Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 Juni 2022.
316°
Gepostet 9 Mai 2022

meineSchufa kompakt (30 Tage) testen statt 13,90€. Kündigung erforderlich!

KOSTENLOS13,90€
Kostenlos ·
GelöschterUser2041325
Geteilt von
GelöschterUser2041325
Mitglied seit 2021
7
1.323

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hi zusammen

Nach etwas trial and error bin ich auf den Gutschein gekommen, womit meineSchufa Kompakt für 30 Tage gültig ist. Klar, nicht so gut wie das "normale" Paket mit 100 Tage testen, aber wer online was fix nachschauen will oder eine Schufa Auskunft braucht bekommt diese hier für 14,95 (statt 29,95). Daher finde ich, dass der Deal schon seine Daseinsberechtigung hat.

Wichtig: Vor den 30 Tagen kündigen, sonst wird das in ein monatliches Abo mit 1 Jahr Kündigungsfrist umgewandelt. Ihr könnt direkt am ersten Tag kündigen (bestenfalls nachdem die Unterlagen da sind) und habt das Abo trotzdem bis am Ende der Laufzeit.

Falls ihr plant, Schufa Online haben zu wollen, würdet ihr hiermit immerhin die Aktivierungsgebühr i.H.v. 9.95€, sowie den ersten Monat i.H.v. 3.95€ sparen.

*meineSCHUFA kompakt: 30 Tage kostenlose Testphase; sofern Sie nicht bis zum letzten Tag der Testphase kündigen, schließt sich an die kostenlose Testphase der Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten zum Preis von 3,95 € an (Kündigungsfrist während der Mindestlaufzeit: Ein Monat zum Laufzeitende); danach verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit zum Preis von derzeit monatlich 3,95 € (kündbar jeweils zum Ende des laufenden Vertragsmonats). Preise inkl. der gesetzl. gültigen MwSt., keine Versandkosten.

Gutscheinbedingungen

Für die Inanspruchnahme eines SCHUFA Gutschein-Codes gelten die folgenden Bedingungen:

Mit Ihrem SCHUFA Gutschein-Code ermöglichen wir Ihnen, ausgewählte Produkte der SCHUFA zu vergünstigten Konditionen zu beziehen. Die Einzelheiten zu den Produkten und Konditionen (z. B. die Höhe des gewährten Preisnachlasses) erfahren Sie in Ihrem Warenkorb auf meineschufa.de, nachdem Sie das jeweilige Produkt hinzugefügt und den Gutscheincode eingegeben haben.



1 Allgemeine Bedingungen

1.1 Einlösung

Jeder Gutscheincode ist ausschließlich über das Eingabefeld im Warenkorb von meineschufa.de einlösbar. Einlösungen per Telefon, E-Mail oder sonstige Übertragungswege können nicht angenommen werden.
Der Gutscheincode kann ausschließlich während des auf der jeweiligen Gutscheinaktion vermerkten Gültigkeitszeitraums eingelöst werden. Maßgeblich für die Einhaltung des Gültigkeitszeitraums ist die elektronische Absendung Ihrer Bestellung. Die nachträgliche Anrechnung eines Gutscheincodes ist ausgeschlossen.
Ein Gutscheincode kann nicht zusammen mit anderen Gutscheinangeboten verwendet oder mit anderen Sonderaktionen kombiniert werden. Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.
Falls im Rahmen Ihrer Bestellung, die einen Gutscheincode enthält, eine Rückfrage zur Identifikation Ihrer Person notwendig ist, die nicht abgeschlossen und geklärt werden kann, behält sich die SCHUFA vor, die Registrierung/Bestellung zu verwerfen und es wird eine Neuregistrierung/Neubestellung erforderlich. Ein im Rahmen dieses verworfenen Bestellvorgangs von Ihnen verwendeter Gutscheincode kann bei einer erneuten Bestellung nicht nochmals eingelöst werden.



1.2 Ausschluss von der Teilnahme

Die SCHUFA Holding AG behält sich vor, die Bestellung über eine Gutscheinaktion aus wichtigem Grund abzulehnen, insbesondere wenn die begründete Annahme besteht, dass Gutscheine missbräuchlich verwendet werden.



