Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 19 September 2021.
8031°
Gepostet 20 Juli 2021

Für Hochwasser-Betroffene: Kostenfreie Wohnungen (+Kautionsfrei) im Raum Eschweiler, Köln, Leverkusen, Bonn von Vonovia

Geteilt von
bullseyeoo
Mitglied seit 2015
175
2.231

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Aufgrund der aktuellen Unwetterkatastrophe möchte Vonovia Betroffenen auch hinsichtlich ihrer Wohnsituation kurzfristige Hilfe anbieten.

Vonovia bietet daher mehrere Wohnungen im Raum Eschweiler, Köln, Leverkusen und Bonn an, die für Bedürftige sofort verfügbar wären. Zudem sind die Wohnungen für den Zeitraum von einem Monat kostenfrei und ohne Kautionsleistung beziehbar.

Denjenigen Menschen, die beispielsweise einen Totalverlust ihrer Wohnung erlitten haben oder deren eigene Wohnung auf längere Zeit unbewohnbar sind, können wir anschließend für einen „Neustart“ eine unproblematische und kurzfristige Übernahme des Mietvertrages anbieten.

Vonovia steht Betroffenen unter den aufgeführten E-Mail-Adressen für weitere Informationen und Anfragen zur Verfügung.

Hilfe für die Stadt Eschweiler

hochwasser.wohnen.eschweiler@vonovia.de

Hilfe für die Stadt Köln

hochwasser.wohnen.koeln@vonovia.de

Hilfe für die Stadt Leverkusen

hochwasser.wohnen.lev@vonovia.de

Hilfe für die Stadt Bonn

hochwasser.wohnen.bonn@vonovia.de
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von bullseyeoo, 20 Juli 2021
Sag was dazu

91 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Gepinnt
    mydealz_DFM's Profilbild
    Well - that escalated quickly.
    Leute, Moderation ist aktiviert.
    Grundsatzdiskussionen sind hier unerwünscht und werden ohne PN entfernt.
    Den Betroffenen weiterhin viel Kraft.
  2. Chris_Daniels's Profilbild
    Erstmal das vonovia was gutes anbietet!
    Würde aber allen betroffenen, die hiervon gebrauch machen echt nur den einen Monat empfehlen. Vonovia ist kein guter Vermieter und man hat mehr Stress als nötig mit den!!
    Trotzdem für den Monat hot.
  3. meandmycat's Profilbild
    Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre Wohnungen oder Hauser zurück können.
    Vonovia gehört aber leider zu den schlechtesten Vermietern in ganz Deutschland.
    Deren Wohnungen sind leider aus meiner Erfahrung größtenteils marode oder nur dürftig renoviert.
    Der Plan ist klar: die hoffen, dass aus kurzfristigen Mietern evtl. längerfristige Mieter werden und so die ohnehin leeren Wohnungen Geld in die Kassen spülen.
  4. juli.wein's Profilbild
    smile_hen20.07.2021 17:25

    Ist das ein Deal?


    Ich würde sagen für die Betroffenen ja.
  5. Sepp0s's Profilbild
    meandmycat20.07.2021 17:48

    Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre W …Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre Wohnungen oder Hauser zurück können.Vonovia gehört aber leider zu den schlechtesten Vermietern in ganz Deutschland.Deren Wohnungen sind leider aus meiner Erfahrung größtenteils marode oder nur dürftig renoviert.Der Plan ist klar: die hoffen, dass aus kurzfristigen Mietern evtl. längerfristige Mieter werden und so die ohnehin leeren Wohnungen Geld in die Kassen spülen.


    Genau das war auch mein erster Gedankengang, klar ist eine schlechte Wohnung besser als keine Wohnung, Dennoch sollte man sich immer die zig tausend hundsmiserablen Rezensionen im Internet im Gedächtnis behalten. Dass vonovia nach x Jahren der vernachlässigung der eigenen Wohnungen jetzt auf Wohltäter macht fällt mir sehr schwer zu glauben.
  6. Sepp0s's Profilbild
    oggear5120.07.2021 17:35

    Wer von den betroffenen guckt nach so einer riesen katastrophe jetzt nach …Wer von den betroffenen guckt nach so einer riesen katastrophe jetzt nach einem Deal hier?


    Guter Kommentar, frei nach dem Motto "warum sollte ich wählen gehen, meine Stimme bewirkt ja sowieso nichts"
  7. Tiktok's Profilbild
    oggear5120.07.2021 17:35

    Wer von den betroffenen guckt nach so einer riesen katastrophe jetzt nach …Wer von den betroffenen guckt nach so einer riesen katastrophe jetzt nach einem Deal hier?


