Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Dezember 2022.
1602°
Aktualisiert am vor 2 Jahren

Jubiläum im Kunstmuseum Bonn: ganzes Jahr freier Eintritt für Jahrgang 1992 oder jeden 2. Sonntag im Monat für alle

KOSTENLOS7€
Im Geschäft: Bonn
Geteilt von
schwarze_null
Mitglied seit 2021
368
4.209

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Museums-Tickets

Finde mehr Deals in Museums-Tickets

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Diesen Sonntag habt ihr die Chance das Kunstmuseum kostenlos zu besuchen! //mydealz_angel
DAS MUSEUM
Das Kunstmuseum Bonn gehört zu den großen, bundesweit beachteten Museen für Gegenwartskunst. Sein 1992 eröffneter, von dem Berliner Architekten Axel Schultes entworfener Neubau zählt deutschlandweit zu den wichtigen Museumsbauten der letzten Jahrzehnte.

Im Mittelpunkt des Hauses steht die rund 9.000 Werke umfassende Sammlung des Kunstmuseums Bonn mit ihrem zentralen Werkkonvolut zu August Macke und der Kunst der Rheinischen Expressionisten sowie die bedeutende Sammlung zur Kunst in Deutschland nach 1945 mit Schwerpunkt auf der Malerei, Fotografie und zeitbasierten Medien. Besonderes Kennzeichen des bundesweit einmaligen Profils ist die Konzentration auf eine überschaubare Anzahl herausragender Künstler:innen, deren Werk in großangelegten Künstler:innenräumen gezeigt wird. Die international ausgerichteten thematischen und monografischen Ausstellungsprojekte werden in der Regel aus einem engen Bezug zum Sammlungskontext entwickelt.


AKTIONEN IM JUBILÄUMSJAHR 2022
2022 feiert das Kunstmuseum Bonn sein 30-jähriges Bestehen an der Bonner Museumsmeile!

Wir freuen uns, dieses Jahr gemeinsam mit Ihnen zu feiern und halten Sie an dieser Stelle über alle Aktionen rund um das Jubiläumsjahr auf dem Laufenden.

Eintrittsfreie Sonntage im Jubiläumsjahr:
Im Jubiläumsjahr erhalten Sie an jedem 2. Sonntag im Monat freien Eintritt ins Kunstmuseum.
Die Aktion wird finanziert durch die Freunde des Kunstmuseums Bonn e.V.

Freier Eintritt für alle Besucher:innen, die im Jahr 1992 geboren sind:
1992 wurde das Kunstmuseum Bonn an der Museumsmeile eröffnet. Im Jubiläumsjahr laden wir alle Besucher:innen des Jahrgangs 1992 ein, das Museum kostenfrei zu besuchen. Hierfür ist lediglich das Vorzeigen eines gültigen Ausweisdokuments erforderlich.

1930017_1.jpg1930017_1.jpg1930017_1.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von schwarze_null, 9 Januar 2022
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. panther73's Profilbild
    Hier findet man die Termine


    bonn.de/ver…php
  2. frank.x's Profilbild
    Schöne Aktion vom Museum. Kleiner Hinweis: Jeder 2. Sonntag im Monat != alle 14 Tage
  3. Losthighway's Profilbild
    Hot, Grüße aus Köln. Empfehlung für die Null: T-Gallery, brauchst aber einen Termin, ansonsten ebenfalls gratis.
  4. bhg1991's Profilbild
    Bonn autohot.
  5. muhina's Profilbild
    Super Deal. Danke!
  6. Losthighway's Profilbild
    rhastenichgesehn26.01.2022 19:02

    Wo finde ich die? Im selben Gebäude?


    Telekom Hauptsitz an der Friedrich Ebert Allee, haben dort das Licht gemacht.
  7. schwarze_null's Profilbild
    Autor*in
    frank.x09.01.2022 15:36

    Schöne Aktion vom Museum. Kleiner Hinweis: Jeder 2. Sonntag im Monat != …Schöne Aktion vom Museum. Kleiner Hinweis: Jeder 2. Sonntag im Monat != alle 14 Tage


    Danke! Falsch verstanden...
  8. metalheart666's Profilbild
    Hot für die alte Heimat. In mehr als 25 Jahren Bonn aber vielleicht 2-3x dort gewesen. Irgendwie haben mir die Ausstellungen nie so zugesagt.
  9. panther73's Profilbild
    Super, an der Helmut-Kohl-Allee!
  10. Losthighway's Profilbild
    panther7309.01.2022 20:18

    Super, an der Helmut-Kohl-Allee!


    Mir gefällt der Helmut Schmidt Platz mit dem abstrakten Aschenbecher besser.
  11. rhastenichgesehn's Profilbild
    Losthighway09.01.2022 16:23

    Hot, Grüße aus Köln. Empfehlung für die Null: T-Gallery, brauchst aber ein …Hot, Grüße aus Köln. Empfehlung für die Null: T-Gallery, brauchst aber einen Termin, ansonsten ebenfalls gratis.



    Was ist T-Gallery?
  12. rhastenichgesehn's Profilbild
    Losthighway10.01.2022 00:23

    https://www.telekom.com/de/konzern/details/telekom-design-gallery-441386


    Wo finde ich die? Im selben Gebäude?
  13. Timbuktu82's Profilbild
    Bobinn!
  14. BaleyBärchen's Profilbild
    Super Aktion.

    Gefällt mir so gut, dass ich draufgeklickt habe, obwohl ich weder in Bonn wohne noch 1992 geboren wurde.
  15. Dennis07's Profilbild
    Ist das mit dem Jahrgabg deren Ernst jetzt? Logik? Also nur weil ich so alt bin wie das Museum verdien ich doch keine Sonderbehandlung
  16. AnimalOfArt's Profilbild
    Dennis0714.02.2022 02:29

    Ist das mit dem Jahrgabg deren Ernst jetzt? Logik? Also nur weil ich so …Ist das mit dem Jahrgabg deren Ernst jetzt? Logik? Also nur weil ich so alt bin wie das Museum verdien ich doch keine Sonderbehandlung


    Ist eben ein Marketinggag
's Profilbild