Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Juni 2023.
384°
Gepostet 9 Juni 2023

Helle Temagami Bushcraft-Messer

87€163,99€-47%
Kostenlos ·
Artjom__'s Profilbild
Geteilt von
Artjom__
Mitglied seit 2020
16
6

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Jagdzubehör

Finde mehr Deals in Jagdzubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Das Helle Temagami ist ein Bushcraft-Messer und wurde in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Survival-Experten Les Stroud entwickelt. Das Messer liegt sicher und fest in der Hand und eignet sich sehr gut für den harten Bushcraft- und Survival-Einsatz. Das Griffmaterial besteht aus wunderschönen Birkenholz und wurde von Hand geformt, poliert und geölt, um ihm einen einzigartigen Charakter zu geben. Die Klinge ist Full-Tang, was bedeutet, dass die Klinge in voller Stärke durch den Griff geht. Für den Klingenstahl wurde laminierter 3-Lagen-Kohlenstoffstahl gewählt, der für seine Schnitthaltigkeit bekannt und einfach selbst nachzuschärfen ist. Dieses Messer ist auch als rostfreie Dreilagenstahl-Version erhältlich.
Das Messer wird mit einer klassischen skandinavischen Köcherscheide aus Leder geliefert.
Knivesandtools Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

60 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Hansi_Ü50's Profilbild
    Hansi_Ü50
    Ein schönes Messer für einen guten Preis.
    Man könnte noch etwas direkter darauf hinweisen, dass die Klinge aus nicht-rostfreiem Carbon-Dreilagenstahl ist.
    Das ist zwar gut und traditionell, aber auch „unmodern“.
    Sie rostet also, wenn man nicht aufpasst/ sie nicht pflegt. 
    bibabutzeben's Profilbild
    bibabutzeben
    Viele sehr moderne Messer sind auch aus Stahl, der nicht rostfrei ist. Hat einfach viele Vorteile gegenüber rostfreiem Stahl. Unmodern ist daran aber nichts.
  2. mulokitersehcsitamsalp's Profilbild
    mulokitersehcsitamsalp
    Für was braucht man sowas? Selbst im schlimmsten Fall wird keiner von uns darauf angewiesen sein im Urwald zu überleben!
    pete.x's Profilbild
    pete.x
    Ausübung eines Hobbys zum Beispiel. In diesem Fall steht der Verwendungszweck sogar in der Produktbezeichnung und schimpft sich 'Bushcraft'. Falls die Frage also aus wirklichem Interesse gestellt wurde und du nicht weißt was Bushcraft bedeutet, hier eine Definition :

    Bushcraft bezeichnet eine Reihe von Fähigkeiten und Kenntnissen, die erforderlich sind, um in der Wildnis zu überleben und sich dort zu bewegen. Es handelt sich um eine Art des Outdoor-Lebensstils, bei dem Menschen Fertigkeiten wie Feuermachen, Lagerbau, Nahrungssuche, Orientierung und andere praktische Fähigkeiten erlernen, um in natürlichen Umgebungen autonom zu agieren. Bushcraft basiert auf traditionellem Wissen indigener Völker und Pioniertechniken und wird oft mit modernem Wissen und Ausrüstung kombiniert. Es zielt darauf ab, Selbstvertrauen, Resilienz und eine tiefe Verbindung zur Natur zu fördern.
  3. Gigachad's Profilbild
    Gigachad
    An die Bushcrafter hier, was sind eure Top3 an Messern?

    Bei mir ist es
    1. Wolfgangs Lupus mit Kydex
    2. Mora Garberg
    3. Böker Piranha (für filigranere Arbeiten)
    _-Peter-_'s Profilbild
    _-Peter-_
    1. Badlander Bushcraft von Messer Meyer
    2. IRBIS von Reini Rossmann
    3. Indomitor von Forgeworks

    Aber auch die Helle Eggen finde ich tolle Messer.
  4. TheReal_Sprint's Profilbild
    TheReal_Sprint
    41981240-7AV6x.jpg
  5. hanskug's Profilbild
    hanskug
    Gutes Messer.
  6. karlmarxlover11's Profilbild
    karlmarxlover11
    Moin Profis. Bräuchte mal ein schönes Messer für tägliche Hofarbeit. Erledige im Moment alles mit Cuttermessern. Muss häufig Bänder von Heu und Strohballen schneiden, Kartons, Plastik öffnen, hin und wieder Holz bearbeiten. Die tägliche Last wäre sehr groß. Lohnt sich das dann?

    Zum schärfen Hätte ich den Horl hier mit sämtlichen Scheiben, sprich schärfen könnte ich in 15° oder 20°.
    _-Peter-_'s Profilbild
    _-Peter-_
    Die Frage ist eigentlich was du Ausgeben möchtest

    Würde auf jedenfall Richtung Kydex oder G10 Griff gehen, dann hast kein großes Problem mit Feuchtigkeit wenns einfsch nur ein Arbeitstier sein soll.
's Profilbild