Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Mai 2022.
334°
Gepostet 4 Mai 2022

[netcup] Webhosting 4000 May 4th – inkl. 6×.de oder 2×.at/.ch/.li/.eu-Domains, 2×250GB, PHP, Perl, Python, NodeJS, Ruby für 3,45/Monat

41,40€71,88€-42%
Geteilt von
bxm
Mitglied seit 2015
29
6.763

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Software

Finde mehr Deals in Software

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Heute offeriert netcup das Webhosting 4000 SE mit optionalen Alternativdomains (6×.de oder 2×.at/.ch/.li/.eu) für dauerhaft nur €3,45/Monat. Das sind für netcup mittlerweile recht seltene -57% vom Basispreis (€7,99/M) bzw -42% vom regulären Preis (€5,99/M) des Webhosting 4000 SE a1.

Zuletzt gab es das Webhosting 4000 SE für 4,59€ in der Osteraktion (-42% vom Basispreis, -23% vom regulären Preis).

Features:
  • 6 .de-Domains oder wahlweise 2 .at/.ch/.li/.eu-Domains inlusive; 6 externe Domains aufschaltbar
  • 2 × 250 GB SSD-Speicher (Web & E-Mail)
  • Profifeatures wie kostenlose SSL-Zertifikate, SSH-Zugriff, individuelle PHP-Einstellungen, Ausführen von Cronjobs möglich
  • inklusive NodeJS und Ruby-Support
  • hohes Memory-Limit (512 MB je Prozess) und 6GB RAM garantiert

Bedingungen:
  • je Kunde beliebig viele Tarife zum Aktionspreis
  • nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar
  • nur Mittwoch, 04.05.2022, von 8:00 bis 17:59 Uhr bzw. solange der Vorrat reicht

Ankündigung auf netcup Sonderangebote: Webhosting 4000 mit optionalen Alternativdomains


FAQ zu Webhosting:
  • Ja, der Preis gilt dann idR dauerhaft! (wie im Angebot vermerkt)
  • Nein, ihr müsst nicht alle Domains gleich registrieren (eigentlich keine einzige)

netcup Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von bxm, 4 Mai 2022
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dürüm's Profilbild
    bxm04.05.2022 14:29

    Probier/Prüfe das mal im CCP! Üblicherweise ist ein derartiges Upgrade auf …Probier/Prüfe das mal im CCP! Üblicherweise ist ein derartiges Upgrade auf Aktionsprodukte nicht möglich – aber das scheint früher wider Erwarten schon mal geklappt zu haben, wie die Zusatzinfo von @Dürüm in einem alten Webhosting 4000 SE Blitzverkauf von 2019(!) nahelegt.[Bild]


    Ja aber seitdem ging das glaube ich nicht mehr :D, nur bei diesem "Blitzverkauf" damals
  2. zoeck's Profilbild
    Giggs04.05.2022 15:26

    Was heißt über extern? Ein temporäres Dritthosting würde ja auch Geld kos …Was heißt über extern? Ein temporäres Dritthosting würde ja auch Geld kosten und nicht völlig kostenfrei sein.


    Ja über einen anderen Hoster, klar fallen da Kosten an, aber wahrscheinlich keine 5€ aber man hat halt auch die doppelte Arbeit.

    walladingsda04.05.2022 15:20

    Wie klappt das mit dem Umzug von Domains zu Netcup?


    Wie bei anderen Anbietern auch, mit einem Auth Code


    Twisterado04.05.2022 15:18

    Kannst du umziehen über den Support, kostet aber wohl 5€ pro Domain (s …Kannst du umziehen über den Support, kostet aber wohl 5€ pro Domain (selbst noch nie gemacht), da ist umziehen über extern aufwändiger aber auch günstiger


    Ja kostet 5€ Gebühr pro Domain... meiner Meinung nach total unverständlich, aber so wollen die eben verhindern dass man schnell mal in ein günstigeres Paket wechseln kann.


