Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 März 2022.
321°
Gepostet 26 Februar 2022

Mail Archivierung MailShelf Pro für 5,95 Euro (Normal 47,59)

5,95€47,59€-87%
Geteilt von
corpy
Mitglied seit 2017
21
26

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Office Programme

Finde mehr Deals in Office Programme

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Kam gerade per Newsletter rein:

Die Mail Archivierungssoftware MailShelf Pro gibt es im Augenblick für 5,95 Euro statt normal 47,59 Euro.

Wer seine UST ID eingibt (oder in der Schweiz wohnt) zahlt bloß 5,00 Euro.

Kein Gutscheincode erforderlich.

Als weiteren Bonus gibt es die kommende Version MailShelf 2 kostenlos dazu, sobald diese veröffentlicht wurde (Wird gerade entwickelt).

Bei MailShelf Pro handelt es sich um eine Software zur Langzeitarchivierung von E-Mails.

Wer sich die Frage stellt, wer so etwas braucht, gehört derjenige zu dem Personenkreis, die es nicht brauchen.

Infos zum Programm hier:
zebnet.de/pro…pro
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 26 Februar 2022
Sag was dazu

67 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Jose_Vidal's Profilbild
    GelöschterUser80311726.02.2022 11:41

    Was bringt denn eine Mailarchivierung? Nur um Speicherplatz im Postfach fre …Was bringt denn eine Mailarchivierung? Nur um Speicherplatz im Postfach frei zu machen?


    Ich verwende Mailstore vor allem wegen der Indexierung, kannst sogar den Inhalt der Anhänge indexieren lassen. So findet man alles, mega nützlich den die Outlook suche ist sowas von mies
  2. powerandpassion's Profilbild
    truecolor6326.02.2022 11:56

    Ich hüpfe zum archivieren kurz über Parallels in Windows, um mit MailStore …Ich hüpfe zum archivieren kurz über Parallels in Windows, um mit MailStore meine E-Mails zu archivieren. die Komprimierung ist Einzigartig. Leider habe ich MAC-seitig nichts vergleichbares gefunden. Da es hier um sichere Mail-Archivierung geht, bin ich auch nicht bereit, auf der Mac-Seite eine halbherzige Lösung einzusetzen.Habe allerdings über Apfeltalk einen interessanten Beitrag gefunden. Dort wird von einem User ecoDMS empfohlen. Läuft problemlos im Docker einer Synology.


    ecoDMS ist ein Dokumenten Management - System und nur bedingt zur Email - Archivierung geeignet.

    Wer den steuerrechtlichen Anforderungen einer revisionssicheren Email - Archivierung gerecht werden will, fliegt mit Mailstore Home, Eco DMS und auch mit der Einzelplatzlizenz von Mailshelf Pro auf die Nase.

    Kein Wunder, dass die Software gerade fast verschenkt wird wird. Der britische Hersteller hat gerade ein Image - Problem :

    borncity.com/blo…22/ (bearbeitet)
  3. Gottlieb's Profilbild
    el_froggo26.02.2022 15:46

    Danke, würde nämlich hier behauptet oder habe ich das missverstanden?! ( …Danke, würde nämlich hier behauptet oder habe ich das missverstanden?!


    35473872-CWcwm.jpg
  4. cheffrank's Profilbild
    saskir226.02.2022 19:26

    Hab ich, jedoch verstehe ich momentan nicht deinen Einwand wenn ich mit …Hab ich, jedoch verstehe ich momentan nicht deinen Einwand wenn ich mit meiner Antwort auf einen anderen geantwortet habe das "UK = DSGVO ade" ist.


    Hallo,

    weil man das so pauschal nicht sagen kann. Wenn der Anbieter auf dem EU-Binnenmarkt auftritt, muss er sich auch an die DSGVO halten. Im Übrigen ist auch UK, trotz des Brexit, aktuell ein sicheres Drittland ("aktuell", weil diese Einstufung alle 4 Jahre geprüft werden muss).

    GelöschterUser206049126.02.2022 18:31

    Hast Du bitte eine zitierfähige(!, d.h. offizielle) Quelle, dass Buchung …Hast Du bitte eine zitierfähige(!, d.h. offizielle) Quelle, dass Buchung dieser Option von Haftung entbindet?Welche rechtsentscheidende Stelle hat diese Option wann und in welchem Dokument als den Anforderungen sicher(!) genügend anerkannt?