1.3 Sonstiges

Ein Weiterverkauf des Gutscheincodes an Dritte ist nicht gestattet. Die SCHUFA behält sich vor, bei Zahlungsstörungen, zu etwa während der kostenlosen Testphase bezogenen kostenpflichtigen Produkten, die Testphase sofort zu beenden. Eine Leistungspflicht seitens der SCHUFA besteht in diesem Fall nicht mehr. Eine Rückerstattung oder Barauszahlung des Wertes des Gutscheincodes ist ausgeschlossen. Wenn Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Ersatz des Aktionsgutscheins. Im Übrigen gelten für die bestellten Produkte, die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Hinweise für die Produkte auf meineschufa.de, welche unter meineschufa.de/de/agb abrufbar sind.
Schufa Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Dr_Danny_Dick's Profilbild
Mit dem Zugang erhält man nicht die formelle "positiv" Auskunft für den Vermieter oder ähnliches, das kostet weiterhin Geld. Hier kann man seine privaten Daten, Firmenanfragen und Scores überwachen...
Memristor's Profilbild
meineschufa.de/de/…ney

Hier für 100 Tage ...
Sag was dazu

81 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. badass's Profilbild
    Ihr wisst schon dass es kostenlos auch geht?! Einfach auf schufa.de in der Suchleiste "Datenkopie" eingeben (bearbeitet)
  2. Tibor.Süßbier's Profilbild
    Yuri133709.05.2022 19:26

    Datenkopie dürfte seit der EU-DSGVO sowieso jedem ein Begriff sein.


    Das bezweifele ich. Auch "DSGVO" dürfte sehr vielen nichts sagen.

    chris199109.05.2022 22:55

    Naja. Das geht nur einmal in Jahr.


    Nein. Die Datenkopie nach DSGVO ist unbegrenzt, kann also täglich angefordert werden. Die alte Regelung (1x im Jahr) nach BDSG gilt nicht mehr. (bearbeitet)
  3. falkio's Profilbild
    Die verkaufen einem seine eigenen Daten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
  4. Schorschorsch's Profilbild
    Wer nur die eigenen Daten einsehen möchte, kann dies kostenlos tun, dazu ist die Schufa laut DSGVO verpflichtet.
  5. StPaulix's Profilbild
    Suerte09.05.2022 15:17

    Kann man das eigentlich online kündigen, oder nur per Fax/Brief ?


    Seit 2016 muss man online abgeschlossene Verträge auch online bzw. per E-Mail kündigen können.
  6. ovslost's Profilbild
    ToniToastbrot09.05.2022 18:04

    Hat das Anfordern einer Schufa-Auskunft nicht auch schon Einfluss auf den …Hat das Anfordern einer Schufa-Auskunft nicht auch schon Einfluss auf den Score?


    Nein
  7. NDWMark's Profilbild
    chris199109.05.2022 22:55

    Naja. Das geht nur einmal in Jahr. Außerdem dauert das locker 4 Wochen bis …Naja. Das geht nur einmal in Jahr. Außerdem dauert das locker 4 Wochen bis es ankommt


    Quatsch, so oft du willst, legt die DSGVO fest. Ich habe einmal Anfang Januar und einmal Anfang März bestellt, jedes Mal kam die Auskunft innerhalb von fünf bis sieben Werktagen.

    theuser10.05.2022 05:46

    Schufa-Auszug ist immer kostenlos. Man muss es nur finden. Die gestalten …Schufa-Auszug ist immer kostenlos. Man muss es nur finden. Die gestalten ihre Homepage so, dass man erstmal nur kostenpflichtige Dinge sieht. Versteckt findet man dann aber die kostenlose Auskunft.


    Sie setzen alhalt darauf, dass du ihnen vertraust. (bearbeitet)
  8. mgns's Profilbild
    Der Schufa noch Geld in den Rachen werfen… bitte nicht!
  9. usekevin's Profilbild
    Ich habs gottsei dank noch kostenlos bekommen für ein leben lang (bearbeitet)
  10. usekevin's Profilbild
    Ralf77509.05.2022 15:05

    Wie den lebenlang kostenlos?


