Babylon Berlin (IMDb 8,4) - Serie kostenlos im Stream + Doku/Podcast/Hörspiel/Making of
5355°

Babylon Berlin (IMDb 8,4) - Serie kostenlos im Stream + Doku/Podcast/Hörspiel/Making of

315
aktualisiert 19. Okt 2018 (eingestellt 29. Sep 2018)Bearbeitet von:"black77"
Update 3
So, jetzt ist die Staffel vollständig vorhanden und die Download-Links wurden unten hinzugefügt. Viel Spaß beim Binge Watching
Am 30.09. startet ein Serienhighlight in der ARD! An der teuersten deutschen Serie sind vier Partner beteiligt: ARD Degeto, Sky, Beta Film und X Filme Creative Pool:

BABYLON BERLIN - IMDb 8,4
<Trailer>

1242703.jpg
- Worum gehts:
Basierend auf den Krimi-Bestsellern von Volker Kutscher zeigt die Serie das Berlin der „Goldenen 20er Jahre“ durch die Augen des ehemaligen Kölner Kommissars Gereon Rath. Frisch vom Rhein an die Spree gewechselt, muss Rath für seine Ermittlungen tief eintauchen in diesen urbanen Dschungel aus Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus. Vor dem Hintergrund der rasanten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der Weimarer Republik geht er in der Reichshauptstadt auf Verbrecherjagd.

- Wann sind die 16 Folgen abrufbar? (Sobald verfügbar wird der Download HIER ergänzt):
Staffel 1 - verfügbar bis 18.10.
Folge 1 - 8 findet ihr HIER im Stream
Folge 1 <Download>
Folge 2 <Download>
Folge 3 <Download>
Folge 4 <Download>
Folge 5 <Download>
Folge 6 <Download>
Folge 7 <Download>
Folge 8 <Download>
Staffel 2 verfügbar bis 15.11.
Folge 9 - 16 findet ihr HIER im Stream
Folge 09 <Download>
Folge 10 <Download>
Folge 11 <Download>
Folge 12 <Download>
Folge 13 <Download>
Folge 14 <Download>
Folge 15 <Download>
Folge 16 <Download>

- Facts zur Serie:
> Die Blu-ray Staffel 1/2 gibt es bei Amazon für je 22,99€
> Alternativ bei Amazon Video für 19,49€
• In 160 Länder wurde "Babylon Berlin" bereits verkauft
• 6 neue Songs hat Bryan Ferry ("Slave To Love") zur Serie beigesteuert
• 500 Tonnen Stahl wurden in der Außenkulisse in Babelsberg verbaut
• Knapp 40 Millionen kosteten Staffel 1 & 2
• Rund 4000 Kostüme wurden für die Serie gebraucht, 500 davon wurden extra angefertigt
• Rund 300 Drehorte kamen zum Einsatz
• 2500 Stunden Drehmaterial mussten auf 12 Stunden geschnitten werden
• 3 Drehteams arbeiteten zeitweise parallel
• Über 180 Tage dauerten die Dreharbeiten
> Volker Bruch wurde für seine Rolle in der Serie "Babylon Berlin" mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet
> "Babylon Berlin" (ARD Degeto/WDR/SKY) wurde zur diesjährigen Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in folgenden Kategorien prämiert:
Beste Drama-Serie
Beste Kamera: Frank Griebe, Bernd Fischer, Philipp Haberlandt
Beste Musik: Johnny Klimek, Tom Tykwer
Beste Ausstattung: Uli Hanisch, Pierre-Yves Gayraud

- Was gibt es sonst noch zur Serie dazu?:
DOKU
<Download>
Die Doku "1929 – Das Jahr Babylon" erzählt die zwölf Monate als ein Jahr der Entscheidungen. Land und Stadt stehen auf der Kippe, die Zukunft ist offen, niemand weiß, wohin die Reise geht. Der Erste Weltkrieg ist seit gut zehn Jahren vorbei, die Niederlage unverstanden, die Republik ein permanenter Ausnahmezustand. Nur vier goldene Jahre hat die Geschichte ihr zugestanden. Der Glanz beruht auf Pump und droht bereits zu verblassen...