    Hallo,

    siehe hier: cloud.telekom.de/de/…nge (bearbeitet)
  5. n325's Profilbild
    Ich sehe schon die Leute Ihre E-Mails aus einem Rechenzentrum auf Ihren PC herunterladen. In der Annahme das sie Ihre Mails damit "sicher" haben werden die Mails auf dem kostenlosen Web.de Account gelöscht um wieder Platz zu schaffen.
    Dann kommt die Ransomware oder der Plattencrash...und der Anruf: "Sag mal du machst doch was mit Computern..."
  6. el_froggo's Profilbild
    Vorteile gegenüber Mailstore Home (kostenlos)?
  7. TrueSpirit's Profilbild
    UK Anbieter -> DSGVO ade.
  8. corpy's Profilbild
    Autor*in
    kultus26.02.2022 10:42

    Kann ich mit der Software nur 1 Postfach verbinden oder geht auch mehr?



    Soviel du willst. Die Grenze setzt dein PC
  9. 00O00's Profilbild
    GelöschterUser80311726.02.2022 11:41

    Was bringt denn eine Mailarchivierung? Nur um Speicherplatz im Postfach fre …Was bringt denn eine Mailarchivierung? Nur um Speicherplatz im Postfach frei zu machen?


    Gewerblich bist du dazu verpflichtet die Revisionssicher aufzubewahren.
  10. Schnitzer's Profilbild
    el_froggo26.02.2022 10:30

    Vorteile gegenüber Mailstore Home (kostenlos)?


    vor allem, dass die Sicherung automatisiert werden kann.
  11. Georg212's Profilbild
    Kann das meine Gmail inbox archivieren?
  12. T._Anderson's Profilbild
    Kennt jemand ein gutes Programm für den Mac? Mit Mailstore auf Win bin ich echt zufrieden, so etwas wäre gut. Ich meine jetzt auch nicht links auf irgendwelche Seiten, googlen kann ich auch. Ich meine mit Empfehlungen aufgrund von Erfahrungen mit dem Programm.
  13. GelöschterUser803117's Profilbild
    n32526.02.2022 11:09

    Ich sehe schon die Leute Ihre E-Mails aus einem Rechenzentrum auf Ihren PC …Ich sehe schon die Leute Ihre E-Mails aus einem Rechenzentrum auf Ihren PC herunterladen. In der Annahme das sie Ihre Mails damit "sicher" haben werden die Mails auf dem kostenlosen Web.de Account gelöscht um wieder Platz zu schaffen.Dann kommt die Ransomware oder der Plattencrash...und der Anruf: "Sag mal du machst doch was mit Computern..."


    Was bringt denn eine Mailarchivierung? Nur um Speicherplatz im Postfach frei zu machen?
  14. GelöschterUser2060491's Profilbild
    FWIW:
    Mailshelf ist sooo laaangsaaam, dagegen war Scharping ein Blitzredner.
    Gerade mal eine Test-IMAP-Mailbox archiviert:
    35473410-ycdQ6.jpg
    Zum Vergleich:
    Die selbe Mailbox (gleiche Test-VM, gleiche Internetanbindung, gleiche ...) brauchte mit MailStore Home keine 2 Minuten zum gleichen ("1891 Items") Backup.
  15. GelöschterUser2060491's Profilbild
    el_froggo26.02.2022 15:46

    Danke, würde nämlich hier behauptet oder habe ich das missverstanden?! (co …Danke, würde nämlich hier behauptet oder habe ich das missverstanden?!


    Hehe 🤡
    hat da wohl Recht!

    Man muss das Indizieren der Attachments im MailStore wohl auch einschalten
    Nähere Info hier help.mailstore.com/en/…ore

    docx klappt auf dem Testsystem trotzdem nicht, aber ich habe dort nur die MS Filter installiert, kein ganzes Office.
  16. truecolor63's Profilbild
    petem26.02.2022 14:39

    was kann die mehr als das fuer private kostenfreie mailstor?


    Beim Mail Store Server wird im Grunde genommen die eingehende E-Mail zuerst gesichert und danach in dein Postfach gelegt. Du hast keine Möglichkeit diese E-Mail zu löschen, weil vor deinem ersten Zugriff auf diese Mail der Server bereits eine Kopie archiviert hat.
    In der Vergangenheit gab es gekündigte Mitarbeiter, die noch mal schnell als Racheakt alle E-Mails in ihrem Postfach gelöscht haben, bevor sie den Schalter umgelegt haben. Das hat die ein oder andere Firma schon mal in den Ruin getrieben.

