Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 Mai 2022.
1954°
Gepostet 5 Mai 2022

(Bis zu 5x) Gratis Kinderbuch "Ein Morgen mit Mojo"

Kostenlos ·
Geteilt von
Kiwii
Mitglied seit 2021
2
823

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bücher

Finde mehr Deals in Bücher

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Macht euren Nachbarkindern oder der Kita eine Freude und verteilt die Dinger, oder der eigenen Brut

Erster Deal, hab sonst keinen gefunden der das hier gepostet hat
Bundesregierung Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 5 Mai 2022
Sag was dazu

86 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Muc2019's Profilbild
    batwan05.05.2022 17:41

    Was was sind die Ziele der Agenda 2030? Unterirdische Bahnhöfe für a …Was was sind die Ziele der Agenda 2030? Unterirdische Bahnhöfe für alle?(Tatsächlich ne ernsthafte Frage)


    Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung - Neue globale Ziele für eine bessere Welt

    Am 25. September 2015 wurde auf dem UN-Gipfel die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung verabschiedet. Die 17 Ziele der Agenda sollen dazu beitragen, allen Menschen weltweit ein gutes Leben zu ermöglichen. In diesem Buch werden die Ziele 1 (Keine Armut) und 2 (Kein Hunger) vorgestellt.
  2. rockerDOC's Profilbild
    Wir haben das Buch seit ca. einen halben Jahr zuhause (ich meine aus der KiTa) und mein Kind liebt es.

    Aus der letzten Seite des kleinen Buchen:

    „Liebe Vorleserinnen und Vorleser!
    Wir hoffen, dass Ihnen und Ihren kleinen Zuhörerinnen und
    Zuhörern die Geschichte von Sua und Mojo Spaß gemacht hat! Sie
    zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben einer Kleinbauernfamilie in
    Ghana in Westafrika. Dabei gibt sie einen kindgerechten Einblick,
    wie wir von Deutschland aus dazu beitragen, den Alltag von Men-
    schen in armen Regionen zu verbessern. Zum Beispiel, indem wir
    vielfältige und gesunde Ernährung (S. 3) und Neuerungen (S. 5/8)
    fördern. Oder indem wir Unternehmen unterstützen, die Lebens-
    mittel verarbeiten und Arbeitsplätze schaffen (S. 6-11).
    Wussten Sie, dass die meisten Hungernden und Armen weltweit
    auf dem Land leben? Deshalb setzt das Bundesministerium für
    wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung genau dort an:
    Jährlich investieren wir rund 1,5 Milliarden Euro in Projekte der
    ländlichen Entwicklung und Ernährungssicherung. Wir haben mit der Sonderinitiative „EINEWELT ohne Hunger" dem Thema eine
    besondere Aufmerksamkeit beigemessen.
    Durch solche Projekte haben Familien unter anderem in Ghana
    ihr Einkommen erhöht. Sie haben zum Beispiel gelernt, Mangos
    haltbar zu machen, Reis mit Solarenergie zu trocknen und können
    ihre Kinder zur Schule schicken - wie in Suas und Mojos Geschichte.
    Wenn Sie neugierig geworden sind, finden Sie hier weitere
    Infos über Projekte für eine Welt ohne Hunger:
    bmz.de/ern…ung
    Ihr BMZ
    Bundesministerium für wirtschaftliche
    Zusammenarbeit und Entwicklung „
  3. stauber's Profilbild
    Super fürs Lagerfeuer wenn demnächst das Öl und Gas ausgeht 😜
  4. GelöschterUser2126186's Profilbild
    Bei solchen Deals frage ich mich immer, was macht phibs eigentlich gerade so
  5. mYst's Profilbild
    "Das Kinderbuch stellt die Ziele 1 und 2 der Agenda 2030 vor" - okay.
  6. ButterKnecht's Profilbild
    Notiz an mein Tagebuch: Wird nur ein Euro der Steuergelder für was ausgegeben was einen selbst nicht interessiert, wird "der Deutsche" an sich zum Ekelpaket
  7. ButterKnecht's Profilbild
    ac405.05.2022 19:09

    Frechheit, so ein Müll von den Steuergeldern...


    Ja ganz schlimm. Geld für kostenlose Bildung...
  8. Till_Lindemann's Profilbild
    Mein Mojo ....da fällt mir nur Austin Powers ein. (bearbeitet)
  9. Vasili90's Profilbild
    Mitgenommen für Shanaya, Kelenta, Lavinia, Sahara und Medusa
  10. ButterKnecht's Profilbild
    coffee_cream05.05.2022 20:00

    Bildung wäre ja in Ordnung, aber so richtig erschließt sich mir der Sinn d …Bildung wäre ja in Ordnung, aber so richtig erschließt sich mir der Sinn dieser "kostenlosen" bzw. vom Steuerbezahler bezahlten Broschüre jedoch auch nicht. Was sollen die Kinder hier lernen? Dass Ghana ein rückständiges Agrarland ist und dringend unsere Unterstützung braucht?


