Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 8 November 2023.
387°
Gepostet 19 Juli 2023

Merkur Privatbank Tagesgeld 3,5% p.a Neu- und Bestandskunden bei Eröffnung eines Depots ohne Bedingungen (deutsche Einlagensicherung)

Geteilt von
LuckyNumberSlevin.
Mitglied seit 2021
191
3.289

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Depot

Finde mehr Deals in Depot

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Mit Invest Flex, dem exklusiven Tagesgeld für Wertpapieranleger, profitieren Sie von 3,50 % Zinsen p.a. für täglich verfügbare Guthaben bis 100.000 €. Um die attraktiven Zinsen nutzen zu können, benötigen Sie lediglich ein Wertpapierdepot bei der MERKUR PRIVATBANK. Ihr kostenloses Wertpapierdepot können Sie in unseren Filialen oder ganz einfach online eröffnen.

Die aktive Nutzung des Depots ist laut Webseite aber keine Voraussetzung für die Nutzung des Invest Flex Tagesgeldkontos.

  • 3,50 % Zinsen p.a. bis 100.000 €
  • Zinsen für Neu- und Bestandskunden
  • Kostenlose Kontoführung
  • Filialbanken, z. B. in München, Düsseldorf, Jena und Wiesbaden
  • Deutsche Einlagensicherung
  • Zinsgutschrift erfolgt jährlich
  • Automatische Zinserhöhung bei weiter steigenden Zinsen

Einlagensicherung
gesetzliche Einlagensicherung100.000 Euro pro Kunde zu 100 Prozent über die Entschädigungseinrichtung Deutscher Banken

erweiterte Einlagensicherung
15 Prozent der Eigenmittel der Bank pro Kunde über die Einlagensicherung des Bundesverbandes Deutscher Banken e.V.
MERKUR PRIVATBANK Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von LuckyNumberSlevin., 19 Juli 2023
Sag was dazu

100 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mooooep's Profilbild
    Merkur ist aus meiner Sicht eine etwas andere Bank: Klein, unscheinbar, unaufdringlich, konservativ.
    Der TG-Zinssatz gehört oft zum oberen Mittelfeld (ist also selten sensationell) und wird in eher großen Schritten angepasst, so wie jetzt von 2,5 auf 3,5%.
    Das Online-Banking von Atruvia ist das gleiche wie bei Konten der VR Banken, Renault, PSA... Ich finde es dafür, dass Atruvia ein Platzhirsch ist, lahm und buggy - und das schon seit damals, als Atruvia noch Fiduca hieß.
    Die schriftliche Kommunikation hat mich bei Merkur immer zufriedengestellt, teilweise sehr freundlich, im Gegensatz zu vielen anderen Banken.
    Besonderheit war (jedenfalls für mich damals), dass sie mir auf Nachfrage ChipTAN angeboten haben, sodass das Konto als eins der wenigen ohne Smartphone funktioniert. (bearbeitet)
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Deine Anmerkung zum Online-Banking ist interessant - ich finde das eines der besten überhaupt...
  2. caba1's Profilbild
    Habe jetzt das Depot eröffnet und weiterhin keine 3,5% in den Kontodetails angezeigt :/
    Zodiac84's Profilbild
    Bei mir wurde 1 Tag nachdem ich das Depot eröffnet hatte das Tagesgeldkonto in Invest Flex umbenannt und es wurden dann auch gleich die 3,5% in den Kontodetails angezeigt. Hat alles reibungslos geklappt.
  3. saebenerstr's Profilbild
    Hat alles 1a funktioniert. Vorgehen:
    1. Tagesgeldkonto eröffnen
    2. Depot eröffnen (online, 2 Minuten)
    3. Umwandlung von Tagesgeldkonto in Investment Flex Konto beantragen (online, 1 Minute)

    Schon nach zwei Stunden habe ich nun in den Kontodetails 3,5 statt 2,5% Zinsen.
    PolyMorph's Profilbild
    Hatte Schwierigkeiten bei der Umstellung, da ich die Option nicht gefunden habe ;).

    Falls auch andere Suchen sollten. Ich habe es über die Startseite der Bank gefunden, man findet es aber auch direkt im Onlinebanking --> ganz oben auf "Service & Mehrwerte" --> drunter den Reiter "Weitere Services" --> dann findet man "Infest Flex".

    Dadrüber kann man dann sein bestehendes Konto ändern lassen. Vorher die Kontonummer kopieren ;). (bearbeitet)
  4. Adam_Pasadelski's Profilbild
    Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell Zinsen auf ein Referenzkonto ausgezahlt werden (müssen), wenn das jeweilige Tagesgeldkonto gekündigt wird?
    Schnäppchenjäger_86's Profilbild
    Die Zinszahlung erfolgt normalerweise zum Zeitpunkt der Wirksamkeit der Kündigung.
  5. peter.ditzel's Profilbild
    Nur auf Wertpapierdepot, heißt das nur auf investierte Beträge oder Geld was auf diesem Depot liegt?
    Zodiac84's Profilbild
    Das Depot kann leer bleiben und es gibt die 3,5% auf das Guthaben des Tagesgeldkontos, investieren muss man nicht.
  6. derSchnapper's Profilbild
    Soll bestimmt "ohne Bedingungen" statt Bedienungen heißen, oder
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Autor*in
    Ohja natürlich.
  7. dschamboumping's Profilbild
    Lieber 3.6% bei der 1822.
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Autor*in
    Was nur auf 6 Monate begrenzt ist leider. Hier gibt es zumindest keine Einschränkungen auf gewisse Laufzeiten.
  8. Schnäppchenjäger_86's Profilbild
    Gibt es auch alle Bedingungen als PDF bzw. wo finde ich deren Geschäftsbedingungen?
  9. Schnäppchenjäger_86's Profilbild
    Gibt es auch eine automatische Zinssenkung bei fallenden Zinsen?