    HalbKanadierSoeren04.05.2022 15:23

    Hat man die Datenbanken dort immer noch extern?


    Ja, leider... bin deshalb zu nem anderen Anbieter, da bei meim 8000er Paket die SQL Verbindung teilweise extreme Slowdowns hatte (konnte ich sogar messen und nachweißen, teilweise mit Timeouts -> Aussage Netcup: "naja es ist Shared Hosting, da ist das normal und kann mal passieren") (bearbeitet)
  3. zoeck's Profilbild
    Obi-Wahn-Kenobi04.05.2022 16:22

    Also ich denke, du kannst umziehen, zu deinem neuen Paket, wie zu einem …Also ich denke, du kannst umziehen, zu deinem neuen Paket, wie zu einem anderen Hoster auch, per Auth- Code. Ein kurzer Anruf beim Support gibt dir Gewissheit. Gib' mal feedback, wenn du's in Erfahrung gebracht hast.


    Du kannst die Domains nicht intern per Authcode umziehen, das ist nur von Hoster A zu Hoster B...
    Wie oben geschrieben geht das bei Netcup nur gegen Bezahlung pro Domain...

    GlabbichRulz04.05.2022 16:28

    Hat jemand Erfahrung mit deren E-Mail Hosting? Werden die Mails von der …Hat jemand Erfahrung mit deren E-Mail Hosting? Werden die Mails von der eigenene Domain bei manchen Leuten blockiert (ähnlich wie bei self-hosted emails sonst wo manchmal) oder eher zuverlässig wie ne gmail-Adresse oder einem Firmen-Account bei Microsoft Exchange?


    Leider landen die Netcup Server immer wieder mal auf irgendwelchen Blocklisten, hatte zu der Zeit wo ich bei Netcup war 2x das Problem.
  4. MydealzMinister's Profilbild
    Das ist ein solides Paket zu einem sehr guten Preis.
    Netcup ist auch ein solider Provider.
    Schöner Deal
  5. opfesoft's Profilbild
    jedes mal dasselbe.. da kommst du nach einem langen tag von der arbeit heim und stellst fest, dass netcup mal wieder einen deal hatte. wtf, können die nicht einfach mal was von 0-24 uhr anbieten? (bearbeitet)
  6. zoeck's Profilbild
    Laktose-Larry04.05.2022 14:22

    Kann ein bestehendes 2000er Paket damit aufgewertet werden?


    Nein, wie immer bei solchen Sonderangeboten...
    Nur manuelles umziehen ist möglich (dann kostet das Domain übernehmen aber was) + die Laufzeit vom 2000er Paket muss noch bezahlt werden (also ganz normale Kündigung) (bearbeitet)
  7. mattes1000's Profilbild
    bxm04.05.2022 14:29

    Probier/Prüfe das mal im CCP! Üblicherweise ist ein derartiges Upgrade auf …Probier/Prüfe das mal im CCP! Üblicherweise ist ein derartiges Upgrade auf Aktionsprodukte nicht möglich – aber das scheint früher wider Erwarten schon mal geklappt zu haben, wie die Zusatzinfo von @Dürüm in einem alten Webhosting 4000 SE Blitzverkauf von 2019(!) nahelegt.[Bild]


    Also bei mir im CCP (aktuell auf 2000) taucht der Angebotstarif leider nicht auf.

    36131171-3kTDn.jpg
  8. Pirukandji's Profilbild
    Ich habe eigtl. derzeit überhaupt keinen Bedarf dafür, aber bei 3,45€ / Monat überlege ich gerade, ob ich trotzdem zuschlagen soll.
  9. bxm's Profilbild
    Autor*in
    Pirukandji04.05.2022 15:04

    Ich habe eigtl. derzeit überhaupt keinen Bedarf dafür, aber bei 3,45€ / Mon …Ich habe eigtl. derzeit überhaupt keinen Bedarf dafür, aber bei 3,45€ / Monat überlege ich gerade, ob ich trotzdem zuschlagen soll.


