Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Januar 2022.
1581°
Gepostet 5 Januar 2022

Flexispot EG1 elektrisch höhenverstellbares Schreibtischgestell für 189.99€ / EF1 für 209,99€

189,99€219,99€-14%
Kostenlos ·
Geteilt von
Dodosaurus
Mitglied seit 2016
7
209

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

UPDATE: Gutschein ist noch aktiv, allerdings hat Flexispot die Preise um 20€ angezogen

Hallo lieber MyDealzer und willkommen zu meinem ersten Deal

Ich hoffe ich vergesse keine Angaben, wenn doch seit bitte nicht zu streng mit mir.

Das Angebot gab es in der Vergangenheit bereits ein paar mal und kam wohl Recht gut an. Bei Flexispot gibt es aktuell das elektrisch höhenverstellbare Tischgestell in 2 (mit EF1 in 3) verschiedenen Farben für 169,99€ mit dem Gutscheincode "NYE1".

Shoop evtl möglich! Dann gibt es nochmal 4,5% zurück

Alternativ gibt es das Gestell mit dem EF1 Controller (mit Speicheroption) für 189,99€.



Angaben von der Website:

Mithilfe des besonderen Designs am Gestellfuß entstehen hohe Stabilität und starke Tragfähigkeit bis zu 70kg. Die Umstellung ist stufenlos und leise, was Dir Gelassenheit und Ruhe beim Arbeiten sichert.

Dieser Rahmen ist erweiterbar von 85 cm bis zu 129cm.
Du kannst individuell die Breite Deiner Tischplatte von 100-160cm bestimmen.
Ebenso kannst Du eine Tischplatte mit einer Tiefe von 50-80cm verwenden.



Für alle die noch etwas günstiger davonkommen wollen habe ich noch den "Hersteller" fezibo gefunden. Dort gibt es das nahezu identische Gestell mit Speicher-Controller für 171€ (189 - 10% Rabattcode vom Glücksrad auf der Startseite). Ich hab über den Hersteller aber nahezu nichts herausgefunden ausser ein paar sehr positiven Bewertungen bei trusted Shops und ein paar sehr negativen Bewertungen bei facebook. Zudem ist der Firmensitz in China und es gibt wohl auch keinen deutschen Support, daher tendiere ich persönlich eher zum Flexispot.

Viel Spass beim rumstehen

1928142_1.jpg
1928142_1.jpg
FlexiSpot Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Dodosaurus, 11 Januar 2022
Sag was dazu

159 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jan-pe's Profilbild
    Ich bin mit meinem super zufrieden. Bei mir wurde die Tischplatte 100x60 mitgeliefert für 199€.

    Zu Anfang dachte ich das wäre zu klein, aber es passt alles rauf. Ich arbeite sehr viel im Homeoffice und die Größe schafft es das ich fokussierter Arbeiten kann.
    Ich habe auf dem Tisch ein 14“ MacBook an einem 34“ Curved Bildschirm montiert an einem Monitor Halter. Ich habe keine Ahnung wieviel Kilo das sind. Die „Steh“ Funktion Nutze ich täglich mehrfach überwiegend bei Meetings.
    34840299-bp3KU.jpg
  2. StarAce's Profilbild
    joescrib06.01.2022 07:20

    Bei Flexispot zahlt man immer doppelt…


    Sinnfreier Kommentar...
  3. ElBossAnn's Profilbild
    Hab das Teil mit Memory und ner 160er Tischplatte. Da drauf stehen ein dell 3440X1440er Curved und ein 24 Zoll 4k LG. Und selbst wenn unten noch ein Kind dranhängt fährt er leise und ohne zucken hoch. Die Verarbeitung des Gestells find ich sehr gut. Einziges Manko - die mittlere Strebe incl. Kabelkanal kollidiert, wenn der Tisch auf niedrigste Höhe steht, mit meinen Knien. Aber ich bin 2m groß. Apropos. Die maximale Höhe ist auch für einen 2m Lulatsch ausreichend. Ich kann gerade stehen und meine Arme auflegen. Bei den Ikea Tischen ging das glaub ich nicht. Da fehlten ein paar CM.
  4. Kyrder's Profilbild
    Ambition06.01.2022 01:54

    Willst du da Fitnessgewichte abstellen? Ich betreibe das Gestell mit der …Willst du da Fitnessgewichte abstellen? Ich betreibe das Gestell mit der maximal zulässigen Tischgröße und bei zwei Monitoren, Maus und Tastatur bleibt nicht mehr viel Platz. Das ganze wiegt dann aber auch nicht mehr als 20-25 Kilo.