    Die werden ja sicherlich auch Verwandte und Bekannte haben die die Betroffenen dann im Bedarfsfall informieren, denkst du nicht?
  8. riesenmaulhai's Profilbild
    In eine Wohnung zu ziehen ist ein großer Aufwand, auch und gerade während einer Katastrophe. Wer gerne zurück in seine alte Bleibe möchte, wird das innerhalb eines Monats wohl kaum können. Effektiv ist das also ein Lockangebot während einer Zeit, in der es viele mietwillige Menschen gibt, denen die Qualität und Lage der Bude wohl gerade halb so wichtig ist, und die gerade mit anderen Sachen beschäftigt sind. Leerstehende Wohnungen für einen Monat mietfrei abzugeben ist am Ende also wahrscheinlich keine Mildtätigkeit, sondern pures Ausnutzen der Notsituation von Menschen.
  9. LiQuiDBangz's Profilbild
    meandmycat20.07.2021 17:48

    Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre W …Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre Wohnungen oder Hauser zurück können.Vonovia gehört aber leider zu den schlechtesten Vermietern in ganz Deutschland.Deren Wohnungen sind leider aus meiner Erfahrung größtenteils marode oder nur dürftig renoviert.Der Plan ist klar: die hoffen, dass aus kurzfristigen Mietern evtl. längerfristige Mieter werden und so die ohnehin leeren Wohnungen Geld in die Kassen spülen.


    Vonovia bietet für alle Gehaltsklassen Wohnungen an.
    Ich war 2 Jahre lang sehr zufrieden, Preis-Leistung hat gepasst und nie ein Problem gehabt mit denen. Selbst die Kaution kam auf den Tag pünktlich.
  10. oggear51's Profilbild
    Wer von den betroffenen guckt nach so einer riesen katastrophe jetzt nach einem Deal hier?
  11. Torben_He's Profilbild
    Top Aktion!
  12. shellshock's Profilbild
    smile_hen20.07.2021 17:25

    Ist das ein Deal?


    Es gibt etwas geschenkt, also ja?
  13. Regenwald1000's Profilbild
    oggear5120.07.2021 17:35

    Wer von den betroffenen guckt nach so einer riesen katastrophe jetzt nach …Wer von den betroffenen guckt nach so einer riesen katastrophe jetzt nach einem Deal hier?


    Wenn nur einer Familie mit dieser Aktion geholfen werden kann dann hat es sich gelohnt.
  14. AnimalOfArt's Profilbild
    avdulli20.07.2021 18:00

    ist das nicht jeder vermieter? muss man immer sofort das schlechte in …ist das nicht jeder vermieter? muss man immer sofort das schlechte in einen sehen? leck mich doch am zückerli echt. bin ich nun auch ein schlecht denkender mensch, weil ich 15 packe wasser gespendet habe? klar, ich binkein vermieter, aber warum ist diese gesellschaft so geworden? oder meinste die bauern hoffen jetzt, das alle bei denen ihr gemüse und obst kaufen? junge junge junge, einfach nur nervig. sorry, will dir echt nicht zu nahe treten. kann sogar sein das du nen duften tayp bist. aber immer dieser beischmack im text.


    Der "Beigeschmack" ist leider die Realität.

    Guter Deal aber unterm Strich bleibt Vonovia
  15. Tiktok's Profilbild
    mydealz_DFM20.07.2021 17:20

    Well - that escalated quickly.Leute, Moderation ist aktiviert. …Well - that escalated quickly.Leute, Moderation ist aktiviert. Grundsatzdiskussionen sind hier unerwünscht und werden ohne PN entfernt.Den Betroffenen weiterhin viel Kraft.


    Danke!
  16. Sepp0s's Profilbild
    avdulli20.07.2021 18:00

    ist das nicht jeder vermieter? muss man immer sofort das schlechte in …ist das nicht jeder vermieter? muss man immer sofort das schlechte in einen sehen? leck mich doch am zückerli echt. bin ich nun auch ein schlecht denkender mensch, weil ich 15 packe wasser gespendet habe? klar, ich binkein vermieter, aber warum ist diese gesellschaft so geworden? oder meinste die bauern hoffen jetzt, das alle bei denen ihr gemüse und obst kaufen? junge junge junge, einfach nur nervig. sorry, will dir echt nicht zu nahe treten. kann sogar sein das du nen duften tayp bist. aber immer dieser beischmack im text.


    Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar, das weißt du doch wohl selbst.
  17. josh2005's Profilbild
    So viele unsinnige Bemerkungen habe ich selten unter einem Deal gelesen.

