Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 9 Juni 2023.
345°
Gepostet 8 Juni 2023
E-Scooter Epf-1 in schwarz/blau
Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
InfineonAlex
Mitglied seit 2014
3
225
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo,
bin schon länger auf der Suche nach einem für mich vernünftigen E-Scooter um Teile meines Arbeitsweges zu überbrücken. Nun ist der Epf1 von Epowerfun bei Conrad im Angebot.
Preisvergleich ab 509 €.
Mit dem Code Juni23 nochmal 18 Euro sparen und damit statt 399 ( Angebotspreis ) für 381 Euro.
Bei mir gingen nochmal 5-Fach Punkte über Payback, damit also nochmal ein paar Euro runter.
Noch ein paar Daten:
-36v 10Ah 360Wh (realistische Reichweite 28km)
-2A Ladegerät läd ca 5km pro Stunde nach. (Gesamtladezeit 5h)
-350W Front Motor, 8,5" Luftreifen. Hinterradfederung!
-Motorbremse vorne, Scheibenbremse hinten
-14,6kg leicht/schwer Gewicht
-zugelassene Zuladung 120kg!
Ladebuchse am Lenker und nicht am Troittbrett, Nutzt die 10% Geschwindigkeits Tolerenz aus, hat super Motorregelung aus dem Modellsportbereich entwickelt, alle Ersatzteile bei epowerfun. Rekuperationsbremshebel für rein elektrisches Bremsen verbaut, Heckschutzblech schon mit Verstärkungsstrebe.
Grüße
bin schon länger auf der Suche nach einem für mich vernünftigen E-Scooter um Teile meines Arbeitsweges zu überbrücken. Nun ist der Epf1 von Epowerfun bei Conrad im Angebot.
Preisvergleich ab 509 €.
Mit dem Code Juni23 nochmal 18 Euro sparen und damit statt 399 ( Angebotspreis ) für 381 Euro.
Bei mir gingen nochmal 5-Fach Punkte über Payback, damit also nochmal ein paar Euro runter.
Noch ein paar Daten:
-36v 10Ah 360Wh (realistische Reichweite 28km)
-2A Ladegerät läd ca 5km pro Stunde nach. (Gesamtladezeit 5h)
-350W Front Motor, 8,5" Luftreifen. Hinterradfederung!
-Motorbremse vorne, Scheibenbremse hinten
-14,6kg leicht/schwer Gewicht
-zugelassene Zuladung 120kg!
Ladebuchse am Lenker und nicht am Troittbrett, Nutzt die 10% Geschwindigkeits Tolerenz aus, hat super Motorregelung aus dem Modellsportbereich entwickelt, alle Ersatzteile bei epowerfun. Rekuperationsbremshebel für rein elektrisches Bremsen verbaut, Heckschutzblech schon mit Verstärkungsstrebe.
Grüße
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von InfineonAlex, 8 Juni 2023
97 Kommentare
sortiert nachFehlende Technische Daten vielleicht mal noch ergänzen:
36v 10Ah 360Wh (realistische Reichweite 28km)
2A Ladegerät läd ca 5km pro Stunde nach. (Gesamtladezeit 5h)
350W Front Motor, 8,5" Luftreifen. Hinterradfederung!
Motorbremse vorne, Scheibenbremse hinten
14,6kg leicht/schwer Gewicht
zugelassene Zuladung 120kg!
Ladebuchse am Lenker und nicht am Troittbrett, Nutzt die 10% Geschwindigkeits Tolerenz aus, hat super Motorregelung aus dem Modellsportbereich entwickelt, alle Ersatzteile bei epowerfun. Rekuperationsbremshebel für rein elektrisches Bremsen verbaut, Heckschutzblech schon mit Verstärkungsstrebe.
2)Dürfen es auch Kinder >10j fahren?
3)Braucht man ein Kennzeichen dafür?
Danke im Voraus!
Kennzeichenpflicht (Versicherungskennzeichen)
Radwegnutzung ist vorgeschrieben, sofern ein Radweg vorhanden, sonst ist Nutzung der Straße Pflicht. Fahren auf dem Bürgersteig/Gehweg ist verboten .
