja auch gut am TV Deal gesehen.
  22. CMax's Profilbild
    Ich habe gestern Abend telefonisch genau das Gegenteil erlebt. Ich soll die Annahme verweigern und neu bestellen. Super dumm und nervig.
  23. summerfeeling's Profilbild
    Wurde bei mir gestern nach Rücksprache mit Vorgesetzten abgelehnt, obwohl einen Tag vorher bestellt und Ware noch nicht da, durch Lieferverspätung. Man hat mir nahegelegt, nochmal zu bestellen und das teurere zurückzuschicken. Hab Bedenken wegen Ban geäußert. Man sagte mir, dass ich seit 2002 Kunde bin, in der Zeit 1591 Bestellungen und gerade mal 71 Retouren hatte. Da bräuchte ich mir keine Sorgen machen.
    Sarugal's Profilbild
    Im Schnitt 1,4 Bestellungen pro Woche. Das ist sportlich
  24. Marvin0312's Profilbild
    Prime Day hat sich dieses Jahr so richtig gelohnt. Ein Artikel wurde einfach storniert. Der andere nicht geliefert.
    42489825-1bsmP.jpg
  25. milow30's Profilbild
    Hab auch angefragt für 2x Samsung Speicherkarten. Wurde abgelehnt. Also einfach zwei neue bestellt und genau diese gehen bei Erhalt auch sofort wieder zurück, da ich die anderen Karten schon im SteamDeck in Benutzung habe . Unglaublich umweltfreundlich, aber immerhin unterstützen wir die Raumfahrt.
    HanniA's Profilbild
    Welche hast du denn bestellt?
  26. eMCiKey's Profilbild
    Übertreibt doch nicht (bearbeitet)
    Khelbur's Profilbild
    Ich schäme mich gerade fremd für dich
  27. eifelmichel26's Profilbild
    Ganz ehrlich, dieser Prime day ist doch auch wieder nur Fake. Die ersten beiden Prime days waren geil.

    Vor einer Woche bei deuba Schwerlast Regale bestellt. Für 44,90. Heute im Prime day für 44,90 da muss ich gleich noch ein paar kaufen.
  28. Keksl's Profilbild
    Sollte das jetzt echt mal möglich sein? Bisher sollte man ja immer zurückschicken und neu bestellen.
  29. Voltage3's Profilbild
    Bei Bestellung von Alkohol vor dem Prime Day wird die Gesamtsumme erstattet
    42449565-xHn2t.jpg
    KaitoKuroba1412's Profilbild
    Weil du die Flaschen schon probiert hast?
  30. Pasuval's Profilbild
    Verstehe nicht warum der Deal so noch online ist wenn er offensichtlich falsch ist
    CMax's Profilbild
    Habe es beim Mod gemeldet. Mod sieht keinen Handlungsbedarf.
  31. Alashondra's Profilbild
    Schon traurig - da ist der Kunde zu dumm, heult rum und bekommt sogar noch Geld zurück. Jeder weiß wann prime day ist - dann wartet man oder schluckt den alten Preis.
    Nemesis2k7's Profilbild
    Oder man holt sich die Differenz zurück und hat den Artikel schon früher
  32. thor.sten66R's Profilbild
    Fehlinformation - wurde abgelehnt. COLD 🧊
    SCHNAPPI-78's Profilbild
    Der „deal“ wird trotzdem sehr heiss wer auch immer da so Voted.. 🤦🏻‍♂️
  33. cgn's Profilbild
    ist definitv kein Deal
    Kundenberater stellt sich quer auch nach vielem liebevollem betteln...
    holmerbw's Profilbild
    Evtl. mit Rücksendung drohen?
  34. Günther4711's Profilbild
    Geht das auch mit dem 189er 55 TV morgen? Dann würde ich schon heute bestellen? Hat mal einer beim Support nachgechattet?
  35. Donpepone's Profilbild
    Viel zu umständlich.... Einfach alten artikel zurück schicken und neuen kaufen jetzt zum prime day anstatt da rum zu diskutieren. (bearbeitet)
    AfoxDesignz's Profilbild
    Schön für die Umwelt
  36. Leon1989's Profilbild
    Primeday 2023 mal wieder schrott
  37. Gantuar's Profilbild
    ne support weigert sich leider. und GERADE bei handy einrichtung das ganze nochmal nee keine lust.
    Aber danke für den tip.

    und Demnäcshte viele neue produkte im ehemals Warehouse zu finden (bearbeitet)
    SCHNAPPI-78's Profilbild
    Und dann die jetzt vergünstigten auch wieder zurück schicken, weil Warehouse nochmal günstiger zählt das eigentlich zum „Umsatz“ eines Unternehmens?
  38. Kiezpirat80's Profilbild
    Kein wirklicher Deal wenn es gefühlt nur bei jedem zehnten klappt…
  39. Ma_Gro's Profilbild
    einfach heute schon den 55" TV von Amazon für 699 kaufen und morgen dann 510 erstatten lassen, lol
    Joker4ever's Profilbild
    Und wenn er doch nicht im Angebot ist zurückschicken?
's Profilbild