    Alleine meine Monitore wiegen ca. 25-30kg.
    Dann noch Peripherie, Boxen und ich sitze wie ein Krüppel mit den Füßen aufm Tisch.
    Dan ist man in der Summe easy auf 40-50kg.
  5. StarAce's Profilbild
    Ich hab den mit 160x80 Platte und 2 Monitoren drauf. Reicht absolut fürs HomeOffice, keine Probleme. Ausgefahren auf 105 cm auch stabil. Hatte die Variante EZ1. Klar, er wackelt leicht, wenn man dran stößt aber das ist zu verschmerzen. Wer da mehr Stabilität will, sollte zu höherpreisigen Modellen greifen.
  6. LenyKarl's Profilbild
    Eugen.Bg06.01.2022 10:25

    Kann einer eine gute Platte empfehlen? Finde die bei Ikea nicht so schön


    Also ich hab ne IKEA Küchenplatte (keine für den Schreibtisch!). Die find ich super schick. Ansonsten mal im Baumarkt gucken - da gibts genug Auswahl.

    Übrigens steht da Traglast 70 KG - keine Ahnung warum hier die Rede von 25 ist.
    Werd das Ding bestellen.
  7. Hendrik_H.'s Profilbild
    Habe mir die Platte im Bauhaus geholt. Eiche Waldkante für 165 Euro. Sieht auch super aus (bearbeitet)
  8. Dodosaurus's Profilbild
    Autor*in
    iamwolf06.01.2022 11:07

    Wenn es günstig sein soll, die Tischplatten Linnmon von Ikea. Allerdings …Wenn es günstig sein soll, die Tischplatten Linnmon von Ikea. Allerdings sind die wirklich sehr anfällig für Macken etc., da es quasi nur laminierte Pappe ist. Hatte selber lange eine weiße und die hat Macken und Verfärbungen magisch angezogen, trotz Schutz durch eine Filzmatte usw.Ansonsten bin ich mit den Ekbacken-Arbeitsplatten sehr zufrieden. Habe diese schon länger als Küchenarbeitsplatten und Schreibtischplatte.Nur kA, ob diese nicht vlt. zu lang (glaube ab 186cm) und evtl. zu schwer für das Gestell ist (samt Peripherie).


    Ich vermute die Angabe von maximal 160cm ist nur damit der Überhang an den Seiten nicht zu groß wird. Solang das Gewicht passt, dürfte es dem Gestell (rein theoretisch) ja ziemlich egal sein was es nach oben schiebt

    Für alle die noch auf der Suche sind, ich hab mir beim Globus Baumarkt eine "Leimholzplatte Akazie" für 35€ gekauft in 120x60cm. Sieht super aus und ist deutlich stabiler als die Ikea Pappe
  9. jan-pe's Profilbild
    Eugen.Bg06.01.2022 08:40

    Wo gibt es die denn noch mit Platte für 200€?


    Ich hatte das komplett Paket bei Amazon gekauft Flexispot EG1 Höhenverstellbarer Schreibtisch Elektrisch 2-Fach-Teleskop mit Tischplatte (Ahorn+Weiß, 100 x 60 cm)

    amazon.de/dp/…c=1
  10. Dodosaurus's Profilbild
    Autor*in
    iamwolf06.01.2022 11:25

    Ja, stimmt wohl. Ich hatte auch irgendwo mal gesehen, dass jemand genau …Ja, stimmt wohl. Ich hatte auch irgendwo mal gesehen, dass jemand genau die Platte mit dem Flexispot-Gestell nutzt, daher sollte es wohl keine Probleme geben.Zeig her


    Kann Sie leider nicht verlinken, aber einfach bei google "Globus Baumarkt Trendline Leimholzplatte Akazie" eingeben
  11. LenyKarl's Profilbild
    Fandi90106.01.2022 14:01

