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Gepostet 26 Januar 2018

ELM 327 OBD 2 Tester für die Fehlercodeauslesung am Fahrzeug

2,43€4,60€-47%
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DSLsucher
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Über diesen Deal

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ELM 327 OBD 2 Tester für die Fehlercodeauslesung am Fahrzeug

Sehr günstig bei Aliexpress und auch ausführlich beschrieben:
Idealo Preisvergleich ab 4,60 €:
idealo.de/pre…BwE


1. Bitte Aufmerksamkeit:





1. Die Super MINI ELM327 unterstützt sprache: Englisch, Czench Dänisch, Genman, Spanisch, Französisch,



kroatisch,
ungarisch, Italienisch, Polnisch, Serbisch, Türkisch, Russisch



2. Mit der neuesten version V2.1










2. Highlights:





die neu entwickelte drahtlose scan-werkzeug.



es unterstützt OBD-II protokolle.



bluetooth-verbindung, keine Batterien, kabel, oder Schalter.



drahtlose (Bluetooth) 5 ~ 10 meter.









3. Funktionen:





1.
Lesen diagnosemühecodes, generisch und hersteller spezifische, und ihre
bedeutung (über 3000 generischen codedefinitionen in der datenbank).



2. fehlercodes Löschen und schalten sie die MIL (" Check Engine " licht)



3. die maximale anzahl von antworten zu erhalten



4. Entfernen räume von ECU antworten (zur datenübertragung)



5. Speichern eine einzigartige kennung in EEPROM



6. die KÖNNEN maske und filter mit einem befehl



7. Einfach zwischen variable und behoben KANN nachricht längen



8. Senden KANN remote rahmen (RTRs)





Display stromsensor daten, einschließlich:





Motordrehzahl



berechnet Last Wert



kühlmittel Temperatur



Kraftstoffsystem Status



Fahrzeuggeschwindigkeit



Kurzfristige Kraftstoff-ordnung



Langfristige Kraftstoff-ordnung



Saugrohrdrucksensor



Timing Advance



Ansaugluft Temperatur



Luftdurchsatz



Absolute Drosselklappenstellung



sauerstoffsensor spannungen/verbanden kurzfristige



Kraftstoffsystem status





Kraftstoffdruck



viele andere...









4. Supprots 7 OBDII Protokolle:





1. ISO9141-2 (5 baud init, 10,4 Kbaud)



2. ISO14230-4 KWP (5 baud init, 10,4 Kbaud)



3. ISO14230-4 KWP (schnell init, 10,4 Kbaud)



4. ISO15765-4 CAN (11bit ID, 500 Kbaud)



5. ISO15765-4 CAN (29bit ID, 500 Kbaud)



6. ISO15765-4 CAN (11bit ID, 250 Kbaud)



7. ISO15765-4 CAN (29bit ID, 250 Kbaud)




A. SAE J1939 KÖNNEN (29bit ID, 250 * Kbaud)



B. USER1 KÖNNEN (11 * bit ID, 125 * Kbaud)



C. USER2 KÖNNEN (11 * bit ID, 50 * kbaud)





J1850 VPW oder J1850 PWM, pls kaufen unsere V1.5 version









5. paketliste:





1 stück x ELM327 scan-tool-schnittstelle



1 stück x CD fahrer
AliExpress Mehr Details unter

Zusätzliche Info
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55 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Draghetto-Grisu's Profilbild
    Super das unterstützt werden die Sprache Genman.
  2. JoSchl07's Profilbild
    Gerade beim scrollen wieder eingeschlafen
  3. stefanhs's Profilbild
    pipaapo26.01.2018 07:04

    @pipaapoDie@pipaapo @pipaapoLackaffen@pipaapo @pipaapowollten@pipaapo …@pipaapoDie@pipaapo @pipaapoLackaffen@pipaapo @pipaapowollten@pipaapo @pipaapodaf@pipaapoü@pipaapor@pipaapo @pipaapoletztens@pipaapo @pipaapo20@pipaapo€ @pipaapovon@pipaapo @pipaapomir@pipaapo! @pipaapoFreie@pipaapo @pipaapoWerkstatt@pipaapo!