    Damals vor keine ahnung - 10 jahren oder so gabs den zugang gratis, und den hab ich noch immer
  11. NDWMark's Profilbild
    Schorschorsch09.05.2022 15:37

    Wer nur die eigenen Daten einsehen möchte, kann dies kostenlos tun, dazu …Wer nur die eigenen Daten einsehen möchte, kann dies kostenlos tun, dazu ist die Schufa laut DSGVO verpflichtet.


    Die Schufa hasst diesen Trick.
  12. theuser's Profilbild
    Schufa-Auszug ist immer kostenlos. Man muss es nur finden. Die gestalten ihre Homepage so, dass man erstmal nur kostenpflichtige Dinge sieht. Versteckt findet man dann aber die kostenlose Auskunft. (bearbeitet)
  13. der-internet-user's Profilbild
    Der_Retourenprofi11.05.2022 13:21

    super datenkopie geht nicht:Die Webseite steht zur Zeit unter großer Last. …super datenkopie geht nicht:Die Webseite steht zur Zeit unter großer Last. Bitte bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.und dann kommt 403 meldungsteht in der datenkopie auch der score drinnen?


    Ja, darin steht der vierteljährlich neu ermittelte Basisscore
    und
    die in den letzten 12 Monaten an andere Unternehmen übermittelten Scorewerte.

    Letztere Werte variieren möglicherweise je nach Branche des anfragenden Unternehmens.

    403 heißt Forbidden, entweder sollst du darauf nicht zugreifen können oder es ist ein Fehler von Schufa. Mit Last hat das normalerweise wenig zu tun. Später nochmal probieren oder an den Support wenden.

    Mephisto7915.05.2022 04:24

    Google mal was http 403 heißt. Unfassbar wie wenig grundlegendes …Google mal was http 403 heißt. Unfassbar wie wenig grundlegendes IT-Verständnis manche haben.Also zusammengefasst: Jeder der SCHUFA-Dienste nutz, (egal ob Handyvertrag, Kredit, oder Mietvertrag) stimmt zu, dass seine jeweiligen Daten genutzt werden dürfen.Ok. Macht Sinn.Und ein paar Spinner heulen, sie meinen, a) sie hätten nicht zugestimmt. b) sie sind nicht in der Lage 3 Mausklicks zu tätigen um selbst zu wissen was über sie gespeichert sind, c) sie meinen keine Rechte zu haben (Rechtschutz regelt, sorry wer zu blöd ist seine Rechte zu kennen...).Langsam ist mal gut.Ob man Einrichtungen wie die SCHUFA gut oder schlecht findet ist jedem selbst überlassen. Aber es gibt sie seit ner Weile und wenn man sich "normal" verhält, wird man auch entsprechend gut "beurteilt". Wer "auffällige" Dinge tut (nicht zahlen, dauernde Kleinkredite usw.), wird entsprechend schlechter eingestuft. Grund-/Allgemeinwissen. Das weiß meine 6-jährige Tochter (Also auf dem Niveau: Wer Sachen nicht bezahlt oder zurückgibt, kriegt Ärger).Sowas regt echt auf.


    Vor allem DU regst dich hier auf. Komm’ runter. (bearbeitet)
  14. marcomuller16940's Profilbild
    Brauche ich für den Abschluss des Abos eine positive Schufa? *Duckundweg*
  15. suppe1234's Profilbild
    Ich bin hier auf der Suche nach dem Deal
  16. chris1991's Profilbild
    Tibor.Süßbier09.05.2022 22:59

    Das bezweifele ich. Auch "DSGVO" dürfte sehr vielen nichts sagen.Nein. Die …Das bezweifele ich. Auch "DSGVO" dürfte sehr vielen nichts sagen.Nein. Die Datenkopie nach DSGVO ist unbegrenzt, kann also täglich angefordert werden. Die alte Regelung (1x im Jahr) nach BDSG gilt nicht mehr.