    Natürlich ist jedem selbst überlassen, ob man eine Wohnung als existenzielles Gut bei einer Kapitalgesellschaft mieten möchte, aber jeder der der hier behauptet dass man "Dreckslöcher" versucht an Hilfebedürftige zu vermieten hat keine Ahnung vom Immobilienmarkt und schon gar nicht vom Rheinland. Vermieter brauchen keine Flutkatastrophe um Wohnungen im Rheinland loszuwerden.

    Die Leute stehen Schlange um an Wohnungen zu kommen...umso nobler, wenn ein Vermieter hier potentielle Flutopfer bei der Wohnungssuche bevorzugt.

    Und ganz ehrlich, ich würde lieber alleine auf einer Matratze in einer einfach Wohnung in einer scheiß Lage schlafen, als mit 70 anderen auf einem Feldbett in einer Turnhalle!
  18. knorke4ever's Profilbild
    Fillosov20.07.2021 19:23

    Kündigungsfrist fehlt im Dealtitel.



    VGP und Shoop? auch? Willst Du auch wissen, ob die Wohnungen ein Gästeklo haben?
  19. josh2005's Profilbild
    GelöschterUser93965620.07.2021 22:08

    Weiß ja nicht wo du wohnst im Rheinland aber wir waren vor ein paar Wochen …Weiß ja nicht wo du wohnst im Rheinland aber wir waren vor ein paar Wochen auf Wohnungssuche (in Köln und wohnen auch in Köln). Haben uns 5 Wohnungen angeschaut in der Preisklasse von 1000 - 2400€ und hätten jede haben können. Weder zig bewerber noch sonst was...Haben uns dann aber doch für ein Haus etwas außerhalb von Köln entschieden... was wir auch sofort haben konnten.Klar das bei 500€ Wohnungen die Leute schlange stehen... Man kann aber bei einer Wohnung für 500€ in Köln absolut keinen Luxus erwarten... Was man da so bekommt muss man schon hundert Abstriche machen.


    1000€ - bis 2400€ p.M. ist genau die monatliche Preisregion für das durchschnittliche Flutopfer welches gerade Hab und Gut verloren hat.
    Vielen Dank für das nützliche Kommentar
  20. avdulli's Profilbild
    AnimalOfArt20.07.2021 18:08

    Der "Beigeschmack" ist leider die Realität.Guter Deal aber unterm Strich …Der "Beigeschmack" ist leider die Realität.Guter Deal aber unterm Strich bleibt Vonovia


    Ich wünsche keinem was schlechtes, aber nach so einer scheiss Katastrophe wäre euch SCHEISS egal wem die hütte gehört. Was momentan zählt ist die solidarität und nicht der bei geschmack, oder blöder Vermieter. Die leite sind froh, wenn denen geholfen wird. Mehr ist doch momentan nicht zu quasseln, und feddisch.
  21. bonaparte's Profilbild
    Die Miete ist kostenfrei. Sind die "großzügigen" Betriebskosten, die meist zu Weihnachten kurz vor fristende serviert werden mit im Angebot inkludiert?
  22. Lingez's Profilbild
    YungGPS20.07.2021 20:11

    Wieso ist es möglich sich in irgendeinerweise negativ zu diesem Freebie zu …Wieso ist es möglich sich in irgendeinerweise negativ zu diesem Freebie zu äußern? Ich verstehe es nicht. Es kann nicht genug Hilfe geben. Stellt euch einfach mal vor Ihr wärt in so einer Situation. Ich wünsche das keinem.Ich finde es wundervoll solche Aktionen zu sehen. Auto, Wohnung, Wein, mir egal was und mir egal wie viel PR damit kommt. Für die Betroffenen super und somit HOT. Fehlt nur noch ein Ersatz-Mann bzw. eine Ersatz-Frau für Hochwasseropfer! (wardasjetztzuschwarz?)