Nur 1 Person zur Beförderung zugelassen. (bearbeitet)
3x 100€ Gutschein für 93,00€ gekauft
1x 50€Gutschein für 46,50€ gekauft
Versand der Gutscheine erfolgte unmittelbar per Mail, alle vier konnten bei Conrad eingelöst werden.
denk mal das wird einer der hauptgründe sein wieso so viele hinfliegen und die kontrolle verlieren.
man kann im notfall nicht richtig in die bremse greifen und dabei auch noch den gashebel richtig bedienen und sich richtig festhalten. also gibt man gas wärend man bremst und hinfällt oder solche tollen sachen.
hab das jetzt schon öfter bei failcompilations beobachtet. wollen bremsen geben aber gas.
Ich meine die Reku Stärke ist bei Epower einstellbar.
Damit ist wie bei Elektrofahrzeugen Einpedalfahren hier quasi fast reines Daumengas fahren möglich.
Reku bremse Links drücken und links auchnoch mechanisch Bremsen geht einfach nicht beides.
Das verwirrt erst recht und wird nicht intuitiv bedient.
Neuere Gefährte lassen die extra Reku Bremshebel weg und haben den kombinierten Bremshebel links und fertig.
Wer mechanisch Bremsen will muss halt klar automatisch hier Gashebel loslassen und umgreifen zum Bremsen.
Sobal Rekubremse oder die mechanische betätigt wird ist der Gashebel eh außer Funktion.
Bei Gefahrenbremsungen zu beschleunigen anstatt zu bremsen ist also vollumfänglich den Bedienern geschuldet.
Solche Instinkaktionen muss man trainieren und das geht auch bewusst zu üben.
Man kann sich immer mal wieder Zeit nehmen und auf leerem Weg oder Parkplatz geziehlt Gefahrenbremsungen üben.
Da spielt auch Körperhaltung eine Rolle. (arme ausstrecken und steif machen, Körper einknicken Arsch nach hinten gewicht verlagern.
Der Epf1 hat allerdings die starke mechanische Bremse nur hinten d.h. Vorderrad wird bei so etwas nicht blockieren und die Motorregelung hat ein Quasi Abs verbaut.
Grundsätzlich hast du aber Recht.. die modernere Bedienvariante mit Bremshebel links ist unkomplizierter und in Gefahrensituationen intuitiver.
Heckfederung hat der Xiaomi garnicht und ePowerFun haben die beste Motorregelung am Markt.
Der Mi 3 hat nur 275Wh Akku der hier 360Wh das ist signifkant besser.
Meine Freundin leider nur 9km. Woran kann es liegen?
Meine Freundin ist 160 hoch und 160 breit.
Im Übrigen will niemand mit nur etwas Anstand dich mit solchen negativen Aussagen als "Freund".
Das du jetzt bei 20-25° tagestemperaturen Optimalbedingungen für den Akku hast hilft dir genauso bei der Reichweite wie nur geringes Körpergewicht, keine Steigungen, glatte asphaltierte Strecke, kaum Ampeln, immer nur kurze Einzelstecken.
Zudem müsstest die echte Reichweite wirklich bis zum Abschalten protokollieren und dabei mit GPS vom Fahrzeug unabhängige Entfernungsmessung auch mit höhenversatz mitmachen.
Die Dinger geben nämlich gerne etwas optimistische Kilometerangaben aus 8um nmicht zu sagen der Kimolenter ist da gerne nur 900m lang) und verschätzen sich gerade am Ende der Akkukapazität und bei plötzlicher Belastung sehr reichlich mit der noch vorhandenen Kapazität.
Danke
Gutschein im Wert von 375€ für 348,75€
Den Rest müsste man zu den 381€ so bezahlen
Gesamtpreis 354,75€ plus Payback (bearbeitet)
hab mal gehört, die vom ADAC soll ganz gut sein, weil man im falle des diebstahls den vollen kaufpreis zurück bekäme.
Die HUK nimmt dann den Zeitwert, den sie anhand von Kleinanzeigen errechnet und zieht davon dann die 150 Euro SB ab. Wenn ihr also auf dem Land wohnt werdet ihr keinen Diebstahlschutz brauchen, in Berlin oder anderen Großstädten würde ich dringend dazu raten.