    Hat so was schon mal als Tisch für einen Rollstuhlfahrer getestet?Der …Hat so was schon mal als Tisch für einen Rollstuhlfahrer getestet?Der Tisch soll ca. 140x80 haben und quasi als Esstisch dienen.Aber auch eben für alles was man sonst darauf machen würde, aber eben nicht für Office Arbeiten.einige Zeitschriften, eine Kaffeemaschine usw. stehen zur Zeit auf einem Tisch, das soll dann auch weiter so sein.Die meisten "normalen" Tische eignen sich nicht für Rollstuhl-Fahrer, da die zu tief sind..Und wenn der für den Rolli hoch genug ist, ist der für alles andere zu hoch.Ein höhenverstellbarer Tisch hätte da schon einen Vorteil.Und die Füße scheinen mir auch gut geeignet, um da mit dem Rolli gut dazwischen zu kommen.Die Bedienung sollte einfach sein, da die Dame schon 78 Jahre alt ist.Eine Tischplatte die zu einem "schönen" Tisch passt wird man hoffentlich auch finden.


    Stele ich mir als Machbar vor. Ramenbreite ist ja 85-129cm einstellbar - da sollte man mit nem Rollstuhl reinpassen. Allerdings würde ich die Kaffeemaschine bzw. den Stromanschluß so sichern das nix runterfällt beim rauf- runter- fahren.

    Soll der Tisch stabil sein müssen die Beine weit auseinander - dann kann man ggf. Links und Rechts nicht sitzen. Bei einem klasichen Tisch hast du ja 4 Beine und kannst mit dem Stuhl reinrutschen - das geht hier nicht. (bearbeitet)
  12. dexcc's Profilbild
    Kyrder06.01.2022 00:35

    Jemand Erfahrungen damit mit ca. 50kg Gewicht drauf?


    Ja! Ich hab eine 180x80 Holzplatte drauf (25kg) + 2x 32 Zoll Monitore, Xbox, Laptop. Peripherie - Gesamt komme ich auf 48kg.

    Funktioniert sehr gut. Keinerlei Probleme beim hoch und runter fahren, es ist stabil und macht nun seit über einem Jahr was es soll.
  13. ElBossAnn's Profilbild
    lass.es07.01.2022 16:59

    Sicher der hier? Ohne Platte hat der nämlich eine Tischhöhe von 121cm, die …Sicher der hier? Ohne Platte hat der nämlich eine Tischhöhe von 121cm, die von Ikea dagegen knapp 125cm


    Bei Ikea ist die Plattenhöhe mit eingerechnet. Hier nur das Gestell. Der Ikeatisch an den ich stand, war mir zu niedrig.
  14. LenyKarl's Profilbild
    CaptainT08.01.2022 21:34

    Hab noch eine Tischplatte, die 1m Tief ist. Hat das noch jemand probiert? …Hab noch eine Tischplatte, die 1m Tief ist. Hat das noch jemand probiert? Ist der Tisch dann zu wackelig?


    Kommt drauf an wie du die Platte montiert (Beine in die Mitte, weiter vor oder hinter) und wie du darauf das Gewicht verteillst.
    Bei 1m würd ich mich z. B. nicht mehr abstützen. Wenn es 1m sein muss dann würde ich vermutlich ein anderes Gestell kaufen auch wenn das hier schon stabil ist.

    Sean08.01.2022 20:48

    Man ist doch viel zu nah am Monitor... Stört das nicht?


    Hab auch nen 34er curved und 120*60..mir reicht der Abstand. Die Platte hatte ich vorher schon im Einsatz, habe nur den Unterbau getauscht.
    Habe ne Monitorerhöhung weil mir diese Tastatur Schubladen alle zu wackelig sind. (bearbeitet)
  15. LenyKarl's Profilbild
    troIIface10.01.2022 08:09

    Wann hattest du denn bestellt?


    06.01 bestellt, 07.01 Versand, am 08.01 früh war er da.
  16. Dodosaurus's Profilbild
    Autor*in
    Lasse_Bansmann11.01.2022 17:37

    Zu dem Preis noch aktiv? Bekomme es nur 20€ teurer als angegeben.