    Danke für die Info, das war mir nicht klar!
  17. GelöschterUser2133053's Profilbild
    Hab meine Auskunft vor kurzem bekommen und bin fast vom Glauben abgefallen was Rechnungszahlung insbesondere mit Klarna anging. Nach Rückfrage bei der Schufa und google kam heraus, dass dieser Score negativ beeinflusst wird, jedes!!! Mal wenn man etwas auf Rechnung kauft wird eine Anfrage an die Schufa getätigt was den Score sinken lässt und dabei ist es egal ob man immer bezahlt hat. Weiter berechnet die Schufa so Blödsinnsausfallwahrscheinlichkeiten als Beispiel alle Männer mit 30 Jahren, single usw. Wenn diese Gruppe unabhängig von Euch persönlich schlecht zahlt bekommt ihr auch da einen mit. In meinen Augen eine Frechheit, dass eine private Firma so über das Leben von Bürgern bestimmen kann. Also Deal ist hot, aber schaut mal genau hin was in eurer Auskunft steht. Ich kaufe nie wieder etwas über Rechnung.
  18. Ralf775's Profilbild
    usekevin09.05.2022 15:08

    Damals vor keine ahnung - 10 jahren oder so gabs den zugang gratis, und …Damals vor keine ahnung - 10 jahren oder so gabs den zugang gratis, und den hab ich noch immer


    Dann bin ich viel uz spät dran. Aber danke für die Antwort.
  19. ErhardtDripp's Profilbild

    NDWMark09.05.2022 15:33

    Unter Datenkopie (nach Art. 15 DS-GVO) anfordern (meineschufa.de)kostet es …Unter Datenkopie (nach Art. 15 DS-GVO) anfordern (meineschufa.de)kostet es auf Dauer nichts, man schließt kein Abo ab und erhält sogar alle gespeicherten Informationen.


    klasse tipp, vielleicht versteh ich da auch was falsch, aber wenn man auf wohnungsssuche ist (wüsste nicht wozu man diese infos sonst beantragen sollte) wollen vermieter meist dieses zertifikat wo drauf steht dass du eine gute bonität hast und nicht einen berg von zettel mit tabellen und den privatesten infos von dir. wie kommt man also für umme an das zertifikat? (bearbeitet)
  20. Wasser.flasche's Profilbild
    ErhardtDripp09.05.2022 17:01

    wie kommt man also für umme an das zertifikat?


    leider garnicht (bzw. über diesen Deal dann schon)
  21. kaqn4p's Profilbild
    36174578-m1JMg.jpgDas war damals noch nen Deal xD (bearbeitet)
  22. ToniToastbrot's Profilbild
    Hat das Anfordern einer Schufa-Auskunft nicht auch schon Einfluss auf den Score? (bearbeitet)
  23. Yuri1337's Profilbild
    PS: Auf das der Deal auch monatelang kommentiert wird, wie der letzte. (bearbeitet)
  24. Yuri1337's Profilbild
    badass09.05.2022 17:32

    Kp aber bin zufällig über das Thema schufa gestolpert, da es anscheinend m …Kp aber bin zufällig über das Thema schufa gestolpert, da es anscheinend möglich ist 5000€ Schadensersatz von der schufa zu bekommen, bei Falschmeldung.[Video]


    Also dieses Video geht aber auch davon aus, dass die Leute die es anschauen dumm sind.

    Datenkopie dürfte seit der EU-DSGVO sowieso jedem ein Begriff sein.
    Und das jeder in der EU das Recht darauf hat, von jedem Unternehmen kostenlos alle Daten anzufordern, die es über die Person gespeichert hat kam selbst in Tagesschau in den 20:00 Nachrichten.
    Krass, für wie uninformiert der Typ aus dem Video die Leute hält.
    Aber bei YouTube-Anwälten sollte man immer hinterfragen wie die arbeiten.
  25. Buschlinger's Profilbild
    Fran-Tastic09.05.2022 20:12

    Weiß jemand zufällig wie schnell man die Auskunft für den Vermieter be …Weiß jemand zufällig wie schnell man die Auskunft für den Vermieter bekommt, wenn man die blöde SuperPin noch nicht per Post bekommen hat? Oder geht ohne die Pin eh nichts?