    Das Gerät, dass wir in der Werkstatt benutzen kostet um die 3.000 Euro netto, die Updates kosten im Quartal um die 200.- netto, der Mechatroniker, der den Fehler ausliest braucht je nach Art des Fehlers zwischen ~5 und ~15 Minuten um eine seriöse Diagnose zu stellen (und manchmal kann man auch dann noch nicht 100% sagen, was es nun wirklich ist).
    Wir berechnen 15.- Euro. Bei einer eventuell erforderlichen Reparatur / einem Austausch eines Teiles verrechnen wir das.
    20.- ist jetzt nicht super billig, aber auch nicht exorbitant teuer.
    Vielleicht hat die Werkstatt auch festgestellt, dass viele Leute nur zum Auslesen kommen um sich dann die nötigen Teile im Netz zu ordern und es selbst zu beheben oder bei ihrer Hinterhofwerkstatt des geringsten Misstrauens beheben zu lassen (die deswegen so billig ist weil sie die ganzen scheiß teuren Geräte zur Fehlerdiagnose u.a. nicht besitzt) und berechnet deswegen lieber etwas mehr. Man weiß es nicht.
  4. bloedsinn1212's Profilbild
    DSLsucher26. Jan 2018

    Ich würde meinen, die Geräte werden tausendfach verkauft und sind meist b …Ich würde meinen, die Geräte werden tausendfach verkauft und sind meist baugleich. Da kann man nicht viel verkehrt machen, man muss das Teil ja nur aufstecken. Da werden nur Daten ausgetauscht, kann mir nicht vorstellen, dass da was defekt werden kann.


    Dann passiert da auch nix. Wichtig ist immer nur ob man es sich vorstellen kann.

    Du kannst auch im Wohnzimmer Benzin ausschütten und anzünden. Solange Du dir nicht vorstellen kannst dass es dann brennt, wird nichts passieren. (bearbeitet)
  5. Russel's Profilbild
    Was für eine Sprache sprichst du? Ganman Alter!!
  6. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Zur Fehlercodeauslesung musste bisher immer die Werkstatt aufgesucht werden, die das für 10,- gemacht hat. Mit diesem billigen Teil kann man das selbst erledingen und den Motor diagnostizieren.
  7. unseen_unsung's Profilbild
    Gibt halt oft Probleme mit Fälle elm327 Chips die gar nichts auslesen können
  8. stefanhs's Profilbild
    Marty26. Jan 2018

    Und in Zukunft zahlt man dann beim Reifenwechsel den Einsatz des …Und in Zukunft zahlt man dann beim Reifenwechsel den Einsatz des Drehmomentschlüssel extra, weil der so teuer ist, oder? Das Auslesen ist ein Hilfsmittel für Mechatroniker, also sein Werkzeug. Besonders dreist Werkstätten, die sowohl das Auslesen vor als auch nach getaner Arbeit, um zu sehen ob sie richtig gearbeitet haben, verrechnen.


    Natürlich, was denkst Du denn? Das die Werkstätten von Luft und Liebe leben?
    Logisch, das alles, was man anschaffen muss, sich auch bezahlt machen muss.
    Ist in keiner anderen Branche anders.
    Im Media Markt bezahlst Du als Kunde die Angestellten, die Werbung, die Lagerhaltung, den Online-Shop, die Ausstattung und Einrichtung, die Miete, den Strom, etc... was glaubst Du denn?

    Gut, doppelt berechnen ist natürlich fies, das macht man nicht. (bearbeitet)
  9. maxpoon's Profilbild
    Wenn man bei ali nach odb2 sucht, findet man die Teile für unter 2,-

    Ist übrigens seit einigen Jahren so.
  10. lolpol123's Profilbild
    Gibts dafür auch eine App oder muss das zwingend mit einem pc gemacht werden, das auswerten ?
  11. Galoshi's Profilbild
    DSLsucher26.01.2018 04:39

    Zur Fehlercodeauslesung musste bisher immer die Werkstatt aufgesucht …Zur Fehlercodeauslesung musste bisher immer die Werkstatt aufgesucht werden, die das für 10,- gemacht hat. Mit diesem billigen Teil kann man das selbst erledingen und den Motor diagnostizieren.


