Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
kostenlose Pen & Paper Rollenspiele
2653° Abgelaufen

kostenlose Pen & Paper Rollenspiele

AvatarGelöschterUser51960352
eingestellt am 23. Feb 2018Bearbeitet von:"GelöschterUser519603"
Am 24.02. ist Gratis Rollenspieltag, ein Grund mal hier ein paar kostenlose Rollenspiele aufzulisten! Gleich vorweg zum Verständnis, es handelt sich hier NICHT um Computerspiele, sondern um sogenannte Pen & Paper Rollenspiele!

Dies sind Spiele, bei dem die Mitwirkenden fiktive Rollen einnehmen und gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer erleben. Als Hauptspielmittel werden fast immer die namensgebenden Stifte und Papier eingesetzt, um die dargestellten Rollen auf Charakterbögen zu beschreiben und Notizen zum Spielverlauf zu machen. Nicht zuletzt gehören zum papierenen Material Rollenspielabenteuer, Spielweltbeschreibungen und Spielregel-Handbücher. Oft werden auch Spielwürfel oder andere Zufallselemente verwendet.

Da die Spiele meist sehr umfangreiches Material zum Downloaden bereitstellen, werde ich mich zum Einlesen hier auf die Webseite, Beschreibung und das Handbuch/Regelwerk (auch die sind meist sehr umfangreich) als Download beschränken! Sicher gibt es mehr tolle Rollenspiele, wenn ihr also noch Tips habt: die Rollenspielfans freuen sich! :-)

FANTASY Rollenspiele

Midgard
Bei der Aufstellung darf natürlich das älteste deutsche Rollenspiel nicht fehlen!
Niemand hat das Gesicht Midgards in den letzten Jahrtausenden so geprägt wie die Seemeister von Valian und der von ihnen angezettelte Krieg der Magier. Von Nahuatlan im Westen bis nach KanThaiPan im Osten kam es zu Umstürzen der herrschenden Ordnung, und die Länder rings um das Meer der Fünf Winde, die mit wenigen Ausnahmen Provinzen Valians waren, sind aus der Asche des Imperiums der Seemeister aufgestiegen... Download - Einsteigerheft 52 Seiten

Das Weltenbuch
Das Weltenbuch ist ein klischeehaftes Fantasy Rollenspiel, das auf einer Buchdoppelseite angesiedelt ist. Die Spieler stellen wagemutige Helden dar, sie streiten für das Gute und erleben spannende Abenteuer auf der gesamten Doppeleite. Die Welt wird von allseits bekannten Fantasyrassen bevölkert, allen voran natürlich Elfen und Zwerge. Geologische Formationen wie das Lesezeichengebirge und das Tropfenmeer prägen das etwas andere Weltbild.
Download - Grundregelwerk 252 Seiten

Agone + Hörbuch dazu (Download)
Die Welt von AGONE ist Harmundia, ein großer Kontinent voller zerklüfteter Küsten, malerischer Landschaften, gewaltiger Gebirge und ausgedörrter Wüsten. Er ist von beeindruckender Größe (vergleichbar ungefähr mit Nordamerika) und bietet vom nordischen Klima über gemäßigte Klimazonen bis hin zum mediterranen und stellenweise sogar subtropischen Klima im Süden alles, was Zivilisationen zur Entwicklung brauchen. Und durch die Macht der Schöpfer Harmundias wurden einige Gegenden sogar zu üppigen Dschungeln und exotischen Pflanzenparadiesen...
Download - Welten und Kampagnenbuch 194 Seiten

Detektiv

1W6 Freunde
Das Jugenddetektive-Rollenspiel im Stil von TKKG ermöglicht es den Spielern, in die Haut der Helden ihrer Jugend zu schlüpfen. In der Rolle junger Detektive tauchen sie unter das Radar ihrer Eltern und Lehrer, um den Gaunern der Stadt den Kampf anzusagen. Dieses Buch bietet ein einfaches und leicht zugängliches Regelwerk für das nur handelsübliche, sechsseitige Würfel benötigt werden und das auch für junge Spieler leicht zu verstehen ist. Download - Regelwerk 138 Seiten

Science Fiction

Gammaslayers
Postapokalpyse. Verstrahltes Ödland. Verlorene Ruinenstädte. Verseuchte Meere und Flüsse. Die Welt und die Zivilisation sind am Ende. Wasser und Benzin sind kostbar geworden. Technik ist selten und wird kaum noch verstanden. Mutation ist allgegenwärtig.
Edle Techritter in Powerrüstung, verfolgte Mutanten, todbringende Assassinen, verstrahlte Menschenfresser, skrupellose Banditen, machthungrige Warlords, verlorene Junkies, durchgeknallte Roboter, religiöse Fanatiker, toughe Tankgirls, brutale Sklavenjäger, enthusiastische Siedler und wahnsinnige Wissenschaftler sind die Bewohner dieser Welt. Download - Grundregelwerk 234 Seiten
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wer Pen&Paper mag oder daran interessiert ist dem sei dringend die entsprechenden Videos von RocketBeans empfohlen. Demnächst wird auch das vorletzte Abenteuer "Der schwarze Tod" (die Pest in Hamburg) zum Nachspielen veröffentlicht.
Von mir mal ein HOT als Lob für dein fortdauerndes Engagement hier.
Dungeonslayers ist immer kostenlos. dungeonslayers.net
Seit wir das spielen macht sich keiner mehr die Mühe, die komplizierteren Rollenspiele zu leiten.
Das schönste Hobby der Welt!
52 Kommentare
Von mir mal ein HOT als Lob für dein fortdauerndes Engagement hier.
Wer Pen&Paper mag oder daran interessiert ist dem sei dringend die entsprechenden Videos von RocketBeans empfohlen. Demnächst wird auch das vorletzte Abenteuer "Der schwarze Tod" (die Pest in Hamburg) zum Nachspielen veröffentlicht.
Von mir auch ein hot dafür sind die von dir aufgelisteten dauerhaft kostenlos oder auf bestimmte Zeit?
HOT
Das schönste Hobby der Welt!
Dungeonslayers ist immer kostenlos. dungeonslayers.net
Seit wir das spielen macht sich keiner mehr die Mühe, die komplizierteren Rollenspiele zu leiten.
Ultra-doppelhot!
Hier ein weiteres gutes freies System:

