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Gepostet 2 August 2023

LAPP Mobility Dock Mode 2, 10 A, 1-phasig, Mobiles Ladegerät für Elektrofahrzeuge, 2,3 kW

139,99€155,95€-10%
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dick50
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Beschreibung

FÜR DAS LADEN VON ELEKTRO- UND HYBRIDFAHRZEUGENDer Lapp MOBILITY DOCK mit einer Ladeleistung von maximal 10 A (1phasig) ist speziell für den mobilen Einsatz unterwegs konzipiert. An einer Standard-Haushaltssteckdose (Schuko) angeschlossen, können Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge damit überall einfach und sicher geladen werden. Das vorhandene Mode 3-Ladekabel wird mühelos zwischen dem Auto und dem MOBILITY DOCK eingesteckt und dieser anschließend an das Stromnetz über eine Schukosteckdose angeschlossen.

Der Lapp MOBILITY DOCK übernimmt neben dem Ladevorgang auch wichtige Schutzfunktionen. Dabei hervorzuheben ist die integrierte Temperaturüberwachung im Schukostecker, die eine Überhitzung der Haushaltssteckdose wirksam vermeidet, als auch der integrierte Fehlerstromschutz für Wechselspannungen (AC 30 mA) und Gleichspannungen (DC 6 mA) zum Schutz des Benutzers.

Der Lapp MOBILITY DOCK stellt mit seinem geringen Gewicht von nur 750 Gramm somit den idealen Begleiter für unterwegs dar.
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 2 August 2023
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49 Kommentare

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  1. WozuBraucheIchDas's Profilbild
    VDE illegal, weil zu schwer für eine Wandsteckdose.
    camembär's Profilbild
    Jetzt, wo du es sagst: 750g + der Hebel durch das Teil...wie kann sowas am Markt sein?
    LAPP ist ja jetzt auch nicht gerade eine Startup-Butze, die mit VDE noch nie was am Hut hatte.
  2. cgneun's Profilbild
    Dachte erst ich brauche so was nicht. Vorteil ist halt der geringe Platzbedarf. Mode 2 Kabel dazu und man ist auf Reisen für alles gerüstet.
    Hab jetzt im Urlaub nur den Ladeziegel dabei. Hätte hier kostenlos jeden Tag an der Wallbox vom Hotel laden können. Blöd nur wenn das Mode 2 Kabel im anderen Auto zu Hause liegt...
    dVito's Profilbild
    Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, kein Typ 2 Kabel mitzunehmen.
  3. exxes's Profilbild
    Braucht man sowas ? Ernsthafte Frage 🙋‍♂️ wir bekommen in 14 Tagen unser erstes Elektro Auto
    Pioneer28's Profilbild
    @exxes, aus Erfahrung kann ich dir sagen, braucht man nicht! Ist zwar ein nettes Gimmick, aber das entsprechende 230V Ladekabel von Tesla ist dabei und die V-Zahl kannst du jederzeit, auch via App zwischen 5-10V verändern.
  4. TRK's Profilbild
    Das ist also so ein 220V Ladeziegel ohne Kabel dran? (so verstehe ich das zumindest)... sollte das nicht ohnehin überall dabei sein... zur Frage von exxes... ja kann sinnvoll sein, wenn man etwa im Ferienhaus oder Hotel oder bei der Erbtante laden will (da kommt es nicht drauf an wenn es drei tage dauert bei 220v da ist man ja ohnehin meist länger)... ich selbst habe einen Juice Booster (und damit geht dank Adapterstecker alles von 220v über 400v Steckdosen bis zum öffentlichen Ladepunkt (ist aber natürlich ein anderer Preis). Gab es übrigens mal in einem Amazon WHD Deal aus Spanien für schlanke 630 Euro mit Koffer und mehr Adaptern als ich jemals gebraucht habe... (bearbeitet)
  5. dape's Profilbild
    Danke für den Deal
  6. camembär's Profilbild
    Mal ne Frage an die Experten zur Ladebuchsenposition:
    Hybride sind ja meistens Nasenlader, aber wie ist denn die Links/Rechts-Verteilung bei echten E-Autos?
    Ist das auch mehrheitlich rechts wie beim Verbrenner?
    GzGDingDong's Profilbild
    Der Ladenschluss bei Tesla ist auf der linken Seite. VW, BMW und Mercedes haben ihn soweit ich weiß auf der rechten.
  7. Simplexduplex's Profilbild
    Ich hab das Ding hier vor Kurzem schon mal "verrissen" , denn: braucht m.M.kein Mensch für das Geld. Und so wie das an der Schuko hängen soll...... , einfach genial. Noch dazu weil man nenTyp 2 Kabel eh immer dabei hat und man für Schuko und 11 kw Drehstrom sich doch lieber nen Ladegerät vom ALI zulegen sollte.....mit paar Adaptern.
    Naja, jeden Tag stehen so ein paar Menschen auf.....!

    Cold!
    Dicodes's Profilbild
    🤦
  8. MehmetKoc's Profilbild
    Blöde Frage aber ist sowas Standard nicht bei jedem E-Auto dabei ?
    jaygr1's Profilbild
    jawollo, man kann das schon so machen, is dann aber halt kacke!
    Du unterstreichst doch was ich sage. 12h laden is halt nicht mal eben bei Freunden für nen Kaffee vorbei schauen.
    Is wie die 1A usb Ladegeräte die früher immer bei Handys dabei waren. Im Notfall besser als nichts, aber mehr halt nicht.
    ich bin froh, dass dieser elektroschrott nicht mehr auf jeden abgewälzt wird.
  9. Hannibal83's Profilbild
    Ich finde ein 230V-Ladegerät nützlich. Habe meinen Dienstwagen zunächst ohne bestellt und auf eine private Wallbox verzichtet, weil ich entweder an der Arbeit mit 11kw laden kann oder an den Schnelllader fahre, der mit Businesstarif günstiger ist, als wenn mir die Firma meinen überteuerten Privatstrom bezahlen würde. Ab und an gibt es aber die Situation, dass man blöd geplant hat oder die Säule defekt / belegt war. Dann ist es schön, nach Hause zu fahren und zu wissen, dass man über Nacht wieder den Strom für die Fahrt zur Arbeit am nächsten Tag ziehen kann. Genauso würde ich es im Urlaub nicht missen wollen, wenn man gerne irgendwo mitten im Nirgendwo in ein Ferienhaus einkehrt oder so. Habe meins bei Kleinanzeigen gekauft, da viele Menschen mit anderen Voraussetzungen das Teil irgendwann über haben und günstig verscherbeln.
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