Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 April 2022.
559°
Gepostet 31 März 2022

Manli GeForce RTX 3080 Ti - Grafikkarten - GF RTX 3080 Ti - 12GB GDDR6X - PCIe 4,0 x16 - HDMI, 3 x DisplayPort (N612308TIM35140)

1.279,89€1.415€-10%
Kostenlos ·
mstbln19's Profilbild
Geteilt von
mstbln19
Mitglied seit 2020
4
492

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von RTX 3080 Ti

Finde mehr Deals in RTX 3080 Ti

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Laur Verkäufer sind noch 37 Stück vorhanden. So langsam kommen wir an die UVP der 3080 Ti FE ran.





hinzugefügt von :

Anbei noch ein paar Informationen zum Artikel.

Preisverlauf / - vergleich:


1969465_1.jpg


Link zu Idealo

Produktbeschreibung:

  • New NVIDIA Ampere Architecture
  • Next-generation RT and Tensor Cores with twice the throughput
  • 12 GB GDDR6X memory
  • Six-6mm copper heat pipes with segmented heat sinks
  • Metal back plate for reinforcement

Produktseite von Manli

Datenblatt:

  • Produkttypen G-Sync Grafikkarte, Single GPU Grafikkarte
  • Serie NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti
  • Grafikchip
  • Chipsatz-Serie NVIDIA GA102
  • Chipsatz-Codename Ampere
  • Chipsatz-Hersteller NVIDIA
  • Chiptakt base 1.370 MHz
  • Chiptakt boost 1.670 MHz
  • Stream Processing Units 8.704
  • Fertigungsprozess 8 nm
  • Chipsatz-Features G-SYNC, NVIDIA Ansel, NVIDIA GeForce Experience, NVIDIA Highlights, NVIDIA DLSS, NVIDIA Encoder, NVIDIA Decoder, NVIDIA Freestyle, NVIDIA ShadowPlay, NVIDIA RTX IO, NVIDIA Reflex
  • übertaktet nein
  • Grafikspeicher
  • Speichergröße 12 GB
  • Speichertyp GDDR6X
  • Speicherinterface 384 Bit
  • Speichertakt 19.000 MHz
  • Speicherbandbreite 912 GB/s
  • Steckplatz
  • Steckplatz PCIe
  • PCIe-Lanes x16
  • PCIe Version 4.0
  • Stromanschluss 2 x 8-pin
  • Abmessungen
  • belegte Slots 3
  • Länge 31,7 cm
  • Breite 11,5 cm
  • Videoausgang
  • Schnittstellen HDMI, 3x Display Port
  • HDMI-Version HDMI 2.1
  • DisplayPort Version DisplayPort 1.4a
  • max. Auflösung 7680 x 4320 pixel
  • max. Monitoranzahl 4
  • Kühlung & Lüfter
  • Kühlung aktiv
  • Lüfteranzahl 2
  • Lüfterfarbe schwarz
  • Lüftereigenschaften Push-Pull
  • Features
  • geeignet für Gaming, VR, 4K, Raytracing
  • DirectX-Unterstützung 12.2
  • OpenGL-Unterstützung 4.6
  • Weitere Eigenschaften
  • Lieferumfang Grafikkarte, Dual 8-pin to 12-pin adapter
  • Leistungsaufnahme (TDP) 350 Watt
JACOB Elektronik Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von mstbln19, 4 April 2022
Sag was dazu

72 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Hellrazor's Profilbild
    Ich finde den Preis für eine 3080 ti aktuell okay. Passt leider nicht in mein ITX Gehäuse und habe deshalb zur teureren Inno3D greifen müssen, da nur 2 Slot hoch. Hoffe ich habe jetzt auch wieder eine Zeitlang Ruhe. Die 4xxx werden wohl teuer werden und auch weitere Pereferieupdates nach sich ziehen (stärkeres Netzteil) was es für mich nur noch teurer macht.

    3080 ti = kaum schwächer als 3090 ... Somit für mich gut!
  2. Dacia_Logan_Gulasch's Profilbild
    Überlege gerade: Entweder die Karte oder doch ein neuen Dacia kaufen?
  3. Powerman2's Profilbild
    UVP war bis 31.12.2021 1199 Euro.

