Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 Mai 2023.
41°
Gepostet 22 Mai 2023

Aqara Anwesenheitssensor FP2 (Amazon)

82,99€83,98€-1%
Kostenlos aus Deutschland ·
kklein21's Profilbild
Geteilt von
kklein21
Mitglied seit 2023
1
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Sicherheitstechnik

Finde mehr Deals in Sicherheitstechnik

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Wieder verfügbar, ca. 1 Woche Lieferzeit.

Info zu diesem Artikel
  • Zonenpositionierung: Der Anwesenheitssensor FP2 von Aqara (2,4GHz Wi-Fi erforderlich) bietet erhebliche Vorteile, da er mit einem einzigen Radarsensor Räume von bis zu 40 m² überwacht. Zudem kannst du bis zu 30 Zonen einzeln einrichten, wie z. B. Sofa, Bett usw. und für jede Zone individuelle Automatisierungen einstellen. Es ist, als hätte man mit nur einem FP2 mehrere PIR-Sensoren gleichzeitig. * Hinweis: Der FP2 ist ein kabelgebundener Sensor, der ständig mit Strom versorgt werden muss.
  • Mehrpersonen- und Sturzerkennung: Der FP2 kann bis zu 5 Personen gleichzeitig erkennen und verschiedene Szenarien und Automatisierungen auslösen. Darüber hinaus kannst du den FP2 an der Decke montieren und den Sturzerkennungsmodus wählen, der erkennt wenn jemand stürzt und dich über die App alarmiert. (Hinweis: Der FP2 ist kein medizinisches Gerät und kann nur zu Meldezwecken verwendet werden).
  • Multi-Ökosystem-Unterstützung: Der Anwesenheitssensor FP2 von Aqara ist als Mehrfachsensor für HomeKit, Alexa, Google Home und Home Assistant verfügbar. (Hinweis: Das Gerät kann über die HomeKit-Controller-Integration direkt zum Home Assistant hinzugefügt werden). Du kannst den Sensor einfach integrieren, ohne einen Aqara-Hub zu benötigen, was eine großartige Lösung für Smart-Home-Enthusiasten ist.
  • Ultrahohe Präzision mit mehr Datenschutz: Durch den Einsatz der Millimeterwellen-Radartechnologie bietet der Anwesenheitssensor FP2 eine präzise Erkennung von Bewegungen, ohne dass es, selbst bei geringen Bewegungen, zu Fehlalarmen kommt. Außerdem ist für die Erkennung kein Kameraüberwachungssystem erforderlich, wodurch die Privatsphäre der Nutzer maximiert wird. Dank der Schutzart IPX5 kann der FP2 auch in feuchten Umgebungen wie Badezimmern installiert werden.
  • Eingebauter Lichtsensor und lokale Automatisierungen: Darüber hinaus verfügt der FP2 über einen integrierten Lichtsensor, der für mehr Flexibilität und Vergnügen bei der Erstellung von Beleuchtungsautomatisierungen sorgt (nur in Aqara Home, HomeKit und IFTTT verfügbar). Außerdem werden die Automatisierungen von FP2 ohne Übertragung in die Cloud ausgeführt und funktionieren auch dann, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 22 Mai 2023
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mydealz_KingBoo's Profilbild
    mydealz_KingBoo
    Ich habe den Vergleichspreis eingetragen: idealo.de/pre…tml
  2. ObiWlanKenobi's Profilbild
    ObiWlanKenobi
    Frage an die hoffentlich glücklichen Besitzer.
    Das Ding zeigt mir ja die Helligkeit am Sensor an.
    Ich hätte gerne, dass wenn Helligkeit von xy Lux unterschritten wird in zone 1 das Licht angeht wenn sich dort jemand bewegt.
    Krieg ich nicht hin.
    Ich nutze Alexa.

    Aktuell kann ich eine smarte Lampe anschalten wenn sich in zone 1 eine Person bewegt, ebenso kann ich einen Uhrzeit Rahmen festlegen in der das passieren soll.
    Aber nur weil mir ja aqara jede Zone als smartes Endgerät zeigt (aber nur Präsenz Sensor) welches ich in Alexa dann separat einbinden kann. Helligkeit finde ich aber nicht

    Licht ausschalten geht auch wunderbar wenn sich in zone 1 fir eine Minute niemand aufhält geht das licht aus (bearbeitet)
  3. jensven's Profilbild
    jensven

    Hier wird ganz gut gezeigt was das Teil kann und wie gut es funktioniert
  4. Anterious's Profilbild
    Anterious
    Cool, so kann ich im Geschäft immer sehen ob jemand auf Klo sitzt und spare mir den Weg dorthin
  5. AngemeldeterUser's Profilbild
    AngemeldeterUser
    man sollte kein Plug and Play erwarten bei dem Teil...
    BeamMeUpScotty's Profilbild
    BeamMeUpScotty
    Nur bedingt richtig 

    Habs direkt in HomeKit eingebunden
    ohne irgendeine weitere Konfiguration. Wird bei mir aber nur für stumpfes Licht an/aus verwendet 

    Aber ja, für den erweiterten Funktionsumfang wird die Aqara App inkl Konto benötigt 
  6. xijan's Profilbild
    xijan
    Mal im Ernst, was macht das Teil?
    N_O's Profilbild
    N_O
    Stumpf gesagt: Die Anwesenheit von Personen feststellen und das ohne Bewegung von Personen. Außerdem kann man wohl Räume in Zonen aufteilen. Das alles geht bei Bewegungsmeldern nicht und somit eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten im Rahmen von Automatisierungen. Auch werden wohl Individuen erkannt und nicht nur die stumpfe Info, dass da irgendwer ist..
  7. anonymous2k1's Profilbild
    anonymous2k1
    Funktioniert es auch mit der xiaomi home app?
  8. TopperHarley80's Profilbild
    TopperHarley80
    Wieder verfügbar
's Profilbild