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Gepostet 26 Januar 2018
ELM 327 OBD 2 Tester für die Fehlercodeauslesung am Fahrzeug
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DSLsucher
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
ELM 327 OBD 2 Tester für die Fehlercodeauslesung am Fahrzeug
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1. Die Super MINI ELM327 unterstützt sprache: Englisch, Czench Dänisch, Genman, Spanisch, Französisch,
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ungarisch, Italienisch, Polnisch, Serbisch, Türkisch, Russisch
2. Mit der neuesten version V2.1
2. Highlights:
die neu entwickelte drahtlose scan-werkzeug.
es unterstützt OBD-II protokolle.
bluetooth-verbindung, keine Batterien, kabel, oder Schalter.
drahtlose (Bluetooth) 5 ~ 10 meter.
3. Funktionen:
1.
Lesen diagnosemühecodes, generisch und hersteller spezifische, und ihre
bedeutung (über 3000 generischen codedefinitionen in der datenbank).
2. fehlercodes Löschen und schalten sie die MIL (" Check Engine " licht)
3. die maximale anzahl von antworten zu erhalten
4. Entfernen räume von ECU antworten (zur datenübertragung)
5. Speichern eine einzigartige kennung in EEPROM
6. die KÖNNEN maske und filter mit einem befehl
7. Einfach zwischen variable und behoben KANN nachricht längen
8. Senden KANN remote rahmen (RTRs)
Display stromsensor daten, einschließlich:
Motordrehzahl
berechnet Last Wert
kühlmittel Temperatur
Kraftstoffsystem Status
Fahrzeuggeschwindigkeit
Kurzfristige Kraftstoff-ordnung
Langfristige Kraftstoff-ordnung
Saugrohrdrucksensor
Timing Advance
Ansaugluft Temperatur
Luftdurchsatz
Absolute Drosselklappenstellung
sauerstoffsensor spannungen/verbanden kurzfristige
Kraftstoffsystem status
Kraftstoffdruck
viele andere...
4. Supprots 7 OBDII Protokolle:
1. ISO9141-2 (5 baud init, 10,4 Kbaud)
2. ISO14230-4 KWP (5 baud init, 10,4 Kbaud)
3. ISO14230-4 KWP (schnell init, 10,4 Kbaud)
4. ISO15765-4 CAN (11bit ID, 500 Kbaud)
5. ISO15765-4 CAN (29bit ID, 500 Kbaud)
6. ISO15765-4 CAN (11bit ID, 250 Kbaud)
7. ISO15765-4 CAN (29bit ID, 250 Kbaud)
A. SAE J1939 KÖNNEN (29bit ID, 250 * Kbaud)
B. USER1 KÖNNEN (11 * bit ID, 125 * Kbaud)
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J1850 VPW oder J1850 PWM, pls kaufen unsere V1.5 version
5. paketliste:
1 stück x ELM327 scan-tool-schnittstelle
1 stück x CD fahrer
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Zusätzliche Info
55 Kommentare
sortiert nachDas Gerät, dass wir in der Werkstatt benutzen kostet um die 3.000 Euro netto, die Updates kosten im Quartal um die 200.- netto, der Mechatroniker, der den Fehler ausliest braucht je nach Art des Fehlers zwischen ~5 und ~15 Minuten um eine seriöse Diagnose zu stellen (und manchmal kann man auch dann noch nicht 100% sagen, was es nun wirklich ist).
Wir berechnen 15.- Euro. Bei einer eventuell erforderlichen Reparatur / einem Austausch eines Teiles verrechnen wir das.
20.- ist jetzt nicht super billig, aber auch nicht exorbitant teuer.
Vielleicht hat die Werkstatt auch festgestellt, dass viele Leute nur zum Auslesen kommen um sich dann die nötigen Teile im Netz zu ordern und es selbst zu beheben oder bei ihrer Hinterhofwerkstatt des geringsten Misstrauens beheben zu lassen (die deswegen so billig ist weil sie die ganzen scheiß teuren Geräte zur Fehlerdiagnose u.a. nicht besitzt) und berechnet deswegen lieber etwas mehr. Man weiß es nicht.
Dann passiert da auch nix. Wichtig ist immer nur ob man es sich vorstellen kann.
