Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Envivas ZahnFlex.S Zahnzusatzversicherung der TK ab 8,58 mtl mit 150€ Erstattung Zahnprophylaxe pro Jahr

eingestellt am 2. Dez 2019Bearbeitet von:"Se7enDays"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bin bei der TK versichert und kann aus bestimmten Gründen auch nicht wechseln. Was mich ärgert sind die Kosten für Zahnreinigung und Zahnprophylaxe, die von der TK nicht übernommen werden, und einen Großteil der zusätzlichen Kosten ausmachen.

Dafür bietet die TK über die Envivas eine freiwillige Zahnzusatzversicherung an. Diese war in der Vergangenheit ziemlich unattraktiv anhand der Konditionen (DentaPlus etc). Seit kurzem wurde die Tarifstruktur geändert. Nun gibt es ZahnFlex.S, ZahnFlex.M, ZahnFlex.L und ZahnFlex.Max. Besonders die ZahnFlex.S erscheint mir lohnenswert.

ZahnFlex.S
mtl. Beitrag mit 21 Jahren: 8,58 Euro
mtl. Beitrag mit 30 Jahren: 9,58 Euro
mtl. Beitrag mit 40 Jahren: 10,31 Euro
100% Kostenerstattung für Zahnbehandlung, Zahnersatz bis max 500 Euro jährlich
100% Kostenerstattung für Zahnprophylaxe (Professionelle Zahnreinigung) bis 150 Euro jährlich

Damit als Beispiel als Vergleichspreis
30 Jahre: 12 * 9,58 = 114,96 Kosten
bei 2-mal PZR im Jahr 150 Euro Erstattung und somit 35,04 Euro Gewinn.
plus Absicherung bis 500 Euro, wenig aber besser als nichts.

zu beachten:
Wartezeit 8 Monate für Zahnbehandlung und Zahnersatz!
Alle drei Jahre wechselt man in die nächsthöhere Tarifstufe, was man widersprechen kann.
Kündbar jedes Jahr mit 3 Monatsfrist, mindestens jedoch 2 Jahre Mindestvertragsdauer.

Konnte bisher nichts kleingedrucktes finden was zu kritisieren wäre. Wenn es aber etwas gibt, wäre ich dankbar für eine Meldung.


1488467-TnkuQ.jpg
Zusätzliche Info
Cyber Monday 2022
Beste Kommentare
33 Kommentare
Dein Kommentar