    Ab diesem Jahr siehe Screenshot ;-)

    35797941_1.jpg
    Die Karte kommt aber auch erst mit 7,99 Euro Zuschlag für den Versand zu einem nach Hause. (bearbeitet)
  4. mstbln19's Profilbild
    Autor*in
    THAIFIGHTER31.03.2022 21:55

    Also der Preis ist ungefähr UVP,aber Manli ist der schlechteste Hersteller …Also der Preis ist ungefähr UVP,aber Manli ist der schlechteste Hersteller .Außerdem gibt's doch jetzt die 3090 TI für 2250€


    Kannst du deine Aussage belegen?
  5. mstbln19's Profilbild
    Autor*in
    lolzi31.03.2022 21:01

    Manli... Oh gott...


    Naja wer nur die Platine benötigt und nen Wasserblock anbringt…
  6. mstbln19's Profilbild
    Autor*in
    Synsadic31.03.2022 21:12

    Check ich nicht, der Kühler ist sehr gut bei diesem Modell. Hässlich ja, a …Check ich nicht, der Kühler ist sehr gut bei diesem Modell. Hässlich ja, aber funktional.


    Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage von lolzi. Die Reviews für die Kühlleistung sind wirklich i. O.
  7. mstbln19's Profilbild
    Autor*in
    Schrottwaren31.03.2022 22:32

    4080Ti und alles wird besser ...da steigt doch keiner mehr mit ein jetzt...


    Ich denke jetzt steigen erst recht welche ein…4080 Ti? Da kannst du noch mindestens 1,5 Jahre warten. Die 4080 soll ersten Gerüchten zufolge satte 450 Watt Strom verbrauchen. Bei den aktuell steigenden Energiepreisen dürfte der Stromverbrauch mittlerweile ein wichtiges Kriterium darstellen.
  8. mstbln19's Profilbild
    Autor*in
    UninformierterInteressent31.03.2022 23:11

    Wenn Intel und InnoSilicon erstmal auf den Markt drängen, müssen die P …Wenn Intel und InnoSilicon erstmal auf den Markt drängen, müssen die Preise sinken, damit AMD und Nvidia nicht massiv Marktanteile verlieren. Die Chinesen werden ihre Karten bestimmt wieder verschleudern um sich einen Namen zu machen, auf den Zug springe ich dann auf.


    Gibt es hierfür schon ein ungefähres Datum?
  9. mstbln19's Profilbild
    Autor*in
    Blade047901.04.2022 07:07

    Du hast aber schon mitbekommen, dass die Arc kein bißchen den High End …Du hast aber schon mitbekommen, dass die Arc kein bißchen den High End Modellen Konkurrenz machen wird.. weder bei AMD noch bei Nvidia.


    Hab mich auch etwas durchgeleden. Das Spitzenmodell soll maximal mit der 3070 mithalten können
  10. mstbln19's Profilbild
    Autor*in
    UninformierterInteressent01.04.2022 08:25

    Wayne interessierts?Mittelklasse ist vollkommen ausreichend.


    Ja, wenn du auf Raytracing und so einen Kram verzichten kannst, definitiv
  11. Garxius's Profilbild
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Die non ti 3070 ist gleich auf mit der 2080 ti. Die 3070 ti die noch ein paar Prozent mehr Leistung hat liegt vorn. Zwischen 2080 ti und 3080 liegen knapp 30% also schon recht viel.

    Quelle:
    computerbase.de/202…/2/

    Da kannst du dir full hd, wqhd und 4k einzeln anschauen.

    Bitte glaub niemals userbenchmark. Die hat bestimmt schonmal einem angezeigt das eine 1050 besser als eine 3090 ist
    Userbenchmark ist die schlechteste Seite die man zum Vergleich von Hardware heranziehen kann!
  12. Garxius's Profilbild
    moonfly01.04.2022 13:32

    Du schreibst leider kompletten quatsch, hör auf damit das liest und glaubt …Du schreibst leider kompletten quatsch, hör auf damit das liest und glaubt noch jemand. Eine 2080 Ti ist besser als eine 3070 Ti und nur knapp unterhalb der 3080. https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3070-Ti-vs-Nvidia-RTX-2080-Ti/4116vs4027