    Das ist so nicht richtig. Du kannst nur den Fehlerspeicher auslesen. Mehr nicht. Um eine richtige Diagnose durchzuführen muss man Ahnung vom Auto und der Technik haben.
  12. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Hab gerade Torque lite geladen und die Fehler ausgelesen. Bin begeistert.
  13. MalibuM41K's Profilbild
    Hab schon lange so ein Teil. Funktioniert gut. Der Preis hier ist aber nicht HOT.
  14. soulsouljah's Profilbild
    Aber beachten: Damit kann man nur die Fehlercodes vom Motorsteuergerät auslesen. Nix mit ESP, Airbag etc.
    Also wenn sich die Motorkontrollleuchte meldet ist nen versuch Wert.
    Allerdings kann man die Fehler auch häufig ausblinken. Muss man halt selbst rausfinden, ob und wie es bei seinem Modell funktioniert. Bei meinem Opel war das z.B. so: Zündung rein, Gas+Bremse 10s voll durchtreten, dann beginnt die MKL nen Fehlercode auszublinken.

    Ich habe mir letzendlich im Dezember ein OP-COM gekauft. Eben nur für Opel+Vauxhall, kann aber deutlich mehr z.B.o.g. ESP Fehlercodes auslesen und löschen. Kostet Original 350€, China nachbauten ~25€.

    Und natürlich hat die Werkstatt andere Soft+Hardware
  15. Vivat's Profilbild
    Hättest wenigstens das billigste Angebot bei Ali raussuchen können.
    Dieser kostet z.B. nur 2,40$, also weniger als 2€.
  16. NakedBike's Profilbild
    Ist die schlechte v2. 1 Version besser 1.5 kaufen
  17. smasters's Profilbild
    Karsten77726.01.2018 10:22

    Hab auch irgendwo mal gelesen das die Versionen vor der V2.1 besser sein …Hab auch irgendwo mal gelesen das die Versionen vor der V2.1 besser sein sollen.


    "Version 1.5" ist der Klon vom Originalchip der version 1.4; v2.1 ist eine chinesische Eingenentwicklung und hat weniger Funktionen und unterstützt manche Protokolle gar nicht, oder nicht vollständig.
    Das Problem ist, dass man nie genau wissen kann was man tatsächlich bekommt wenn "1.5" darauf steht. Eigentlich reicht es auch nicht den Adapter mit Testsoftware zu checken, man müsste reinschauen und den Chip und die Verschaltung überprüfen. Ich habe schon pic18f25k80-markierte Chips gesehen, die keine waren.
  18. 030attitude's Profilbild
    3,76 $ mit versand nach Deutschland... Sind dann 3,03€
  19. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Sind mehrere zur Auswahl. Bei mir 2,43 €.
  20. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Hast Du einen Link?
  21. RyoGamma's Profilbild
    Ganz einfach Hot, endlich kann man am Auto wenn man nicht viel Ahnung hat, doch noch was machen! Trabi Zeit kommt wieder! 😜
  22. 030attitude's Profilbild
    DSLsucher26. Jan 2018

    Sind mehrere zur Auswahl. Bei mir 2,43 €.


    Ich hab das günstigste Modell für 1,38$ im Warenkorb... Whatever... Netter deal
  23. GelöschterUser425212's Profilbild
    lolpol12326. Jan 2018

    Gibts dafür auch eine App oder muss das zwingend mit einem pc gemacht …Gibts dafür auch eine App oder muss das zwingend mit einem pc gemacht werden, das auswerten ?




    Gibt genug Apps dafür
  24. Apep's Profilbild
    "B. USER1 KÖNNEN (11 * bit ID, 125 * Kbaud)



    C. USER2 KÖNNEN (11 * bit ID, 50 * kbaud)





    J1850 VPW oder J1850 PWM, pls kaufen unsere V1.5 version"

  25. bremen's Profilbild
    Jetzt hab ich so ein Teil auch mal bestellt. Danke für den Hinweis.
  26. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Galoshi26. Jan 2018

    Das ist so nicht richtig. Du kannst nur den Fehlerspeicher auslesen. Mehr …Das ist so nicht richtig. Du kannst nur den Fehlerspeicher auslesen. Mehr nicht. Um eine richtige Diagnose durchzuführen muss man Ahnung vom Auto und der Technik haben.



