382°
ABGELAUFEN
[[Eingestellt]]Kostenlose Windows 8 Alternative / Windows Server 2012 Standard 3 Jahre Free (5x Keys)
[[Eingestellt]]Kostenlose Windows 8 Alternative /  Windows Server 2012 Standard  3 Jahre Free (5x Keys)
FreebiesMicrosoft USA Angebote

[[Eingestellt]]Kostenlose Windows 8 Alternative / Windows Server 2012 Standard 3 Jahre Free (5x Keys)

SparkyGLL hat mich darauf hingewiesen, dass das WebsiteSpark Programm für Neuanmeldungen gesperrt ist.

Danke für die Info.

"Since Microsoft is making these powerful new resources available to you without cost, the WebsiteSpark program will no longer be accepting new membership applications."






Wer Windows Server 2012 Standard als Workstation benutzt, hat Windows 8 praktisch kostenlos für 3 Jahre.

Mit etwas Zeit und Geduld hat man somit ein vollwertiges Betriebssystem, welches auf dem neusten Stand ist.

Wie geht man vor?

Zu erst brauchen wir Windows Server, dafür müssen wir uns auf der MS Seite anmelden.

microsoft.com/web…rk/

Nach der Anmeldung klickt man links auf den Microsoft Banner "Erhalten Sie Software"

Jetzt Windows 2012 auswählen.

Dann "Products available with my subscription" anklicken, Sprache auf German setzen und Englisch abwählen, und File Extension auf ISO umstellen.

Auf Produkt Keys klicken, notieren und schon könnt ihr Windows Server 2012 kostenlos und legal für 3 Jahre nutzen.

Ahjo das Downloaden nicht vergessen ;9

Wie man Windows Server in eine Workstation umwandelt, kann man am besten hier auf der Seite nachlesen.

win2012workstation.com

Dort findet man auch Lösungen für Das Antiviri (Problem) und dem Firefox + Flash Bug.

So viel Spaß mit Windows (8).

Wer noch Fragen oder Probleme hat, der meldet sich per PN.
--------------------------------------------------------------
Info zu der Lizenz :

What will happen after three years of participation in WebsiteSpark?
At the completion of three years in the program, WebsiteSpark members can retain one license of the latest available version of Expression Web.

Die Lizenzen sind nach drei Jahren nicht erneut aktivierbar, Installationen bleiben aber gültig.

Die Meldepflicht und die Austrittsgebühr wurden abgeschafft.
Deshalb steht auch in der jetzigen FAQ "kostenlos".

Membership Fee
There is no cost to join WebsiteSpark or receive its benefits.

microsoft.com/web…ils


--------------------------------------------------------------
Info's über Das Gesamte MS Spark Programm

Dreamspark

en.wikipedia.org/wik…ark

Dreamspark Premium

de.wikipedia.org/wik…ium

BizSpark

en.wikipedia.org/wik…ark

WebsiteSpark (was hier beschrieben wird)

en.wikipedia.org/wik…ark

--------------------------------------------------------------

So schaut es dann aus wenn es fertig ist :

picasaweb.google.com/lh/…ink

Beste Kommentare

andere zuviel geld

Boaaaah ziemlicher Aufwand! Da bleib ich doch lieber bei Win7

So ein Quatsch.. Manche Leute haben echt zuviel Zeit.

69 Kommentare

Boaaaah ziemlicher Aufwand! Da bleib ich doch lieber bei Win7

So ein Quatsch.. Manche Leute haben echt zuviel Zeit.

andere zuviel geld

Verfasser

michiweber

Boaaaah ziemlicher Aufwand! Da bleib ich doch lieber bei Win7



Aber es lohnt sich ^^, benutze Windows Server schon seit 2008 als Workstation und hatte bis jetzt nie Probleme, ganz im Gegenteil man hat kein sinnloses Zeug drauf wie bei Windows 7 oder 8.

Aber Klar Aufwand hat man, von nichts kommt nichts

michiweber

Boaaaah ziemlicher Aufwand! Da bleib ich doch lieber bei Win7



Das Downloaden zähle ich jetzt mal nicht als "Aufwand", das läuft im Hintergrund...und wer schonmal nen Windows installiert hat sollte bei der "umkonfiguration" keine Probleme haben, ist Idiotensicher beschrieben auf der Seite

michiweber

Boaaaah ziemlicher Aufwand! Da bleib ich doch lieber bei Win7



Grundsätzlich auch kein Problem ... ich hab nur kalten Schweiß auf der Stirn wenn ich von Treiber installieren höre ... Vista geschädigt

"Workstation" heißt hier einfach ein normales PC-Betriebssystem daraus zu machen?