PODCAST
1929 – Das Jahr Babylon - 6 teiliger Podcast
Die Hauptstadt der Weimarer Republik ist eine der aufregendsten und verruchtesten Orte der Welt. Die Stadt der Sünde und der Extreme - kurz vor einem bedeutenden Wendepunkt der Geschichte. In jeder Folge steht ein Kriminalfall im Mittelpunkt, der sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht!
Folge 1 - <Download>
Folge 2 - <Download>
Folge 3 - <Download>
Folge 4 - <Download>
Folge 5 - <Download>
Folge 6 - <Download>

HÖRSPIEL
Der nasse Fisch - 8 teilige Hörspielserie zum TV-Event

1242703.jpg
Am 30. September 2018, direkt zum Start des TV-Events "Babylon Berlin" im Ersten, bringen Radio Bremen, WDR und rbb die Original-Vorlage "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher als hochkarätig besetzte Hörspielserie in die ARD Audiothek (Smartphone-App im iOS App Store oder im Google Play Store verfügbar).

Alle acht Folgen werden dort zeitgleich veröffentlicht und können direkt nacheinander und zeitunabhängig abgerufen werden. Zu den prominenten Stimmen zählen u.a. Ulrich Noethen, Peter Lohmeyer, Uwe Ochsenknecht, Reiner Schöne, Meret Becker, Udo Schenk sowie in den Hauptrollen Ole Lagerpusch und Alice Dwyer.

Mittlerweile ist das Hörspiel auch HIER als Download verfügbar:
1. Willkommen in der Hauptstadt <Download>
2. Noch mehr Tote <Download>
3. Russen Gold <Download>
4. Zucker zum Schnupfen <Download>
5. Ein Toter im Beton <Download>
6. Versteck-Spiel <Download>
7. Die falsche Leiche <Download>
8. Goldenes Finale <Download>

Moabit - Vorgeschichte zum Nassen Fisch
<Download>
Sie ist die weibliche Hauptfigur in den Kriminalromanen von Volker Kutscher um Kommissar Gereon Rath, seine große Liebe. Zu Beginn der Krimireihe "Der nasse Fisch" arbeitet 'Charly' bei der Berliner Mordkommission als Stenotypistin. Sie will und kann aber mehr:

MAKING OF
<Download>
Das Making of zur Serie über die Dreharbeiten zu "Babylon Berlin" und Interviews mit den Regisseuren, Darstellern und vielen anderen Beteiligten der Serie.
Zusätzliche Info
Update 2
Und einen Tag vor Ausstrahlung geht es schon in die zweite Staffel. Folge Nr. 9 ist jetzt als Stream und Download verfügbar. Morgen dürften dann die restlichen Folgen folgen. Das Hörspiel ist übrigens jetzt auch komplett
Update 1
So, jetzt sind alle 8 Folgen in der Mediathek verfügbar. Die Download-Links folgen bald unten in der Dealbeschreibung. Viel Spaß damit
//serial2000

Gruppen

Beste Kommentare
Lynschvor 6 h, 21 m

Ich weiß ja nicht...Musste den scheiss Titelsong so oft vor, während und n …Ich weiß ja nicht...Musste den scheiss Titelsong so oft vor, während und nach Bundesliga Übertragungen auf SKY hören, dass mein Interesse an der Serie noch immer bei 0,0 ist.


Mich interessiert die Bundesliga einen Scheiß...
Danke für den Deal. War für mich letztes Jahr ein Serienhighlight auf Sky. Wollte mir die Folgen auf ARD jetzt eigentlich aufnehmen, wenn es diese aber über die Mediathek sowieso gibt, kann ich ja darauf verzichten.

Interessant sind aber auch die weiteren Inhalte wie die Podcasts. Davon habe ich bisher nichts gewusst. HOT!
Gedreht in Babelsberg! Daher autohot!
Guten Morgen,

Kommentare sind bereinigt, konzentriert euch wieder auf den Deal.

Beste Grüße!
315 Kommentare
Gedreht in Babelsberg! Daher autohot!
Danke für den Deal. War für mich letztes Jahr ein Serienhighlight auf Sky. Wollte mir die Folgen auf ARD jetzt eigentlich aufnehmen, wenn es diese aber über die Mediathek sowieso gibt, kann ich ja darauf verzichten.

Interessant sind aber auch die weiteren Inhalte wie die Podcasts. Davon habe ich bisher nichts gewusst. HOT!
Serie ist klasse....danke für die info.
Hot und gute nacht.....
doctorevor 51 m

Gedreht in Babelsberg! Daher autohot!


Die Studio Babelsberg Gruppe hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem Verlust in Höhe von 0,6 Mio. Euro nach Steuern (Vorjahr: Gewinn 1,3 Mio. Euro) abgeschlossen. Der Gesamtumsatz sank gegenüber 2016 von 72,1 Mio. Euro auf 45,5 Mio. Euro.