    Wichtig ist, dass man weiß wo am Auto der Stecker und das Gaspedal ist. Den Rest kann man im Internet erforschen.
  27. PatPat90's Profilbild
    Günstig die Fehler auslesen und danach zur Werkstatt weil die Steuergeräte hinüber sind lieber etwas mehr ausgeben.
  28. DerTurke's Profilbild
    Ich habe das blaue mit der Aufschrift ELM327 also auf dem Bild das erste oberste.

    In Verbindung mit der App torque kann ich alle Fehlerspeicher auslesen und auch löschen.
    Sollte man für alle Fälle im Handschuhfach haben.
    Damit kann man auch live Daten ansehen z.b. wie heiß der Dieselpartikelfilter ist und unter anderem den stickoxidwert.... 180mg / km soll meiner laut Papieren verbrauchen....

    Im echten Leben 700 bis 1000 mg /km
  29. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Ich würde meinen, die Geräte werden tausendfach verkauft und sind meist baugleich. Da kann man nicht viel verkehrt machen, man muss das Teil ja nur aufstecken. Da werden nur Daten ausgetauscht, kann mir nicht vorstellen, dass da was defekt werden kann.
  30. pipaapo's Profilbild
    DSLsucher26.01.2018 04:39

    Zur Fehlercodeauslesung musste bisher immer die Werkstatt aufgesucht …Zur Fehlercodeauslesung musste bisher immer die Werkstatt aufgesucht werden, die das für 10,- gemacht hat. Mit diesem billigen Teil kann man das selbst erledingen und den Motor diagnostizieren.


    Die Lackaffen wollten dafür letztens 20€ von mir! Freie Werkstatt!
  31. GelöschterUser352450's Profilbild
    Weiss nicht ob es ne gute Idee ist, sowas in ein Auto zu stecken das > 10k kostet ... ich denke die Folgekosten können so hoch sein dass man sich äegert
  32. short_round's Profilbild
    Vielleicht könnte mal ein Mod die Formatierung anpassen, danke Ansonsten sind die Teile ganz ok, habe auch eins am 2003er Zafira, tut was es soll. App nutze ich ebenfalls Torque Lite. Vgp. ist 3€ bei ebay, sind aber trotzdem 20% und Ali ist ja solide. Bei ebay hat man halt paypal Zahlung, ist halt etwas komfortabler....
  33. DSLsucher's Profilbild
    Autor*in
    Ja ein bisschen Sachverstand braucht man schon. Aber heutzutage hat den fast jeder versierte Bastler.
  34. pipaapo's Profilbild
    stefanhs26.01.2018 07:38

    Das Gerät, dass wir in der Werkstatt benutzen kostet um die 3.000 Euro …Das Gerät, dass wir in der Werkstatt benutzen kostet um die 3.000 Euro netto, die Updates kosten im Quartal um die 200.- netto, der Mechatroniker, der den Fehler ausliest braucht je nach Art des Fehlers zwischen ~5 und ~15 Minuten um eine seriöse Diagnose zu stellen (und manchmal kann man auch dann noch nicht 100% sagen, was es nun wirklich ist).Wir berechnen 15.- Euro. Bei einer eventuell erforderlichen Reparatur / einem Austausch eines Teiles verrechnen wir das.20.- ist jetzt nicht super billig, aber auch nicht exorbitant teuer.Vielleicht hat die Werkstatt auch festgestellt, dass viele Leute nur zum Auslesen kommen um sich dann die nötigen Teile im Netz zu ordern und es selbst zu beheben oder bei ihrer Hinterhofwerkstatt des geringsten Misstrauens beheben zu lassen (die deswegen so billig ist weil sie die ganzen scheiß teuren Geräte zur Fehlerdiagnose u.a. nicht besitzt) und berechnet deswegen lieber etwas mehr. Man weiß es nicht.



