Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Dezember 2021.
490°
Gepostet 4 November 2021

Dungeons&Dragons "Die verlorene Mine von Phandelver"

Warshade's Profilbild
Geteilt von
Warshade
Mitglied seit 2015
12
59

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von PC Spiele

Finde mehr Deals in PC Spiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Für die Anmeldung beim Newsletter und nach Bestätigung der eMail bekommt Ihr einen Link geschickt, über den ihr das Abenteuer, ein kompaktes Regelwerk und eine handvoll Charaktere bekommt.
Würfel, Drucker und Freunde vorausgesetzt könnt Ihr so ein Abenteuer Dungeons&Dragons von Stufe 1-5 ausprobieren.

(Keine Ahnung wie lang die Aktion noch läuft)

Edit:
Leere Charakterbögen gibt es hier: media.wizards.com/202…pdf

Wer der Kampagne erweitern möchte findet auf 5e.tools/ so ziemlich alles zu dem Thema.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Warshade, 6 November 2021
Sag was dazu

35 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ico's Profilbild
    Habt ihr schon ne Mail bekommen?
  2. keks2000's Profilbild
    Ico04.11.2021 19:22

    Habt ihr schon ne Mail bekommen?


    jop, hab den Newsletter bestätigt und direkt danach kam eine Mail mit .zip Anhang. Find das ein bisschen unschön aber naja.
  3. keks2000's Profilbild
    solfolango04.11.2021 19:43

    Was findest du daran unschön?


    Naja es ist ein Zip per Mail. Das schreit für mich innerlich nach Virus
  4. Peter_Jeschke's Profilbild
    Super Deal eines der besten Abenteuer um ins Spiel zu finden
  5. solfolango's Profilbild
    Lestat197705.11.2021 14:03

    Machst du auch größere Kampagnen? Da hätte ich wirklich Mal Interesse bei D …Machst du auch größere Kampagnen? Da hätte ich wirklich Mal Interesse bei D&D!


    Derzeit leite ich nur eine Kampagne, zeitlich ist neben diversen oneshots nicht Noch eine drin. Der discord sucht aber immer wieder auch Spieler für längerfristige Kampagnen
  6. keks2000's Profilbild
    Ray-8706.11.2021 09:16

    Frage an die Experten: Kann man die Kampagnenbücher wie z.B. Rime of the …Frage an die Experten: Kann man die Kampagnenbücher wie z.B. Rime of the Frostmaiden auch einfach als Roman/Geschichte lesen?Leider ist in meinem Freundeskreis niemand "nerdig" genug, um D&D mit mir zu spielen, ich interessiere mich aber sehr für die Geschichten und die Welt drumrum...


    Ich würde es nicht empfehlen. Die Bücher sind oft nicht geradlinig genug dafür und selbst als DM sind Kampagnenbücher manchmal ein Graus zu lesen wieso suchst du dir dafür nicht eine Gruppe? Gibt ja viele Online-Runden, aber auch viele Leuten die sich online für RL-Gruppen zusammenfinden. Hab meine letzten beiden Gruppen auch Online gefunden (bearbeitet)
  7. Warshade's Profilbild
    Autor*in
    Ray-8706.11.2021 09:16

    Frage an die Experten: Kann man die Kampagnenbücher wie z.B. Rime of the …Frage an die Experten: Kann man die Kampagnenbücher wie z.B. Rime of the Frostmaiden auch einfach als Roman/Geschichte lesen?Leider ist in meinem Freundeskreis niemand "nerdig" genug, um D&D mit mir zu spielen, ich interessiere mich aber sehr für die Geschichten und die Welt drumrum...


    Ich empfehle Dir das oben genannte Buch runter zu laden und das erste Kapitel zu lesen. Die Kampagnen sind alle derartig aufgebaut. Es ist keine Belletristik. Die Geschichte entwickelt sich daraus, daß die Spieler mit einer Situation konfrontiert werden.
  8. gadthrawn's Profilbild
    Ray-8706.11.2021 09:16

    Frage an die Experten: Kann man die Kampagnenbücher wie z.B. Rime of the …Frage an die Experten: Kann man die Kampagnenbücher wie z.B. Rime of the Frostmaiden auch einfach als Roman/Geschichte lesen?Leider ist in meinem Freundeskreis niemand "nerdig" genug, um D&D mit mir zu spielen, ich interessiere mich aber sehr für die Geschichten und die Welt drumrum...