    Ja Demut. Und das man Menschen in der Not hilft. Bestell dir bitte 5 Stück. Du hast es dringend nötig;)
    Oh no, 2 Cent meiner Steuern gehen an eine gute Sache. Mimimi
  11. Fabianmarco's Profilbild
    Eben die Mail gekriegt dass das Buch nicht lieferbar ist...
    Schade
  12. CedrIL's Profilbild
    J0rd4N05.05.2022 11:50

    Kommentar gelöscht


    Ja, die hätten schon den Mond besiedelt wenn „der böse Westen“ nicht wäre
  13. Kiwii's Profilbild
    Autor*in
    Windowsfreak05.05.2022 14:33

    dann habe ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht. Bei dem Deal-Link …dann habe ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht. Bei dem Deal-Link kommt man auf kein Bestellformular, es sieht aus als ob man "eine PDF bestellt"


    Ganz unten, Unter dem PDF steht ein Button "bestellen" dann klickste auf das rote Buch und es geht weiter
  14. kbot's Profilbild
    batwan05.05.2022 17:41

    Was was sind die Ziele der Agenda 2030? Unterirdische Bahnhöfe für a …Was was sind die Ziele der Agenda 2030? Unterirdische Bahnhöfe für alle?(Tatsächlich ne ernsthafte Frage)


    Vielleicht solltest du erstmal das Buch lesen?
    Es ist kostenlos! (bearbeitet)
  15. J4ck's Profilbild
    Vasili9005.05.2022 13:00

    Mitgenommen für Shanaya, Kelenta, Lavinia, Sahara und Medusa


    Zu hoch für die!

    Sollen se lieber spielen tun an Omas Handy oda Fernseher gucken oda so... Is auch gut für die Bildung weisse. Wat solln se mit de Afrika kindas!


    Gleich Mal eins bestellt - Danke!
  16. HaraldHirsch's Profilbild
    Das ist nicht gratis. Die Bundesregierung hat kein eigenes Geld, wir alle zahlen diesen Mist.
    Aber solche Kommentare kann ich mir bei md natürlich schenken.
  17. GelöschterUser1094908's Profilbild
    Meine Steuergelder, natürlich bestelle ich erst mal 5 Stück
  18. phantomdercoper's Profilbild
    Schöne Kinderpropaganda
  19. MXDoener's Profilbild
    J0rd4N05.05.2022 11:50

    Kommentar gelöscht


    Warum hast du keine Umlaute?
  20. Rieseneinlauf's Profilbild
    Mal reingeschaut, ist relativ ok. Ob man Kinder (das Buch scheint sich ja auch an die Allerkleinsten zu richten) mit sowas "politischem" "konfrontieren" will, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Es ist auf jeden Fall weniger "schlimm" als ich jetzt erwartet hab und immerhin wird da nicht gegendert.
  21. Fabianmarco's Profilbild
    Ich hab mir schonmal die PDF angeschaut und finde die Aufmachung sehr schön, auch die kleinen Rätsel zwischendurch sind sehr nett. Die Patenkinder werden sich freuen. Danke für den Deal
  22. coffee_cream's Profilbild
    MXDoener05.05.2022 11:54

    Warum hast du keine Umlaute?


    Vielleicht weil er kein deutsches Keyboard verwendet? Aber welche Rolle spielt das?

    doppelclippo05.05.2022 11:52

    Aber nur die offizielle Version


    welche inoffizielle Version gibt es denn? (bearbeitet)
  23. ac4's Profilbild
    Frechheit, so ein Müll von den Steuergeldern...
  24. qnibert's Profilbild
    blauschwinge05.05.2022 20:11

    Echt? Das war mal so bevor man sich die widerlichsten und ekelhaftesten …Echt? Das war mal so bevor man sich die widerlichsten und ekelhaftesten Charaktermerkmale der Kolonial-Europäer abgeschaut und zur vorherrschenden politischen Maxime erwählt hat. Hilfe zur Selbsthilfe ist sicher viel wert, wenn man Schulen baut und für genug Bildung sorgt lösen sich die meisten probleme auf Dauer von selbst, aber man hält die Menschen lieber am Tropf, unterstützt korrupte Politiker welche weiter fleißig billigst Rohstoffe in die "entwickelten" Länder liefern oder treibt das ganze auf die Spitze mit Neo-kolonialistischer Ausbeutung wie durch die Chinesen


    Diese Verklärung der "edlen Wilden", die angeblich erst durch die Einflüsse der "bösen Europäer" verdorben wurden, ist genauso Mumpitz wie eine unangebrachte Relativierung der Rolle der christlichen Kolonialmächte und arabisch-islamischer Mächte in den Konflikten und Problemen Afrikas.