    Ohne den Brief mit der Super Pin geht nix
  26. ibo10's Profilbild
    Habe dank der Schufa Auskunft erfahren das seit 2010 eine Prepaid Karte von "Drillisch online GmbH"? auf meinen Namen läuft Und ja, ein Blick auf deren (Drillisch) Homepage hat gezeigt, das "Discotel" mir bekannt vorkommt habe mir wohl damals eine Wunschnummer von Discotel besorgt und das dieser "Vertrag" läuft wohl immer noch

    Für mich hat es sich gelohnt
  27. Mephisto79's Profilbild
    Tibor.Süßbier09.05.2022 22:59

    Das bezweifele ich. Auch "DSGVO" dürfte sehr vielen nichts sagen.Nein. Die …Das bezweifele ich. Auch "DSGVO" dürfte sehr vielen nichts sagen.Nein. Die Datenkopie nach DSGVO ist unbegrenzt, kann also täglich angefordert werden. Die alte Regelung (1x im Jahr) nach BDSG gilt nicht mehr.


    Sorry, aber war die (EU-)DSGVO nit kennt lebt vermutlich seit Jahren unter einem Stein. Darüber, dass Verbraucher mehr Rechte bekomen ist (u.a. wegen Facebook/Twitter und Konsorten) jahrelang diskutiert worden. Die DSGVO kannte meine 14jährige Nachbarin seit Verabschiedung, dank Internet und Nachrichten. Und die hat Friseurin gelernt. (Nix gegen Friseure...).
    Hört sich an wie der typische Troll, der über Probleme in seiner Miet- oder Eigentumswohnung heult und dann aber nicht mal googled, was seine Rechte sind.
    Sowas bekommt man - selbst wenn man es selbst nit mitkriegt - von seinen Eltern lang und breit erklärt. (Da hilft es mal Boomer-Kind und Generation Lost zu sein. ;))

    chris199109.05.2022 22:55

    Naja. Das geht nur einmal in Jahr. Außerdem dauert das locker 4 Wochen bis …Naja. Das geht nur einmal in Jahr. Außerdem dauert das locker 4 Wochen bis es ankommt


    Also unsere Putzfrau hat sie nach knapp 3 Tagen bekommen... Sie ist aber auch in der Lage gewesen den Antrag auf Datenkopie ordentlich auszufüllen.

    Das man bei jeder Firma eine Kopie der eigenen Daten bekommen kann, ist aber mittlerweile echt Allgemeinwissen. :> Egal ob Facebook, Schufa, oder mydeals... (Hmm letzters sollte ich vielleicht echt mal tun und falls es nit pronto kommt, abmahnen ;D)

    Dealzkonto09.05.2022 22:52

    Kann man damit auch sein bestehendes Schufa verlängern?


    Gibt es die Frage auch auf Deutsch? Meinst Du den Deal, ein bestehendes Abo, meinst du einen Eintrag?
  28. Mephisto79's Profilbild
    NDWMark09.05.2022 15:33

    Unter Datenkopie (nach Art. 15 DS-GVO) anfordern (meineschufa.de)kostet es …Unter Datenkopie (nach Art. 15 DS-GVO) anfordern (meineschufa.de)kostet es auf Dauer nichts, man schließt kein Abo ab und erhält sogar alle gespeicherten Informationen.


    Jep. Standard-Allgemeinwissen. Betrifft jede Firma die personenbezogenen Daten verarbeitet.
  29. Yuri1337's Profilbild
    GelöschterUser213305310.05.2022 06:36

    Hab meine Auskunft vor kurzem bekommen und bin fast vom Glauben abgefallen …Hab meine Auskunft vor kurzem bekommen und bin fast vom Glauben abgefallen was Rechnungszahlung insbesondere mit Klarna anging. Nach Rückfrage bei der Schufa und google kam heraus, dass dieser Score negativ beeinflusst wird, jedes!!! Mal wenn man etwas auf Rechnung kauft wird eine Anfrage an die Schufa getätigt was den Score sinken lässt und dabei ist es egal ob man immer bezahlt hat. Weiter berechnet die Schufa so Blödsinnsausfallwahrscheinlichkeiten als Beispiel alle Männer mit 30 Jahren, single usw. Wenn diese Gruppe unabhängig von Euch persönlich schlecht zahlt bekommt ihr auch da einen mit. In meinen Augen eine Frechheit, dass eine private Firma so über das Leben von Bürgern bestimmen kann. Also Deal ist hot, aber schaut mal genau hin was in eurer Auskunft steht. Ich kaufe nie wieder etwas über Rechnung.