    Man kann sich soweit dazu negativ äußern, dass man die Leute vor diesem Vermieter warnt.
    Ja der Deal ist hot und natürlich sollten Betroffene das nutzen, aber man sollte sie auch direkt warnen, damit sie keine böse Überraschung erleben.
  23. avdulli's Profilbild
    meandmycat20.07.2021 17:48

    Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre W …Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre Wohnungen oder Hauser zurück können.Vonovia gehört aber leider zu den schlechtesten Vermietern in ganz Deutschland.Deren Wohnungen sind leider aus meiner Erfahrung größtenteils marode oder nur dürftig renoviert.Der Plan ist klar: die hoffen, dass aus kurzfristigen Mietern evtl. längerfristige Mieter werden und so die ohnehin leeren Wohnungen Geld in die Kassen spülen.



    ist das nicht jeder vermieter? muss man immer sofort das schlechte in einen sehen? leck mich doch am zückerli echt. bin ich nun auch ein schlecht denkender mensch, weil ich 15 packe wasser gespendet habe? klar, ich binkein vermieter, aber warum ist diese gesellschaft so geworden? oder meinste die bauern hoffen jetzt, das alle bei denen ihr gemüse und obst kaufen? junge junge junge, einfach nur nervig. sorry, will dir echt nicht zu nahe treten. kann sogar sein das du nen duften tayp bist. aber immer dieser beischmack im text.
  24. smile_hen's Profilbild
    Ist das ein Deal?
  25. MyDealzBigFan's Profilbild
    oggear5120.07.2021 17:35

    Wer von den betroffenen guckt nach so einer riesen katastrophe jetzt nach …Wer von den betroffenen guckt nach so einer riesen katastrophe jetzt nach einem Deal hier?



    Na weil evtl. einige Mydealzer ein paar Betroffene kennen könnten und denen diese Info weitergeben. So verbreiten sich Nachrichten
  26. donjulio's Profilbild
    HOT! Einen Monat mietfrei in Köln! Bitte an die Betroffenen weiterleiten!
  27. paradonym's Profilbild
    smile_hen20.07.2021 17:25

    Ist das ein Deal?


    nein, is nen klassischer Freebie, bekommst nen Monat ne renovierfällige Wohnung ohne dafür zahlen zu müssen.
  28. KKKlaus's Profilbild
    Ich hab meine freie Wohnung auch kostenlos angeboten. Mal sehen ob das gut geht 😁
  29. DerWahreSokrates's Profilbild
    Empfehle euch zu den Wohnungen eine Mitgliedschaft beim Deutschen Mieterbund.
  30. Der_Erwin's Profilbild
    meandmycat20.07.2021 17:48

    Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre W …Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre Wohnungen oder Hauser zurück können.Vonovia gehört aber leider zu den schlechtesten Vermietern in ganz Deutschland.Deren Wohnungen sind leider aus meiner Erfahrung größtenteils marode oder nur dürftig renoviert.Der Plan ist klar: die hoffen, dass aus kurzfristigen Mietern evtl. längerfristige Mieter werden und so die ohnehin leeren Wohnungen Geld in die Kassen spülen.


    Der Leerstand bei Vonovia beträgt etwa 2%. Die haben es also nicht wirklich nötig, mit Lockvogel Angeboten zu kommen.

    Mal dran gedacht, dass sie einfach mal helfen wollen?
  31. lellbeck's Profilbild
    avdulli20.07.2021 18:20

    Ich wünsche keinem was schlechtes, aber nach so einer scheiss Katastrophe …Ich wünsche keinem was schlechtes, aber nach so einer scheiss Katastrophe wäre euch SCHEISS egal wem die hütte gehört. Was momentan zählt ist die solidarität und nicht der bei geschmack, oder blöder Vermieter. Die leite sind froh, wenn denen geholfen wird. Mehr ist doch momentan nicht zu quasseln, und feddisch.



    Stimme Dir zu. Vonovia schlecht machen geht daher gar nicht.
  32. Tim_XR's Profilbild
    An sich netter Zug, jedoch ist ein Monat wirklich sehr sehr wenig. Der wieder Aufbau dauert normalerweise mehrere Monate.
  33. lellbeck's Profilbild
    Das gehört an das Land NRW und die Kommunen. Die kennen die am meisten Betroffenen.
  34. paradonym's Profilbild
    Tim_XR20.07.2021 18:57

    An sich netter Zug, jedoch ist ein Monat wirklich sehr sehr wenig. Der …An sich netter Zug, jedoch ist ein Monat wirklich sehr sehr wenig. Der wieder Aufbau dauert normalerweise mehrere Monate.



    Jahre...
  35. YungGPS's Profilbild
    Wieso ist es möglich sich in irgendeinerweise negativ zu diesem Freebie zu äußern? Ich verstehe es nicht.

    Es kann nicht genug Hilfe geben.
    Stellt euch einfach mal vor Ihr wärt in so einer Situation. Ich wünsche das keinem.

    Ich finde es wundervoll solche Aktionen zu sehen. Auto, Wohnung, Wein, mir egal was und mir egal wie viel PR damit kommt. Für die Betroffenen super und somit HOT.

