918°
Gepostet 31 Juli 2023

Insgesamt 182 Seiten: Kostenloses, 48seitiges Kinderbuch (Print und Download) "An den Polen der Welt" + 3 weitere Kinderbücher erhältlich

Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
DerLongboardPate
Mitglied seit 2021
119
3.013

Über diesen Deal

Deal Dich Doppelt Schlau (DDDS)! Das sind meine Lieblingsdeals: Etwas kostenlos bekommen, mit dem man sich noch weiterbilden kann.

Da es die nächsten zwei Wochen eher regnerisch sein soll, was der Siebenschläfertag am 27. Juni bereits prophezeit hat, kommen die Kinderbücher gerade recht.
Und bevor die Kinder die ganzen Ferien bzw. das neue Schuljahr verschlafen, das in dem ein oder anderen Bundesland ansteht, ist ein Bücherstapel zum Lesen das richtige Gegenmittel.

Apropos Siebenschläfer:
Laut dem Hundertjährigen Kalender wird das Wetter größtenteils in den kommenden sieben Wochen so, wie es am Siebenschläfertag war. Der Siebenschläfertag hat übrigens nichts mit dem gleichnamigen Tier zu tun, sondern geht auf eine christliche Legende zurück.

Im Jahre 251 nach Christus flohen sieben Jünglinge vor den Schergen des Kaisers Decius. Sie verstecken sich vor ihren Verfolgern in einer Höhle, wurden jedoch entdeckt und eingemauert.

195 Jahre später, am 27. Juni 446 nach Christus, wurden sie zufällig gefunden, schlafend und am leben!
Sie bekannten ihren Glauben an die Auferstehung und starben.

Nun wissen wir, woher die Namensgebung des Siebenschläfertages kommt. Doch wie kommt es zu dem Wetterphänomen?

Zunächst müssen wir bedenken, dass durch die gregorianische Kalenderreform der Siebenschläfertag eigentlich am 10. Juli ist.

Um diese Zeit herrscht der Jetstream, ein Starkwind in großer Höhe. Dieser sorgt dafür, dass sich die Wetterlage nach dem Siebenschläfertag länger stabilisiert.
Verläuft der Jetstream sehr südlich über Europa und den Ostatlantik, ziehen übermäßig kühle und feuchte Luftmassen vom Atlantik über Mitteleuropa.
Ist der Jetstream eher nördlich, kann sich das Azorenhoch besser nach Mitteleuropa ausdehnen, was wärmeres und nicht regnerisches Wetter für eine längere Zeit zur Folge hat.

Ausgenommen von diesem Wetterphänomen ist übrigens Norddeutschland.


Und bevor ihr nun die Bilderbücher verschlaft, bestellt sie schnell, denn wie immer gilt:

Nur so lange der Vorrat reicht!

An den Polen der Welt (48 Seiten):umweltbundesamt.de/pub…elt
2209845_1.jpg
Auf Großer Fahrt (43 Seiten):umweltbundesamt.de/pub…hrt
2209845_1.jpg
Spurensuche mit Luftikus (43 Seiten):umweltbundesamt.de/pub…kus
2209845_1.jpg
Kaufrausch, Klima und Klamotten (48 Seiten):umweltbundesamt.de/pub…ten
2209845_1.jpg

2209845_1.jpg

Und wer noch eines haben mag, was allerdings momentan nur als PDF zur Verfügung steht (Danke an für den Hinweis):

Nachrichten aus der Tonne (42 Seiten):umweltbundesamt.de/pub…nne
2209845_1.jpg
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von DerLongboardPate, 1 August 2023
Sag was dazu

51 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Eisbaer_2's Profilbild
    Für welches Alter sind die Bücher?
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Ich denke, ab dem Kindergartenalter bis zur 5./6. Klasse.

    Wenn ich mir "An den Polen der Welt" anschaue, ist das schon mehr ein Sachbuch. Inklusive Basteleien und Experimente.
  2. Bruhs_Lieh's Profilbild
    Den Deal gab‘s doch erst vor ein paar Wochen — hab ich doch bestellt und ist schon angekommen
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Das "An den Polen der Zeit" war da meiner Meinung nach nicht mehr als Print verfügbar. Darum geht es hier primär, weil es jetzt auch gedruckt wieder bestellbar ist.
    Die anderen drei, die ich aufzähle, sind Zubrot. Es gibt auch noch mehr, aber da sind die gedruckten Versionen allerdings vergriffen. (bearbeitet)
  3. EnergizerN's Profilbild
    Kleine Verfügbarkeitsinfo, 3 der 4 im Deal erwähnten Bücher sind aktuell wieder bestellbar
    • An den Polen der Welt
    • Spurensuche mit Luftikus
    • Kaufrausch, Klima und Klamotten
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Danke für den hilfreichen Hinweis
  4. horstibo99's Profilbild
    Ein Hot für die Beschreibung zum Siebenschläfer
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Danke dir
    Und wenn ich mir das Wetter der letzten zwei Wochen und der kommenden zwei Wochen so anschaue, hatte der Siebenschläfer tatsächlich recht.
  5. Sempel's Profilbild
    top, danke!
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Bitte, sind echt gut gemacht, die Bücher. Ein paar Experimente sind auch mit drin.
  6. ChristT's Profilbild
    Kurztext des letzten Buchs (Kaufrausch, Klima und Klamotten):