    Mail Store Home dagegen wirfst du Manuel an, um immer wieder mal deine E-Mails zu archivieren. Quasi als Backup.
    Und wie schon zuvor erwähnt, ist die Komprimierung höchst effizient.

    powerandpassion26.02.2022 14:17

    Richtig.Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, sich revisionssichere Email …Richtig.Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, sich revisionssichere Email - Archivierung als Software as a Service zu mieten, wie bei Reddoxx.Unter Reddoxx habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit der Firma Vistec in Wiesbaden gemacht:https://www.reddoxx.com/kaufen/cloud/


    Ebenso wie es Unternehmen gibt, die mit outsourcen kein Problem haben gibt es auch Unternehmen, die auf keinen Fall ihre Daten extern speichern oder sichern wollen. (bearbeitet)
  17. petem's Profilbild
    truecolor6327.02.2022 01:55

    Beim Mail Store Server wird im Grunde genommen die eingehende E-Mail …Beim Mail Store Server wird im Grunde genommen die eingehende E-Mail zuerst gesichert und danach in dein Postfach gelegt. Du hast keine Möglichkeit diese E-Mail zu löschen, weil vor deinem ersten Zugriff auf diese Mail der Server bereits eine Kopie archiviert hat.In der Vergangenheit gab es gekündigte Mitarbeiter, die noch mal schnell als Racheakt alle E-Mails in ihrem Postfach gelöscht haben, bevor sie den Schalter umgelegt haben. Das hat die ein oder andere Firma schon mal in den Ruin getrieben.Mail Store Home dagegen wirfst du Manuel an, um immer wieder mal deine E-Mails zu archivieren. Quasi als Backup.Und wie schon zuvor erwähnt, ist die Komprimierung höchst effizient.Ebenso wie es Unternehmen gibt, die mit outsourcen kein Problem haben gibt es auch Unternehmen, die auf keinen Fall ihre Daten extern speichern oder sichern wollen.


    die frage war was sie mehr fuer privat kann, aber danke fuer die info!
    in einer firma sollte ohnehin eine zentrale loesung eingesetzt werden - im besten fall im mailserver selbst da brauch es keine zus. software.
  18. GelöschterUser1969310's Profilbild
    TrueSpirit26.02.2022 10:39

    UK Anbieter -> DSGVO ade.


    lieber in uk bekannt als in fake dsgvo
    sei doch froh dass du deine emails nicht über die luca app backuppen musst
  19. corpy's Profilbild
    Autor*in
    Georg21226.02.2022 10:26

    Kann das meine Gmail inbox archivieren?



    Keine Ahnung ehrlich gesagt, Gmail wird hier nicht genutzt. Aber ich würde mal von Ja ausgehen, die kochen ja auch nur mit Wasser. Anosnsten einfach mal runterladen und testen.
  20. kultus's Profilbild
    Kann ich mit der Software nur 1 Postfach verbinden oder geht auch mehr? (bearbeitet)
  21. TrueSpirit's Profilbild
    kultus26.02.2022 10:42

    Die Software wird auf dem eigenen Computer genutzt


    Stimmt, Internet und Datenleitungen werden ja erst noch erfunden.
  22. kultus's Profilbild
    TrueSpirit26.02.2022 10:43

    Stimmt, Internet und Datenleitungen werden ja erst noch erfunden.


    Das Software läuft nicht in der Cloud. Alles wird auf deinen PC verarbeitet.
  23. 00O00's Profilbild
    el_froggo26.02.2022 10:30

    Vorteile gegenüber Mailstore Home (kostenlos)?


    Du darfst die Lizenz gewerblich nutzen?
  24. truecolor63's Profilbild
    T._Anderson26.02.2022 10:41

    Kennt jemand ein gutes Programm für den Mac? Mit Mailstore auf Win bin ich …Kennt jemand ein gutes Programm für den Mac? Mit Mailstore auf Win bin ich echt zufrieden, so etwas wäre gut. Ich meine jetzt auch nicht links auf irgendwelche Seiten, googlen kann ich auch. Ich meine mit Empfehlungen aufgrund von Erfahrungen mit dem Programm.



    Ich hüpfe zum archivieren kurz über Parallels in Windows, um mit MailStore meine E-Mails zu archivieren. die Komprimierung ist Einzigartig. Leider habe ich MAC-seitig nichts vergleichbares gefunden. Da es hier um sichere Mail-Archivierung geht, bin ich auch nicht bereit, auf der Mac-Seite eine halbherzige Lösung einzusetzen.

    Habe allerdings über Apfeltalk einen interessanten Beitrag gefunden. Dort wird von einem User ecoDMS empfohlen. Läuft problemlos im Docker einer Synology.
  25. tom7-29's Profilbild
    TrueSpirit26.02.2022 10:39

    UK Anbieter -> DSGVO ade.


    In welchem Punkt wird die DSGVO verletzt?
    Soweit ich das richtig verstehe, erfolgt die Archivierung, wie in manchen Fällen vorgeschrieben, offline und ohne Editieren auf meinen Festplatten bzw Backups.
  26. n325's Profilbild
    00O0026.02.2022 12:03

    Gewerblich bist du dazu verpflichtet die Revisionssicher aufzubewahren.