    Auch die weitestgehend von außen unbeeinflussten vorkolonialen Gesellschaften und Reiche haben ihre Interessen mit Gewalt durchgesetzt, blutige Kriege geführt und andere Gruppen zum eigenen Vorteil ausgeraubt, versklavt und ermordet. Es liegt wohl weniger daran, wer sich welche Charaktermerkmale von wem abgeschaut hat, als vielmehr daran, dass Gutes wie auch Schlechtes dem Menschen innewohnt. Das Schlechte von der Leine zu lassen, schaffen in jeder Gesellschaft genügend von uns auch ohne fremde Einflüsse.
  25. Vasili90's Profilbild
    Austin Powers holt sich diesen Deal
  26. DB.A's Profilbild
    elke_pwn05.05.2022 11:23

    "Das Kinderbuch stellt die Ziele 1 und 2 der Agenda 2030 vor" - okay.


    Weisse Bescheid
  27. Arekai's Profilbild
    Hab mir mal die zwei Minuten genommen es zu lesen. So sehr von Politik trieft es gar nicht. Würde mir trotzdem wünschen, Steuergelder besser zu verwenden als für Ghana Werbung zu machen.
  28. lena.fo's Profilbild
    Erstmal genügend bestellt um die nächsten Geburtstagskinder zu beglücken 😝
  29. coffee_cream's Profilbild
    ButterKnecht05.05.2022 19:31

    Ja ganz schlimm. Geld für kostenlose Bildung...


    Bildung wäre ja in Ordnung, aber so richtig erschließt sich mir der Sinn dieser "kostenlosen" bzw. vom Steuerbezahler bezahlten Broschüre jedoch auch nicht. Was sollen die Kinder hier lernen? Dass Ghana ein rückständiges Agrarland ist und dringend unsere Unterstützung braucht?
  30. doppelclippo's Profilbild
    coffee_cream05.05.2022 13:16

    Vielleicht weil er kein deutsches Keyboard verwendet? Aber welche Rolle …Vielleicht weil er kein deutsches Keyboard verwendet? Aber welche Rolle spielt das?welche inoffizielle Version gibt es denn?


    Da politische Diskussionen hier nicht gewünscht sind und entfernt werden, spare ich mir die Zeit.
  31. bellizist's Profilbild
    HaraldHirsch05.05.2022 13:45

    Das ist nicht gratis. Die Bundesregierung hat kein eigenes Geld, wir alle …Das ist nicht gratis. Die Bundesregierung hat kein eigenes Geld, wir alle zahlen diesen Mist. Aber solche Kommentare kann ich mir bei md natürlich schenken.


    Nur wenn du in Deutschland steuern zahlst!
  32. 19blablubb's Profilbild
    Gab's vor 5 Jahren schon mal und da hab ich eins mitgenommen. Meine Nichte und Neffen habens gerne gelesen.
  33. crazyducky's Profilbild
    Beim letzten Mal schon zugeschlagen, die Geschichte kommt bei uns immer mal wieder gut an
  34. blauschwinge's Profilbild
    J0rd4N05.05.2022 11:50

    Kommentar gelöscht


    Echt? Das war mal so bevor man sich die widerlichsten und ekelhaftesten Charaktermerkmale der Kolonial-Europäer abgeschaut und zur vorherrschenden politischen Maxime erwählt hat. Hilfe zur Selbsthilfe ist sicher viel wert, wenn man Schulen baut und für genug Bildung sorgt lösen sich die meisten probleme auf Dauer von selbst, aber man hält die Menschen lieber am Tropf, unterstützt korrupte Politiker welche weiter fleißig billigst Rohstoffe in die "entwickelten" Länder liefern oder treibt das ganze auf die Spitze mit Neo-kolonialistischer Ausbeutung wie durch die Chinesen
  35. eMCiKey's Profilbild
    Vasili9005.05.2022 13:00

    Mitgenommen für Shanaya, Kelenta, Lavinia, Sahara und Medusa


    Alles deine Kinder?

    Habe 1 bestellt. (bearbeitet)
  36. SchwabenDealz's Profilbild
    J0rd4N05.05.2022 11:50

    Kommentar gelöscht


    Dann müssten wir die Rohstoffe aus Afrika - die wir für unsere Länder brauchen - zu Marktpreisen zahlen.

    Ps: Das Croco Smilie verdient im Nachtmodus weiße Augen. Ich dachte das eine Zombie Aktion auf MyDealz läuft.

    36145221_1.jpg (bearbeitet)
  37. bhg1991's Profilbild
    alenaS07.05.2022 09:52

    Danke wird vor Ort in den Kindergärten verteilt.


    Sowas schicke ich immer zu meiner Mutter. Die gratis Kinderbücher von Amazon damals sind wohl stark im Kindergarten in Benutzung
  38. Muc2019's Profilbild
    Am Samstag kamen trotz Storno Email alle fünf Bücher an
's Profilbild