    Probier doch Mal Soloabenteuer, gibt's bei vielen Systemen
  9. falloutboy84's Profilbild
    Dann probiere ich morgen mal nochmal
  10. Lestat1977's Profilbild
    Ja, sehr cool. Die Firma hat nun selbst wieder die Rechte in Deutschland für die Vermarktung von D&D. Das deutsche Basis Set und die drei Hauptwerke sind auch neu aufgelegt auf dem Markt. Falls jemand älteren Semesters gerne online spielen möchte und den DM geben willst, dann gerne Mal melden. Würde nach 30 Jahren gerne Mal wieder D&D spielen. Leider hab ich im Moment nur eine DSA Gruppe.
  11. moschke's Profilbild
    Wie geul, habe mich ehute erst dazu entschieden, mal mit D&D anzufangen. Danke!
  12. keks2000's Profilbild
    Wow sehr coole Aktion!
  13. solfolango's Profilbild
    Lestat197704.11.2021 18:40

    Ja, sehr cool. Die Firma hat nun selbst wieder die Rechte in Deutschland …Ja, sehr cool. Die Firma hat nun selbst wieder die Rechte in Deutschland für die Vermarktung von D&D. Das deutsche Basis Set und die drei Hauptwerke sind auch neu aufgelegt auf dem Markt. Falls jemand älteren Semesters gerne online spielen möchte und den DM geben willst, dann gerne Mal melden. Würde nach 30 Jahren gerne Mal wieder D&D spielen. Leider hab ich im Moment nur eine DSA Gruppe.


    Komm auf den discord Server der Deutschen dnd5e Community, da wird dir geholfen
  14. solfolango's Profilbild
    keks200004.11.2021 19:34

    jop, hab den Newsletter bestätigt und direkt danach kam eine Mail mit .zip …jop, hab den Newsletter bestätigt und direkt danach kam eine Mail mit .zip Anhang. Find das ein bisschen unschön aber naja.


    Was findest du daran unschön?
  15. solfolango's Profilbild
    Aber du hast es doch abgefordert, da sollte man meinen, dass der Puls nicht gleich auf Anschlag schnellt 😁 Download hätte ja wieder Benutzerauthentifizierung und Account bedeutet, so ist es doch fix und bequem
  16. keks2000's Profilbild
    solfolango04.11.2021 19:57

    Aber du hast es doch abgefordert, da sollte man meinen, dass der Puls …Aber du hast es doch abgefordert, da sollte man meinen, dass der Puls nicht gleich auf Anschlag schnellt 😁 Download hätte ja wieder Benutzerauthentifizierung und Account bedeutet, so ist es doch fix und bequem


    Aber vllt war ja die Seite ein Scam habs eh schon runtergeladen Wie heißt denn eigentlich besagter Discord Server? Hab in der Suche nix gefunden.
  17. BanditFighter's Profilbild
    Auto hot weil D&D

    Wenigstens klappt das jetzt Mal mit der Newsletter Anmeldung. Als die Deutsche Seite letzten Monat raus kam konnte man sich auch anmelden um das Einsteiger Set zu bekommen aber da kann nie was.
  18. DoctorSankin's Profilbild
    solfolango04.11.2021 19:43

    Komm auf den discord Server der Deutschen dnd5e Community, da wird dir …Komm auf den discord Server der Deutschen dnd5e Community, da wird dir geholfen


    Bin ebenso interessiert.
  19. S3nsenmann's Profilbild
    Ich hab zwei emails gekriegt eine zum bestätigen und eine danach, kommt dann nochmal eine mit der ZIP Datei?
    Bei der zweiten war kein Anhang dabei
  20. oggyloc's Profilbild
    Moin, kann vielleicht jemand den Inhalt der ZIP Datei hochladen? 😜
  21. solfolango's Profilbild
    Lestat197704.11.2021 21:10

    Es gibt zwei, die ich …Es gibt zwei, die ich kenne:https://discord.gg/keqmhq7kUndhttps://discord.gg/B9fuFCkc


    Ja, erstere ist die, die ich meinte. Wer wirklich Interesse hat, (mal wieder) mit D&D zu starten, ich werde da relativ zeitnah eine schöne Aktion mit dem neuen Basisset starten, Arbeitstitel "Begleitend leiten". Wer also schon immer mal Lust hatte, eine Kampagne als Spielleiter zu leiten, aber nicht weiß, wie er damit überhaupt anfangen soll - der ist auf dem Discord nicht ganz falsch und kann mir auch gern eine Mitteilung hier schicken. Wir ne coole Sache, weil: Ist einfach ein schönes Hobby
  22. solfolango's Profilbild
    keks200004.11.2021 19:59

    Aber vllt war ja die Seite ein Scam habs eh schon runtergeladen …Aber vllt war ja die Seite ein Scam habs eh schon runtergeladen Wie heißt denn eigentlich besagter Discord Server? Hab in der Suche nix gefunden.