    Gutschein ist zwar noch aktiv aber Flexispot hat die Preise angezogen
    Ich pass den Deal gleich an.
  17. iamwolf's Profilbild
    maierf198706.01.2022 20:19

    70kg maximal? schon ein wenig lächerlich...spanplatte = 20kg2x …70kg maximal? schon ein wenig lächerlich...spanplatte = 20kg2x regallautsprecher = 20kgcenter speaker = 8kg2 monitore = 20kgmonitor arm = 4kgund noch ein tower mit 10-15kgalso ich kommte auf über 80kg und dabei ignoriere ich schon dem gesamten kleinkram wie microphone mit arm, uhr, schreibzeug, etc.ne maximal tragfähigkeit von unter 100 kg scheint mir das komplett sinnfrei zu sein.


    Das ist ein Schreibtisch und kein Schwerlastregal.
  18. GelöschterUser58412's Profilbild
    Ist nur das Gestell - also vielleicht mit in den Titel (bearbeitet)
  19. Dodosaurus's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser5841205.01.2022 23:27

    Ist nur das Gestell - also vielleicht mit in den Titel


    Danke für den Hinweis, hab es angepasst!
  20. cheeRez's Profilbild
    Rauschwandler06.01.2022 06:26

    Nutzt jemand die Tische für reine Privatzwecke? Für home office kann ich d …Nutzt jemand die Tische für reine Privatzwecke? Für home office kann ich die höhenverstellbare Funktion ja nachvollziehen, aber braucht man das wirklich?Versuche mir den Kauf auszureden seit der Black Friday Woche.


    Hab mit den genau zu dem Zeitpunkt gekauft und bin mega glücklich - dabei mach ich nicht einmal Home Office. Sitze an dem Tisch wenns darum geht private Mails abzuchecken, Menschen auf Kleinanzeigen zu trollen oder einfach mal "paar" kürzere Youtube-Videos zu gucken. Eigentlich für alles was am Rechner passiert, außer Daddeln und Filme/Serien gucken.
    Dazu kommt dann noch allerlei rumgebastle an Handhelds - reinigen, auf- und zuschrauben, sprich Hobbies die am sonst irgendwie im Sitzen machen würde.

    Natürlich kein muss, kann man sich sparen. Mir gefällts und ich würde allen die es irgendwie spannend/interessant finden empfehlen. Immerhin gibts auch einen Testzeitraum und die Rückgabemöglichkeit.
  21. LenyKarl's Profilbild
    maierf198706.01.2022 20:19

    70kg maximal? schon ein wenig lächerlich...spanplatte = 20kg2x …70kg maximal? schon ein wenig lächerlich...spanplatte = 20kg2x regallautsprecher = 20kgcenter speaker = 8kg2 monitore = 20kgmonitor arm = 4kgund noch ein tower mit 10-15kgalso ich kommte auf über 80kg und dabei ignoriere ich schon dem gesamten kleinkram wie microphone mit arm, uhr, schreibzeug, etc.ne maximal tragfähigkeit von unter 100 kg scheint mir das komplett sinnfrei zu sein.


    Sinnfrei weil es das falsche Produkt für dich ist??

    Dann nimm doch einen der bis 100 kg ausgelegt ist... nicht jeder hat so viel Zeug auf dem Schreibtisch stehen.

    Ist wie nen Porsche anschauen und sich dann über den Kofferraum beschweren. (bearbeitet)
  22. Ambition's Profilbild
    Kyrder06.01.2022 00:35

    Jemand Erfahrungen damit mit ca. 50kg Gewicht drauf?


    Willst du da Fitnessgewichte abstellen? Ich betreibe das Gestell mit der maximal zulässigen Tischgröße und bei zwei Monitoren, Maus und Tastatur bleibt nicht mehr viel Platz. Das ganze wiegt dann aber auch nicht mehr als 20-25 Kilo.
  23. Bashing's Profilbild
    Ambition06.01.2022 01:54

    Willst du da Fitnessgewichte abstellen? Ich betreibe das Gestell mit der …Willst du da Fitnessgewichte abstellen? Ich betreibe das Gestell mit der maximal zulässigen Tischgröße und bei zwei Monitoren, Maus und Tastatur bleibt nicht mehr viel Platz. Das ganze wiegt dann aber auch nicht mehr als 20-25 Kilo.