Verfasser

salocinb

"Workstation" heißt hier einfach ein normales PC-Betriebssystem daraus zu machen?



Ja richtig, wie Windows 8 dann, Treiber gehen alle.

picasaweb.google.com/lh/…ink

Ein Bild dazu

Habe unsere kleine Firma bei Bizspark angemeldet, ist das hier sowas ähnliches für Privatpersonen?

Ehm, ich frage mich gerade ob es wirklich so legal eine Luftfirma vorzugeben die es nicht wirklich gibt und sich dann noch die Leistungen von Microsoft erschleicht. In diesem Falle "Windows Server 2012".

Verfasser

glockmane

Habe unsere kleine Firma bei Bizspark angemeldet, ist das hier sowas ähnliches für Privatpersonen?



microsoft.com/web…ils

hier müsste darüber alles stehen

Verfasser

dancle

Ehm, ich frage mich gerade ob es wirklich so legal eine Luftfirma vorzugeben die es nicht wirklich gibt und sich dann noch die Leistungen von Microsoft erschleicht. In diesem Falle "Windows Server 2012".



Keiner hat was von einer Luftfirma angeben gesagt ^^ Für Studenten und Developer war Spark schon immer Kostenlos

Läuft das auf meinem Raspberry?

Eskalierer

Läuft das auf meinem Raspberry?



selbstredlich. musst nur das 8 GB Ramupgrade reinpfrimemeln.

Verfasser

Eskalierer

Läuft das auf meinem Raspberry?



Klar! u.a mit vmware

Eskalierer

Läuft das auf meinem Raspberry?



Sei froh das Ubuntu und XBMC drauf läuft, so lahm wie das Teil ist

Danke Buddhi.

5 Lizenzen bedeutet 5 Installationen nehme ich an? Nicht, dass nur 5 User auf den Server (wenn als Server genutzt) zugreifen können?

Wenn es wie Windows 8 ist, warum gibt es dann folgendes:

"Dort findet man auch Lösungen für Das Antiviri (Problem) und dem Firefox + Flash Bug."

Verfasser

Jap 5 Lizenzen bedeutet 5 Installationen Sind aber Standard Lizenzen

salocinb

Danke Buddhi.5 Lizenzen bedeutet 5 Installationen nehme ich an? Nicht, dass nur 5 User auf den Server (wenn als Server genutzt) zugreifen können?

Verfasser

Weil man diese Problemchen behaben kann, also man muss sich schon damit befassen. Windows Server ist halt für Server gedacht ^^ aber man kann es sehr gut hinbiegen.

XYZschnapper

Wenn es wie Windows 8 ist, warum gibt es dann folgendes:"Dort findet man auch Lösungen für Das Antiviri (Problem) und dem Firefox + Flash Bug."

Ach wie geil, ich wollte mir den Server 2012 eh das WE ansehen, traumhaft.

Aber wo steht, dass die Lizenz nur 3 Jahre gültig ist?

Verfasser

Steht auf der Webseite

"What will happen after three years of participation in WebsiteSpark?
At the completion of three years in the program, WebsiteSpark members can retain one license of the latest available version of Expression Web."

nIooL

Ach wie geil, ich wollte mir den Server 2012 eh das WE ansehen, traumhaft.Aber wo steht, dass die Lizenz nur 3 Jahre gültig ist?

Die Frage ist jetzt nur die, ob sich der Server dann als unlizenziert verhält oder ob das ganze dann weiterläuft.

Verfasser

nIooL

Die Frage ist jetzt nur die, ob sich der Server dann als unlizenziert verhält oder ob das ganze dann weiterläuft.



Die Lizenzen sind nach drei Jahren nicht erneut aktivierbar, Installationen bleiben aber gültig

Bin gerade am überlegen wirklich mal nen Heimserver aufzusetzen, wenn es die Lizenz eh schon kostenlos gibt

Ist das gerade nur ne Aktion, oder gibt es das für immer?