Du kannst auch im Wohnzimmer Benzin ausschütten und anzünden. Solange Du dir nicht vorstellen kannst dass es dann brennt, wird nichts passieren. (bearbeitet)
Natürlich, was denkst Du denn? Das die Werkstätten von Luft und Liebe leben?
Logisch, das alles, was man anschaffen muss, sich auch bezahlt machen muss.
Ist in keiner anderen Branche anders.
Im Media Markt bezahlst Du als Kunde die Angestellten, die Werbung, die Lagerhaltung, den Online-Shop, die Ausstattung und Einrichtung, die Miete, den Strom, etc... was glaubst Du denn?
Gut, doppelt berechnen ist natürlich fies, das macht man nicht. (bearbeitet)
Ist übrigens seit einigen Jahren so.
Das ist so nicht richtig. Du kannst nur den Fehlerspeicher auslesen. Mehr nicht. Um eine richtige Diagnose durchzuführen muss man Ahnung vom Auto und der Technik haben.
Also wenn sich die Motorkontrollleuchte meldet ist nen versuch Wert.
Allerdings kann man die Fehler auch häufig ausblinken. Muss man halt selbst rausfinden, ob und wie es bei seinem Modell funktioniert. Bei meinem Opel war das z.B. so: Zündung rein, Gas+Bremse 10s voll durchtreten, dann beginnt die MKL nen Fehlercode auszublinken.
Ich habe mir letzendlich im Dezember ein OP-COM gekauft. Eben nur für Opel+Vauxhall, kann aber deutlich mehr z.B.o.g. ESP Fehlercodes auslesen und löschen. Kostet Original 350€, China nachbauten ~25€.
Und natürlich hat die Werkstatt andere Soft+Hardware
Dieser kostet z.B. nur 2,40$, also weniger als 2€.
"Version 1.5" ist der Klon vom Originalchip der version 1.4; v2.1 ist eine chinesische Eingenentwicklung und hat weniger Funktionen und unterstützt manche Protokolle gar nicht, oder nicht vollständig.
Das Problem ist, dass man nie genau wissen kann was man tatsächlich bekommt wenn "1.5" darauf steht. Eigentlich reicht es auch nicht den Adapter mit Testsoftware zu checken, man müsste reinschauen und den Chip und die Verschaltung überprüfen. Ich habe schon pic18f25k80-markierte Chips gesehen, die keine waren.
Ich hab das günstigste Modell für 1,38$ im Warenkorb... Whatever... Netter deal
Gibt genug Apps dafür
C. USER2 KÖNNEN (11 * bit ID, 50 * kbaud)
J1850 VPW oder J1850 PWM, pls kaufen unsere V1.5 version"
Wichtig ist, dass man weiß wo am Auto der Stecker und das Gaspedal ist. Den Rest kann man im Internet erforschen.
In Verbindung mit der App torque kann ich alle Fehlerspeicher auslesen und auch löschen.
Sollte man für alle Fälle im Handschuhfach haben.
Damit kann man auch live Daten ansehen z.b. wie heiß der Dieselpartikelfilter ist und unter anderem den stickoxidwert.... 180mg / km soll meiner laut Papieren verbrauchen....
Im echten Leben 700 bis 1000 mg /km
Die Lackaffen wollten dafür letztens 20€ von mir! Freie Werkstatt!
Eine Rechnung gibt es in dieser Werkstatt auch nicht, wenn du verstehst was ich meine. Und ich bin dort die letzten Male schon öfter gewesen zum Öl, Reifenwechsel etc. Deswegen find ich den Preis, den man sonst auch bei ATU zahlt schon dreist.
Das ist wirklich eine coole Idee.
Irgendeine Versicherung bot da so einen Stecker an, der aber auch GPS und eine batterie hat
Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte. Es war bis jz immer eine Unterspannung der Lambdasonde. Die Autobatterie ist ist mies beisammen vom kurzen Stadtfahren.
Fraglich nun ob ich das mit dem Teil auslesen u. den Fehler löschen kann.
Vllt. weiß es hier wer, bei dem Preis ist nix verhaut, wenn aber wer sicher weiß, dass es nicht geht spar ichs mir.
Ist doch egal, unser Rechtssystem funktioniert aber so, dass der ausgelesene Wert wichtig ist....