Die Abwicklung bei der HUK lief ohne Probleme.
Dürfte auch über 30 km schaffen mit meinen 75 kg.
Die Vollgummireifen sind genau nach meinem Geschmack. Kein lästiges Luftdruck kontrollieren, keine Angst vor einem Platten und noch angenehmen Komfort.
Auf grader Ebene gibt der kleine ganz schön Gas, bin wirklich zufrieden und froh den pfeffrigen Aufpreis zu seinen großen Brüdern nicht bezahlt zu haben
(bearbeitet)
Die Anzeigen sind da mehr Schätzeisen als stimmig.
Ebenfalls vor allem den Kilometerangaben am Roller nicht vertrauen sondern mit Handy Gps mitloggen.
Nicht Vergessen das Winterkälte und Akkualterung und nicht ganz vollgeladen weil ne Woche rumgestanden oder vom Bäcker zurück nicht vollgfemacht dann auch Reichweite kostet (Winter easy 20%)
Wenn man allerdings im Rahmen der Möglichkeiten Bleibt sind die super. Vollgummi ist echt der Knaller.. lass dich da nicht verunsichern von all den Scooterhelden.. in den gleichen Foren und Kanälen liest man dann auch andauernd von Schlauch und Reifenwechselproblemen
was bei den epf die eh schon die toleranz ausnutzen und dem speziellen modell hier das nur wirklich unterste geräteklasse darstellt reichtlich witzlos ist
Wers schneller braucht nimmt ein Elektrofahrrad das geht unter Toleranz bis 27,5.
Oder eben richtigen 45km/h Gefährten. Da musst dich dann auch nichtmehr mit Radweg oder nicht abgeben und hält an roten Ampeln auch an.
Der f40d hat glaube ich 17kg (was natürlich schlechter ist) aber kommt 40km lt angaben
epowerfun.de/Kon…akt
Ansonsten hmm wenn du hier postest hast du doch funktionierendes Internet?
Ist Google kaputt?
scooterundroller.de/e-s…es/
E-Scooter Fehlermeldungen von ePowerFun (ePF)
E4 Überspannungsschutz Steuergerät, Batterie
weitere Suche:
escooter-treff.de/thr…56/
- 21 Sep 2020
Fehler-Codes des ePF-1 von ePowerfun und deren Bedeutung in der ÜbersichtE1 Braking Error
E2Throttle Error
E3 Communiation Error
E4 Over-current Protection
E5 Under-voltage Error
E6 Over-voltage Error
E7Hall Sensor Error
E8 Phase Loss ErrorE9Offset Error
Deckt sich mit erster Fundstelle sieht daher wohl passend aus.
Eventuell kann auch die Handyapp mit dem Rollersteuergerät reden und das zurücksetzen wer weiß ob es auch Rücksetzmöglichkeit per Bedieneingabe am Roller selber gibt.
Je nachdem was in Warheit den Fehler ausgelöst hat kann der Fehlercode auch missleitend sein.. ePower sollte seine Geräte da wohl am besten Kennen..
Je nach Handwerklichem Geschick, Einsatzbereitschaft für eigene Reparaturen, Garantie bzw Gewährleistungsansprüche bei Öffnung wäre Fehlerdiagnose bzw Komponentanaustausch sicher möglich.
Ich würde aber vorher schriftlich solche Versuche absichern nicht das Nachträglich gesagt wird eh du warst da ja drinne.
Beispiel wäre vom Steuergerät trennen und über Nacht z.b. stehen lassen damit sich alle Elkos darin entladen und dann neu Verbinden. (oder es gibt eben Rest z.b. per App)
Ladegerät anstecken und nach dem Volladen länger angesteckt lassen damit sich z.b. ein abgeschaltenes BMS oder ungleiche Zellen anpassen können.
Ansonsten ganz klar Gewährleistungsfall an Conrad bzw. Garantiefall (bzw. Gewährleistungsdurchreichung) an EpowerFun für Reparatur. Versandkosten Frage da es bestimmt eingeschickt werden muss oder ob Conrad Austauschgerät hat (was ich bezweifel) ist dann halt alles vorher zu klären.
Nicht tragisch, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant, falls noch jemand mitliest... 😁