    Nur als Ping für dich, ein anderes Community Mitglied hat bereits den passenden Link gepostet. Der deutschsprachige Discord (den anderen kenne ich nicht, kann also nix darüber sagen) bietet wirklich täglich kleine Abenteuer, wo man einfach mal reinschnuppern kann um herauszufinden: Ist das denn was für mich?
  23. Ray-87's Profilbild
    Konnte das jemand runterladen? Hab mich angemeldet, meine E-Mail Adresse bestätigt und dann ne neue Mail mit Downloadlink bekommen. Wenn ich auf den Link klicke, passiert aber nichts...
  24. Ray-87's Profilbild
    Ray-8705.11.2021 11:24

    Konnte das jemand runterladen? Hab mich angemeldet, meine E-Mail Adresse …Konnte das jemand runterladen? Hab mich angemeldet, meine E-Mail Adresse bestätigt und dann ne neue Mail mit Downloadlink bekommen. Wenn ich auf den Link klicke, passiert aber nichts...


    Hat sich erledigt, Outlook hat den Download blockiert. Wahrscheinlich, weil es eine .zip Datei ist
  25. tomsan's Profilbild
    keks200004.11.2021 19:34

    jop, hab den Newsletter bestätigt und direkt danach kam eine Mail mit .zip …jop, hab den Newsletter bestätigt und direkt danach kam eine Mail mit .zip Anhang. Find das ein bisschen unschön aber naja.


    Ist wohl geändert. Habe KEINE zip Datei bekommen. In der Mail war ein "Jetzt herunterladen" - Bild und so dann geladen
  26. Lestat1977's Profilbild
    solfolango05.11.2021 04:18

    Ja, erstere ist die, die ich meinte. Wer wirklich Interesse hat, (mal …Ja, erstere ist die, die ich meinte. Wer wirklich Interesse hat, (mal wieder) mit D&D zu starten, ich werde da relativ zeitnah eine schöne Aktion mit dem neuen Basisset starten, Arbeitstitel "Begleitend leiten". Wer also schon immer mal Lust hatte, eine Kampagne als Spielleiter zu leiten, aber nicht weiß, wie er damit überhaupt anfangen soll - der ist auf dem Discord nicht ganz falsch und kann mir auch gern eine Mitteilung hier schicken. Wir ne coole Sache, weil: Ist einfach ein schönes Hobby


    Machst du auch größere Kampagnen? Da hätte ich wirklich Mal Interesse bei D&D!
  27. gadthrawn's Profilbild
    solfolango05.11.2021 04:18

    Ja, erstere ist die, die ich meinte. Wer wirklich Interesse hat, (mal …Ja, erstere ist die, die ich meinte. Wer wirklich Interesse hat, (mal wieder) mit D&D zu starten, ich werde da relativ zeitnah eine schöne Aktion mit dem neuen Basisset starten, Arbeitstitel "Begleitend leiten". Wer also schon immer mal Lust hatte, eine Kampagne als Spielleiter zu leiten, aber nicht weiß, wie er damit überhaupt anfangen soll - der ist auf dem Discord nicht ganz falsch und kann mir auch gern eine Mitteilung hier schicken. Wir ne coole Sache, weil: Ist einfach ein schönes Hobby


    Gibts da was für Cthulhu?
  28. solfolango's Profilbild
    gadthrawn05.11.2021 19:50

    Gibts da was für Cthulhu?


    Mein, ist der discord der „Deutschsprachigen DnD5 Community“
  29. gadthrawn's Profilbild
    solfolango05.11.2021 19:55

    Mein, ist der discord der „Deutschsprachigen DnD5 Community“


    na ich meine ist so was für cthulhu bekannt...
  30. gadthrawn's Profilbild
    solfolango05.11.2021 19:55

    Mein, ist der discord der „Deutschsprachigen DnD5 Community“


    ich meine: ist so was für cthulhu bekannt...
  31. solfolango's Profilbild
    gadthrawn05.11.2021 19:58

    ich meine: ist so was für cthulhu bekannt...


    Ah okay, da kann ich leider nicht helfen
  32. Ray-87's Profilbild
    Frage an die Experten: Kann man die Kampagnenbücher wie z.B. Rime of the Frostmaiden auch einfach als Roman/Geschichte lesen?
    Leider ist in meinem Freundeskreis niemand "nerdig" genug, um D&D mit mir zu spielen, ich interessiere mich aber sehr für die Geschichten und die Welt drumrum...
  33. falloutboy84's Profilbild
    meine 10minute mail wird wohl nicht angenommen.
    kann das jemand bestätigen, oder braucht die mail von denen sehr lange?
  34. Ray-87's Profilbild
    falloutboy8409.11.2021 18:04

    meine 10minute mail wird wohl nicht angenommen.kann das jemand bestätigen, …meine 10minute mail wird wohl nicht angenommen.kann das jemand bestätigen, oder braucht die mail von denen sehr lange?


    Bei mir war die Mail bei meiner normalen Mailadresse innerhalb von 2 Minuten da
's Profilbild