    Aus was ist deine Tischplatte, Pappe? Eine Holz- oder Spanplatte in 160x80 wiegt doch schon 20 Kilo oder mehr. Dann noch dran denken - wer einen Tower hat, muss den ja auch auf den Tisch stellen oder mit nem Käfig unten an der Platte anbringen, der wiegt auch nochmal mindestens 10 Kilo. Also ich halt von dem Gestell hier nicht viel. Dazu kommt, dass es nur einen Motor hat. Ich hab selber das AlzaErgo ET1, das ist extrem gut. War im Dezember im Angebot, jetzt leider nicht mehr. (bearbeitet)
  24. Rauschwandler's Profilbild
    Nutzt jemand die Tische für reine Privatzwecke? Für home office kann ich die höhenverstellbare Funktion ja nachvollziehen, aber braucht man das wirklich?

    Versuche mir den Kauf auszureden seit der Black Friday Woche.
  25. joescrib's Profilbild
    Bei Flexispot zahlt man immer doppelt…
  26. pringelzz's Profilbild
    Rauschwandler06.01.2022 06:26

    Nutzt jemand die Tische für reine Privatzwecke? Für home office kann ich d …Nutzt jemand die Tische für reine Privatzwecke? Für home office kann ich die höhenverstellbare Funktion ja nachvollziehen, aber braucht man das wirklich?Versuche mir den Kauf auszureden seit der Black Friday Woche.


    Also ich nutze den auch privat, weil ich teilweise länger am PC sitze. Ich hatte eine Phase im Studium, wo nur alles Online ging und da wirst du irre, wenn du nur sitzen kannst. Ich habe mittlerweile unter der Tischplatte auch Gitter für die Kabel und LED Streifen angebracht, was den Tisch schon ganz dekorativ macht Bei mir steht ein 49" Curved Samsung Monitor drauf und ein paar Kleinigkeiten. (Aber ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob das der Tisch aus dem Deal ist ^^ - er ist jedoch von Flexispot).

    Achja, und nehmt bitte immer den Controller mit Memory-Funktion. Der Aufpreis von wenigen Euro lohnt sich m.E. schon!
  27. sOli4's Profilbild
    Hat sonst noch jemand am 06.01. bestellt und seine Bestellung zwischenzeitlich erhalten? Außer einer Bestätigung habe ich bisher leider noch nichts erhalten.
    Vielen Dank nochmal für den Deal!
  28. Kyrder's Profilbild
    Jemand Erfahrungen damit mit ca. 50kg Gewicht drauf?
  29. Schuhmi1993's Profilbild
    joescrib06.01.2022 07:20

    Bei Flexispot zahlt man immer doppelt…


    Gibt genug die damit zufrieden sind.... Vielleicht solltest du mal doppelt nachdenken bevor du was schreibst (bearbeitet)
  30. karambakaracho's Profilbild
    Bashing06.01.2022 05:02

    Aus was ist deine Tischplatte, Pappe? Eine Holz- oder Spanplatte in 160x80 …Aus was ist deine Tischplatte, Pappe? Eine Holz- oder Spanplatte in 160x80 wiegt doch schon 20 Kilo oder mehr. Dann noch dran denken - wer einen Tower hat, muss den ja auch auf den Tisch stellen oder mit nem Käfig unten an der Platte anbringen, der wiegt auch nochmal mindestens 10 Kilo. Also ich halt von dem Gestell hier nicht viel. Dazu kommt, dass es nur einen Motor hat. Ich hab selber das AlzaErgo ET1, das ist extrem gut. War im Dezember im Angebot, jetzt leider nicht mehr.


    Also meine Platte aus Fichte ist größer und wiegt höchstens 10kg, sonst könnt ich die nicht so leicht heben. Mit Monitoren und Stuff drauf komme ich auf keine 40kg am Tisch. Der Rechner kann auch, etwas erhöht oder mit langen Kabeln auf dem Boden stehen.
    Mal schauen wielange der eine Motor bei mir durchhält aber ich bin guter Dinge. Ich will mich ja nicht drauflegen und hoch und runter fahren.
  31. joescrib's Profilbild
    Schuhmi199306.01.2022 07:50

    Gibt genug die damit zufrieden sind.... Vielleicht solltest du mal doppelt …Gibt genug die damit zufrieden sind.... Vielleicht solltest du mal doppelt nachdenken bevor du was schreibst


    Nee ich weiß schon was ich schreibe. Aber schön wenn du zufrieden bist. Hoffe es bleibt so.
  32. feinkostwalter's Profilbild
    was für Tischplatten kann man am besten verwenden, was ist günstig und hält ein paar Jahre? Transport vom Baumarkt o.ä. ist jetzt ja auch nicht so einfach, oder?
  33. feinkostwalter's Profilbild
    die Ikea Tischplatten sind ja super günstig, da hat man für umme 200 Euro einen Tisch mitz 160x80 zusammen.
  34. Dodosaurus's Profilbild
    Autor*in
    malakagr06.01.2022 09:53

    Soll ich eine noch dickere Platte holen?


