1684°
ABGELAUFEN
Command & Conquer RA kostenlos PC/MAC/Linux
Command & Conquer RA kostenlos PC/MAC/Linux
  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies

Command & Conquer RA kostenlos PC/MAC/Linux

Achtung Old School:

Hello Mydealz-World,
hier ein Hinweis auf das OpenRA Projekt. Alle die schon etwas älter sind, werden den ersten und zweiten Teil der glorreichen Command & Conquer Serie vielleicht noch kennen. Das OpenRA Projekt bietet die ersten beiden und bald auch den dritten Teil legal als kostenlosen Download an. Dabei werden viele Plattformen und auch aktuelle Auflösungen unterstützt. Auf meinem MacbookAir läuft es ohne Probleme. Allerdings muss man das Mono-Framework noch installieren (Links sind auch auf der Seite).Also frohes Zocken und "Nadja der Tee ist ausgezeichnet"

test- S4sch4

Beste Kommentare

Scheiße, vor 20 Jahren dafür noch 50 Mark bezahlt. Hätt ich nur gewartet...

Verfasser

und nur original mit Tesla-Spule frisch aus dem Technologiezentrum

Jetzt fühle ich mich alt...

Verfasser

Tiberium Sun soll auch bald verfügbar sein. Da lernt die Jugend von heute mal was eine richtige Firewall ist

134 Kommentare

Bei dem Link komme ich nur zu dem bild..

Verfasser

ach so ein mist, das gibt es doch wirklich nicht!
habe es angepasst, danke für den hinweis!

tankrush

Verfasser

und nur original mit Tesla-Spule frisch aus dem Technologiezentrum

Hab mich selbst schon mit anderen Classic CnC Nerds die ein oder andere Nacht um die Ohren geschlagen mit den klassischen CnC:RA Teilen von openRA. Nice!

Die alten teile bis tiberium sun sind die geilsten!!! Allein die Musik...

Verfasser

bei RA konnte man damals übrigens noch die Spielwerte umschreiben, also z.B. auch welche Einheit welche Waffen verwendet und wie stark die Waffen sind. Zumindest beim Original damals unter Win95(!?)

Verfasser

Tiberium Sun soll auch bald verfügbar sein. Da lernt die Jugend von heute mal was eine richtige Firewall ist

geiler scheiss

Verfasser

Wer selbst am Code rumschrauben will, findet den Code im Git-Rep hier (in C#):

Git_Link

Schöne Zeit damals. Da kommen Erinnerungen hoch

Jetzt fühle ich mich alt...

Pepe1337

Tiberium Sun soll auch bald verfügbar sein. Da lernt die Jugend von heute mal was eine richtige Firewall ist



Das glaub ich nicht, gibts nämlich net fürs IPhone und mit Rechnern können die nimmer umgehen.

Was EA mit den Anniversary Editions (und da war die 2te schon deutlich "ausgereifter") einfach nicht gebacken bekommt, müssen Fans wieder richten

Aber geil, dass es das gibt und vorallem, dass das ohne viel Gefriemel so super läuft

Besteht ein generelles Interesse den ersten Teil mal online hier in der MyDealz Comunnity zu zocken?

Verfasser

FCHFlo

Besteht ein generelles Interesse den ersten Teil mal online hier in der MyDealz Comunnity zu zocken?


Den allerersten? Also Tiberiumkonflikt? Gibt es da schon einen Multiplayer?

Nur um das richtig zu verstehen: ich lade die 12Mb runter und bei der Installation kann ich dann sagen ob und welche Spielepakete (Mods) er runter laden soll? Oder gibt es doch irgendwo fertige Pakete zum runterladen und offline installieren? Ich habe nämlich bisher nur den Installer gefunden.

Kann momentan nicht testen da ich nicht zu Hause bin, deswegen das nachfragen....

Gab es hier schonmal - kann den alten Deal aber nicht finden: Hot! C&C

Malkavianer

Nur um das richtig zu verstehen: ich lade die 12Mb runter und bei der Installation kann ich dann sagen ob und welche Spielepakete (Mods) er runter laden soll?


ja, nach programmstart kannste sagen welchen teil du spielen willst. falls noch nicht gespielt wird er dann heruntergeladen.

merk

OpenRA gibt es schon seit Ewigkeiten. Cold

hab jetzt neulich wieder StarCraft 2 gespielt und finde, das geht vom feeling schon sehr in die Richtung von C&C.

Malkavianer

Nur um das richtig zu verstehen: ich lade die 12Mb runter und bei der Installation kann ich dann sagen ob und welche Spielepakete (Mods) er runter laden soll?



Super, dank dir :-)

Schick, danke fürs aufmerksam machen.

Habe noch so gute Erinnerungen an C & C Tibirian Sun....erinnert sichj jmd.?

Scheiße, vor 20 Jahren dafür noch 50 Mark bezahlt. Hätt ich nur gewartet...

merk

Merk

Verfasser

DerRoman

OpenRA gibt es schon seit Ewigkeiten. Cold


wieso cold nur weil es nicht brandneu ist? Ich kannte es vorher noch nicht.

Pepe1337


Könntest du bitte den letzten Satz der Beschreibung erklären?

geil

Verfasser

Pepe1337


Musst die Sowjet-Kampagne durchzocken, ist ein C&C Insider
Zwischen den einzelnen Missionen gibt es ja immer Videos. Nadja ist da so eine Kommandoilse, die mit ihrem Tee alle vergiftet. Kurz bevor die sterben, sagen die dann "Nadja der Tee ist ausgezeichnet" und dann fallen die auch schon um.

Übrigens gibt es die ersten Teile alle ganz legal im Original zum Download, falls bei euch Retro-Feeling gefragt ist.

Command & Conquer Gold - Tiberiumkonflikt
Command & Conquer - Alarmstufe Rot
Command & Conquer - Tiberian Sun + Firestorm (AddOn)

Download Teil 1 und Links zu den anderen Teilen bei chip.de, findet sich aber beispielsweise auch bei heise.de u.a.

Herzfinsternis

Übrigens gibt es die ersten Teile alle ganz legal im Original zum Download, falls bei euch Retro-Feeling gefragt ist.Command & Conquer Gold - TiberiumkonfliktCommand & Conquer - Alarmstufe RotCommand & Conquer - Tiberian Sun + Firestorm (AddOn)Download Teil 1 und Links zu den anderen Teilen bei chip.de, findet sich aber beispielsweise auch bei heise.de u.a.

Ist doch hier auch? (Also Teil 1+2) Auch hier legal, nur eben noch mit Verbesserungen.

Herzfinsternis

...im Original..., falls bei euch Retro-Feeling gefragt ist

Richtig. Absolut 100% völlig korrekt. War auch nur ein ergänzender Hinweis meinerseits.

Mutti hat damals kurzer hand das stromkabel vom pc geklaut. Damit ich nicht wegen den 2 Fremdsprachen sitzenbleibe (angel)...

Oh mann. Und die videos erst... mit den schwarzen zwischenzeilen, damit der 468er es ruckel-frei packte oder war das bei c&c teil 1???
Und heute nöle ich wegen 1080i rum


OpenRA gibt es schon seit 2007... Für mich jetzt kein klassischer Freebie

Hot, danke.

Folgt bald auch red alert 2 + yuris revenge?

Verfasser

AyBayBay

Folgt bald auch red alert 2 + yuris revenge?


Angekündigt wurde bisher nur Tiberium Sun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text