    Haha, gleiches "Problem" hier. Ich glaube aber, diesmal verzichte ich – obwohl…
  10. walladingsda's Profilbild
    Wie klappt das mit dem Umzug von Domains zu Netcup?
  11. Twisterado's Profilbild
    kultus04.05.2022 15:26

    Hat wer Erfahrung mit mit der Zufriedenheitsgarantie? Sollten Sie …Hat wer Erfahrung mit mit der Zufriedenheitsgarantie? Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung mit Ihrem Webhosting nicht zufrieden sein, können Sie diesen zurückgeben und Sie erhalten die komplette Grundgebühr (Preis pro Monat mal Abrechnungsperiode) zurück erstattet.


    Funktioniert gut, kannst du einfach über einen Button im Kundencenter machen.

    Giggs04.05.2022 15:26

    Wahrscheinlich nur als Prozess und nicht als permanenter Webserver …Wahrscheinlich nur als Prozess und nicht als permanenter Webserver einsetzbar. Bestimmt auch eine ältere Version die dann nie upgedated wird.Was heißt über extern? Ein temporäres Dritthosting würde ja auch Geld kosten und nicht völlig kostenfrei sein.


    Naja muss ja nur eine einzelne Domain sein und wenn man so ein Angebot für 80ct für ein Jahr für eine .de-Domain nimmt (bearbeitet)
  12. bxm's Profilbild
    Autor*in
    Wer in netcup-Webhostings geparkte .de-Domains in ein solches umziehen möchte, schaut sich am besten mal das aktuelle Strato-Angebot mit € 0,60/1.Jahr (=0,05/M) an.

    Dann könnte man sich noch überlegen, ob man diese Domain(s) vorerst bei Strato belässt, als externe aufschaltet und bei nächster Gelegenheit ein dauerhaft günstiges .de-Domain von netcup wahrnimmt (soweit erwartbar spätestens wieder zu Ostern 2023), um künftig flexibler zwischen Paketen wechseln zu können, insofern dies für den Anwendungsfall auch ökonomisch Sinn ergibt. (bearbeitet)
  13. bxm's Profilbild
    Autor*in
    Giggs04.05.2022 15:35

    Um Strato mache ich eigentlich eher einen Bogen, aber dafür könnte ich e …Um Strato mache ich eigentlich eher einen Bogen, aber dafür könnte ich eine Ausnahme machen.


    Ich früher auch, zum Domainparken aber durchaus empfehlenswert. Kündigungsfristen sollte man natürlich im Auge behalten.
  14. bxm's Profilbild
    Autor*in
    Schnappr3304.05.2022 17:02

    Oh man und ich dachte bis Black Friday kommt nach Otern erstmal nicht mehr …Oh man und ich dachte bis Black Friday kommt nach Otern erstmal nicht mehr so viel. Hätte ich das gewusst hätte ich mir an Ostern nicht das Webhosting 2000 geholt sondern auf dieser hier gewartet. Aber man hat ja nun mal leider keine Glaskugel


    4.5. "May the Force/Fourth be with you" ist bei netcup mittlerweile etabliert: 2021 gab es das Webhosting Dark Force (Wh 8000 SE) für €5,67/M. 2020 war es das Meister Webhosting 4000 SE sogar für nur €3,27/M. Davor gab es im Mai 2019 ebenfalls einige (Webhosting-)Aktionen.
  15. Laktose-Larry's Profilbild
    Kann ein bestehendes 2000er Paket damit aufgewertet werden?
  16. Berzerk90er's Profilbild
    Laktose-Larry04.05.2022 14:22

    Kann ein bestehendes 2000er Paket damit aufgewertet werden?


    Ich denke das geht aber ich bin auch nicht so der netcup Experte. Glaube das musst du dann aber über den Support machen. Aber vllt schreibt ja noch jemand anderes was dazu.
  17. bxm's Profilbild
    Autor*in
    Laktose-Larry04.05.2022 14:22

    Kann ein bestehendes 2000er Paket damit aufgewertet werden?