    Bitte keinen fake Vergleich mit userbenchmark nehmen. Sonst glaubt dir noch einer diesen unseriösen Mist
    3070 non ti = 2080ti
    3080 weit entfernt von beiden

    Siehe anderes Kommentar von mir
  13. lordfist's Profilbild
    Nice, aber durchhalten
  14. Juri93's Profilbild
    lordfist31.03.2022 20:44

    Nice, aber durchhalten


    Bis die kostenlos gibt oder ? 😁 (bearbeitet)
  15. MrSilverhand's Profilbild
    Xamus31.03.2022 20:51

    Was ist denn UvP? Dachte die wäre bei 1200oder so für die FE? Also custom e …Was ist denn UvP? Dachte die wäre bei 1200oder so für die FE? Also custom eh teurer?!


    1280 seit diesem Jahr. Aber die 3080ti war generell von vorne herein n dreister cashgrab von nvidia um auch noch maximalen profit von den Kunden abzufischen. 719 Euro 3080 und fast 1300 für eine Karte, die 5 bis 10 Prozent schneller ist?! Die haben realisiert, dass sie ihre Karten allesamt für locker 400 Euro mehr uvp aufn Markt hätten schmeißen können (viele Leute haben die scalper Mondpreise ja irgendwann doch bezahlt..), und haben dann über die 3080ti versucht noch etwas mehr vom Kuchen abzubekommen
  16. grenn97's Profilbild
    Hot, auch wenn leider nicht das was ich suche. Hoffe persönlich noch auf eine RTX 3070(Ti) oder RTX 3080 nahe der jeweiligen UVP, aber da sieht es aktuell noch nicht ganz so gut aus.
  17. cRsh's Profilbild
    Ich warte auch auf eine gute 3080. Der Aufpreis zur Ti lohnt einfach nicht. Obwohl ich damals bei der 3060 Ti für 460 € zugeschlagen habe und eigentlich keine neue brauche
  18. veitograf's Profilbild
    moonfly01.04.2022 13:32

    Du schreibst leider kompletten quatsch, hör auf damit das liest und glaubt …Du schreibst leider kompletten quatsch, hör auf damit das liest und glaubt noch jemand. Eine 2080 Ti ist besser als eine 3070 Ti und nur knapp unterhalb der 3080. https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3070-Ti-vs-Nvidia-RTX-2080-Ti/4116vs4027


    sagt der typ, der userbenchmark als quelle nimmt, genau mein humor.
  19. FroznFire's Profilbild
    Xamus31.03.2022 20:51

    Was ist denn UvP? Dachte die wäre bei 1200oder so für die FE? Also custom e …Was ist denn UvP? Dachte die wäre bei 1200oder so für die FE? Also custom eh teurer?!


    Ja 1199€ UVP für die FE. Ist aber auch eine verrückte UVP dafür, dass die Karte vll 5-10% besser als ne 700€ 3080 ist. Aber ja, an die UVP ist die Karte fast ran hier

    VGP müsste 1 cent höher sein wenn das hier legit ist: ebay.de/itm…FmA ?
    Zumindest für alle denen LHR egal ist (alle Gamer) (bearbeitet)
  20. MaRS_TV's Profilbild
    Xamus31.03.2022 20:51

    Was ist denn UvP? Dachte die wäre bei 1200oder so für die FE? Also custom e …Was ist denn UvP? Dachte die wäre bei 1200oder so für die FE? Also custom eh teurer?!


    UVP der Founders Edition liegt bei 1199 €. Der Preis ist also für eine Custom schon in Ordnung, aber wegen der hohen TDP von 350 Watt ist die 3080 TI nicht so beliebt. Die Leistung ist aber bei Games kaum merklich schlechter als bei der 3090 (1-5 % schwächer)
  21. 8-Hype's Profilbild
    Ich warte lieber auf die 4090.
  22. Synsadic's Profilbild
    mstbln1931.03.2022 21:03

    Naja wer nur die Platine benötigt und nen Wasserblock anbringt…


    Check ich nicht, der Kühler ist sehr gut bei diesem Modell. Hässlich ja, aber funktional top. (bearbeitet)
  23. Charwipe's Profilbild
    Hmmm neue Grafikkarte oder lieber volltanken?
  24. MrSilverhand's Profilbild
    Xamus31.03.2022 21:39