    Theoretisch könnten die doch bereits schon morgen die Zinsen wieder senken (nach deren Angaben).
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Ich interpretiere den Satz "Automatische Zinserhöhung bei weiter steigenden Zinsen" so, dass sie erst senken werden, wenn auch die EZB senkt. Ansonsten würde der Satz ja tatsächlich keinen Sinn machen.
  10. Zodiac84's Profilbild
    Schön dass hier auch an die Bestandskunden gedacht wird. Die 3,5% nehm ich gerne mit für die nächsten Wochen und Monate, bis wirklich bessere Angebote anderer Banken in Sicht sind. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Konto auch tatsächlich eröffnet und nutzbar ist, gibt es hierfür bereits Erfahrungen?
    Papabozan's Profilbild
    Gibt auch 3,7%
  11. high-tec's Profilbild
    TG-Konto = Verrechnungskonto vom Depot? Also wie bei TradeRepublic?
  12. Vorwarts's Profilbild
    Gibt es zufällig auch eine Werber Aktion bei denn?
  13. aqua's Profilbild
    Das doch mal ein nettes Angebot, einzig die jährliche Auszahlung der Zinsen ist ein bisschen schade.
    Siedler_Tho's Profilbild
    Hast du was mit häufiger? Außer consors?
  14. 19Dominik86's Profilbild
    Eigentlich gutes Angebot. Da ich aber jetzt noch knapp 6 Monate 3,6 bei der 1822 und 3,5 bei der dkb dann habe lohnt sich ein Wechsel leider nicht. Bis dahin werden wir auch wo anders höhehere Zinsen ohne feste Laufzeit haben.
  15. Siedler_Tho's Profilbild
    Ultrageil
  16. Wegald's Profilbild
    Warum nicht ultrahot wie bei der dkb?
    Mooooep's Profilbild
    Vielleicht drückt das der Begriff "autohot" aus?
    Hab ich lange nicht verstanden, warum ein Anbieter für viele "autohot" ist.
  17. Swekkx's Profilbild
    den namen der bank noch nie gehört. vielleicht deshalb nicht ultrahot
    DerHesse29's Profilbild
    Kann man sich doch einfach merken. Da der Merkur am nächsten an der Sonne ist wird die Bank wohl brennen....
    Nein sind halt die Banken die nicht so im Focus stehen. Obwohl eine kleinere Bank eher durch die Einlagensicherung geschützt ist, als wie die ganz großen dafür ist der Topf einfach zu klein......
  18. saebenerstr's Profilbild
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es nach der Identifizierung Post gab? Tolles Angebot, danke!
    koH's Profilbild
    2 Tage
  19. Schnäppchenjäger_86's Profilbild
    Kommt jetzt die Zinserhöhung zwecks steigender Zinsen?
    Wohl eher nicht in den nächsten Tagen...
    Cristallica's Profilbild
    Nein.
  20. koH's Profilbild
    ... (bearbeitet)
  21. mario_13's Profilbild
    Wäre hier ein Gemeinscahftstagesgeldkonto möglich?
    saebenerstr's Profilbild
    Ja.
  22. caba1's Profilbild
    Mein Tagesgeld-Konto habe ich nun heute freigeschaltet, leider sehe ich aber keine 3,5%. Was mache ich falsch?

    Betrag
    Zinssatz

    Ab 0,00 EUR
    2,500% p.a.
    anteilig
    Ab 100.000,01 EUR
    1,000% p.a.
    anteilig
    Ab 500.000,01 EUR
    0,000% p.a.
    anteilig
    caba1's Profilbild
    Ah, ich muss noch das Wertpapierdepot eröffnen wie ich sehe
    Ist es denn nachteilig wenn man bei "Kenntnisse/Erfahrungen und Zustimmung zum außerbörslichen Handel" überall "Keine Erfahrungen" angibt? Kann es sein, dass man kein Depot dann bekommt?
  23. Wegald's Profilbild
    Bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Der einzige Nachteil hier ist die jährliche Zinszahlung damit nimmt man den zinseszins Effekt nicht mit.

    Ansonsten super mit 3,5% vorne mit dabei + ohne Lockangebote wie z.B. nur für 6 Monate + Bestandskunden bekommen auch die Zinserhöhung mitgereicht. (bearbeitet)
    Cristallica's Profilbild
    Ja, Millionäre oder Anwärter hierfür fühlen sich recht wohl bei der Privatkundenbank. Herzlich willkommen.
  24. JuGreen's Profilbild
    Benötigt man ein Girokonto? Frage wegen Schufa, hab erst mein Gehaltskonto gewechselt.
    saebenerstr's Profilbild
    Nein. Das Referenzkonto ist ein schon bestehendes Girokonto. (bearbeitet)
  25. Rainer00712's Profilbild
    bei mir hat es leider nicht funktioniert. Vorgehen:
    1. Tagesgeldkonto eröffnen
    2. Depot eröffnen (online, 2 Minuten)
    3. Umwandlung von Tagesgeldkonto in Investment Flex Konto beantragen (online, 1 Minute)

    2,5 % Zinsen !
    Wegald's Profilbild
    Das dauert ca 1 Tag, schau morgen wieder rein Rainer!
's Profilbild