    Das kommt drauf an, aus welchem Holz die Platte ist. Wenn es 2cm dickes Massivholz ist ohne Pressspan, Kleberein usw. dann sollte das schon halten. Wenn Du aber z.B. eine Ikea Tischplatte (innen aus Pappe) nimmst, bringen dir auch 4cm vermutlich nicht viel
  35. Eugen.Bg's Profilbild
    feinkostwalter06.01.2022 08:42

    die Ikea Tischplatten sind ja super günstig, da hat man für umme 200 Euro e …die Ikea Tischplatten sind ja super günstig, da hat man für umme 200 Euro einen Tisch mitz 160x80 zusammen.


    Passt die auch auf das Gestell?
  36. donluna's Profilbild
    LenyKarl06.01.2022 10:18

    Ist diese Erweiterung für max 160 cm dabei??


    Du brauchst keine Erweiterung. Du kannst die Getriebe Stange und das Mittelstück auseinander ziehen
  37. iamwolf's Profilbild
    Eugen.Bg06.01.2022 10:25

    Kann einer eine gute Platte empfehlen? Finde die bei Ikea nicht so schön


    Wenn es günstig sein soll, die Tischplatten Linnmon von Ikea. Allerdings sind die wirklich sehr anfällig für Macken etc., da es quasi nur laminierte Pappe ist. Hatte selber lange eine weiße und die hat Macken und Verfärbungen magisch angezogen, trotz Schutz durch eine Filzmatte usw.
    Ansonsten bin ich mit den Ekbacken-Arbeitsplatten sehr zufrieden. Habe diese schon länger als Küchenarbeitsplatten und Schreibtischplatte.
    Nur kA, ob diese nicht vlt. zu lang (glaube ab 186cm) und evtl. zu schwer für das Gestell ist (samt Peripherie). (bearbeitet)
  38. iamwolf's Profilbild
    Dodosaurus06.01.2022 11:15

    Ich vermute die Angabe von maximal 160cm ist nur damit der Überhang an den …Ich vermute die Angabe von maximal 160cm ist nur damit der Überhang an den Seiten nicht zu groß wird. Solang das Gewicht passt, dürfte es dem Gestell (rein theoretisch) ja ziemlich egal sein was es nach oben schiebt Für alle die noch auf der Suche sind, ich hab mir beim Globus Baumarkt eine "Leimholzplatte Akazie" für 35€ gekauft in 120x60cm. Sieht super aus und ist deutlich stabiler als die Ikea Pappe


    Ja, stimmt wohl. Ich hatte auch irgendwo mal gesehen, dass jemand genau die Platte mit dem Flexispot-Gestell nutzt, daher sollte es wohl keine Probleme geben.

    Zeig her
  39. LenyKarl's Profilbild
    Dodosaurus06.01.2022 11:15

    Ich vermute die Angabe von maximal 160cm ist nur damit der Überhang an den …Ich vermute die Angabe von maximal 160cm ist nur damit der Überhang an den Seiten nicht zu groß wird. Solang das Gewicht passt, dürfte es dem Gestell (rein theoretisch) ja ziemlich egal sein was es nach oben schiebt Für alle die noch auf der Suche sind, ich hab mir beim Globus Baumarkt eine "Leimholzplatte Akazie" für 35€ gekauft in 120x60cm. Sieht super aus und ist deutlich stabiler als die Ikea Pappe


    Ja ist so. Hab meinen alten sehr kleinen Schreibtisch mit einer großen Platte drauf aufgemotzt. Man sollte an den Rändern halt nix schweres stellen, z. B. den PC-Tower. Bei leichteren Sachen ist es egal.
    Um so weiter die Beine am Rand sind um so stabiler.
's Profilbild