    Probier/Prüfe das mal im CCP! Üblicherweise ist ein derartiges Upgrade auf Aktionsprodukte nicht möglich – aber das scheint früher wider Erwarten schon mal geklappt zu haben, wie die Zusatzinfo von @Dürüm in einem alten Webhosting 4000 SE Blitzverkauf von 2019(!) nahelegt.

    36131039-Ayl1P.jpg (bearbeitet)
  18. Giggs's Profilbild
    Kann man denn die Domains innerhalb von Netcup umziehen und so manuell von einem alten auf ein neues Paket wechseln? Kostet das Gebühren? Oder müsste man die Domains zwischendurch wo anders registrieren und wie lange muss die Unterbrechung dauern?

    Erwähnt werden sollte auch, dass kein echtes Python Hosting möglich ist. Also nur CGI und kein WSGI o.ä.
  19. Twisterado's Profilbild
    Giggs04.05.2022 15:13

    Kann man denn die Domains innerhalb von Netcup umziehen und so manuell von …Kann man denn die Domains innerhalb von Netcup umziehen und so manuell von einem alten auf ein neues Paket wechseln? Kostet das Gebühren? Oder müsste man die Domains zwischendurch wo anders registrieren und wie lange muss die Unterbrechung dauern?Erwähnt werden sollte auch, dass kein echtes Python Hosting möglich ist. Also nur CGI und kein WSGI o.ä.


    Kannst du umziehen über den Support, kostet aber wohl 5€ pro Domain (selbst noch nie gemacht), da ist umziehen über extern aufwändiger aber auch günstiger
  20. Nexion's Profilbild
    Giggs04.05.2022 15:13

    Kann man denn die Domains innerhalb von Netcup umziehen und so manuell von …Kann man denn die Domains innerhalb von Netcup umziehen und so manuell von einem alten auf ein neues Paket wechseln? Kostet das Gebühren? Oder müsste man die Domains zwischendurch wo anders registrieren und wie lange muss die Unterbrechung dauern?Erwähnt werden sollte auch, dass kein echtes Python Hosting möglich ist. Also nur CGI und kein WSGI o.ä.


    hm schade mit Python, das wäre genau das gewesen was ich suche, wie sieht es mit nodejs aus?

    Im Wiki steht:
    Wenn Python in Ihrem Tarif enthalten ist, sehen Sie in der Domainübersicht das Python-Logo. Die Python-Integration wird über einen Passenger Server mit WSGI-Interface gelöst. Ihre Anwendungen müssen speziell für WSGI geschrieben sein. (bearbeitet)
  21. HalbKanadierSoeren's Profilbild
    Hat man die Datenbanken dort immer noch extern?
  22. kultus's Profilbild
    Hat wer Erfahrung mit mit der Zufriedenheitsgarantie?

    Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung mit Ihrem Webhosting nicht zufrieden sein, können Sie diesen zurückgeben und Sie erhalten die komplette Grundgebühr (Preis pro Monat mal Abrechnungsperiode) zurück erstattet. (bearbeitet)
  23. Giggs's Profilbild
    Nexion04.05.2022 15:20

    hm schade mit Python, das wäre genau das gewesen was ich suche, wie sieht …hm schade mit Python, das wäre genau das gewesen was ich suche, wie sieht es mit nodejs aus?Im Wiki steht:Wenn Python in Ihrem Tarif enthalten ist, sehen Sie in der Domainübersicht das Python-Logo. Die Python-Integration wird über einen Passenger Server mit WSGI-Interface gelöst. Ihre Anwendungen müssen speziell für WSGI geschrieben sein.


    Wahrscheinlich nur als Prozess und nicht als permanenter Webserver einsetzbar. Bestimmt auch eine ältere Version die dann nie upgedated wird.