orbisincognita.de
Avatar
GelöschterUser519603
Gnet23. Feb 2018

Von mir auch ein hot dafür sind die von dir aufgelisteten dauerhaft …Von mir auch ein hot dafür sind die von dir aufgelisteten dauerhaft kostenlos oder auf bestimmte Zeit?


Wohl dauerhaft... ;-)
Super Deal, einige bekannte dabei
Hot
Cold, keine Systemanforderungen angegeben!

Nein, natürlich hot, da man solche Hinweise, gerade wenn man nicht ständig in den jeweiligen Kreisen unterwegs ist, sonst ganz schnell verpasst.
Bearbeitet von: "staunemann" 23. Feb 2018
Autohot weil GRT
Hot, wir sind grad relativ am Ende des DSA Abenteuers, da muss ich unserem Spielleiter mal den Link schicken
Dungeonslayers, Gammaslayers und Starslayers und Varianten sind alle umsonst inkl einigem Zubehör (dungeonslayers.net)
Splittermond bietet auch das komplette Grundregelwerk und ein Setting, sowie Abenteuer umsonst an.
Ich muss sagen, DnD 5e ist für mich gerade das beste System. Grundregeln in abgespeckter Version gibt's auch.
Cineastischer Spielstil mit Regeln, die nur minimal schwieriger sind als Dungeonslayers.
Absolut nicht meine Welt, aber ein hot für die Mühe und die Differenzierung!
Cold - Kein kostenloser Stift und Papier dabei
Diverses
Avatar
GelöschterUser519603
doubled210523. Feb 2018

Cold - Kein kostenloser Stift und Papier dabei


Merk
Von mir auch ein Hot, habs geliebt früher
doubled210523. Feb 2018

Cold - Kein kostenloser Stift und Papier dabei



Kriegst Du bei IKEA.
Avatar
GelöschterUser877606
die pen und paper games gibt es schon seit mehreren jahren kostenlos

hier mal eine große liste von mehr pen and paper rollenspiele

goblinhort.at/kos…me/
Midgard! Mensch waren das noch Zeiten!
Du bist wirklich spitze!!!! Danke für Deine fortwährende Mühe und Energie!!!
Passend dazu gibts heute Pen&Paper mit Hauke und Gino bei twitch.tv/peg…ele
Super Deal

Kenn noch Das schwarz Auge. Da gab es auch Abenteuer die man alleine spielen konnte. Gibt es solche Soloabenteuer auch kostenlos? Hat da jemand einen Tipp für mich
Von mir auch noch ein gratis Regelwerk + Geschichten

howtobeahero.de

Von den Jungs von Rocketbeans
Mir fällt spontan noch Hikikomori ein. Wobei das eher kurz, solo und mehr "mal so zum Spaß" ist.
Schade, dass ich niemanden mehr habe zum Spielen
merk und thx
Avatar
GelöschterUser870885
Oh mein Gott wie schön!
Jetzt tut hier doch nicht alle so als ob ihr so einen rotz spielt!!!
Wäre mir viel zu langweilig! Es sei den ich wäre ein König und die weiber gehen mit mir ins Bett
Und was ist mit DSA? Das waren noch schöne Zeiten
Kennt noch irgenwer Earthdawn? Das war auch richtig geil! Hab sogar ein Windling Tattoo auf der Schulter, weil ich immer einen gespielt hab, damals mitte 90er. Bin grad voll begeistert, dass der Deal so nen Anklang findet
Bearbeitet von: "Toadi" 23. Feb 2018
GelöschterUser87088523.02.2018 21:15

Oh mein Gott wie schön!Jetzt tut hier doch nicht alle so als ob ihr so …Oh mein Gott wie schön!Jetzt tut hier doch nicht alle so als ob ihr so einen rotz spielt!!!Wäre mir viel zu langweilig! Es sei den ich wäre ein König und die weiber gehen mit mir ins Bett



Langweilig ist so was nur, wenn man es mit langweiligen Menschen spielt.
hot
kingofthehhill23.02.2018 19:14

Super Deal Kenn noch Das schwarz Auge. Da gab es auch Abenteuer die …Super Deal Kenn noch Das schwarz Auge. Da gab es auch Abenteuer die man alleine spielen konnte. Gibt es solche Soloabenteuer auch kostenlos? Hat da jemand einen Tipp für mich


Morgen ziehe ich Mal wieder, nach langer Pause, nach Aventurien bzw machen wir uns auf, dieses zu umfahren.
Zum alleine spielen wäre eher sowas wie "Der Hexenmeister vom Flammenberg" (oder so ähnlich) geeignet
Avatar
GelöschterUser579115
Pen and paper online, deutsches kleines Forum: ngb.to/for…per
16592691-RmtU4.jpg16592691-dRz3C.jpg
16592691-iG0An.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text