    So ein Unsinn...

    Die Schufa verarbeitet nur eingemeldete Daten.
    Ich kaufe seit Jahren über Rechnung und es ist nie auch nur aufgetaucht.
    Etwas anderes ist natürlich wenn man dauernd Kleinkredite nutzt.
    Und ich bin froh, dass es Instanzen gibt, die dafür sorgen, dass Leute die ihr Rechnungen nicht zahlen nicht weiter die Allgemeinheit belasten.
    Wer seinen Kram ordentlich und pünktlich zahlt und ein normales Geschäftsgebaren ab den Tag legt hat auch einen guten Score.
    Mein Score ist nach dem letzten Kredit sogar gestiegen.
    36180413-68VIJ.jpg
    Denke 99.08 ist okay.
  30. Evilgod's Profilbild
    Cristallica10.05.2022 12:38

    Die wollen doch für die kostenfreie Bescheinigung nach der …Die wollen doch für die kostenfreie Bescheinigung nach der Datenschutz-Grundverordnung eine Kopie des aktuellen Ausweises. Damit aktualisieren sie also ihre Datenbank mit persönlichen vertraulichen Infos..


    Nope, das ist Optional, keine Pflicht.
    "Mit dem Dokumentenupload können Sie uns optional Unterlagen wie z.B. eine Kopie Ihres Personalausweises oder auch Ihres Reisepasses inkl. Meldebescheinigung übersenden."

    Die Aktualisierung der Daten nimmst du ganz persönlich vor, jedes mal z.B. wenn du ein neuen Vertrag abschließt, den Stromanbieter Wechselst etc.
    GelöschterUser213305310.05.2022 06:36

    Hab meine Auskunft vor kurzem bekommen und bin fast vom Glauben abgefallen …Hab meine Auskunft vor kurzem bekommen und bin fast vom Glauben abgefallen was Rechnungszahlung insbesondere mit Klarna anging. Nach Rückfrage bei der Schufa und google kam heraus, dass dieser Score negativ beeinflusst wird, jedes!!! Mal wenn man etwas auf Rechnung kauft wird eine Anfrage an die Schufa getätigt was den Score sinken lässt und dabei ist es egal ob man immer bezahlt hat. Weiter berechnet die Schufa so Blödsinnsausfallwahrscheinlichkeiten als Beispiel alle Männer mit 30 Jahren, single usw. Wenn diese Gruppe unabhängig von Euch persönlich schlecht zahlt bekommt ihr auch da einen mit. In meinen Augen eine Frechheit, dass eine private Firma so über das Leben von Bürgern bestimmen kann. Also Deal ist hot, aber schaut mal genau hin was in eurer Auskunft steht. Ich kaufe nie wieder etwas über Rechnung.


    Das ist und war schon immer so mit Rechnungskauf. Du gibst also der Schufa die Schuld obwohl du ganz klar selber daran schuld bist?
    Es steht in den Bedingungen für Rechnungskauf immer ganz klar drin.
    Übrigens ist das keine Abfrage, sondern ein Eintrag, das sind 2 paar schuhe und diese wird gemäß den Fristen entsprechend später gelöscht und erhöht am ende sogar die Bonität, wenn kein Negativer Eintrag dadurch erfolgt.

    Ein Rechnungskauf wird also nicht anders behandelt wie ein Kredit/Kreditkarte.