Das Ergebnis ist insbesondere auf die geringe Auslastung der Kernaktivitäten Studiovermietung, Produktionsdienstleistungen und Kulissenbau zurückzuführen. Studio Babelsberg war im Geschäftsjahr 2017 für die Vorbereitung und Umsetzung der Dreharbeiten von zwei internationalen TV-Serien verantwortlich: die zweite Staffel von BERLIN STATION und die erste Staffel von COUNTERPART. Es wurde jedoch keine große internationale Filmproduktion mit einem hohen Anteil an Studiodreharbeiten oder Kulissenbauten durchgeführt. Das negative Ergebnis konnte durch den Verkauf von zwei Grundstücken teilweise abgemildert werden.
Ich weiß ja nicht...
Musste den scheiss Titelsong so oft vor, während und nach Bundesliga Übertragungen auf SKY hören, dass mein Interesse an der Serie noch immer bei 0,0 ist.
Kqe wie immer
Lynschvor 6 h, 21 m

Ich weiß ja nicht...Musste den scheiss Titelsong so oft vor, während und n …Ich weiß ja nicht...Musste den scheiss Titelsong so oft vor, während und nach Bundesliga Übertragungen auf SKY hören, dass mein Interesse an der Serie noch immer bei 0,0 ist.


Mich interessiert die Bundesliga einen Scheiß...
Zur Info:
Die gesamte Hörbuch-Reihe zu Kommissar Rath ist bei Spotify enthalten.
Wenn man "Der nasse Fisch" im Original kennt, kommt einem Babylon Berlin ziemlich hanebüchen vor...
Guten Morgen,

Kommentare sind bereinigt, konzentriert euch wieder auf den Deal.

Beste Grüße!
@stelo bitte zusätzliche Info löschen! Das ist nicht Folge1, sondern die Doku und den Link habe ich auch mit in der Beschreibung! ;-)
Avatar
GelöschterUser205285
black77vor 3 m

@stelo bitte zusätzliche Info löschen! Das ist nicht Folge1, sondern die D …@stelo bitte zusätzliche Info löschen! Das ist nicht Folge1, sondern die Doku und den Link habe ich auch mit in der Beschreibung! ;-)


done, ist falsch deklariert im mediaweb
Hier der Downloadlink zum Making Of:
- pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int…mp4

Der oben funktioniert nicht richtig.

hmmm so ein kagge, funktioniert auch nicht mit "Ziel speichern"....liegt wohl an meinen Browser...

Viele Grüße,
stolpi
Bearbeitet von: "stolpi" 30. Sep 2018
Super Serie und allein schon für die prima Liste an Zusatzmaterial ein Superhot von mir
Erstmal danke für die Zusammenstellung. Bin gespannt, wie das alles im einzelnen anzusehen/ anzuhören sein wird.

Das Hörspiel ist nur in der App abrufbar?
Demnach gibts dann wohl eher keinen Downloadlink?
supergehypt, das Ding. Bin jetzt auch neugierig.
GenHadesvor 9 h, 56 m

Erstmal danke für die Zusammenstellung. Bin gespannt, wie das alles im …Erstmal danke für die Zusammenstellung. Bin gespannt, wie das alles im einzelnen anzusehen/ anzuhören sein wird.Das Hörspiel ist nur in der App abrufbar?Demnach gibts dann wohl eher keinen Downloadlink?



Doch läuft dann ab 22.10. auf dem WDR...
Sobald der Download verfügbar ist, ergänze ich dies dann mit...
Bearbeitet von: "black77" 30. Sep 2018
Danke für die Übersicht!
Update zum Hörspiel "Der nasse Fisch" aus der ARD Audiothek:

"Das große Serien-Finale (Folge erscheint hier am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit."

Bisher sind für mich die Folgen 1 bis 7 freigeschaltet.
Bearbeitet von: "gerryheld" 1. Okt 2018
Warnhinweis: Die Serie weicht sehr stark von der Buchvorlage ab. Als ich die Serie vor einem Jahr gesehen habe hatte ich erst kurz davor das Buch gelesen mit dem Effekt, dass ich total verwirrt war, also lasst besser ein wenig Zeit verstreichen zwischen lesen und schauen. Ich nehme an, das Hörspiel ist näher am Buch, dafür gilt dann natürlich das Gleiche.
Grundsätzlich kann ich beides empfehlen, Buch und Serie, aber eben mit etwas Abstand.
Zu Asche, zu Staub
Bearbeitet von: "ms.dingo" 30. Sep 2018
nach der ersten episode kann ich nicht erkennen, warum es sich um die teuerste serie des deutschen fernsehns handelt.
Habe keine Lust auf zu Hause Fernsehen. Lade mit die Dinger aufs Tablet und zieh sie mir in der Mittagspause rein. Ich wüsste sonst nicht, wie ich an die Downloads komme. Daher top, danke!
Heute seit 20:15 Uhr im ARD zusehen.
Kann man das Hörspiel auch als MP3 downloaden oder nur über die App streamen?
subexvor 19 m

nach der ersten episode kann ich nicht erkennen, warum es sich um die …nach der ersten episode kann ich nicht erkennen, warum es sich um die teuerste serie des deutschen fernsehns handelt.

