Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 August 2023.
62°
Gepostet 10 August 2023

Fussbodenheizung Fussbodenheizungssteuerung Systemeteuerungssysteme von Controme bis 30.8 z.b. pro für 449 statt 499

449€499€-10%
Kostenlos
77OWL77's Profilbild
Geteilt von
77OWL77
Mitglied seit 2017
13
15

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Smart Home

Finde mehr Deals in Smart Home

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ich habe mir das System vor 2 Jahren noch zum regulären Kurs und ohne die mittlerweile noch feineren Features gegönnt. Ich kann es sehr empfehlen. Ganz genau kann man es nicht beziffern, aber 20-25 Prozent weniger Heizkosten sollten es gewesen sein - ohne zu frieren... die Anschaffung hat sich schon bezahlt gemacht. Man hätte sicher noch mehr sparen können, aber manchmal war ich auch zu faul längere Abwesenheiten einzugeben. Wie auch immer- wer seine fussbodenheizung etwas pimpen will dem kann ich das ding empfehlen. Service ist gut. Und wenn es euch doch nicht passt...100 Tage Rückgaberecht. Also auch wenn es nicht funzt...kein grosses Risiko. Bis 2500 Euro ist Rechnungszahlung möglich. Also wenn der Einbau schon harkt- einfach wieder weg in die Kiste. Es gibt verschiedene Komponenten von denen bis 30.8 einige reduziert sind. Man kann je nach Konfiguration 10-15 Prozent sparen.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von 77OWL77, 11 August 2023
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. roedi's Profilbild
    So etwas ähnliches bot mir mein Heizungsbauer kürzlich auch von einem der größeren Hersteller an. Bei einer gut abgeglichenen und eingestellten Anlage im Neubau ist das Sparpotenzial vermutlich gering. Meine FBH (Anbau an Altbau) läuft im Moment mit offenen Ventilen und so niedrigen Vorlauftemperaturen, dass sich das System selber regelt.
    illuminate's Profilbild
    Danke, genau das habe ich mir auch gedacht.
  2. 77OWL77's Profilbild
    Autor*in
    Sorry - habe oben die Ersparnis für das pro System eingetragen...und unten die im Basissystem...daher die Differenz.
  3. midoni's Profilbild
    Fehlt da das Wort Heizung im Titel oder was steuert man an einem Fußboden?
    77OWL77's Profilbild
    Autor*in
    Uhi du hast recht...war etwas müde gestern...schönes Wochenende
  4. John_F._Gönnedir's Profilbild
    Welches Set ist das für den Preis? Für ein Haus reicht das doch lange nicht an Hardware.
    Hatte das im Zuge des Neubaus auch angeschaut, echt ein cooles System.
    Aber bei 20% Einsparungen lohnt sich das bei mir wirtschaftlich in 20 Jahren nicht.
    Eine Tibber Integration wäre noch interessant, aber auch dann würde es schwierig mit der Rentabilität. (bearbeitet)
    77OWL77's Profilbild
    Autor*in
    Hy John...da bin ich leider auch überfragt. Ich bin technisch nicht so die leuchte. Ein Freund hatte mir damals bei Bestellung und Einbau geholfen. Ich würde controme mal kontaktieren und die Daten deines Hauses durchgeben. Dann kann man ja schauen ob es sich lohnt oder nicht - wenn das Angebot vorliegt. Es kann sein das man auch noch irgendwo ne Förderung bekommt oder es steulich absetzen kann... da können die dir vielleicht auch was zu sagen. Schönes we
  5. Hakeen_Famun's Profilbild
    Guter Deal!

    Fußboden Heizung ist sehr wichtig für Wärmepumpen (ja, sie sind noch besser als neueste dünne Heizkörper vor Wände)

    Und Wärmepumpen sind de-facto zukünftige Heizungen für Deutschland.

    Im Herbst kommt sogar Kommunen-Energie Gesetz früher als geplannt und damit neuer Heizungsgesetz auch im vollen Kraft vorzeitiger.

    Win win für uns alle.
    Und gegen dem Klimawandel.
    DarioS93's Profilbild
    Grüsse aus China!
    China abandons Paris agreement - wir können also nur hoffen, dass die Klimaprediger in Wahrheit Paranoiker oder Panikmacher sind und CO2 keine (so) grosse Wirkung auf den immerwährenden Klimawandel hat.
  6. falco89's Profilbild
    Was genau soll das System machen? Nur die Rücklauf Temperatur über alle Schleifen hinweg vereinheitlichen? Die einzelnen Standardkomponenten sind viel zu teuer.
    77OWL77's Profilbild
    Autor*in
    Ob die Komponenten im Vergleich zu anderen Anbietern zu teuer sind kann ich nicht beurteilen...kann nur sagen das es bei mir gut funktioniert. Es gibt bestimmt discount Anbieter...aber ob die dann auch laufen? Das Controme Smart-Heat-System ist nicht nur ein intelligenterer Thermostat, oder eine App für den Heizkessel. Es ist die erste smarte Heizungsregelung, die das komplette Heizsystem eines Gebäudes ganzheitlich betrachtet. Die komplette Heiztechnik arbeitet vernetzt und harmonisch zusammen. Jeder Heizkörper, jeder Heizkreis einer Fußboden- oder Wandheizung, die Solaranlage, der zentrale Wärmeerzeuger – alles wird zu einem intelligenten System vereint....kopie von der Seite schönes Wochenende
  7. kalzen's Profilbild
    Ich bin ja Fan von innovativen Sachen, aber außer vielen Versprechen lese ich wenig konkrete Daten auf der Webseite. Vor allem ob und mit welchen Herstellern das System kompatibel ist, wird nur mit „viele“ beantwortet. Kann es mit meiner SMA PV, der Vaillant WP oder der Helios KWL kommunizieren?

    Die Zentrale sieht mir auch verdächtig nach einem Raspberry Pi aus, oder? Wäre ja nichts negatives. Da weiß ich wenigstens das ich selbst in 10 Jahren noch ne Ersatz Hardware bekomme. Ich brauche gerade fürs fast fertig renovierte Haus 3x FBH Steuerung (6er & 8er Verteiler).   wie bist du auf die Marke gekommen? Normal landen alle bei Cosmo, Tado oder Homematic. Letztere beiden werben ja mit den selben Versprechungen.
  8. 77OWL77's Profilbild
    Autor*in
    Hallo Kalzen, mir war das System von nem Arbeitskollegen empfohlen worden. Ob es besser oder schlechter ist als die anderen kann ich nicht sagen. Nur das wir beide zufrieden mit dem ding sind Schönes Wochenende
's Profilbild