Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

[iOS] Skysafari 7 Pro mit 50% Einführungsrabat

eingestellt am 8. Nov 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Auf die Gefahr hin, dass es jetzt winterlich kalt wird, so ist der Deal wenn auch nischig vielleicht doch für den ein oder anderen interessant.
Wie üblich gibt es auch die neue Version Skysafari 7 Pro wieder mit ordentlichem Einführungsrabat, vorerst allerdings nur für iOS.

Skysafari Pro richtet sich an die Hobbyastronomen unter uns. Der wahrscheinlich größte Mehrwert zur Basic Version (die es hin und wieder kostenlos gibt) ist, dass man seine Montierung direkt aus der App heraus steuern kann. Darüber hinaus kann man seine Sessions besser planen und hinsichtlich „Field of View“ gibt es deutlich mehr Möglichkeiten.

Für Astronomen gab es Skysafari in der Vergangenheit in einer Plus und in einer Pro Version. Neben dem Preis (15 EUR vs 40 EUR) lag der einzige Unterschied in der Anzahl der Objekte in der Datenbank. Scheinbar gibt es jetzt nur noch die teurere Pro Version und der Preis ist noch einmal um 10 EUR gestiegen. Dafür sind alle InApp Purchases aus der 6er Version schon automatisch enthalten.

Die großen Neuerungen der 7 im Vergleich zur 6 sind im „sozialen Bereich“ beheimatet. So kann man jetzt zum Beispiel sehen, welche Objekte andere Nutzer gerade beobachten bzw. Kann man andere Nutzer durch den Sternenhimmel navigieren.

Ob sich der Umstieg von der 6 auf die 7 lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Für alle, die aber sowieso mit dem Gedanken gespielt haben, auf die Pro upzugraden dürfte das jetzt für lange Zeit die beste Gelegenheit sein. 50% Rabat gibt‘s in der Regel nur zur Einführung.

Eine Android Version wird es sicher noch geben… Ob es auch noch eine „Plus Version“ geben wird, weiß ich leider nicht…
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Dein Kommentar