    Zudem bestimmt die Schufa absolut nichts, du gibst der Firma von der du etwas willst die Erteilung das die Firma deine Bonität überprüfen kann und darf, diese macht das dann über die Schufa und die Schufa gibt nur die Bonität durch die die Firma haben will.
    Wenn dich das Stört, dann lass deine gesamten Daten nach DSGVO bei der Schufa Löschen, dann wirst du sehen das es nichts mit der Schufa zu tun hat, wenn du dann nichts mehr bekommst, sondern am ende an den Firmen die einfach nur die Sicherheit durch die Bonitätsauskünfte haben will und wenn die keine Daten bekommen, bekommst am ende du nichts.

    Ach und nicht zu vergessen das die Schufa nicht die einzige Firma auf dem Markt ist die so was macht, und eins der wichtigsten kennt dabei so gut wie keine Sau, die HIS (Hinweis- und Informationssystem der deutschen Versicherungswirtschaft). Wo entsprechend Versicherungen anfragen und diese aus den Daten dann annehmen, oder Ablehnen.

    Am ende Beschweren sich sowieso immer nur die, die in der Kreide stehen, oder ihr Leben auf Pump Finanzieren.
  31. f0rza50's Profilbild
    badass09.05.2022 15:34

    Ihr wisst schon dass es kostenlos auch geht?! Einfach auf schufa.de in der …Ihr wisst schon dass es kostenlos auch geht?! Einfach auf schufa.de in der Suchleiste "Datenkopie" eingeben



    Naja was online im Account schon interessantes drin.

    Meine Adresse und meine Bank und Kreditkartenkonten. Dann noch mein Gesamtscore...

    Der Rest ist ne Blackbox...

    Total überflüssig irgendwie dafür einen Zugang haben zu müssen. (bearbeitet)
  32. Der_Retourenprofi's Profilbild
    super datenkopie geht nicht:
    Die Webseite steht zur Zeit unter großer Last. Bitte bestätigen Sie, dass Sie ein Mensch sind.
    und dann kommt 403 meldung

    steht in der datenkopie auch der score drinnen? (bearbeitet)
  33. GelöschterUser2041325's Profilbild
    Autor*in
    ich stimme dir da 100% zu. Aber du bist hier auf mydealz. Viele sind immer noch überzeugt, dass es gut für die Schufa ist, haufenweise 100-300€ Kredite zu machen
  34. Mephisto79's Profilbild
    GelöschterUser204132515.05.2022 09:44

    @Mephisto79 ich stimme dir da 100% zu. Aber du bist hier auf mydealz. Viele …@Mephisto79 ich stimme dir da 100% zu. Aber du bist hier auf mydealz. Viele sind immer noch überzeugt, dass es gut für die Schufa ist, haufenweise 100-300€ Kredite zu machen


    Naja, wer meint, dass er aufgrund dessen, dass er/sie Daten verschenkt irgendwas *wirklich* umsonst bekommt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten... Oder so.

    der-internet-user15.05.2022 08:22

    403 heißt Forbidden, entweder sollst du darauf nicht zugreifen können oder …403 heißt Forbidden, entweder sollst du darauf nicht zugreifen können oder es ist ein Fehler von Schufa. Mit Last hat das normalerweise wenig zu tun. Später nochmal probieren oder an den Support wenden. Vor allem DU regst dich hier auf. Komm’ runter.


    Für Leute die es mit IT nicht so haben. Aus Sicht des Users: 4XX: I f*cked up, 5XX: They f*cked up. blog.alphageek.com.au/202…des

    Sprich: Log Dich mit einem authentifizierten und authentisierten User ein und Du bekommst eine sinnvolle Antwort des Webservers.

    Ein http 403 ist NICHT der Fehler desjenigen der den Dienst bereit stellt. Wenn - bspw. - die Datenbank, welche die Logindaten hält, oder ein LDAP/Radius/AD/whatever-Server im Hintergrund verreckt ist gibt es keinen 403, sondern (vermutlich) eher was Richtung 503...

    Würdest du einen - bspw. - http 503 erhalt, wäre die SCHUFA schuld.

    403 heißt (für die nicht ITler): "Du kommst hier nit rein". Genau wie wenn am Wochenende nicht in den Club darf, weil der Club irgendwelche Regeln hat. (In dem konkreten Fall: Du musst einen Account haben und die korrekten Credentials (Username+Passwort (oder Brücke über Facebook, Google usw.)) haben.