    Ah okay. Aber gibt ja auch ne rtx 3080 12gb jetzt?!Finde 10-12gb eigl …Ah okay. Aber gibt ja auch ne rtx 3080 12gb jetzt?!Finde 10-12gb eigl schon knapp. Zocke in 2K. Hab ne gtx1080 seit 4-5 jahren die natürlich nichts ausreicht sodass icg alles runterschrauben muss. Aber dann wieder 800-1100 für „nur“ 10-12gb. Weiß nicht


    Hab selber ne 3080fe und zocke in 3440x1440p, also kein Spiel hat den Speicher bisher auf ultra voll gemacht. 8gb vlt aber nicht mehr. Tendenz eher sinkend, 6gb oder 7gb sind es meine ich bei elden ring zb.
  25. UninformierterInteressent's Profilbild
    mstbln1931.03.2022 23:12

    Gibt es hierfür schon ein ungefähres Datum?


    Bei InnoSilicon wurde noch nicht mit einem genauen Release herausgerückt und die letzten News gabs im Januar, soweit ich weiß, sollen sie aber noch dieses Jahr kommen.
    Bis dahin trägt mich meine Vega64 mit MorpheusII mod noch.

    Bei Intel sollen die Karten im 2. Quartal 22 kommen, also sehr bald.
  26. Blade0479's Profilbild
    UninformierterInteressent31.03.2022 23:11

    Wenn Intel und InnoSilicon erstmal auf den Markt drängen, müssen die P …Wenn Intel und InnoSilicon erstmal auf den Markt drängen, müssen die Preise sinken, damit AMD und Nvidia nicht massiv Marktanteile verlieren. Die Chinesen werden ihre Karten bestimmt wieder verschleudern um sich einen Namen zu machen, auf den Zug springe ich dann auf.


    Du hast aber schon mitbekommen, dass die Arc kein bißchen den High End Modellen Konkurrenz machen wird.. weder bei AMD noch bei Nvidia.
  27. Fault_Boy's Profilbild
    FroznFire01.04.2022 10:09

    Schwer Aber gibt ja Daten anhand denen man ca feststellen kann wie …Schwer Aber gibt ja Daten anhand denen man ca feststellen kann wie die Leistung so wird Und ne 3070 schlägt ja auch ne 2080ti mehr oder weniger, ist also schon nicht unwahrscheinlich würd ich sagenBeweis mir gerne das Gegenteil Unwahrscheinlich ist es nicht weil die 70er Karten fast immer die Top Modelle der letzten Gen. geschlagen haben und man hat ja schon einige Daten die darauf hinweisen


    Wenn da nur nicht die lächerlichen VRAM Größen wären. Wahrscheinlich hat die 4080 dann 11gb wie die 2080 ti
  28. rallyfirst's Profilbild
    Schrottwaren31.03.2022 22:32

    4080Ti und alles wird besser ...da steigt doch keiner mehr mit ein jetzt...


    Da sagst Du dann wahrscheinlich, dass man auf die angekündigte 5080 warten soll, weil die ja besser ist.....
    Anfangs Verfügbarkeit wieder gering / Scalper Preise und dann, wenn sich die Preise normalisiert haben, erscheint die neue Generation am Horizont..... ist doch gut, wenn die 3000 Serie nun günstiger wird, wenn die 4000 kommt..... die 3000 erfüllen derzeit ihren Zweck.....
  29. FroznFire's Profilbild
    moonfly01.04.2022 13:32

    Du schreibst leider kompletten quatsch, hör auf damit das liest und glaubt …Du schreibst leider kompletten quatsch, hör auf damit das liest und glaubt noch jemand. Eine 2080 Ti ist besser als eine 3070 Ti und nur knapp unterhalb der 3080. https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3070-Ti-vs-Nvidia-RTX-2080-Ti/4116vs4027


    Als Quatsch betitlen und dann den nichtssagen UserBenchmark als Beweis, ich hoffe das ist ein Aprilscherz
  30. Blade0479's Profilbild
    UninformierterInteressent01.04.2022 08:25

    Wayne interessierts?