    Fehlt nur noch ein Ersatz-Mann bzw. eine Ersatz-Frau für Hochwasseropfer! (wardasjetztzuschwarz?)
  36. GelöschterUser939656's Profilbild
    josh200520.07.2021 22:02

    So viele unsinnige Bemerkungen habe ich selten unter einem Deal gelesen. …So viele unsinnige Bemerkungen habe ich selten unter einem Deal gelesen. Natürlich ist jedem selbst überlassen, ob man eine Wohnung als existenzielles Gut bei einer Kapitalgesellschaft mieten möchte, aber jeder der der hier behauptet dass man "Dreckslöcher" versucht an Hilfebedürftige zu vermieten hat keine Ahnung vom Immobilienmarkt und schon gar nicht vom Rheinland. Vermieter brauchen keine Flutkatastrophe um Wohnungen im Rheinland loszuwerden. Die Leute stehen Schlange um an Wohnungen zu kommen...umso nobler, wenn ein Vermieter hier potentielle Flutopfer bei der Wohnungssuche bevorzugt. Und ganz ehrlich, ich würde lieber alleine auf einer Matratze in einer einfach Wohnung in einer scheiß Lage schlafen, als mit 70 anderen auf einem Feldbett in einer Turnhalle!



    Weiß ja nicht wo du wohnst im Rheinland aber wir waren vor ein paar Wochen auf Wohnungssuche (in Köln und wohnen auch in Köln). Haben uns 5 Wohnungen angeschaut in der Preisklasse von 1000 - 2400€ und hätten jede haben können. Weder zig bewerber noch sonst was...
    Haben uns dann aber doch für ein Haus etwas außerhalb von Köln entschieden... was wir auch sofort haben konnten.

    Klar das bei 500€ Wohnungen die Leute schlange stehen... Man kann aber bei einer Wohnung für 500€ in Köln absolut keinen Luxus erwarten... Was man da so bekommt muss man schon hundert Abstriche machen. (bearbeitet)
  37. GelöschterUser939656's Profilbild
    josh200520.07.2021 22:26

    1000€ - bis 2400€ p.M. ist genau die monatliche Preisregion für das durc …1000€ - bis 2400€ p.M. ist genau die monatliche Preisregion für das durchschnittliche Flutopfer welches gerade Hab und Gut verloren hat. Vielen Dank für das nützliche Kommentar


    Stimmt natürlich.
    Wenn man vorher ein Einkommen von knapp 5000e hatte ist es nach dem Hochwasser 0€... Hab ich vergessen das man dann auch kein Gehalt mehr bekommt. Wie dumm von mir...

    Freunde hatten ein Haus dort was 3000€ gekostet hat... alles weg... dennoch können sie sich wieder ein Haus in der Preisklasse leisten da das Einkommen trotz Hochwassers gleich bleibt...
    In diesem Sinne!
  38. avdulli's Profilbild
    lellbeck20.07.2021 18:30

    Stimme Dir zu. Vonovia schlecht machen geht daher gar nicht.


    naja was heisst schlecht machen. jeder hat so seine erfahrungen gemacht, das will ich auch garnicht bestreiten. vonovia ist auch nicht blitzeblank sauber. aber das jetzt, das helfen, das anpacken egal wie, das zählt momentan. oder sehe ich das falsch?
  39. Pleased's Profilbild
    meandmycat20.07.2021 17:48

    Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre W …Dies ist selbstverständlich gut für alle Betroffenen, die nicht in ihre Wohnungen oder Hauser zurück können.Vonovia gehört aber leider zu den schlechtesten Vermietern in ganz Deutschland.Deren Wohnungen sind leider aus meiner Erfahrung größtenteils marode oder nur dürftig renoviert.Der Plan ist klar: die hoffen, dass aus kurzfristigen Mietern evtl. längerfristige Mieter werden und so die ohnehin leeren Wohnungen Geld in die Kassen spülen.


    Und genau das ist ein sehr informativer Kommentar!

    Ich hatte mir jetzt gedacht, wenn ich denn Mal umziehe und zufälligerweise Vonovia antreffe, dass die ja sehr groß sind und "damals diese Hilfe" geleistet haben.

    Find ich aber gut das es Leute wie dich gibt, die das ins richtige licht rücken. Finds zwar sehr ehrenwert dass die das machen, aber somit lass ich mich davon nicht blenden wenn ich denn Mal Vonovia als potentiellen Mieter abkriege.

    Dennoch verdienen sie meinen Respekt, schließlich kostet sie das ja auch in irgendeiner Form Geld & Zeit.
's Profilbild