    Wenn du versuchst eine Seite mydeals die du nicht sehen darfst aufzurufen (meinetwegen die Emailadresse eines anderen Nutzers), sagt der Webserver genauso "http 403", ergo "Du kommst hier nit rein/hin". (bearbeitet)
  35. Mephisto79's Profilbild
    der-internet-user10.05.2022 22:44

    Sehr passend dazu: Der DSGVO-Albtraum-Brief: Ein Kunde will an seine Daten


    Okay, du hast Recht, viele Leute haben offensichtlich die Tagesschau und die Artikel zur EU-DSGVO verpasst und offensichtlich keine Lust, respektive Zeit ihre Rechte durchzusetzen.

    Ich hab den "Spaß" gegenüber einer Arztpraxis mal durchexerziert. Hintergrund: Nach einer schlechten Bewertung auf Google-Maps hat mir die Gegenpartei mit rechtlichen Konsequenzen gedroht und behauptet ich sei gar kein Patient gewesen.

    Ende vom Lied: Sowohl über die Krankenkassenabrechung als auch über Geodaten (Google-Maps) konnte ich nachweisen, dass ich Patient war.
    Und nach ein paar Monaten Rumgezanke über die Rechtschutz hab ich von denen auch brav meine Datenkopie in schriftlicher Form bekommen.
    Danach war dann Ruhe und sie haben alle Forderungen (ziemlich kleinlaut) zurückgezogen. Vermutlich hätte ich Sie verklagen können, aber das war es mir dann die Zeit nicht wert.

    Aber ich geb Dir insofern Recht: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Man muss auch den Willen und die Ressourcen (Rechtschutz und/oder entsprechendes Kapital) haben um sowas durzuziehen.
    Und vermutlich hilft da auch ein wenig wirtschaftswissenschaftliche und juristische Grundbildung. (Die man i.d.R. aber durch Ausbildung und/oder Studium, oder Lebenserfahrung haben sollte). (bearbeitet)
  36. Cristallica's Profilbild
    Mephisto7917.05.2022 01:24

    Okay, du hast Recht, viele Leute haben offensichtlich die Tagesschau und …Okay, du hast Recht, viele Leute haben offensichtlich die Tagesschau und die Artikel zur EU-DSGVO verpasst und offensichtlich keine Lust, respektive Zeit ihre Rechte durchzusetzen.Ich hab den "Spaß" gegenüber einer Arztpraxis mal durchexerziert. Hintergrund: Nach einer schlechten Bewertung auf Google-Maps hat mir die Gegenpartei mit rechtlichen Konsequenzen gedroht und behauptet ich sei gar kein Patient gewesen.Ende vom Lied: Sowohl über die Krankenkassenabrechung als auch über Geodaten (Google-Maps) konnte ich nachweisen, dass ich Patient war. Und nach ein paar Monaten Rumgezanke über die Rechtschutz hab ich von denen auch brav meine Datenkopie in schriftlicher Form bekommen.Danach war dann Ruhe und sie haben alle Forderungen (ziemlich kleinlaut) zurückgezogen. Vermutlich hätte ich Sie verklagen können, aber das war es mir dann die Zeit nicht wert.Aber ich geb Dir insofern Recht: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.Man muss auch den Willen und die Ressourcen (Rechtschutz und/oder entsprechendes Kapital) haben um sowas durzuziehen.Und vermutlich hilft da auch ein wenig wirtschaftswissenschaftliche und juristische Grundbildung. (Die man i.d.R. aber durch Ausbildung und/oder Studium, oder Lebenserfahrung haben sollte).


    Enthielt die Datenkopie dann Diagnosen, Untersuchungsergebnisse und Behandlungsdaten, z.B für den nächsten Arzt?
  37. TheChosenOne1183's Profilbild
    Timmitus28.06.2022 07:27

    Geht wieder !


    Habe hier schon zugeschlagen
  38. Ralf775's Profilbild
    usekevin09.05.2022 15:00

    Ich habs gottsei dank noch kostenlos bekommen für ein leben lang


    Wie den lebenlang kostenlos?
's Profilbild