    Na dich sonst würdest du hier nicht bei der RTX 3080ti kommentieren denn um die gehts ja hier gerade. (bearbeitet)
  31. Xamus's Profilbild
    Was ist denn UvP? Dachte die wäre bei 1200oder so für die FE? Also custom eh teurer?!
  32. shortex's Profilbild
    cRsh31.03.2022 20:47

    Ich warte auch auf eine gute 3080. Der Aufpreis zur Ti lohnt einfach …Ich warte auch auf eine gute 3080. Der Aufpreis zur Ti lohnt einfach nicht. Obwohl ich damals bei der 3060 Ti für 460 € zugeschlagen habe und eigentlich keine neue brauche


    Dann kauf keine das ist ja auch schon von vielen so kommuniziert. Brauch ich es wirklich? Welche Auflösung? Was spiele ich?
    Ich habe immer High end gekauft also 1080,2080 und darunter auch. Aber das Spiel mach ich bis zur UVP einfach nicht mit (+100 Euro evt). Stay save
  33. Hellrazor's Profilbild
    MaRS_TV31.03.2022 20:59

    UVP der Founders Edition liegt bei 1199 €. Der Preis ist also für eine Cu …UVP der Founders Edition liegt bei 1199 €. Der Preis ist also für eine Custom schon in Ordnung, aber wegen der hohen TDP von 350 Watt ist die 3080 TI nicht so beliebt. Die Leistung ist aber bei Games kaum merklich schlechter als bei der 3090 (1-5 % schwächer)


    Sag ich ja 😜
  34. lolzi's Profilbild
    Manli... Oh gott...
  35. Piep00's Profilbild
    Männlich!
  36. Xamus's Profilbild
    FroznFire31.03.2022 20:57

    Ja 1199€ UVP für die FE. Ist aber auch eine verrückte UVP dafür, dass die K …Ja 1199€ UVP für die FE. Ist aber auch eine verrückte UVP dafür, dass die Karte vll 5-10% besser als ne 700€ 3080 ist. Aber ja, an die UVP ist die Karte fast ran hierVGP müsste 1 cent höher sein wenn das hier legit ist: https://www.ebay.de/itm/363503234311?var=0&mkevt=1&mkcid=1&toolid=20006&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337412747&customid=aEsXGgL6dCLbOC6kE8SFmA ? @mstbln19 Zumindest für alle denen LHR egal ist (alle Gamer)


    3080 700€ UVP. Dachte das wäre auch bei 800+. Aber ja ich weiß was du meinst
  37. moonfly's Profilbild
    Xamus31.03.2022 20:51

    Was ist denn UvP? Dachte die wäre bei 1200oder so für die FE? Also custom e …Was ist denn UvP? Dachte die wäre bei 1200oder so für die FE? Also custom eh teurer?!


    1269 für die FE
  38. rallyfirst's Profilbild
    MrSilverhand31.03.2022 21:20

    1280 seit diesem Jahr. Aber die 3080ti war generell von vorne herein n …1280 seit diesem Jahr. Aber die 3080ti war generell von vorne herein n dreister cashgrab von nvidia um auch noch maximalen profit von den Kunden abzufischen. 719 Euro 3080 und fast 1300 für eine Karte, die 5 bis 10 Prozent schneller ist?! Die haben realisiert, dass sie ihre Karten allesamt für locker 400 Euro mehr uvp aufn Markt hätten schmeißen können (viele Leute haben die scalper Mondpreise ja irgendwann doch bezahlt..), und haben dann über die 3080ti versucht noch etwas mehr vom Kuchen abzubekommen


    Aber 719,-EUR für FE, die ist custom und 2 GB mehr RAM + schneller
  39. MrSilverhand's Profilbild
    rallyfirst31.03.2022 21:33

    Aber 719,-EUR für FE, die ist custom und 2 GB mehr RAM + schneller


    Nein, 1280 ist uvp für die fe.

    Edit: 1270, hab mich um nen 10er vertan. Rechnet man aber die Versandkosten bei nbb dazu kommt man auf annähernd 1280 (bearbeitet)
's Profilbild