Geduld, die Serie baut sich wirklich gut auf.
Alt bei Sky kommt schon Staffel 3
Eisbaer_2vor 11 m

Kann man das Hörspiel auch als MP3 downloaden oder nur über die App s …Kann man das Hörspiel auch als MP3 downloaden oder nur über die App streamen?


Ab 22.10. Als Download möglich, wird dann hier mit ergänzt! Info siehe hier:
www1.wdr.de/rad…tml
Seinerzeit auf Sky ge-binged. Eine sehr unterhaltsame Serie mit toller Kulisse, starken Kostümen und einer (dadurch) überzeugenden Atmosphäre. Außerdem habe ich das "Duo" Volker Bruch und Liv Lisa Fries (süß!) gerne gesehen. Kurzum: Eine tolle Unterhaltung im historischen Deckmantel und der Beweis, dass deutscher Film (Fernsehen) mehr kann als die immer gleichen Krimis auf der einen Seite und Seifenoperformate auf der anderen Seite. Gerne mehr von dieser Qualität.
Schon gesehen, Danke trotzdem!
Lynschvor 20 h, 30 m

Ich weiß ja nicht...Musste den scheiss Titelsong so oft vor, während und n …Ich weiß ja nicht...Musste den scheiss Titelsong so oft vor, während und nach Bundesliga Übertragungen auf SKY hören, dass mein Interesse an der Serie noch immer bei 0,0 ist.


Schade. Da die Serie ja mindestens zur Hälfte der Zeit aus dem Titelsong besteht, wohl nichts für dich.
Der letzte Schrott, habe nach 10 Min. Langeweile abgeschaltet.
apfel3vor 11 m

Seinerzeit auf Sky ge-binged. Eine sehr unterhaltsame Serie mit toller …Seinerzeit auf Sky ge-binged. Eine sehr unterhaltsame Serie mit toller Kulisse, starken Kostümen und einer (dadurch) überzeugenden Atmosphäre. Außerdem habe ich das "Duo" Volker Bruch und Liv Lisa Fries (süß!) gerne gesehen. Kurzum: Eine tolle Unterhaltung im historischen Deckmantel und der Beweis, dass deutscher Film (Fernsehen) mehr kann als die immer gleichen Krimis auf der einen Seite und Seifenoperformate auf der anderen Seite. Gerne mehr von dieser Qualität.



Da ist nichts historisch. Alles nur frei erfunden.
Curulinvor 45 m

Warnhinweis: Die Serie weicht sehr stark von der Buchvorlage ab. Als ich …Warnhinweis: Die Serie weicht sehr stark von der Buchvorlage ab. Als ich die Serie vor einem Jahr gesehen habe hatte ich erst kurz davor das Buch gelesen mit dem Effekt, dass ich total verwirrt war, also lasst besser ein wenig Zeit verstreichen zwischen lesen und schauen. Ich nehme an, das Hörspiel ist näher am Buch, dafür gilt dann natürlich das Gleiche.Grundsätzlich kann ich beides empfehlen, Buch und Serie, aber eben mit etwas Abstand.


Alsoi ich konnte mit der Serie nie so recht warm werden. War mir alles zu ähnlich am Buch.
Wollte die Serie Mal so richtig Old-School um 20:15 im Ersten schauen. Die 1. Folge... VERBINDUNGSPROBLEME... Yay whoah. "Das beste deutsche Fernsehen..."
SchlechteIdeevor 18 m

Alt bei Sky kommt schon Staffel 3


schön wärs
Ziemlich langweilig bis jetzt
Schwache Serie
Schrottserie.
g364701vor 5 m

schön wärs


Die Serie ist von Sky produziert
grisu_fumer30. Sep

Schade. Da die Serie ja mindestens zur Hälfte der Zeit aus dem Titelsong …Schade. Da die Serie ja mindestens zur Hälfte der Zeit aus dem Titelsong besteht, wohl nichts für dich.


Ja dann eher nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text