Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 20 Juli 2023.
814°
Gepostet 14 Juli 2023

Bosch Professional 7x Expert SDS plus-7X Hammerbohrer Set - Prime

25,25€30,24€-17%
Kostenlos ·
pt206's Profilbild
Geteilt von
pt206
Mitglied seit 2018
4
20

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bohrhämmer

Finde mehr Deals in Bohrhämmer

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Aktuell bei Amazon zu einem sehr gutem Kurs zu erhalten auch für nicht Prime Mitglieder allerdings dann zzgl. Versandkosten.

Hält bis zu 3-mal länger als Standardbohrer
Extrem belastbare Bohrerspitze mit Bosch Carbide Technology
Passend für alle SDS plus Bohrhämmer
Ideal zum Bohren von Löchern in Stahlbeton, z; B; zum Verankern von Inneninstallationen wie Klimaanlagen, Heizungsrohre, elektrische Leitungen und Lampen
Lieferumfang: Bosch Expert SDS plus-7X Hammerbohrer-Set, 5/6/6/8/8/10/12 mm, 7-tlg
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von pt206, 14 Juli 2023
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. hanneseppel's Profilbild
    6 von 7 waren Krumm (mein Video ist unter den Rezensionen). Habe sie zurück geschickt. Ab in den Obi, fast alle 7x hatten dort ebenfalls Schlag. Vom Obi Mitarbeiter selbst getestet.
    Habe mir dann stattdessen das 5er Set Makita Nemesis2 bestellt. Top. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. (bearbeitet)
    AR88's Profilbild
    Das "eiern" bei SDS-Bohrer ist konstruktionsbedingt und führt nicht automatisch zu schlechten Bohrergebnissen.

    Siehe dieses Video auf Youtube.

    Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute einfach Sachen behaupten die nicht wahr sind und nicht in der Lage sind selbst zu recherchieren.
  2. mr-pink's Profilbild
    42508138_1.jpg
    Irgendwas unerwartetes in der Betonwand hat den Bohrer beim 5. Loch zerstört :/ (bearbeitet)
    doommaster's Profilbild
    Dafür muss man dann aber auch schon gut draufhalten.
    Aber ja, da die Krone sehr viel Fläche hat, muss man teils etwas vorsichtig sein.
    Ist sie erst über 380°C heiß, ist es vorbei mit dem Bohrerleben.

    Besonders die kleinen Größen sind natürlich empfindlich, weil sie die gleiche potentielle Leistung aufnehmen müssen, aber weniger Wärmeleitfähigkeit und Wärmekapazität bieten als die großen.

    Daher: kleine Bohrer vorsichtig behandeln, viel schlagen, wenig bohren.

    Aber selbst wenn man vorsichtig ist, kann es einem bei harten Materialien passieren, Ungeduld siegt häufig über Vernunft.
  3. Prookie23's Profilbild
    Diese gut.
    Mikey23's Profilbild
    Diese gut!
  4. Krokoo's Profilbild
    Als Ergänzung habe ich noch nen 4er und 5er Bohrer in 165er Länge nachgekauft. Das Problem ist, dass man ja doch mal kleinere Löcher bohrt und die kurzen Varianten funktionieren halt nicht mit der GDE Absaugvorichtung des Bosch Bohrhammers.
  5. no_Dealz's Profilbild
    Kann nicht bestätigen dass die Bosch 7X besonders gut wären oder sonderlich lange halten. Bin schon sehr lange in der Materie drinnen und mMn. taugen auf Dauer eigentlich nur die stinknormalen Standard Bohrer von Hitachi (jetzt Hikoki). Gibt's in jedem Hornbach hornbach.de/p/s…wcB
    yami's Profilbild
    okay klaus

  6. IT_Experte's Profilbild
    42537771-6yRs0.jpgDanke Bosch!
    (Ergebnis von zwei Löchern nebeneinander)
  7. mydealz_DFM's Profilbild
    Prime in die Überschrift eingefügt.
    Backblech's Profilbild
    Warum?
  8. MAXstarPETE's Profilbild
    Absolute top Bohrer!
    Habe sie selber und schob einige Löcher damit gebohrt, quasi kaum Abnutzung bisher.
    Gab's sicher schon günstiger, aber wer welche braucht kann ohne bedenken zugreifen und loslegen.
  9. radeldudel4711's Profilbild
    Super Bohrer, mit den Dingern komme ich mit meiner Makita in Stahlbeton problemlos rein, geht wie durch Butter.
  10. almostperfect's Profilbild
    Hammer Bohrer
  11. krokokool's Profilbild
    Entweder diese Bosch Pro 7x Bohrer, oder die Hilti TE-C(X), welche es ab und zu auf eBay erschwinglich zu erwerben gibt. Das sind meiner Erfahrung nach die besten Bohrer für Beton im SDS-Plus Format (SDS-Max kann ich nichts zu sagen, da kein entsprechender Bohrhammer vorhanden).

    Für weicheres Wand- / Deckenmaterial nehme ich dann noch die Bosch Pro CYL-9 MultiConstruction quasi als Allzweckwaffe, da kommt man mit einem halbwegs potenten Bohrscharuber durch alles durch das nicht Beton ist.
    yami's Profilbild
    die bosch boher sind besser und billiger als die hilti
  12. BeeKeeper12345's Profilbild
    Ick hab se mal jekooft. Dankä!
  13. ellii's Profilbild
    Hab mir das 5er Set geholt/ spart man minimal bisschen mehr (bearbeitet)
's Profilbild