    „Wie kann man so handeln, dass in Zukunft und für alle Menschen auf der Erde ein gutes Leben möglich ist? Leo und Polly (…) überlegen, ob weniger eigentlich viel mehr ist.“

    Welch Ironie des Schicksals, wenn ich bedenke, gerade 4 Bücher bestellt zu haben, die ich eigentlich nicht brauche(:I
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Du meinst Wasser predigen, aber Wein trinken
  7. PaulvonBrokkoli's Profilbild
    Die Bücher sind angekommen und in der Kita und Kindergarten recht beliebt. Danke für den Deal
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Danke für dein Feedback. Freut mich, dass die Bücher beliebt sind.
  8. g_a's Profilbild
    Danke für den Deal
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Sehr gerne doch. Ich hab als Kind so was sehr gerne gemocht. Wenn man mal einen Aufsatz schreiben musste, hatte man so immer Infos zur Hand. Internet gab es noch nicht....
  9. blueblood's Profilbild
    Sehr schön 🔥
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Danke, hatte eigentlich ein Kinderkochbuch dealen wollen, aber beim Bestellvorgang hab ich gemerkt, dass es nur an Personen in Österreich verschickt wird. Aber mit den Büchern hier kann man auch zufrieden sein.
  10. Ilo's Profilbild
    Dankeschön
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Gerne, viel Spaß beim Lesen, beim Lesen lassen oder beim Vorlesen
  11. Blinky07's Profilbild
    Danke für den Deal!

    Kleiner Zusatz: Leider nicht lieferbar, aber digital gibt es noch „Nachrichten aus der Tonne“ (bearbeitet)
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Danke für den Hinweis, ich habe es oben nachgetragen
  12. Meli7's Profilbild
    Danke, bestellt. Das mit dem Alter habe ich mich aber auch gerade gefragt
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Bitte und wegen dem Alter, vermute ich folgendes: mydealz.de/com…076


    Denke aber, das ist von Kind zu Kind auch unterschiedlich.
  13. herrlein's Profilbild
    Gibts das auch auf polnisch?
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Nur wenn du dir die Mühe machst, es zu übersetzen.
  14. limes's Profilbild
    super danke
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Bitte

    Damit kann man doch für einige Zeit die Kinder beschäftigen
  15. Craftsmen's Profilbild
    Tausend Dank. Lehrreicher Lesestoff wird gerne genommen. Top
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Sehe ich auch so. Freut mich, dass dir der Deal gefällt!
  16. playnight's Profilbild
    Dankeschön
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Gerne.

    Ich bin froh, dass mal wieder die Server bei so einem Deal nicht abrauchen und die "heiße Ware" nicht sofort vergriffen ist.
  17. Nikkolinski's Profilbild
    Top Deal, schön aufbereitet und nützlich für (manch) große und kleine Menschen Danke!
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Besten Dank.

    Beim Querlesen hab ich die ein oder andere Wissenslücke auch auffüllen können. (bearbeitet)
  18. Balu1899's Profilbild
    Perfekt! Danke!
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Bitte

    Langsam aber sicher treten wir eine kleine Bildungslawine los.
  19. HighlanderHauch's Profilbild
    An den Polen der Welt oder an die Polen der Welt?
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Singular reicht doch
  20. HannesFederer's Profilbild
    Klasse Deal! Danke
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Bitte sehr

    Hatte gerade noch gehofft, dass ich einen weiteren Deal nachschieben kann, aber nur PDFs ist mir dann zu wenig
  21. Parzival11's Profilbild
    Super, gleich mal für den Großen bestellt.
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Dann wird der Große zum menschgewordenen Sachbuch
  22. Pausenclown888's Profilbild
    Alles nur noch als Download.
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Länger als gedacht gab es nun die Printausgaben. Die Downloads sind nun besser als nichts
  23. ChickzTrix's Profilbild
    Leider nicht mehr als Print bestellbar
    DerLongboardPate's Profilbild
    Autor*in
    Leider waren die gedruckten Bücher sehr schnell nach Dealerstellung vergriffen. Aber diese werden, wie auch primär in diesem Deal erwähnte "An den Polen der Welt" immer wieder neu produziert. Das war vor wenigen Wochen auch nicht mehr vorrätig.
's Profilbild