    Eine Rechnung gibt es in dieser Werkstatt auch nicht, wenn du verstehst was ich meine. Und ich bin dort die letzten Male schon öfter gewesen zum Öl, Reifenwechsel etc. Deswegen find ich den Preis, den man sonst auch bei ATU zahlt schon dreist.
  35. Momoko's Profilbild
    Ich hab so ein Gerät seit langem, es hat mir schon richtig Geld gespart. Vor dem Werkstattbesuch ans Auto gehangen und gesehen, dass die Lambdasonde kaputt ist. Mit Einbau und allem kostet das über bei Ford über 200€. So hat es mich nur die Lambdasonde für 50€ gekostet. Jedes mal vor dem Werkstattbesuch les ich den Speicher selber aus, ob eine Kleinigkeit drinnen steht, die schnell selber gemacht ist, aber in der Werkstatt einfach einiges kostet.
  36. goetzmartin's Profilbild
    Hat jemand nen Tip bezüglich ner App für Fahrtenbuch mit OBD II?
  37. bloedsinn1212's Profilbild
    goetzmartin26. Jan 2018

    Hat jemand nen Tip bezüglich ner App für Fahrtenbuch mit OBD II?


    Das ist wirklich eine coole Idee.

    Irgendeine Versicherung bot da so einen Stecker an, der aber auch GPS und eine batterie hat
  38. goetzmartin's Profilbild
    Ja, HDI. Den hatte ich mal, hab ihn aber nicht genutzt weil einfach nicht gebraucht, musdte ihn dann zurückschicken. Jetzt bekomme ich aber Dienstwagen mit Privatnutzung und könnte sowas gebrauchen. Lexware har was aber 17 €/Monat! (bearbeitet)
  39. trohn_javolta's Profilbild
    soulsouljah26. Jan 2018

    Aber beachten: Damit kann man nur die Fehlercodes vom Motorsteuergerät …Aber beachten: Damit kann man nur die Fehlercodes vom Motorsteuergerät auslesen. Nix mit ESP, Airbag etc.Also wenn sich die Motorkontrollleuchte meldet ist nen versuch Wert. Allerdings kann man die Fehler auch häufig ausblinken. Muss man halt selbst rausfinden, ob und wie es bei seinem Modell funktioniert. Bei meinem Opel war das z.B. so: Zündung rein, Gas+Bremse 10s voll durchtreten, dann beginnt die MKL nen Fehlercode auszublinken.Ich habe mir letzendlich im Dezember ein OP-COM gekauft. Eben nur für Opel+Vauxhall, kann aber deutlich mehr z.B.o.g. ESP Fehlercodes auslesen und löschen. Kostet Original 350€, China nachbauten ~25€. Und natürlich hat die Werkstatt andere Soft+Hardware


    Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte. Es war bis jz immer eine Unterspannung der Lambdasonde. Die Autobatterie ist ist mies beisammen vom kurzen Stadtfahren.
    Fraglich nun ob ich das mit dem Teil auslesen u. den Fehler löschen kann.
    Vllt. weiß es hier wer, bei dem Preis ist nix verhaut, wenn aber wer sicher weiß, dass es nicht geht spar ichs mir.
  40. Nighting's Profilbild
    DerTurke26.01.2018 07:00

    Ich habe das blaue mit der Aufschrift ELM327 also auf dem Bild das erste …Ich habe das blaue mit der Aufschrift ELM327 also auf dem Bild das erste oberste.In Verbindung mit der App torque kann ich alle Fehlerspeicher auslesen und auch löschen.Sollte man für alle Fälle im Handschuhfach haben.Damit kann man auch live Daten ansehen z.b. wie heiß der Dieselpartikelfilter ist und unter anderem den stickoxidwert.... 180mg / km soll meiner laut Papieren verbrauchen....Im echten Leben 700 bis 1000 mg /km



    Ist doch egal, unser Rechtssystem funktioniert aber so, dass der ausgelesene Wert wichtig ist....
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