    Twisterado04.05.2022 15:18

    Kannst du umziehen über den Support, kostet aber wohl 5€ pro Domain (s …Kannst du umziehen über den Support, kostet aber wohl 5€ pro Domain (selbst noch nie gemacht), da ist umziehen über extern aufwändiger aber auch günstiger


    Was heißt über extern? Ein temporäres Dritthosting würde ja auch Geld kosten und nicht völlig kostenfrei sein. (bearbeitet)
  24. Giggs's Profilbild
    zoeck04.05.2022 15:28

    Ja über einen anderen Hoster, klar fallen da Kosten an, aber …Ja über einen anderen Hoster, klar fallen da Kosten an, aber wahrscheinlich keine 5€ aber man hat halt auch die doppelte Arbeit.


    Kennt jemand eine konkrete preisgünstige Lösung/Hoster wie man das realisieren kann. Würde meine alten Pakete gern auf diese Weise updaten.

    bxm04.05.2022 15:34

    Wer in netcup-Webhostings geparkte .de-Domains in ein solches umziehen …Wer in netcup-Webhostings geparkte .de-Domains in ein solches umziehen möchte, schaut sich am besten mal das aktuelle Strato-Angebot mit € 0,60/1.Jahr (=0,05/M) an. @Giggs


    Danke für den Tipp. Um Strato mache ich eigentlich eher einen Bogen, aber dafür könnte ich eine Ausnahme machen. (bearbeitet)
  25. Giggs's Profilbild
    bxm04.05.2022 15:42

    Ich früher auch, zum Domainparken aber durchaus empfehlenswert. …Ich früher auch, zum Domainparken aber durchaus empfehlenswert. Kündigungsfristen sollte man natürlich im Auge behalten.


    OK, danke für den Tipp. Bei den permanent schlechten Erfahrungen hatte ich eine Geschäftsverbindung mit Strato eigentlich bisher ausgeschlossen.
  26. Obi-Wahn-Kenobi's Profilbild
    Giggs04.05.2022 15:13

    Kann man denn die Domains innerhalb von Netcup umziehen und so manuell von …Kann man denn die Domains innerhalb von Netcup umziehen und so manuell von einem alten auf ein neues Paket wechseln? Kostet das Gebühren? Oder müsste man die Domains zwischendurch wo anders registrieren und wie lange muss die Unterbrechung dauern?Erwähnt werden sollte auch, dass kein echtes Python Hosting möglich ist. Also nur CGI und kein WSGI o.ä.


    Also ich denke, du kannst umziehen, zu deinem neuen Paket, wie zu einem anderen Hoster auch, per Auth- Code. Ein kurzer Anruf beim Support gibt dir Gewissheit. Gib' mal feedback, wenn du's in Erfahrung gebracht hast.
  27. GlabbichRulz's Profilbild
    Hat jemand Erfahrung mit deren E-Mail Hosting? Werden die Mails von der eigenene Domain bei manchen Leuten blockiert (ähnlich wie bei self-hosted emails sonst wo manchmal) oder eher zuverlässig wie ne gmail-Adresse oder einem Firmen-Account bei Microsoft Exchange?
  28. TundS's Profilbild
    Perfekt danke
  29. faisbuk's Profilbild
    Für Ghost Blog tauglich? Oder ist ein VPS zwingend erforderlich?
  30. Schnappr33's Profilbild
    Oh man und ich dachte bis Black Friday kommt nach Otern erstmal nicht mehr so viel. Hätte ich das gewusst hätte ich mir an Ostern nicht das Webhosting 2000 geholt sondern auf dieser hier gewartet. Aber man hat ja nun mal leider keine Glaskugel
  31. Giggs's Profilbild
    Obi-Wahn-Kenobi04.05.2022 16:22

    Also ich denke, du kannst umziehen, zu deinem neuen Paket, wie zu einem …Also ich denke, du kannst umziehen, zu deinem neuen Paket, wie zu einem anderen Hoster auch, per Auth- Code. Ein kurzer Anruf beim Support gibt dir Gewissheit. Gib' mal feedback, wenn du's in Erfahrung gebracht hast.


    Intern halt nicht, wie du den Kommentaren hier entnehmen kannst.
's Profilbild