#merk

bitte beachten das eine Schutzgebühr von 70€ anfallen kann.

microsoft.com/ger…835

Lindroid

bitte beachten das eine Schutzgebühr von 70€ anfallen kann.http://www.microsoft.com/germany/newsroom/pressemitteilung.mspx?id=532835



Hmm, das widerspricht dem Hinweis aus der Dealbeschreibung. Was gilt denn nun?

Gibt es eigentlich noch so welche netten "Aktionen" bei Microsoft? ;-)

Seh ich das richtig, dass ich da ein Unternehmen angeben muss, um die Lizenzen zu bekommen, oder hab ich irgendwas falsch verstanden? Weil einfach so ein nicht-existentes Unternehmen anzugeben, ist ja nicht so das Wahre...

Verfasser

Lindroid

bitte beachten das eine Schutzgebühr von 70€ anfallen kann.http://www.microsoft.com/germany/newsroom/pressemitteilung.mspx?id=532835



Das war mal, seit 2011 ist es komplett Kostenlos, steht auch auf der Seite. Will jetzt nicht jeden Punkt hier reinschreiben, habe 3 mal das FAQ verlinkt

Membership Fee
There is no cost to join WebsiteSpark or receive its benefits.

microsoft.com/web…ils

ok da habt ihr recht aber ganz überzeugt bin ich da dann doch noch nicht wegen diesem absatz:

Membership Terms

Eligible Web development and design Companies and/or Individuals can participate in WebsiteSpark for up to 3 years. The members should maintain "Good Standing" through the term of the program.

Good Standing entails...

Completing and updating profile information. On the first and second anniversary of initial enrollment, members must renew their enrollment (e.g. confirm they haven't gone public and their ownership hasn't changed).
Compliance with program agreements.
Deploy web pro website on Windows Azure Cloud or Windows Server by the first anniversary of the Web Pro’s enrollment in the Program.

Die Frage ist hier wie genau es Microsoft "should maintain" meint oder doch eher ein freundliches must gemeint ist.

windows AUTOHOT, aber nur WINDOWS 7

alles andere Mülltonnenreif vom feinsten !

Hallo,

ich plane mir einen kleinen "HP ProLiant MicroServer N40L" Server für den Heimgebrauch anzuschaffen (Datensicherung, zentrale Station für Hausautomation, Datenspeicher, eventuell Fernzugriff usw).
Geplant war eigentlich dort Windows XP zu installieren - kostengünstig und dürfte genügen für einen 2 Personen-Haushalt.

Jetzt bin ich auf den Thread hier gestoßen :-)
Würdet ihr hier das Windows Server 2008 bzw. 2012 empfehlen oder genügt wahrscheinlich wirklich das WinXP ?

Viele Grüße,
Andy

Wenn dein Server eh nur ein Jahr laufen soll nimm XP. Das läuft dann 2014 updatetechnisch aus.

Ich krieg die Sprache von der iso nicht auf Deutsch umgestellt, nur Englisch zur Auswahl =(

Also kann jede Firma einen Server 2012 kostenlos bekommen für drei Jahre? Gibts Randbedingungen/Ausschlußkriterien?

"DreamSpark ist ein Programm von Microsoft, das durch das Ermöglichen des Zugriffs auf Microsoft-Software für Unterricht, Lehre und Forschung die technische Bildung unterstützt."
Also doch nix mit jede Firma und legal nutzen?

Dreamspark ist aber nicht Websitespark...

Legal nutzt du es eigentlich nur, wenn deine Firma wirklich existiert, ansonsten beklaut man im Grunde Microsoft.

xmetal

"DreamSpark ist ein Programm von Microsoft, das durch das Ermöglichen des Zugriffs auf Microsoft-Software für Unterricht, Lehre und Forschung die technische Bildung unterstützt."Also doch nix mit jede Firma und legal nutzen?

Moin!
Ist es auch für (kleinere) Spiele nutzbar?
Wie siehts mit dem Mediacenter aus?
Ist es für privat legal?
Fragen über Fragen ... jemand Erfahrungen?
MfG

Zitat: "Mit etwas Zeit und Geduld hat man somit ein vollwertiges Betriebssystem, welches auf dem neusten Stand ist."

Seit wann ist Windows vollwertig?:p

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text