    Will gar nicht erst wissen wie der Laie das dann in der Realität macht. Auf ne externe Platte vom Discounter un feddisch
  27. kultus's Profilbild
    n32526.02.2022 12:45

    Will gar nicht erst wissen wie der Laie das dann in der Realität macht. …Will gar nicht erst wissen wie der Laie das dann in der Realität macht. Auf ne externe Platte vom Discounter un feddisch


    Viele Firmen brennen es einfach auf eine DVD. Nach 6 Jahren wird die DVD entsorgt.
  28. neuer1's Profilbild
    el_froggo26.02.2022 10:30

    Vorteile gegenüber Mailstore Home (kostenlos)?


    Kostenlos nur für private E-Mails. Und dafür wird wohl kaum jemand den Aufwand treiben die zu archivieren.
  29. GelöschterUser2060491's Profilbild
    Der_da26.02.2022 10:34

    Schau mal - hier gibt es ein …Schau mal - hier gibt es ein Versionenvergleichhttps://www.zebnet.de/products/email-archiving/mailshelf-standard/feature-comparison


    Mailstore != Mailshelf (verschiedene Hersteller/Produkte).
    Ein Vergleich würde mich auch interessieren!
  30. powerandpassion's Profilbild
    00O0026.02.2022 12:03

    Gewerblich bist du dazu verpflichtet die Revisionssicher aufzubewahren.


    Dazu ist diese Version von Mailshelf aber zumindest auch nicht ausreichend.

    Bei den Thema revisionssichere Emails Archivierung im Sinne der GoBD gibt es so viele Mythen, Halbwissen und Irrtümer, wie bei kaum einem anderen IT Thema.
  31. truecolor63's Profilbild
    powerandpassion26.02.2022 13:51

    ecoDMS ist ein Dokumenten Management - System und nur bedingt zur Email - …ecoDMS ist ein Dokumenten Management - System und nur bedingt zur Email - Archivierung geeignet. Wer den steuerrechtlichen Anforderungen einer revisionssicheren Email - Archivierung gerecht werden will, fliegt mit Mailstore Home, Eco DMS und auch mit der Einzelplatzlizenz von Mailshelf Pro auf die Nase.Kein Wunder, dass die Software gerade fast verschenkt wird wird. Der britische Hersteller hat gerade ein Image - Problem :https://www.borncity.com/blog/2022/02/20/sicherheitslcke-in-diversen-zebnet-produkten-entdeckt-feb-2022/


    Okay, MailStore Home ist nur für privat Anwender interessant. Für KMUs bietet MailStore den revisionssicheren Server an. Damit sollte man als Gewerbetreibende auf der sicheren Seite sein
  32. GelöschterUser1969310's Profilbild
    tippfehler bei der emailadresse, sie habne diese produkt beriets getestet, sie können es nur einmal testen wenn man die richtige, also ne andere email nimmt

    da sind wahre it profis am werk
  33. powerandpassion's Profilbild
    truecolor6326.02.2022 13:58

    Okay, MailStore Home ist nur für privat Anwender interessant. Für KMUs b …Okay, MailStore Home ist nur für privat Anwender interessant. Für KMUs bietet MailStore den revisionssicheren Server an. Damit sollte man als Gewerbetreibende auf der sicheren Seite sein


    Richtig.

    Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, sich revisionssichere Email - Archivierung als Software as a Service zu mieten, wie bei Reddoxx.

    Unter Reddoxx habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit der Firma Vistec in Wiesbaden gemacht:
    reddoxx.com/kau…ud/
  34. 00O00's Profilbild
    powerandpassion26.02.2022 13:55

    Dazu ist diese Version von Mailshelf aber zumindest auch nicht ausreichend.


    Was fehlt dort denn?
  35. powerandpassion's Profilbild
    00O0026.02.2022 14:20

    Was fehlt dort denn?


    Z. B. dass Du die Email nicht so, wie Sie rein kommt mitarchivierst.

    Hier kannst Du Deine - Emails löschen, manipulieren und dann Dein Postfach archivieren.

    Lösungen im Sinne der GoBD hängen vor dem Email - Server und archivieren alles, was rein kommt in einen meist verschlüsselten Container, in dem Sie nicht mehr bearbeitet oder gelöscht werden können.

    Seriöse Hersteller lassen Ihre Software zertifizierten:
    mailstore.com/de/…it/
  36. petem's Profilbild
    was kann die mehr als das fuer private kostenfreie mailstor?
  37. derpurist's Profilbild
    Danke für den Deal.
    Kommt gerade zur rechten Zeit!
  38. el_froggo's Profilbild
    Kann die Sofware auch Anhänge indexieren? Hab ich im Produktvergleich auf Anhieb nicht gefunden... Danke!
  39. Pepeee's Profilbild
    Danke für den Deal. Wird wohl MailStore Free ablösen ... ,-)
's Profilbild