Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 Juni 2023.
227°
Gepostet 14 Juni 2023

HP 17-cp2134ng, 17" Full HD IPS, Ryzen 3 7320U, 8GB RAM, 512GB SSD, DE

399€437,59€-9%
Kostenlos aus Deutschland ·
mde's Profilbild
Geteilt von
mde
Mitglied seit 2013
2
6

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von HP Laptops

Finde mehr Deals in HP Laptops

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Office-Laptop in 17" mit guter Ausstattung fürs Arbeiten und Medien konsumieren. Er kommt ohne Windows - ein Key kann aber günstig vom Reseller der Wahl geordert werden. Nicht für Gamer.

Das Gerät ersetzt bei mir einen HP 17-p114ng, der für meine Eltern über 7 Jahre lang (!) als primärer PC für alles durchgehalten halt. In meinen Augen ein phantastischen Preis-/Leistungsverhältnis, sollte der neue auch nur ansatzweise so lange durchhalten.

  • Display: 17.3", 1920x1080, 127ppi, 60Hz, non-glare, IPS, 250cd/m²
  • CPU: AMD Ryzen 3 7320U, 4C/8T, 2.40-4.10GHz, 15W TDP
  • RAM: 8GB LPDDR5-5500 (8GB verlötet, nicht erweiterbar)
  • SSD: 512GB M.2 PCIe
  • Grafik: AMD Radeon 610M (iGPU), 2CU/128SP, 1.90GHz, Architektur "RDNA 2" (Mendocino)
  • Betriebssystem: FreeDOS
  • Eingabe: Tastatur mit DE-Layout (Nummernblock, Rubber-Dome), Touchpad
  • Anschlüsse: 1x HDMI 1.4b, 1x USB-C 3.0 (5Gb/s), 2x USB-A 3.0 (5Gb/s), 1x Klinke, 1x Hohlbuchse (Netzanschluss)
  • Wireless: Wi-Fi 5 (WLAN 802.11a/b/g/n/ac, 1x1, Realtek RTL8821CE), Bluetooth 5.0
  • Webcam: 0.9 Megapixel
  • Cardreader: N/A
  • Optisches Laufwerk: N/A
  • Akku: 1x Akku fest verbaut (Li-Ionen, 3 Zellen, 41Wh), 7.2h Laufzeit
  • Netzteil: 1x Hohlstecker (45W)
  • Gewicht: 2.07kg
  • Abmessungen (BxTxH): 400.7x257.8x20.6mm
  • Farbe: schwarz (Jet Black)
  • Herstellergarantie: ein Jahr
Alternate Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von mde, 14 Juni 2023
Sag was dazu

35 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. JohnGilbert's Profilbild
    JohnGilbert
    Nur 8 GB RAM fürs Arbeiten ist eigentlich schon rote Ampel, außer man nur im Web surfen oder mit Office arbeiten, das sollte auch nicht gleichzeitig sein. (bearbeitet)
    AbdurrahmanCingöz's Profilbild
    AbdurrahmanCingöz
    Das stimmt nicht. 8 GB reicht völlig für Office Anwendungen, auch mehrere Fenster oder sogar Bildschirme gleichzeitig, selbst wenn man im Hintergrund noch Medien konsumiert und z.B. über YouTube Musik laufen lässt. Mehr als 8GB braucht man allenfalls für Gaming.
  2. joergcom's Profilbild
    joergcom
    RAM fest verlötet , Akku fest verbaut. Produziert für den Schrott.
    Toesel_Treps's Profilbild
    Toesel_Treps
    Akku fest verbaut heißt nicht, dass der nicht gewechselt werden kann... (bearbeitet)
  3. bademichi's Profilbild
    bademichi
    Zuviel Sachen die nicht tauschbar sind. Schade.
  4. EinsZweiDreiVier's Profilbild
    EinsZweiDreiVier
    die cpu verwendete mittlerweile betagten zen 2.
    mde's Profilbild
    mde Autor*in
    Der Ryzen 3 7320U ist <1 Jahr auf dem Markt - betagt würde ich dazu nicht sagen. Der bisherige Laptop hatte einen A6-6310 (4Kerne/Threads) und war schnell genug, musste wegen defektem Akku + Lüfter in Rente.

    Solltest du einen Deal bis 400 Euro mit besserem Prozessor kennen, immer her damit. Noch kann ich den HP zurückgeben, fand bisher nichts besseres mit mind. 17", FullHD, IPS, 8+ Threads, 8+ GB RAM und 512 GB SSD.
  5. Toesel_Treps's Profilbild
    Toesel_Treps
    Top CPU 😄 Leistung wie ein 7700K bei nur 10-20% dessen Leistungsaufnahme
    dhl's Profilbild
    dhl
    Zen 2 aber leider
    Ryzen 3000 Architektur aus 2019, 4 Jahre alt

    Dennoch besser als Intel (bearbeitet)
  6. sparman's Profilbild
    sparman
    Finde die Platzierung des Ein/Aus Schalters sehr unglücklich gemacht. Im dunkeln haptisch nicht zu ertasten. Ganz rechts am Rand oder mehr erhöht wäre idealer.
  7. Barbrady's Profilbild
    Barbrady
    Hatte vor kurzem einen 17" HP in silber, ging aber schnell wieder zurück. Gehäuse größtenteils aus Kunststoff, Display alles andere als stabil, verzog sich schon mit relativ wenig Kraft, keinerlei Wartungsklappen, Schrauben zum Öffnen versteckt unter den Füßen, Lautsprecher total blechern und geringe maximale Lautstärke, Lüfter blies unten aufs Gehäuse vom Display (meine dadurch roch es nach Kunststoff).
's Profilbild